Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.07.2015 07:01
Diesen Monat ist Illi ja 7 Monate, Jamie ist 7 Jahre und mein Freund 27 ...
...irgendwie witzig.

Wir sind grad in Frankfurt und es ist einfach nur warm. Puh.
Das sind wir bei uns im Norden noch garnicht so gewohnt.
aber endlich mal Sommer!
Blöd sind aber die vieeeeelen Wespen. Grr.

Illi hat aber Probleme mit dem Schlafen bei der Hitze

Gestern hat er etwas ganz goldiges gemacht.
Er lag auf einer Decke die Füße aber auf dem Laminat und hat sich dann immer mit den Füßen abgestoßen und ist so durchs hiesige Wohnzimmer gerutscht
Sah echt ulkig aus.
Und er hats geschafft schnell vorwärts bzw rückwärts zu kommen
24.07.2015 07:38
Aurelchen, so süß deine beiden Mäuse! <3

Lanie, ohje. Bei uns in der Wohnung ist es wirklich angenehm, vorallem im Kinderzimmer. Dort steht quasi nur morgens die Sonne, so dass es sich gar nicht aufheizt.

Mein Kleiner kommt auch nur rückwärts. Er möchte nach etwas greifen und rutscht dann immer weiter nach hinten. Das ärgert ihn auch schon ziemlich, aber ich finds süß
Julyn
1890 Beiträge
24.07.2015 07:57
ja ja, das ewige leid des rückwärts-bewegens
is hier auch gang und gäbe, und in diesem zug auch das meckern ganz groß grad

aurelchen: tolle bilder, sehr süß die beiden mädels.
und ja du hast recht, komm manchmal auch tagelang nicht dazu, zu schreiben. das is echt anders als früher, aber dafür haben wr nu endlich unsere ersehnten mäuse und nehmen den stress ja gern in kauf nicht wahr

Lanie: ich wünsch euch einen schönen urlaub. kann leider dieses jahr so garnich um mit der hitze...weiß nich ob das davon kommt dass der körper mit dem stillen soviel zu tun hat
meine süße verträgt die wärme zum glück noch ganz gut, aber gab auch tage, da war sie nach ner minute balkon total rot angelaufen
24.07.2015 15:44
@aurelchen: süß deine beiden
Lukas bewegt sich entweder im Kreis oder auch rückwärts schiebend
Im Moment meckert er sehr viel, wenn man nur immer wüsste warum. Die Hitze ist bestimmt auch ein Faktor oder er quält sich mit dem Stuhlgang. Der ist inzwischen etwas härter als sonst als er nur Milch getrunken hat.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.07.2015 17:09
Zitat von Madi-79:

@aurelchen: süß deine beiden
Lukas bewegt sich entweder im Kreis oder auch rückwärts schiebend
Im Moment meckert er sehr viel, wenn man nur immer wüsste warum. Die Hitze ist bestimmt auch ein Faktor oder er quält sich mit dem Stuhlgang. Der ist inzwischen etwas härter als sonst als er nur Milch getrunken hat.

Ilai ist auch n kleiner Meckerspatz im Moment.
Wäre schön, man könnte einfach mal fragen was los ist
So ist es halt machmal ein ganzschoenes Rätselraten. ..
Bei ihm ists neben der Wärme aber definitiv auch das Wollen und (noch) nicht können.
Ganz normal für das Alter und ruck zuck können sie die angestrebten Ziele dann erreichen und erproben die neuen Fähigkeiten mit großer Freude .
24.07.2015 17:57
Wir haben zur Zeit auch nur gemecker. Hitze und sie lernen so viel is denk auch der Grund aber manchmal nervt es echt.
Wenn wir draußen sind geht es aber.
Das robben wird hier gerade zum krabbeln.
Er geht schon ein paar tage in den vierfüßler und wackelt vor und zurück total lustig
meistens übt er das wenn er schlafen soll
Und er robbt mir überall hinterher und zieht an meiner Hose oder meinen Socken

24.07.2015 18:10
Stillen. Heut noch nicht einmal gestillt.
Gestern abend war zwergi kurz vor 24 Uhr wach zum stillen. Hat gut getrunken.
Dann war er um 3 wieder wach und wollte einfach nicht an die brust, schlafen wollte er trotzdem nicht Und Wasser trinken auch nicht.
Musste dann schatz wecken und bei ihn schlief er dann ein.
Heut morgen nach dem aufstehehen 7:30 wollte er immer noch nicht stillem Hab ihm dann ein Getreidebrei mit etwas Obst gemacht da hat er ganze 250 gramm weggeschaufelt
Irgendwie will er die brust kaum noch.
Was mach ich den wenn er die weiterverweigert. Will auf keinen Fall Pulvermilch geben.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.07.2015 21:16
Zitat von Isabel88:

Stillen. Heut noch nicht einmal gestillt.
Gestern abend war zwergi kurz vor 24 Uhr wach zum stillen. Hat gut getrunken.
Dann war er um 3 wieder wach und wollte einfach nicht an die brust, schlafen wollte er trotzdem nicht Und Wasser trinken auch nicht.
Musste dann schatz wecken und bei ihn schlief er dann ein.
Heut morgen nach dem aufstehehen 7:30 wollte er immer noch nicht stillem Hab ihm dann ein Getreidebrei mit etwas Obst gemacht da hat er ganze 250 gramm weggeschaufelt
Irgendwie will er die brust kaum noch.
Was mach ich den wenn er die weiterverweigert. Will auf keinen Fall Pulvermilch geben.

Auf Brei umsteigen die Kinder wissen ganz gut was sie brauchen.
Illi liebt sein Brei auch über alles und hat sich beteits mit 4 Monaten abgestillt.
zwingen kannst du ihn ja nicht und wenn du jetzt mal n Pulverflasche gibst ist das alles andere als schlimm. Du hast ihn doch n tolle Zeit lang gestillt.
24.07.2015 21:29
Also brei bekommt er ja schon 4 x am tag. Den liebt er auch total.
Er isst alles , egal mit was ich komme und auch große Portionen 200-250 gramm.
Ja da hast du recht, lange gestillt.
Da er aber eh keine Flaschen nimmt würde ich sowas gar nicht erst einführen wollen und Pulvermilch möchte ich trotzdem nicht geben , hab da irgendwie ne Abneigung gegen
Ich kann jetzt nur hoffen das er nachts wenigstens immer noch einmal stillen möchte solange er Milch bekommen sollte
Julyn
1890 Beiträge
24.07.2015 21:51
ich würde mir auch nicht allzu große gedanken machen wegen dem abstillen...letztendlich können wir es eh nicht beeinflussen
wenn er einmal die nacht kommt reicht das ja auch denk ich mal oder? und ansonsten könntest du ja bissel milch immer abpumpen oder ausstreichen und damit den brei anrühren, dann hat er auch die wichtigen nährstoffe der mumi. is natürlich bissel aufwendiger aber wäre ja ne möglichkeit vielleicht: ein-zweimal am tag abpumpen, in kühlschrank stellen und dann für die mahlzeiten nutzen.

ja das gemeckere wie schön war es doch, als sie noch auf dem rücken lagen und durch die gegend geschaut haben
nee im ernst, sie wollen grad soviel, einiges klappt, einiges noch nicht so...das frustriert sie...aber wir könn garnich so schnell gucken und schon laufen sie uns davon
LanieUndJamie
2960 Beiträge
24.07.2015 22:10
Zitat von Julyn:

ich würde mir auch nicht allzu große gedanken machen wegen dem abstillen...letztendlich können wir es eh nicht beeinflussen
wenn er einmal die nacht kommt reicht das ja auch denk ich mal oder? und ansonsten könntest du ja bissel milch immer abpumpen oder ausstreichen und damit den brei anrühren, dann hat er auch die wichtigen nährstoffe der mumi. is natürlich bissel aufwendiger aber wäre ja ne möglichkeit vielleicht: ein-zweimal am tag abpumpen, in kühlschrank stellen und dann für die mahlzeiten nutzen.

ja das gemeckere wie schön war es doch, als sie noch auf dem rücken lagen und durch die gegend geschaut haben
nee im ernst, sie wollen grad soviel, einiges klappt, einiges noch nicht so...das frustriert sie...aber wir könn garnich so schnell gucken und schon laufen sie uns davon

ganz genau!
25.07.2015 19:07
Isabell, mh.. aber es ist doch schön, wenn er sich von alleine abstillt. Dann ist es für ihn einfach der perfekte Zeitpunkt.

Ich würde so gerne abstillen, aber mein Kleiner nimmt keine Flasche. Momentan sucht er immer, sobald ich ihn auf dem Arm habe.
25.07.2015 20:42
Zitat von Julika:

Isabell, mh.. aber es ist doch schön, wenn er sich von alleine abstillt. Dann ist es für ihn einfach der perfekte Zeitpunkt.

Ich würde so gerne abstillen, aber mein Kleiner nimmt keine Flasche. Momentan sucht er immer, sobald ich ihn auf dem Arm habe.

Ilenia will auch noch Stillen
Sie zeigt mir das richtig wann !
Obwohl sie Brei isst , will sie noch zwischendurch Stillen
Einmal hat die ne pre Flasche getrunken und seitdem nicht mehr
Aber Wasser trinkt sie aus der Flasche jetzt endlich
Julyn
1890 Beiträge
27.07.2015 18:04
wir sind auch noch weit vom abstillen entfernt...will erst den 3. brei einführen nächste woche. die andern mahlzeiten werden also noch durch mumi gedeckt...aber find es gerade abends angenehm, da ich sie noch oft in den schlaf stillen kann

und unsre prinzessin krabbelt durch die wohnung seit gestern
antiheldin
809 Beiträge
28.07.2015 09:59
Wir haben schon fast abgestillt. 3 Mal am Tag gibts Brei, frühmorgens und wenn Matthias manchmal noch nachts was will stille ich (zu faul um aufzustehen ) und am abend zum einschlafen bekommt er ein Flaschi. Mag nämlich irgendwie langsam nicht mehr so wirklich, und so kann mein Mann ihn auch mal ins Bett bringen und mit ihm kuscheln. Das Flaschi nimmt er erst seit einigen Wochen, vorher hat er absolut verweigert bzw wusste gar nicht, was er damit anfangen soll. Wasser trinkt er entweder mit einem Trinklernsauger oder auch schon einfach so aus dem Glas, das klappt schon ganz gut .

Wann haben eure denn angefangen zu robben oder machen sies noch nicht? Bei uns wirds noch ein bissl dauern, und irgendwie frag ich mich schon ob unser Kleiner da nicht etwas spät dran ist . Momentan geht nur Kreisrutschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt