***Winterbabys Dezember 2014***
23.06.2015 13:02
Zitat von lasu:
Huhuuuu!
Wir sind zur Zeit bei den Großeltern. Sehr schön. Geh ich frühs nochmal ins Bett und sie kümmern sich
Er hat ja immer sehr gut geschlafen, aber seit einer Woche leider nicht mehr. Also Augenringe: hier!!!
Wacht oft auf, Schnuller, stillen.... Bin ich überhaupt nicht gewohnt und dementsprechend kaputt
Sonst ist alles gut. Noch keine Zähne. Nächste Woche U5. Freu mich schon.
Eure Schätze entwickeln sich sehr gut! Freut mich. Läuft
Was habt ihr sonst diese Woche vor?
Hat schon jemand einen Betreuungsplatz?
Meldet ihr euch für betreuungsgeld an?
Wir haben einen Platz bei einer Tagesmutter ab Januar. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder Arbeit finde, sonst kann ich den Platz gar nicht bezahlen.
Diese Woche ist zum Glück etwas ruhiger, habe diese Woche noch Kanga und sonst steht nicht an.
Ohje..seit 3 Tagen wacht mein Kleiner um 4/5 Uhr auf. Er hat sonst immer durchgeschlafen und nun sowas, bin nun auch total fertig.
23.06.2015 14:39
Ihr seit alle nix gewohnt
1 Woche mit ilenia , Ihr seit dann geimpft
1 Woche mit ilenia , Ihr seit dann geimpft
23.06.2015 18:30
So verwöhnt sind wir auch nicht. Lukas will nach wie vor eine Flasche in der Nacht und den Schnulli muss man auch min. 2 mal wieder reinstecken.
Wir waren heute bei der Nierensprechstunde. Erst mal mussten wir 1,5 Stunden warten trotz Termin und dann fragt der Arzt, warum wir noch mal kommen, denn es war ja bei der Entlassung aus dem KH als er die Harnwegsentzündung hatte alles i.O. Naja, jedenfalls ist weiterhin alles i.O.
Wir waren heute bei der Nierensprechstunde. Erst mal mussten wir 1,5 Stunden warten trotz Termin und dann fragt der Arzt, warum wir noch mal kommen, denn es war ja bei der Entlassung aus dem KH als er die Harnwegsentzündung hatte alles i.O. Naja, jedenfalls ist weiterhin alles i.O.
25.06.2015 07:20
Huhu
ich mag hier auch gerne mitschreiben wenn das OK ist.
Wir haben auch grad die U 5 hinter uns.
8000g
68 cm
45 cm KU
Impfen war schlimm. Er hat sehr geweint und n Weile gebraucht um sich zu beruhigen. Mein armes Baby
Zähne sind noch keine da, habe aber das Gefühl es geht langsam los.
Drehen man er sich auch wie ein Weltmeister sitzen geht auch schon ganz gut. Er ist allerdings im Moment oft unzufrieden, weil er mehr möchte als er kann aber das wird schon
ich mag hier auch gerne mitschreiben wenn das OK ist.
Wir haben auch grad die U 5 hinter uns.
8000g
68 cm
45 cm KU
Impfen war schlimm. Er hat sehr geweint und n Weile gebraucht um sich zu beruhigen. Mein armes Baby
Zähne sind noch keine da, habe aber das Gefühl es geht langsam los.
Drehen man er sich auch wie ein Weltmeister sitzen geht auch schon ganz gut. Er ist allerdings im Moment oft unzufrieden, weil er mehr möchte als er kann aber das wird schon
25.06.2015 07:23
Achso durchschlagen tut er nicht. Er ist ein guter Esser und auch nachts braucht er mindestens eine Flasche
25.06.2015 07:24
Zitat von LanieUndJamie:
Achso durchschlagen tut er nicht. Er ist ein guter Esser und auch nachts braucht er mindestens eine Flasche
Obmann durchschlagen! Einfach toll diese Autovervollständigung...
25.06.2015 07:25
Zitat von LanieUndJamie:
Zitat von LanieUndJamie:
Obmann durchschlagen! Einfach toll diese Autovervollständigung...
Schlafen.,. Grrrr er will es nicht kampieren...
25.06.2015 10:40
Huhu
Welche Impfung hattet ihr denn?
Wir haben nächste Woche U5. Freu mich schon. Bin vor allem gespannt, wie groß er ist. Kommt mir so riesig vor
Waren jetzt eine Woche bei den Großeltern. War sehr schön. Mal bissl Entlastung. Bin manchmal frühs noch mal ins Bett. Das war schön
Benni lutscht jetzt immer an seinen Zehen. Das ist so süß
Wir haben nächste Woche U5. Freu mich schon. Bin vor allem gespannt, wie groß er ist. Kommt mir so riesig vor
Waren jetzt eine Woche bei den Großeltern. War sehr schön. Mal bissl Entlastung. Bin manchmal frühs noch mal ins Bett. Das war schön
25.06.2015 15:25
Zitat von lasu:
Huhu
Diese 6 fachimpfung. Jetzt ist aber erstmal Ruhe.
Ja die wachsen bis zum ersten Lebensjahr so rasant schnell! O.o
Ilai trägt jetzt schon Größe 74!
Oh das klingt ja echt entspannt
Ilai liebt seine Füße auch über alles. Er ist immer wieder fasziniert und spielt, fühlt und trampelt mit ihnen. Oder sie werden einfach nur begutachtet.
25.06.2015 21:03
aurelchen: jap, meine motte ne nacht und ihr werdet merken wie gut ihrs eigentlich habt
grad seit 3 tagen gehts wieder, sie schläft dann auch mal 3h am stück (allerdings nur die erste schlafphase), davor die letzte zeit ganz schlimm alle 1,5h wach
dafür is der dritte zahn durch, oben rechter eckzahn
obwohl ich denk dass der unruhige schlaf auch viel dadurch kommt, dass sie jetz so viel neues entdeckt: sie sitzt recht sicher, dreht sich dabei in alle richtungen und komt so auch iwie vorwärts...jedenfalls macht sie schon das wozi unsicher auf diesem wege
grise: schön dass sich der verdacht nicht bestätigt hat, war bestimmt ne riesen erleichterung
lasu: mit meinem großen hab ich damals die we bei meinen eltern auch immer sehr genossen
madi: schön zu hören, dass bei deinem kleen mann alles in ordnung is....doof natürlich, dass ihr so ewig warten musstet ärzte
sagt mal mädels, bin auf der suche nach neuem spielzeug, dass sie fördert....oball werde ich wohl noch holen und vielleicht noch n greifling. habt ihr sonst noch ideen? auch gern für in ein paar wochen erst. (zum laufen wirds ein nachziehtier geben und auf jeden fall auch diese entdeckerbausteine von haba)
grad seit 3 tagen gehts wieder, sie schläft dann auch mal 3h am stück (allerdings nur die erste schlafphase), davor die letzte zeit ganz schlimm alle 1,5h wach
obwohl ich denk dass der unruhige schlaf auch viel dadurch kommt, dass sie jetz so viel neues entdeckt: sie sitzt recht sicher, dreht sich dabei in alle richtungen und komt so auch iwie vorwärts...jedenfalls macht sie schon das wozi unsicher auf diesem wege
grise: schön dass sich der verdacht nicht bestätigt hat, war bestimmt ne riesen erleichterung
lasu: mit meinem großen hab ich damals die we bei meinen eltern auch immer sehr genossen
madi: schön zu hören, dass bei deinem kleen mann alles in ordnung is....doof natürlich, dass ihr so ewig warten musstet ärzte
sagt mal mädels, bin auf der suche nach neuem spielzeug, dass sie fördert....oball werde ich wohl noch holen und vielleicht noch n greifling. habt ihr sonst noch ideen? auch gern für in ein paar wochen erst. (zum laufen wirds ein nachziehtier geben und auf jeden fall auch diese entdeckerbausteine von haba)
26.06.2015 05:56
Zitat von Julyn:
aurelchen: jap, meine motte ne nacht und ihr werdet merken wie gut ihrs eigentlich habt
Wir haben hier schon diese Becher, die man zu einem Turm Stapel kann (immer kleiner werdend). Oder sonst diese Holzpyramiden.
Im Moment kann man Ilai richtig glücklich machen, wenn er soviel wie möglich mit Alltagsgegenständen spielen kann. Ich habe ihm aus leeren kleinen Trinkgläser mit Reis und Nudeln, etc. Rasseln gebaut.
Er reist gern Papier, raschelt mit Plastik... Ein Würfel von Tupper der mit Förmchen befüllt wird, Stern, Quadrat etc. Wartet schon auf ihn
Ansonsten entdecken die kleinen ja soviel Interessantes um sich herum und lernen tagtäglich Dinge dazu.
26.06.2015 07:37
Hier wird hauptsächlich mit verschiedenen Greiflingen oder unterm Spielebogen gespielt.
Ansonsten füll doch einfach mal ne kleine Plastikflasche mit Nudeln, das klappert so schön.
Ansonsten füll doch einfach mal ne kleine Plastikflasche mit Nudeln, das klappert so schön.
26.06.2015 17:58
ja das stimmt, alltägliche gegenstände sind hier auch hoch im kurs. heut hat sie sich halb tot gelacht, weil ne flasche wasser beim hin und her drehen so schön geblubbert hat
und dosen hab ich auch schon gefüllt, damit sie schon klappern
eigentlich habt ihr recht, man hat so gut wie alles im haus.....is wahrscheinlich eher die kauflust der mama, die hinter dem wunsch nach neuem spielzeug steht
und dosen hab ich auch schon gefüllt, damit sie schon klappern
eigentlich habt ihr recht, man hat so gut wie alles im haus.....is wahrscheinlich eher die kauflust der mama, die hinter dem wunsch nach neuem spielzeug steht
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt