***Winterbabys Dezember 2014***
12.08.2015 19:16
Zitat von Julika:
Legt ihr eure Kleinen immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett? Haben sie schon einen Rhythmus?
Mein Kleiner schläft jeden Tag unterschiedlich, dadurch isst er immer zu unterschiedlichen Zeiten und schläft teilweise abends nur zwei Stunden uns ist dann wieder wach..
Rückenschmerzen habe ich momentan keine. Trage ihn nur im Maxi Cosi und zum Wickeltisch, ansonsten spielen wir gemeinsam auf seiner Decke.
Wir haben schon seit ein paar Monaten ganz feste Zeiten. Aufstehen gegen 7, dann wird um 8 gefrühstückt und um 9 gibt sein vormittagsschläfchen. Gegen 12 dann Mittagsschlaf und gegen 15 ein Nachmittagsschläfchen. Ins Bett geht's 18 Uhr.
12.08.2015 20:06
Also wir haben auch schon einen guten rythmus.
Bis auf das aufstehen was immer anders ist. 6-7 Uhr aufstehen.
8 uhr frühstücken um 9 rum das vormittagsschläfchen.
Zur Zeit 1-2 stunden. Um 13 Uhr mittagschlaf auch nochmal 1-2 stunden.
Danach schläft er nicht mehr. Gegen 19 Uhr geht er immer ins bett.
Zur Zeit dauert es ne weile bis er schläft, da turnt er noch ewig durchs bett und erzählt, macht den vierfüßler, drückt das Gesicht in die Matratze und und und ......
Bis auf das aufstehen was immer anders ist. 6-7 Uhr aufstehen.
8 uhr frühstücken um 9 rum das vormittagsschläfchen.
Zur Zeit 1-2 stunden. Um 13 Uhr mittagschlaf auch nochmal 1-2 stunden.
Danach schläft er nicht mehr. Gegen 19 Uhr geht er immer ins bett.
Zur Zeit dauert es ne weile bis er schläft, da turnt er noch ewig durchs bett und erzählt, macht den vierfüßler, drückt das Gesicht in die Matratze und und und ......
12.08.2015 20:09
Lion hat auch recht feste zeiten.
Er steht zwischen 6 und 7 uhr auf und frühstückt direkt.
Direkt danach schläft er wieder, für ca 1 std.
Um 11.30 gibt es mittagessen
Mittagsschlaf gegen 13 uhr. Manchmal bis zu 2 std.
15 uhr nachmittagsbrei
16:30 bis 17:30/18:00 uhr nachmittagsschläfchen.
Abendessen
Und um 20 uhr gehts ins bett.
Er steht zwischen 6 und 7 uhr auf und frühstückt direkt.
Direkt danach schläft er wieder, für ca 1 std.
Um 11.30 gibt es mittagessen
Mittagsschlaf gegen 13 uhr. Manchmal bis zu 2 std.
15 uhr nachmittagsbrei
16:30 bis 17:30/18:00 uhr nachmittagsschläfchen.
Abendessen
Und um 20 uhr gehts ins bett.
12.08.2015 20:11
Wie schafft ihr es, das eure Mäuse nach dem aufstehen morgens nicht direkt hunger haben. Lion meckert nur rum und knatscht. Bis er was zu essen hat. Er hat dann hunger ohne ende.
12.08.2015 21:07
dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige die so früh hoch muss, egal ob we oder nicht
tragen: ich trag sie auch nicht oft, versuche sie immer so zu beruhigen und spielen auch zusamm viel aufm boden. denk mal is bei mir bestimmt auch weil sie bei uns im bett schläft hälfte der nacht, sie nimmt soviel platz ein und ich bin dadurch wohl ne total verspannte haltung. dadurch is mein rücken voller verspannungen
komisch, in ihrem bett geht aufm rücken liegen und schlafen nicht, aber bei mir
huger mach, aufstehen: ich kann dir leider nicht helfen, weil ich sie iwie nachts immer wieder stille und meist auch morgens wenn sie wach wird, dadurch is sie immer sehr zufrieden, eigentlich noch mit die entspannteste zeit des tages
schläft er denn durch? denk mal dann is es normal, dass er hunger hat nach den stunden...glaub da kann man nicht allzuviel machen
tragen: ich trag sie auch nicht oft, versuche sie immer so zu beruhigen und spielen auch zusamm viel aufm boden. denk mal is bei mir bestimmt auch weil sie bei uns im bett schläft hälfte der nacht, sie nimmt soviel platz ein und ich bin dadurch wohl ne total verspannte haltung. dadurch is mein rücken voller verspannungen
komisch, in ihrem bett geht aufm rücken liegen und schlafen nicht, aber bei mir
huger mach, aufstehen: ich kann dir leider nicht helfen, weil ich sie iwie nachts immer wieder stille und meist auch morgens wenn sie wach wird, dadurch is sie immer sehr zufrieden, eigentlich noch mit die entspannteste zeit des tages
schläft er denn durch? denk mal dann is es normal, dass er hunger hat nach den stunden...glaub da kann man nicht allzuviel machen
12.08.2015 21:09
Zitat von Nanny86:
Wie schafft ihr es, das eure Mäuse nach dem aufstehen morgens nicht direkt hunger haben. Lion meckert nur rum und knatscht. Bis er was zu essen hat. Er hat dann hunger ohne ende.
Hehe das ist wohl typsache
Ich kann nach dem aufstehen auch nicht direkt essen. Da krieg ich einfach noch nichts runter und Ilai scheint es genauso zu gehen.
Ilai steht momentan gegen 7 auf. Gefrühstückt wird so 8, halb 9. Dann gegen 9 macht er ein Schläfchen, ca 1 1/2 Stunden.
Mittag gibts so gegen 12 halb 1.
Um 2 ist er dann wieder müde und braucht 2 Stunden um auch wirklich ausgeschlafen zu sein
Nachmittagsbrei bzw Banane o.ä. gibts gegen 3/4. Je nach Schlafenszeit.
Abendbrei eigentlich immer um 6.
Dann schafft er es ganz gut bis 7 wo es dann Gute Nacht Zeit ist.
Dachte schon Ilai ist n Schlafmütze, aber 2-3 mal Schlafen scheint ja gängig zu sein
Eine Zeit lang hat er auch noch 3 mal tagsüber geschlafen, das letzte Schläfchen dann von 5-6 Uhr. Um 8 ging es dann wieder in die heia, so wie jetzt ists aber viel schöner.
Nachts muss er aber immer noch mindestens eine Flasche trinken. Tagsüber hat er darauf gar keine Lust mehr. Am liebsten alles das, was wir essen.
Fangen jetzt trotz zahnlos mit ungetoastetem Brot mit Leberwurst drauf an.
Er ist sehr angetan
12.08.2015 21:12
meine maus schläft jetz auch meist nur noch 2mal am tag, bis vor kurzem aber auch noch 3 mal, kommt auch ab und zu noch vor...aber muss echt schauen, wann das letzte mal, damit sie nicht allzu lang wach is. muss sagen bin froh, wenn ich abends auch noch bissel zeit zum runterkommen hab.
unsere essenszeiten sind auch ziemlich unterschiedlich. hängt meist damit zusamm, wie lang wir draußen sind, mal schläft sie im wagen ein obwohl ichs versuch zu vermeiden, manchmal is sie einfach durch die frische luft sehr geschafft.
unsere essenszeiten sind auch ziemlich unterschiedlich. hängt meist damit zusamm, wie lang wir draußen sind, mal schläft sie im wagen ein obwohl ichs versuch zu vermeiden, manchmal is sie einfach durch die frische luft sehr geschafft.
12.08.2015 21:19
So, wir haben heute das Kinderbett in mein Zimmer
Geschrei ohne Ende, ich durchgehalten und jetzt wehrt sie sich zwar aber schläft gleich
Mein Armes Baby weiß garnicht was los ist , aber solangsam ist Schluss im elternbett
Vielleicht schläft sie besser
Geschrei ohne Ende, ich durchgehalten und jetzt wehrt sie sich zwar aber schläft gleich
Mein Armes Baby weiß garnicht was los ist , aber solangsam ist Schluss im elternbett
12.08.2015 21:38
Zitat von Nanny86:
Ich stille im Bett bevor wie aufstehen!
12.08.2015 21:46
Zitat von Aurelchen2011:
So, wir haben heute das Kinderbett in mein Zimmer
Drück euch die daumen für die nacht
13.08.2015 06:43
Also
Ilenia hat erstmal bestimmt ne halbe Stunde geschrien , hab sie aber liegen lassen , was sehr schwer war für mich , aber das war Wut und trotz bei ihr.
Dann hat sie aufgehört und hat noch bisschen sich gewehrt zu schlafen
Dann eingeschlafen von 21:30 bis um 2 Uhr hab sie gestillt und wieder reingelegt und dann war sie etwas unruhig aber wegen der Nase wie immer und dann hat sie bis eben geschlafen ? ich denke das dauert jetzt ein paar Tage bis sie begreift was los ist
Ilenia hat erstmal bestimmt ne halbe Stunde geschrien , hab sie aber liegen lassen , was sehr schwer war für mich , aber das war Wut und trotz bei ihr.
Dann eingeschlafen von 21:30 bis um 2 Uhr hab sie gestillt und wieder reingelegt und dann war sie etwas unruhig aber wegen der Nase wie immer und dann hat sie bis eben geschlafen ? ich denke das dauert jetzt ein paar Tage bis sie begreift was los ist
13.08.2015 07:54
Zitat von Aurelchen2011:
Also
Fürs erste mal im eigenen bett ist das doch schon super verlaufen. Ich bin heil froh das wir ziemlich früh ihn an sein bett gewöhnt haben. Da gab es kaum gemeckere. Eher nur ein unruhiges schlafen.
Wie ist das denn für euch das das bett zwischen euch auf einmal leer ist.?
Wir fanden es die ersten Wochen total komisch.
13.08.2015 07:57
Ja lion schläft schon seit einigen Monaten durch.
Meist von 20 uhr bis 6 manchmal 7.
Heute war es 6.40.
Da war er erst friedlich und wollte mal sehen ob es ohne geht... also erst später frühstücken. ... nix da .... nachdem ich ihm was zu trinken angeboten habe meckerte er laut stark das er hunger hat
Meist von 20 uhr bis 6 manchmal 7.
Heute war es 6.40.
Da war er erst friedlich und wollte mal sehen ob es ohne geht... also erst später frühstücken. ... nix da .... nachdem ich ihm was zu trinken angeboten habe meckerte er laut stark das er hunger hat
13.08.2015 08:03
Aurelchen das klingt doch wirklich gut.
Es wird bestimmt ganz schnell noch besser.
Unser zwerg schläft alle 2 wochen mal.2-3 Tage durch.
Ich hab das Gefühl er will uns ärgern
Es wird bestimmt ganz schnell noch besser.
Unser zwerg schläft alle 2 wochen mal.2-3 Tage durch.
Ich hab das Gefühl er will uns ärgern
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt