***Winterbabys Dezember 2014***
21.08.2015 09:29
Zitat von Julyn:
2 mal nachts wach wäre ein traum für mich
grad die letzten zwei tage is madam wieder so meckrig, da is sie nur am heulen wenn ich essen mach zum beispiel...die nachbarn müssen echt denken, ich kümmer mich nicht um sie
grund: stress is mal wieder angesagt...als hätte mir der juli nicht schon gereicht, wo er sich so gut wie garnich um sie oda überhaupt was gekümmert hat. dann vor 1,5 wochen alles wieder gut und noch ihr zimmer renoviert...200euro für farbe etc ausgegeben (für mich viel geld, vor allem hab ich natürlich bezahlt) und nu alles im arsch.
kündigung hab ich ihm fertig gemacht (stehen ja beide im vertrag) und er sagt, hat er heut abgegeben. also er hats dingfest gemacht somit, gibt denn keen zurück.
das beste: er kann vielleicht ein stockwerk höher in ne 3-raum-whg ziehen dann. ..... jaaa genau...hat sich der herr ja auch ma sowas von verdient, diesen geringen umzugsstress. ich weiß noch nichtmal ob ich hier überhaupt nochmal ne whg find wo hunde akzeptiert sind, und auch hab ich eigentlich garkein, wo ich wüsste, der mir beim umzug helfen kann (kann meine eltern nicht einspannen fürs tragen). also zieh ich mit kind, baby und hund vielleicht sonstwo hin, während er sich n lenz macht...
die welt is einfach nur ungerecht....bin grad echt kurz vorm heulen...wieso immer ich? aus hamburg musste ich abhaun weil der andre mich verprügelt hat und dann noch schön 3 monate in meiner bude gelebt hat, und jetz schon wieder sowas wegen so nem (sorry) spacken.
Es ist besser, wenn er auszieht du brauchst deine Ruhe und nicht ständig seinen "nichttumodus". An deiner Stelle würde ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Kannst du die Whg. Nicht allein bezahlen?
21.08.2015 09:32
Lukas robbt jetzt durch die Whg. nichts ist mehr sicher. Vor allem Steckdosen und Blumenstöcke haben es ihm angetan . Er kratzt auch immer an der Tapete und zieht an meinen schiebevorhängen . Zähne hat er auch immer noch keine. Er sabbert aber wie verrückt. Er ist immer nass.
21.08.2015 11:16
Zitat von Madi-79:
Lukas robbt jetzt durch die Whg. nichts ist mehr sicher. Vor allem Steckdosen und Blumenstöcke haben es ihm angetan . Er kratzt auch immer an der Tapete und zieht an meinen schiebevorhängen . Zähne hat er auch immer noch keine. Er sabbert aber wie verrückt. Er ist immer nass.
Oh super Lukas
Die Steckdosen hier habe ich auch schon gesichert und die Ablage unter unserem Wohnzimmertisch leergeräumt.
Mein Kleiner robbt seit gestern
21.08.2015 11:29
Toll das die mäuse immer mehr können.
Da können wir mamis echt stolz sein
Unser zwergi ist jetzt vom 2 Monate robben aufs krabbeln umgestiegen aber das macht er bislang nur kurz , dann merkt er wohl das es noch zu lange dauert und er robbt weiter
Hochziehen macht er bisher nur an mir.
Und er hängt mir überall am Fuß wo ich hinlaufe,.alleine spielen is momentan nicht drin.
Seit heute sagt er mamamamama..... das ist die richtige Richtung vorher immer nur bababa....
Da können wir mamis echt stolz sein
Unser zwergi ist jetzt vom 2 Monate robben aufs krabbeln umgestiegen aber das macht er bislang nur kurz , dann merkt er wohl das es noch zu lange dauert und er robbt weiter
Hochziehen macht er bisher nur an mir.
Und er hängt mir überall am Fuß wo ich hinlaufe,.alleine spielen is momentan nicht drin.
Seit heute sagt er mamamamama..... das ist die richtige Richtung vorher immer nur bababa....
21.08.2015 13:07
ein ende mit schrecken...genau dieser spruch kam mir auch in den sinn und ich denk der passt.
helfen wird er mir mit sicherheit nicht...und leider kann ich die whg nicht allein bezahlen, übernimmt grad ja eh schon das amt, weil ich studiert hab vorher....
naja, das beste draus machen iwie.
sabbern is n gutes zeichen...dann sind die zähne ja nicht mehr weit
heftig die umstellung wenn man das kind plötzlich nicht mehr sicher iwo hinlegen kann sondern ständig augen drauf haben muss ne...war für mich auch wieder voll die umstellung
helfen wird er mir mit sicherheit nicht...und leider kann ich die whg nicht allein bezahlen, übernimmt grad ja eh schon das amt, weil ich studiert hab vorher....
naja, das beste draus machen iwie.
sabbern is n gutes zeichen...dann sind die zähne ja nicht mehr weit
heftig die umstellung wenn man das kind plötzlich nicht mehr sicher iwo hinlegen kann sondern ständig augen drauf haben muss ne...war für mich auch wieder voll die umstellung
21.08.2015 13:38
Also Ilai macht n Pause zwecks robben, geschweige denn krabbeln
Manchmal wärs schon praktisch, er könnte mir hinterher kommen.
Aber er bevorzugt nunmal Fortbewegung im aufrechten Gang^^
Sabbern tut Ilai übrigens schon seit Wochen, aber...nix zu sehen!
Ich wünschte Ilai würde auch mamamam sagen. Er bleibt aber beim bapbapbap.... er lautiert aber immer mehr und wenn er sich doll freut quietscht er ganz laut echt niedlich.
Ich wünschte Ilai würde auch mamamam sagen. Er bleibt aber beim bapbapbap.... er lautiert aber immer mehr und wenn er sich doll freut quietscht er ganz laut echt niedlich.
21.08.2015 14:17
Hallo zusammen
Julyn, das tut mir wirklich leid, dass ihr schon wieder so einen Stress habt! Aber Madi hat Recht und es ist besser, wenn ihr einen Schlussstrich zieht.
Kann das Amt dich nicht evtl beim Umzug unterstützen? Meine Bekannte hat damals ein paar 1€-Jobber mit LKW zur Verfügung gestellt bekommen, weil sie auch keine Hilfe hatte.
Lena sagt auch seit einer Woche Mama und mir geht jedes Mal das Herz auf
Vorher war es auch nur Baba oder sogar Papa
Ansonsten robbt sie weiterhin durch die ganze Wohnung, am liebsten zum Couchtisch, der Wickeltasche, unseren Schuhen, den Fußleisten und zum Kaninchenkäfig
Zwischendurch geht sie immer mal in den Vierfüßler und wippt vor und zurück, aber vom Krabbeln sind wir denke ich noch weit entfernt
Nächsten Sonntag fahren wir in den Urlaub
Bin ganz gespannt, wie Lena das dann alles so mitmacht
Julyn, das tut mir wirklich leid, dass ihr schon wieder so einen Stress habt! Aber Madi hat Recht und es ist besser, wenn ihr einen Schlussstrich zieht.
Kann das Amt dich nicht evtl beim Umzug unterstützen? Meine Bekannte hat damals ein paar 1€-Jobber mit LKW zur Verfügung gestellt bekommen, weil sie auch keine Hilfe hatte.
Lena sagt auch seit einer Woche Mama und mir geht jedes Mal das Herz auf
Vorher war es auch nur Baba oder sogar Papa
Ansonsten robbt sie weiterhin durch die ganze Wohnung, am liebsten zum Couchtisch, der Wickeltasche, unseren Schuhen, den Fußleisten und zum Kaninchenkäfig
Zwischendurch geht sie immer mal in den Vierfüßler und wippt vor und zurück, aber vom Krabbeln sind wir denke ich noch weit entfernt
Nächsten Sonntag fahren wir in den Urlaub
Bin ganz gespannt, wie Lena das dann alles so mitmacht
21.08.2015 15:23
Zitat von LanieUndJamie:
Also Ilai macht n Pause zwecks robben, geschweige denn krabbeln
Lukas sabbert auch schon Monate und nix in Sicht
21.08.2015 21:58
regen: ja wenn dann muss ich auf jeden fall beim amt nachhaken welche möglichkeiten da bestehen...obwohl ich meine sachen ungern aus der hand geb, wenn du verstehst was ich mein
das ja voll süß dass deine maus schon brappelt...oder überhaupt hier einige mäuse. meine macht zwar auch so einige geräusche, aber bababab oder mammama gabs nichtmal im ansatz... an sich hoff ich einfach mal, dass sie einfach im motorischen grad ausbaut (zieht sich nur noch hoch und tippelt auf der stelle) und sich dann dem sprachlichen widmet.
klingt bestimmt doof, aber manchmal hab ich bissel angst, dass sie, wie soll ichs sagen, vielleicht nicht so ganz helle wird.....oh man das klingt so blöd, aber mein nur, weil sie halt noch garkeine wirklichen laute in diese richtung macht. und wenn ich dann ihren erzeuger und dessen sohn seh, dann hab ich angst, dass sie dessen gene kriegt und vielleicht nicht ganz so ne auffassungsgabe bekommt. andererseits weiß ich ja eigentlich, dass es einfach viel am fördern der kids liegt, und das tu ich. mein sohn ist echt sehr schlau muss ich mal so sagen, und ich wünsch mir einfach, dass sie es auch wird.
ich hoff ihr versteht wie ich das mein...macht ihr euch auch über sowas gedanken?
das ja voll süß dass deine maus schon brappelt...oder überhaupt hier einige mäuse. meine macht zwar auch so einige geräusche, aber bababab oder mammama gabs nichtmal im ansatz... an sich hoff ich einfach mal, dass sie einfach im motorischen grad ausbaut (zieht sich nur noch hoch und tippelt auf der stelle) und sich dann dem sprachlichen widmet.
klingt bestimmt doof, aber manchmal hab ich bissel angst, dass sie, wie soll ichs sagen, vielleicht nicht so ganz helle wird.....oh man das klingt so blöd, aber mein nur, weil sie halt noch garkeine wirklichen laute in diese richtung macht. und wenn ich dann ihren erzeuger und dessen sohn seh, dann hab ich angst, dass sie dessen gene kriegt und vielleicht nicht ganz so ne auffassungsgabe bekommt. andererseits weiß ich ja eigentlich, dass es einfach viel am fördern der kids liegt, und das tu ich. mein sohn ist echt sehr schlau muss ich mal so sagen, und ich wünsch mir einfach, dass sie es auch wird.
ich hoff ihr versteht wie ich das mein...macht ihr euch auch über sowas gedanken?
21.08.2015 22:38
Also ja ich verstehe dich.
Ich mache mir auch ständig gedanken wie ich den zwerg fördern kann.
Was ich mit ihm spielen kann? Ob das reicht was ich mache?
und ...und .... und !!!!
Was spielt ihr alles und wie fördert ihr???
Ich mache mir auch ständig gedanken wie ich den zwerg fördern kann.
Was ich mit ihm spielen kann? Ob das reicht was ich mache?
und ...und .... und !!!!
Was spielt ihr alles und wie fördert ihr???
22.08.2015 09:22
Wir machen eigentlich nichts besonderes. Er versucht alles nach zu machen, was wir machen. Klatschen kann er und im Ansatz winke winke. Ansonsten sucht er sich sein Spielzeug selbst aus und spielt damit. Ich animiere ihn zum Robben, aber sonst ist Lukas eh so ein neugierigen kleiner Vogel und befummelt alles und schleimt es ein
22.08.2015 14:25
Zitat von Madi-79:
Wir machen eigentlich nichts besonderes. Er versucht alles nach zu machen, was wir machen. Klatschen kann er und im Ansatz winke winke. Ansonsten sucht er sich sein Spielzeug selbst aus und spielt damit. Ich animiere ihn zum Robben, aber sonst ist Lukas eh so ein neugierigen kleiner Vogel und befummelt alles und schleimt es ein
Da schließe ich mich mal an. Könnte Ilai sein
Macht euch nicht solchen Stress!
Ja die ersten Lebensjahre sind wichtig. Fundamental eben..ABER eure Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie wollen lernen und habrn mehr Buss als so manch Erwachsener. Sie lernen durch ständige Wiederholungen und beweisen dabei viel Geduld.
Sie ahmen uns und ihre Geschwister (sofern vorhanden ) nach.
Also Erzieherin beschäftige ich mich logischerweise viel mit diesem Thema. Mein Lieblings Zitat lautet :
"Erziehung ist LIEBE und VORBILD, sonst nichts " Johann Heinrich Pestalozzi
Beschäftigt euch mit euren Kindern, schenkt ihnen Liebe und eure Aufmerksamkeit. Freut euch mit ihnen, wenn sie etwas neues entdeckt oder gelernt haben.
Lasst sie auch mal einfach machen ohne sie immer zu beobachten.
Und schützt sie natürlich vor gefahren.
Je ältet sie werden desto mehr dprftbihr ihnen due Welt erklären und sie erklären sie euch, aus ihrer kindlichen, unvoreingenommenen Perspektive.
Entspannt und geniesst diese ersten wundervollen Jahre!
22.08.2015 14:27
Bitte überseht die 300 Tippfehler Tablet und ich sind noch nicht so eingespielt. .
22.08.2015 15:40
Achso singen ist auch was ganz tolles, Melodien sind wir ja schon aus dem Mutterleib gewohnt ,den Herzschlag.
Und zwecks Sprachentwicklung, kommentiert einfach alles, was ihr mit Baby macht. So lernt es die Sprache verstehen/begreifen und denn Sinn von Sprache- Kommunikation
Und zwecks Sprachentwicklung, kommentiert einfach alles, was ihr mit Baby macht. So lernt es die Sprache verstehen/begreifen und denn Sinn von Sprache- Kommunikation
22.08.2015 20:18
Auch ich als Erzieherin hätte es nicht besser ausdrücken können
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt