***Winterbabys Dezember 2014***
06.08.2015 15:52
Zitat von Julyn:
mal 2 fragen: wenn ihr ihnen wasser gebt, kocht ihr es vorer ab? wenn ja, wasserkocher oder topf?
und welche breie gebt ihr, also wie sieht euer speiseplan aus? was kriegen eure kleen an fingerfood und gebt ihr auch schon brot?
Also ich koche nicht ab, das Leitungswasser hier hat eh eine so gute Qualität. Vor dem Beikoststart hätte ich es wohl getan, aber da hat er nie Wasser bekommen sondern nur die Brust.
Speiseplan an nem Durchschnittstag:
halb 5/5: Brust
zwischen 8 und 9: Obstbrei mit Getreide
ca. 12: Mittagessen = Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln, Süßkartoffeln) + Fleisch + Gemüse
zwischen 4 und 5: Milchbrei mit Getreide, mit 1er-Milch angerührt, eventuell noch etwas Obstbrei dazu
zum Schlafengehen um 7: Flaschi mit 1er-Milch
Fingerfood gibts dazwischen, wobei er da mehr erkundet und rumlutscht (es fehlen ja auch noch die Zähne) und noch nicht wirklich isst. Da kriegt er Reis- und/oder Dinkelwaffeln, Grissini, Obst- oder Gemüsestücke
06.08.2015 16:00
Ja er eifert seinem Bruder nach
Also ich koche das Wasser meist noch ab,mit dem Wasserkocher.
Breie gibst n bunte Mischung. Gemüse aller Art mit Kartoffeln /Süßkartoffeln. Mal Mit Fleisch Rind/Huhn, mal ohne.
Oder Nudelgerichte mit Tomate etc.
Sonst gibts Obstbrei, Obst-Getreidebrei und Abends Grießbrei.
Er isst eigentlich alles zum Glück sein Bruder war und ist da wählerischer.
Brot würde ich ihm gern geben vor allem morgens zum Frühstück. Aber da er noch keine Zähne hat lutscht er meist nur auf nervt Brötchenhälfte rum, reicht aber nicht zum satt werden Banane abknabbern klappt schon ganz gut
Also ich koche das Wasser meist noch ab,mit dem Wasserkocher.
Breie gibst n bunte Mischung. Gemüse aller Art mit Kartoffeln /Süßkartoffeln. Mal Mit Fleisch Rind/Huhn, mal ohne.
Oder Nudelgerichte mit Tomate etc.
Sonst gibts Obstbrei, Obst-Getreidebrei und Abends Grießbrei.
Er isst eigentlich alles zum Glück sein Bruder war und ist da wählerischer.
Brot würde ich ihm gern geben vor allem morgens zum Frühstück. Aber da er noch keine Zähne hat lutscht er meist nur auf nervt Brötchenhälfte rum, reicht aber nicht zum satt werden Banane abknabbern klappt schon ganz gut
06.08.2015 17:15
Lions Speiseplan:
7 uhr Milchbrei (verschiedene Naturflocken im Wechsel mit seiner Pre)
11:30 uhr Mittagessen Nudeln, Kartoffeln, immer mit frischem Gemüse und meistens Fleisch oder Hirseflocken.
15 Uhr Fruchtbrei (verschiedene Flocken im wechsel mit Obst angerührt)
18 uhr Abendbrot meist Toast oder Graubrot mit Leberwurst oder Frischkäse
20 Uhr Abendflasche. 245 ml Pre werden angeboten
Je nach abendessen trinkt er aber nur 90-100 ml und dann ist er in tiefsten träumen.
Bisher mag er nur eins nicht und dasist Brokkoli.
7 uhr Milchbrei (verschiedene Naturflocken im Wechsel mit seiner Pre)
11:30 uhr Mittagessen Nudeln, Kartoffeln, immer mit frischem Gemüse und meistens Fleisch oder Hirseflocken.
15 Uhr Fruchtbrei (verschiedene Flocken im wechsel mit Obst angerührt)
18 uhr Abendbrot meist Toast oder Graubrot mit Leberwurst oder Frischkäse
20 Uhr Abendflasche. 245 ml Pre werden angeboten
Je nach abendessen trinkt er aber nur 90-100 ml und dann ist er in tiefsten träumen.
Bisher mag er nur eins nicht und dasist Brokkoli.
06.08.2015 19:51
Bei uns siehts so aus
6/7 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
11/12 Uhr Mittagsessen Gemüse mit Fleisch oder Hirse
15 Uhr Obst Getreide Brei
18 Uhr Stillen
19 Uhr Milchbrei oder ich stille dann im Bett , also gibt's nicht jeden Abend Brei
Zwischendurch mal ein Hirsekringel oder sie Probiert bei uns alles mit oder isst auch mal ein Mini Würstchen
Momentan hab ich gries, 7 Korn und hirseflocken
Ich geb auch Gläschen wenn es mal schnell gehen muss oder ich keine Lust hab
Ich möchte gerne auch irgendwie abstillen , aber nachts kommt sie teilweise noch Bis zu 4 mal
6/7 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
11/12 Uhr Mittagsessen Gemüse mit Fleisch oder Hirse
15 Uhr Obst Getreide Brei
18 Uhr Stillen
19 Uhr Milchbrei oder ich stille dann im Bett , also gibt's nicht jeden Abend Brei
Zwischendurch mal ein Hirsekringel oder sie Probiert bei uns alles mit oder isst auch mal ein Mini Würstchen
Momentan hab ich gries, 7 Korn und hirseflocken
Ich geb auch Gläschen wenn es mal schnell gehen muss oder ich keine Lust hab
Ich möchte gerne auch irgendwie abstillen , aber nachts kommt sie teilweise noch Bis zu 4 mal
06.08.2015 19:54
Zitat von Julyn:
unsere maus meckert auch, wenn sie nicht kriegt was sie will oder iwo nicht hindarf, dann kann sie schon ne richtige kleene zicke sein
zurzeit zieht sie sich überall hoch, bevorzugt an uns....das kann manchmal ganz schön anstrengend sein und vor allem wehtun, weil sie häufg aus versehen kneift
die nächte gehen langsam wieder, auch wenn sie noch oft wach wird, aber der zahn is erstmal durch...
ilai scheint ja auch n kleener überflieger zu sein unsere steht allerdings noch sehr wacklig und nur mit festhalten.
mal 2 fragen: wenn ihr ihnen wasser gebt, kocht ihr es vorer ab? wenn ja, wasserkocher oder topf?
und welche breie gebt ihr, also wie sieht euer speiseplan aus? was kriegen eure kleen an fingerfood und gebt ihr auch schon brot?
Ich gebe meinem Kleinen nur gekauftes Wasser. Wenn mal keins da sein sollte, koche ich es vorher ab.
Das koche ich hier so:
- Kartoffel-Karotte
- Süßkartoffel- Karotte
- Kartoffel-Fenchel
- Karotte-Kartoffel-Brokkoli
- Kartoffel-Brokkoli
- Kartoffel-Blumenkohl
- Kartoffel-Karotte-Kohlrabi
- Süßkartoffel-Karotte-Kohlrabi
- Kartoffel-Kohlrabi
- Süßkartoffel-Pastinake
2 x die Woche bekommt er Fleisch/Fisch. Da gebe ich aber ein Gläschen.
Unser Tagesablauf:
6-8 Uhr - stillen
10:30/11:00 Uhr - Mittagsbrei
13:30/14:00 Uhr - Obst-Getreide-Brei
17:00/18:00 Uhr - Abendbrei
19:00-21:00 Uhr - stillen, nach Bedarf
Fingerfood gibt es eher weniger, ab und zu mal ein Stück Apfel, aber das Gebrüll ist groß, wenn ich es ihm wieder wegnehme und ich habe immer Angst, dass er ein Stück abbeißt (auch ohne Zähne ).
Brot bekommt er, wenn wir auch etwas essen.
06.08.2015 20:51
Hallo Mädels
Wir waren vor 3 Wochen spontan mit einer Freundin für 4 Tage in Holland und seitdem ist sooo viel passiert!
Lena hat die beiden unteren Schneidezähne bekommen...
Seit ca. 2 Wochen robbt sie endlich auch vorwärts
Und seit heute versucht sie in den Vierfüßler zu gehen, also bekommt den Popo hoch und sie sitzt seit heute frei
Außerdem habe ich am Montag das letzte Mal gestillt! Jetzt versuche ich momentan einem Milchstau aus dem Weg zu gehen...
Unser Speiseplan:
7/8 Uhr Pre (235 ml)
9/9.30 Uhr 1/2 Scheibe Brot - seit heute dünn mit Butter
11/12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Obstbrei (werde die Tag auch mal wieder GOB versuchen)
18 Uhr Milchbrei
19.15 Uhr Pre (170 ml)
Eigentlich hat sie immer um 19.30 Uhr geschlafen, aber momentan schläft sie da nur noch kurz und ist dann mind. nochmal 30 Min. wach...
Wer weiß, was das wieder ist: Nächster Zahn, Schub, die Wärme oder ihre Schlafenszeit verschiebt sich einfach...
LG an alle
Wir waren vor 3 Wochen spontan mit einer Freundin für 4 Tage in Holland und seitdem ist sooo viel passiert!
Lena hat die beiden unteren Schneidezähne bekommen...
Seit ca. 2 Wochen robbt sie endlich auch vorwärts
Und seit heute versucht sie in den Vierfüßler zu gehen, also bekommt den Popo hoch und sie sitzt seit heute frei
Außerdem habe ich am Montag das letzte Mal gestillt! Jetzt versuche ich momentan einem Milchstau aus dem Weg zu gehen...
Unser Speiseplan:
7/8 Uhr Pre (235 ml)
9/9.30 Uhr 1/2 Scheibe Brot - seit heute dünn mit Butter
11/12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Obstbrei (werde die Tag auch mal wieder GOB versuchen)
18 Uhr Milchbrei
19.15 Uhr Pre (170 ml)
Eigentlich hat sie immer um 19.30 Uhr geschlafen, aber momentan schläft sie da nur noch kurz und ist dann mind. nochmal 30 Min. wach...
Wer weiß, was das wieder ist: Nächster Zahn, Schub, die Wärme oder ihre Schlafenszeit verschiebt sich einfach...
LG an alle
06.08.2015 20:53
Ich koche das Wasser ab, hab mehr ne thermoskanne da. Ansonsten gibt's früh, abends und nachts 235ml 2er Milch. Mittags Gemüsebrei ungefähr ein halbes Gläschen und ne halbe Flasche. Abendbrot gibt's Obstbrei. Da schafft er ein ganzes Gläschen. Fingerfood gibt's mal ne Eiswaffel oder das was wir auch gerade essen.
06.08.2015 20:55
Ach so ja , das Wasser Koch ich immer noch ab und werd es auch weiterhin tun . Unser Wasser hier in Mainz ist sehr kalkhaltig
Eure Essen auch super
Ich werd die Tage nochmal versuchen ob sie ne Flasche trinkt
Ich dachte Ilenia ist zu viel bzw die Abstände sind zu kurz aber bei euch siehts ähnlich aus
Eure Essen auch super
Ich werd die Tage nochmal versuchen ob sie ne Flasche trinkt
Ich dachte Ilenia ist zu viel bzw die Abstände sind zu kurz aber bei euch siehts ähnlich aus
06.08.2015 23:43
Hallo Mamis ,
Ich bin neu hier !!
Mein kleiner ist auch von Dezember 2014.
Darf ich mich euch Anschliessen ?
Schönen Abend !
Lg
Ich bin neu hier !!
Schönen Abend !
Lg
07.08.2015 06:01
Zitat von Mami1314:
Hallo Mamis ,
Ich bin neu hier !!
Schönen Abend !
Lg
Sehr gerne
Wann genau ist dein Mini geboren?
Wie alt bist du?
Liebe Grüße
Lanie
08.08.2015 09:54
Hallo ,
Mein Mini ist am 04.12 geboren und ich bin 30 Jahre alt !!
Das ist mein zweites Kind ...
Und wie ist das bei euch !?
08.08.2015 10:33
Zitat von Mami1314:
Hallo ,
Bei mir ist es das erste, denke aber wir sind recht bunt gemischt wenn ich da so überlege
Wie alt ist dein Baby? Und wie alt ist der/die Große?
@ Matthias:
Unser Schatz robbt seit 2 Tagen vorwärts! Jetzt hat er wohl die richtige Technik gefunden, und ist nicht mehr zu stoppen. Und nix is mehr sicher, Kabel, rumliegendes Zeug und vor allem Balu nicht
08.08.2015 21:02
@mami: herzlich willkomm in unserer kleinen runde
meine kleine is vom 07.12. und mein zweites kind. mein großer ist 8,5jahre alt.
wie mobil is deine kleene denn schon und wie siehts mit den beisserchen aus?
@all: danke für eure notizen, habt mir gute anregungen gegeben...werde auch nudeln schonmal einführen glaub ich, auch wenn ich mir nicht so sicher bin wegen gluten...möchte es eigentlich meiden bis zum 1.jahr ... na mal gucken
das wasser koch ich auch ab, aber bisher immer im topf, weil ich gelesen hab sol 3min kochen wegen keimen...andererseits hab ich im netz gesehen, dass unsere wasserwerte gut sind und kein richtwer übersteigen, also werd ich wohl doch auf nur wasserkocher umsteigen.
in hamburg damals war das so toll, da konnte man mit kids unter 1 jahr sein wasser kostenlos testen lassen, gibts hier leider nicht.
@regen: wow was für fortschritte in so kurzer zeit
das mit der kurzen schlafphase kenn ich, hier is es leider so gut wie immer so, nach 25-30min wird sie erstes mal wach und muss dann wieder in den schlaf gebracht werden. dabei wacht sie aber garnich richtig auf erst, bissel komisch...
und heut wieder ne nacht gehabt mit jeder stunde wach
@anti: kabel sind hier auch voll der renner
ich wünsche euch ein schönes we
meine kleine is vom 07.12. und mein zweites kind. mein großer ist 8,5jahre alt.
wie mobil is deine kleene denn schon und wie siehts mit den beisserchen aus?
@all: danke für eure notizen, habt mir gute anregungen gegeben...werde auch nudeln schonmal einführen glaub ich, auch wenn ich mir nicht so sicher bin wegen gluten...möchte es eigentlich meiden bis zum 1.jahr ... na mal gucken
das wasser koch ich auch ab, aber bisher immer im topf, weil ich gelesen hab sol 3min kochen wegen keimen...andererseits hab ich im netz gesehen, dass unsere wasserwerte gut sind und kein richtwer übersteigen, also werd ich wohl doch auf nur wasserkocher umsteigen.
in hamburg damals war das so toll, da konnte man mit kids unter 1 jahr sein wasser kostenlos testen lassen, gibts hier leider nicht.
@regen: wow was für fortschritte in so kurzer zeit
das mit der kurzen schlafphase kenn ich, hier is es leider so gut wie immer so, nach 25-30min wird sie erstes mal wach und muss dann wieder in den schlaf gebracht werden. dabei wacht sie aber garnich richtig auf erst, bissel komisch...
und heut wieder ne nacht gehabt mit jeder stunde wach
@anti: kabel sind hier auch voll der renner
ich wünsche euch ein schönes we
09.08.2015 07:56
Ich habe zwei Söhne !!
Jonas krabbelt schon seit 1 Monat und zieht sich auch überall hoch .
Wir haben unten schon zwei Zähne und jetzt kommt oben der dritte da haben wir ganz schön mit Fieber zu kämpfen
Er ist eigentlich sehr aktiv und brabbelt schon ziemlich viel ...
Sein Bruder ist 2 Jahre und 4 Monate , kommt jetzt in den Kindergarten ...
Jonas krabbelt schon seit 1 Monat und zieht sich auch überall hoch .
Wir haben unten schon zwei Zähne und jetzt kommt oben der dritte da haben wir ganz schön mit Fieber zu kämpfen
Er ist eigentlich sehr aktiv und brabbelt schon ziemlich viel ...
Sein Bruder ist 2 Jahre und 4 Monate , kommt jetzt in den Kindergarten ...
09.08.2015 10:54
Ich bin 26 und mein Großer ist 7 1/2 Jahre, der Mini schon knapp 8 Monate am 16.08.
Wo ist nur die Zeit geblieben ...
Ilai hält vom krabbeln nach wie vor nicht viel. Sein Bruder läuft ja schließlich auch auf zwei Beinen
Gleich geht's schön plantschen am See, das Wetter nutzen
Was macht ihr heute schönes?
Wo ist nur die Zeit geblieben ...
Ilai hält vom krabbeln nach wie vor nicht viel. Sein Bruder läuft ja schließlich auch auf zwei Beinen
Gleich geht's schön plantschen am See, das Wetter nutzen
Was macht ihr heute schönes?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt