***Winterbabys Dezember 2014***
16.08.2015 07:25
Zitat von LanieUndJamie:
Wenn Ilai Zähne hätte würden wir sicher auch putzen
Es gibt doch auch so Fingerbürsten oder?
Ansonsten einfach die kleinste nehmen dies gibt, 0-3 oder so.
Ich muss schon 6 zähnchen putzen
16.08.2015 08:00
Wow, 6 Zähne schon. Dann gibts ja bald ein Steak
Mein Kleiner hat noch keine Zähne. Ich sie machen ihm momentan aber ein paar Probleme. Er quitscht richtig auf seinem Beißring rum. Wenn man ihm einen Finger hinhält, dann reibt er damit übers Zahnfleisch.
Vielleicht schläft er deshalb auch nicht mehr durch
Wie essen eure Kleinen zurzeit? Ich weiß gar nicht wie ich ihn noch satt bekommen soll Ich habe Portionen von 200 g eingefrohren und danach verdrückt er noch 100 g Obstbrei. Teilweise hat er dann nach 2 1/2 Stunden schon wieder hunger..
Ich bin froh, dass er zurzeit so gut isst
Wir legen ihn jetzt abends immer zwischen 19/20 Uhr hin, damit er auch mal einen Rhythmus bekommt. Gestern war es schon 18 Uhr, da er schon super müde war. Das ganze hat sich aber noch bis 19 Uhr hinausgezögert. Er schläft beim stillen ein und sobald ich ihn ins Bett lege ist er wach, dreht sich auf den Bauch usw.
Mein Kleiner hat noch keine Zähne. Ich sie machen ihm momentan aber ein paar Probleme. Er quitscht richtig auf seinem Beißring rum. Wenn man ihm einen Finger hinhält, dann reibt er damit übers Zahnfleisch.
Wie essen eure Kleinen zurzeit? Ich weiß gar nicht wie ich ihn noch satt bekommen soll Ich habe Portionen von 200 g eingefrohren und danach verdrückt er noch 100 g Obstbrei. Teilweise hat er dann nach 2 1/2 Stunden schon wieder hunger..
Wir legen ihn jetzt abends immer zwischen 19/20 Uhr hin, damit er auch mal einen Rhythmus bekommt. Gestern war es schon 18 Uhr, da er schon super müde war. Das ganze hat sich aber noch bis 19 Uhr hinausgezögert. Er schläft beim stillen ein und sobald ich ihn ins Bett lege ist er wach, dreht sich auf den Bauch usw.
16.08.2015 12:42
Zitat von Julika:
Wow, 6 Zähne schon. Dann gibts ja bald ein Steak
Ilenia futtert auch wie ein Scheunentor, aber 200g reichen ihr dann auch , aber die Abstände sind manchmal echt kurz und meist still ich sie zwischen durch , aber meine mumi scheint ihr tagsüber nicht mehr zu reichen , sie meckert danach trotzdem noch
16.08.2015 13:38
Ilai isst nach wie vor alle 3 Stunden. Damit kommt er gut hin.
Fruhstück ist allerdings nicht so seine Zeit zum Essen. Geht mir aber genauso.
Mittag schafft er locker um die 250 gramm. Abends (Grießbrei )auch
Wir haben jetzt das große Bett aufgebaut. Er hat sich glaube ich echt gefreut über den neuen Schlafpalast
Zum Mittagsschlaf ist er nach einigem umsehen und umsortieren der kuscheltiere prompt eingeschlafen
Heute ist er schon genau 8 Monate jung
mein Baby wird groß. ..
Fruhstück ist allerdings nicht so seine Zeit zum Essen. Geht mir aber genauso.
Mittag schafft er locker um die 250 gramm. Abends (Grießbrei )auch
Wir haben jetzt das große Bett aufgebaut. Er hat sich glaube ich echt gefreut über den neuen Schlafpalast
Zum Mittagsschlaf ist er nach einigem umsehen und umsortieren der kuscheltiere prompt eingeschlafen
Heute ist er schon genau 8 Monate jung
mein Baby wird groß. ..
16.08.2015 16:08
Aurelchen, wie oft stillst du denn ungefähr noch? Ich stille nur noch morgens, abends und teilweise noch nachts.
Lanie, was für ein großes Bett? Ein richtiges Kinderbett schon?
16.08.2015 17:59
Zitat von Julika:
Aurelchen, wie oft stillst du denn ungefähr noch? Ich stille nur noch morgens, abends und teilweise noch nachts.
Ich Zähl dir msl auf
Um 6 , dann um 8 damit ich in Ruhe Aurelia in die Kita bringen kann und dann nachmittags so gegen fünf und dann abends acht und nachts so zwischen 0-2 Uhr
Heute Nacht war wieder mehr
Gestern Abend auch 3x vor dem schlafen gehen
16.08.2015 18:16
Welche Würmer schlafen überhaupt im eigenen Zimmer im eigenen richtigen Gitterbett?
Lion tut das alles seit er 3 Monate ist.
16.08.2015 18:23
Lukas schläft von Anfang an tagsüber und bis wir ins Bett gehen in seinem Zimmer in seinem Bett. Dann nehmen wir ihn mit ins Schlafzimmer in ein eigenes Bett. Ist einfach praktischer, da wir oben schlafen, da müsste ich jedes Mal runter Rennen, wenn der Schnulli weg ist oder er Hunger hat.
Seit heute sitzt Lukas mit bei uns am Tisch im hochstuhl. Gefällt ihm richtig gut.
Seit heute sitzt Lukas mit bei uns am Tisch im hochstuhl. Gefällt ihm richtig gut.
16.08.2015 18:58
Zitat von Nanny86:
Welche Würmer schlafen überhaupt im eigenen Zimmer im eigenen richtigen Gitterbett?
Unser zwerg seit er 7 Monate ist.
Ich wollte ihn enfach bei mir haben vorher das ich ihn sehe.
Aber auch schon immer in seinem bett. Gibt aber auch ausnahmen.
Ich wollte ihn auch noch länger bei uns im zimmer lassen in seinem bett. Aber als er tagsüber nicht mehr im Laufgitter schlafen wollte und ich ihn nicht in sein bett legen konnte wenn Schatz nachschichz hatte haben wir ihn in sein Zimmer auch wenn mir das zu früh war.
Ich vermisse es ihm beim schlafen zu sehen..
16.08.2015 19:37
Ich bin sehr froh das das ehebett wieder eins ist. Die ersten 10 Wochen hat er zwischen uns geschlafen. Das war auch toll keine Frage. Danach hat er noch kurz neben uns geschlafen. Aber dann war es zeit ins eigene zimmer zu wandern. Sonst wäre das tolle bett ja völlig umsonst.
Und es ist toll nicht mehr im Schlafzimmer flüstern zu müssen. Und man kann sich dort wieder voll ausleben
Und es ist toll nicht mehr im Schlafzimmer flüstern zu müssen. Und man kann sich dort wieder voll ausleben
16.08.2015 19:41
In so Momenten wie diesen bin ich heil froh ein gesundes Baby auf die Welt gebracht zu haben.
Eine Bekannte hat ihr Baby fast komplett ausgetragen. Es wurde ein paar Wochen vorher geholt. Leider kam es mit einem Herzfehler zur welt. Es hat leider nur 2 Std gelebt.
Sowas macht mich unendlich traurig.
Eine Bekannte hat ihr Baby fast komplett ausgetragen. Es wurde ein paar Wochen vorher geholt. Leider kam es mit einem Herzfehler zur welt. Es hat leider nur 2 Std gelebt.
16.08.2015 20:10
Zitat von Nanny86:
In so Momenten wie diesen bin ich heil froh ein gesundes Baby auf die Welt gebracht zu haben.
Ohje wie furchtbar. Mein Beileid.
Da ich selbst einen behinderten Bruder habe weiss ich ein gesundes Kind zu haben ist keine Selbstverständlichkeit .
Ich denke oft ganz bewusst daran, dass ich wirklich glücklich über meine beiden gesunden Kinder sein kann. Und das bin ich auch, und dankbar.
16.08.2015 20:15
Zitat von Julika:
Bis heute hat Ilai im Beistellbett geschlafen. Sehr bequem weil er jede Nacht noch Flaschi trinkt.
Ein eigenes Zimmer für ihn haben wir leider nicht. Nun steht sein Kinderbett 140x70cm in unserem Schlafzimmer. Genauso wie Wickelkommode und kleiner Kleiderschrank.
Nutzt ja nix
16.08.2015 20:49
Mein Kleiner schläft seit dem er 4 Monate alt ist in seinem Zimmer. Vorher hat er im Beistellbett geschlafen.
17.08.2015 07:35
wir müssen dann auch schon 6 zähne putzen
und glaube die unteren eckzähne auch schon durchchimmern zu sehen
stillen: ich stille auch noch häufig: morgens gegen 6, mittags zum einschlafen, nachmittags, und abends zum einschlafen. nachts dann auch desöfteren
bett: steht bei uns und ich hol sie nachts iwann zu uns ins bett, weil ich nicht ständig aufstehen mag. bei ihrem rhytmus teilweise jede stunde, wäre das einfach zu heftig für mich
schlafen: ich leg sie generell auf den bauch zum schlafen, da sie sonst sofort wach wird. vielleicht wäre das ja eine option für euch Julika
und glaube die unteren eckzähne auch schon durchchimmern zu sehen
stillen: ich stille auch noch häufig: morgens gegen 6, mittags zum einschlafen, nachmittags, und abends zum einschlafen. nachts dann auch desöfteren
bett: steht bei uns und ich hol sie nachts iwann zu uns ins bett, weil ich nicht ständig aufstehen mag. bei ihrem rhytmus teilweise jede stunde, wäre das einfach zu heftig für mich
schlafen: ich leg sie generell auf den bauch zum schlafen, da sie sonst sofort wach wird. vielleicht wäre das ja eine option für euch Julika
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt