***Winterbabys Dezember 2014***
28.07.2015 11:57
Zitat von antiheldin:
Wir haben schon fast abgestillt. 3 Mal am Tag gibts Brei, frühmorgens und wenn Matthias manchmal noch nachts was will stille ich (zu faul um aufzustehen ) und am abend zum einschlafen bekommt er ein Flaschi. Mag nämlich irgendwie langsam nicht mehr so wirklich, und so kann mein Mann ihn auch mal ins Bett bringen und mit ihm kuscheln. Das Flaschi nimmt er erst seit einigen Wochen, vorher hat er absolut verweigert bzw wusste gar nicht, was er damit anfangen soll. Wasser trinkt er entweder mit einem Trinklernsauger oder auch schon einfach so aus dem Glas, das klappt schon ganz gut .
Wann haben eure denn angefangen zu robben oder machen sies noch nicht? Bei uns wirds noch ein bissl dauern, und irgendwie frag ich mich schon ob unser Kleiner da nicht etwas spät dran ist . Momentan geht nur Kreisrutschen.
Lukas robbt auch noch nicht wirklich. Er rutscht auch im Kreis oder schiebt sich auf dem Laminat rückwärts. Er macht zwar den Popo hoch, aber mehr auch nicht. Meist liegt er auf dem Bauch und strampelt wild mit den Beinen, um irgendwie ein Stück vorwärts zu kommen. Mach dir da mal keine Sorgen.
28.07.2015 12:41
Ilenia robbt auch noch nicht
Sobald die sich auf den Bauch drehe wird gemault und wenn sie doch was findet wo sie dran will dann wird auf den Rücken gedreht dann wieder Bauch bis sie dran kommt
Das wars dann aber auch
Sobald die sich auf den Bauch drehe wird gemault und wenn sie doch was findet wo sie dran will dann wird auf den Rücken gedreht dann wieder Bauch bis sie dran kommt
Das wars dann aber auch
28.07.2015 12:54
An die Mamas die noch ein zweites oder weiteres Baby wollen...
Wie lange würdet ihr warten... also wie groß soll der Abstand sein..?
28.07.2015 13:17
Zitat von Nanny86:
Ich kann nur von mir behaupten das ich 3,5 Jahre Unterschied hab und das ist für mich persönlich perfekt
Weil das erste dann selbständiger ist , ist zwar auch noch anstrengend , aber für mich super
28.07.2015 13:30
Zitat von Nanny86:
Meine großen sind fast genau 2 jahre auseinander.für mich perfekt.anfangs anstrengend 1-3, 2-4 , aber dann haben sie sogar frühstück gemacht gehabt.streit gibt es aber halten bis heute total zueinander.in der grundschule und jetzt im gym immer noch *sind 11 und 13
Meine schwester ist 5 jahre älter als ich und für war es keine schwester...eher ne große tante
28.07.2015 13:34
Zitat von antiheldin:
Wir haben schon fast abgestillt. 3 Mal am Tag gibts Brei, frühmorgens und wenn Matthias manchmal noch nachts was will stille ich (zu faul um aufzustehen ) und am abend zum einschlafen bekommt er ein Flaschi. Mag nämlich irgendwie langsam nicht mehr so wirklich, und so kann mein Mann ihn auch mal ins Bett bringen und mit ihm kuscheln. Das Flaschi nimmt er erst seit einigen Wochen, vorher hat er absolut verweigert bzw wusste gar nicht, was er damit anfangen soll. Wasser trinkt er entweder mit einem Trinklernsauger oder auch schon einfach so aus dem Glas, das klappt schon ganz gut .
Wann haben eure denn angefangen zu robben oder machen sies noch nicht? Bei uns wirds noch ein bissl dauern, und irgendwie frag ich mich schon ob unser Kleiner da nicht etwas spät dran ist . Momentan geht nur Kreisrutschen.
Vor 2 wochen machte ich mir auch sorgen und siehe da letzten sonntag ganz plötzlich fängt er an zu robben!
Hatte mein handy angemacht und weiter weg gestellt und der kleiner mann robbt..ganz unpädagogisch davor hatte ich immer wieder spielsachen gestellt und nichts war los
28.07.2015 13:36
Julyn: krabbeln wow
Geht es euch besser?
Abstillen: kann leider nichts beitragen
Geht es euch besser?
Abstillen: kann leider nichts beitragen
28.07.2015 13:38
Sabine: das sind ja zwei ganz süße mäd3ls
Und sie haben spaß miteinander
Und sie haben spaß miteinander
28.07.2015 13:50
Zitat von Nanny86:
Wir wollen zum Jahresende wieder hibbeln, wollen keinen großen Abstand .
Danke für die Beruhigung, ihr habt Recht. In seinem Tempo wird er das schon machen
28.07.2015 14:13
Ilai robbt höchstens Rückwärts
Aber das kommt schon noch-wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg
Aber das kommt schon noch-wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg
28.07.2015 14:31
Antiheldin, mein Kleiner robbt auch noch nicht. Dein Kleiner ist auf keinen Fall spät dran. Mach dir darüber keinen Kopf!
Du machst mir Hoffnung. Vielleicht probier ich es mit einer Flasche nochmal. Bzw. mein Mann muss es probieren. Mein Kleiner "sucht" ja sofort, wenn ich ihn auf dem Arm habe.
Nanny, wir wünschen uns einen Abstand von zwei Jahren. An was für einen Abstand habt ihr gedacht?
Du machst mir Hoffnung. Vielleicht probier ich es mit einer Flasche nochmal. Bzw. mein Mann muss es probieren. Mein Kleiner "sucht" ja sofort, wenn ich ihn auf dem Arm habe.
Nanny, wir wünschen uns einen Abstand von zwei Jahren. An was für einen Abstand habt ihr gedacht?
28.07.2015 15:28
Zitat von Nanny86:
Wir haben 6 Jahre Abstand und ich finde es gut so. Die Große ist sehr selbständig und kann auch mal 1min auf Lukas aufpassen.
28.07.2015 19:41
Zitat von grise:
Zitat von antiheldin:
Vor 2 wochen machte ich mir auch sorgen und siehe da letzten sonntag ganz plötzlich fängt er an zu robben!
Hatte mein handy angemacht und weiter weg gestellt und der kleiner mann robbt..ganz unpädagogisch davor hatte ich immer wieder spielsachen gestellt und nichts war los
So fing das bei uns auch an
Das war genau vor einem Monat
Seid ca einer Woche geht er in den Vierfüßler , bin so gespannt was als nächstes kommt.
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Jedes Baby entwickelt sich anders. Der eine kann das und der andere das zuerst.
Unser Zwerg kann noch nicht sitzen, find ich aber auch nicht schlimm.
Er kann es wenn er es kann
Also nicht verrückt machen
28.07.2015 23:05
Zitat von Julika:
Antiheldin, mein Kleiner robbt auch noch nicht. Dein Kleiner ist auf keinen Fall spät dran. Mach dir darüber keinen Kopf!
Das ist ja das lustige. .. eigentlich wollten wir min. 3 Jahre dazwischen haben. Aber jetzt kam das Thema auf einmal auf. Ich hatte nur noch für einen Tag die Pille und sagte zu meiner Mama das ich danach keine mehr hätte. Sie meinte darauf ganz trocken : keine pille... dann müsst ihr noch ein baby machen.
Ich war am lachen und mein mann frug was wäre... ich sagte ihm das und er zuckte mit den Schultern und meinte in einem ernsten ton. : ok.
Ich war baff.
Andern Tag haben wir uns nochmal darüber unterhalten. Er meinte ich soll die pille nochmal holen gehen. Und dann sehen wir weiter.
Irgendwie liegt es nicht ganz fern sofort zu beginnen. Der Gedanke reitzt mich immer mehr. ..
29.07.2015 09:00
Zitat von Nanny86:
Zitat von Julika:
Das ist ja das lustige. .. eigentlich wollten wir min. 3 Jahre dazwischen haben. Aber jetzt kam das Thema auf einmal auf. Ich hatte nur noch für einen Tag die Pille und sagte zu meiner Mama das ich danach keine mehr hätte. Sie meinte darauf ganz trocken : keine pille... dann müsst ihr noch ein baby machen.
Ich war am lachen und mein mann frug was wäre... ich sagte ihm das und er zuckte mit den Schultern und meinte in einem ernsten ton. : ok.
Ich war baff.
Andern Tag haben wir uns nochmal darüber unterhalten. Er meinte ich soll die pille nochmal holen gehen. Und dann sehen wir weiter.
Irgendwie liegt es nicht ganz fern sofort zu beginnen. Der Gedanke reitzt mich immer mehr. ..
Geht mir ähnlich. Ich würde am Liebsten sofort beginnen... Aber ich weiß gar nicht, ob wir uns überhaupt ein zweites Kind leisten können. Ich finde es so traurig, dass man sich darüber Gedanken machen muss
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt