Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
12.02.2015 20:10
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julika:

Habt ihr auch solche Probleme einen Krippenplatz oder eine Tagesmutter zu finden?

Hier müssen wir theoretisch bis zum Sommer 2016 warten, wenn wir dann überhaupt einen Platz bekommen. Keiner mag uns zusagen, dass wir mit einem Jahr einen Platz bekommen. Es muss dann erst ein Kind in den Kindergarten kommen, damit ein Krippenplatz frei wird (dann muss der Kindergarten für dieses Kind aber auch vorm Sommer einen Platz frei haben). Bei den Tagesmüttern ist es das gleiche Problem

Mir kann auch keiner sagen, wann sich entscheidet, ob wir vorm Sommer einen Platz bekommen oder nicht.

Ich habe keine Lust an dem 1. Geburtstag meines Kleinen beim Arbeitsamt zu sitzen.. Ich kann mich ja nicht mal bewerben ohne einen Krippenplatz. Mein alter Arbeitgeber würde mich wohl gerne wieder nehmen, braucht aber auch rechtzeitig Bescheid, sonst werden andere Leute eingestellt.

Ich bin so sauer und genervt. Als hätte ich nichts besseres zu tun...

Das ist ja blöd
Ilenia wird erst mit 2 in den Kindergarten gehn , vorher wird nein Mann dann aufpassen , wie wir es bei aurelia gemacht haben, da er schichten arbeitet kann man das eigentlich ganz gut regeln

Das ist ja praktisch Aurelchen!
Hier ist es auch sehr schwierig mit Krippenplatz. Es gibt immer im April für den Sommer Bescheid. Ben soll ab Juli 2016 reingehen. Das waren dann zwei Jahre Wartezeit. Hoffentlich klappts. Wir brauchen auf jeden Fall einen Platz wenn ich arbeiten gehe.
12.02.2015 21:29
Hallo Ihr lieben

Ich hab ne frage hat jemand von euch die mirena spirale oder gehabt wie sind eure erfahrungen da mit???
antiheldin
809 Beiträge
13.02.2015 07:16
Ich hatte die und war sehr zufrieden. Hatte keine Probleme. Die Haut war sehr schön bei mir. Die ersten 3 Jahre hatte ich damit gar keine Mens (muss man halt mögen, ich fands super ), danach nur ganz leicht.
grise
566 Beiträge
13.02.2015 21:54
Zitat von Ela23:

Hallo Ihr lieben

Ich hab ne frage hat jemand von euch die mirena spirale oder gehabt wie sind eure erfahrungen da mit???

ich hatte sie auch, und war das beste was ich nehmen konnte, 5 jahre lang keine periode, kostenfaktor genau wie bei der pille, pearl index sogar besser
leider will mir mein fa keine mehr einsetzen, da ich ein retro uterus habe (gebaermutter nach hinten) und er hat angst meine ks narbe durchzustechen...
nun stehe ich ohne plan b da, wuerdet ihr euren maenner sterilisieren lassen? (meinen wuerde es machen) nun hab ich ein irrationalen gedanken: er koennte einfacher fremdgehen, ich weiss...so sollte ich nicht denken, aber rein theoretisch waere es moeglich...dumm von mir...
14.02.2015 09:14
Zitat von grise:

Zitat von Ela23:

Hallo Ihr lieben

ich hatte sie auch, und war das beste was ich nehmen konnte, 5 jahre lang keine periode, kostenfaktor genau wie bei der pille, pearl index sogar besser
leider will mir mein fa keine mehr einsetzen, da ich ein retro uterus habe (gebaermutter nach hinten) und er hat angst meine ks narbe durchzustechen...
nun stehe ich ohne plan b da, wuerdet ihr euren maenner sterilisieren lassen? (meinen wuerde es machen) nun hab ich ein irrationalen gedanken: er koennte einfacher fremdgehen, ich weiss...so sollte ich nicht denken, aber rein theoretisch waere es moeglich...dumm von mir...

Ich würde nie von meinem Mann verlangen, dass er sich sterilisieren lässt. Diese Entscheidung müsste er selbst treffen.

Wieso kann er dadurch einfacher fremdgehen?
14.02.2015 11:06
Zitat von Julika:

Zitat von grise:

Zitat von Ela23:

Hallo Ihr lieben

Ich würde nie von meinem Mann verlangen, dass er sich sterilisieren lässt. Diese Entscheidung müsste er selbst treffen.

Wieso kann er dadurch einfacher fremdgehen?

Wenn er es selbst möchte, würde ich nicht nein sagen. Er kann auch ohne Sterilisation fremdgehen. Kondome gibt's ja auch. Wer Fremdgehen will, machst so oder so.
15.02.2015 18:11
Ich komme mit Pille gut klar. Spirale Is iwie nix für mich. Sterilisieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. würde das aber frühestens mit 50 in Betracht ziehen.

Wie geht's euch sonst so?
Eine Freundin hat am Freitag einen Jungen bekommen. Ach ist das aufregend! Bin so gespannt wies mit Benni weitergeht. Was wir alles erleben werden. Freu mich schon auf unseren ersten Urlaub. Vielleicht im Sommer mit Auto nach Italien.
Habt ihr was geplant?
15.02.2015 19:58
Zitat von lasu:

Ich komme mit Pille gut klar. Spirale Is iwie nix für mich. Sterilisieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. würde das aber frühestens mit 50 in Betracht ziehen.

Eine Freundin hat am Freitag einen Jungen bekommen. Ach ist das aufregend! Bin so gespannt wies mit Benni weitergeht. Was wir alles erleben werden. Freu mich schon auf unseren ersten Urlaub. Vielleicht im Sommer mit Auto nach Italien.
Habt ihr was geplant?

Uns gehts auch gut Mein Kleiner spuckt in letzter Zeit viel hoch, musste ihn gestern 4 x umziehen..

Oh, das ist ja aufregend. Dann hat Benni ja gleich einen Spielpartner.

Mein Mann hat 6 Monate Urlaubssperre, also dauert es noch etwas bis wir einen Urlaub planen können..
16.02.2015 09:35
Zitat von lasu:

Habt ihr was geplant?

Uns geht's soweit auch gut. Lukas kämpft noch mit seiner Erkältung und nun kratzt es in meinem Hals . Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub. Ist uns mit der Großen und dem Kleinen zu anstrengend und zu teuer. Wir wollen unser Bad renovieren dieses Jahr.
18.02.2015 16:33
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Hier ist alles in bester Ordnung
18.02.2015 16:46
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Hier ist alles in bester Ordnung

HIER wird auch langsam besser
Hab mir eben ein TT gekauft um mobiler im Haushalt zu sein
grise
566 Beiträge
20.02.2015 13:54
huhu
leo wurde heute geimpft, seitdem trinkt er ganz schlecht, der arme

das gekaufte tragetuch hilft zwar, dass er nicht auf dem arm ist, kann aber damit auch nichts im haushalt schaffen...

trinkt nach bevor 12 mal am tag (manchmal 14-15)!, der kia meinte verzögern, geht aber nicht, außerdem trinkt er nachts noch öfters, ich schlafe wirklich seit 9 wochen nicht...(mein mann ist da leider keine hilfe, da er im wozi schlaeft, da er meint, sonst nicht arbeiten zu koennen...hm...wie machen es andere papas wohl?) wir denken darueber nach, ob wir abstillen sollten....auf wiegen und brechen erzwingen, dass es klappt bringt nicht viel er braucht doch eine halbwegs ausgeruhte mama und kein gestresstes zombie
hoffe kann meine schuldgefuehle bzg abstillen langsam abschalten...und hoffe dann, dass wir 8 mahlzeiten am tag erreichen

alles klar bei euch?
20.02.2015 14:08
Zitat von grise:

huhu

das gekaufte tragetuch hilft zwar, dass er nicht auf dem arm ist, kann aber damit auch nichts im haushalt schaffen...

trinkt nach bevor 12 mal am tag (manchmal 14-15)!, der kia meinte verzögern, geht aber nicht, außerdem trinkt er nachts noch öfters, ich schlafe wirklich seit 9 wochen nicht...(mein mann ist da leider keine hilfe, da er im wozi schlaeft, da er meint, sonst nicht arbeiten zu koennen...hm...wie machen es andere papas wohl?) wir denken darueber nach, ob wir abstillen sollten....auf wiegen und brechen erzwingen, dass es klappt bringt nicht viel er braucht doch eine halbwegs ausgeruhte mama und kein gestresstes zombie
hoffe kann meine schuldgefuehle bzg abstillen langsam abschalten...und hoffe dann, dass wir 8 mahlzeiten am tag erreichen

alles klar bei euch?

Du brauchst doch keine Schuldgefühle haben, weil du abstillen möchtest. Es gibt Frauen, die es gar nicht erst probieren. Du hast es doch probiert und wenn es nunmal nicht klappt, dann ist es einfach so - da kannst du nichts dafür!

Hast du sonst mal versucht ihm abends einfach eine Flasche zu geben? Vielleicht schläft er dann besser und du auch.

Mein Kleiner weint abends manchmal zwei Stunden lang. Dann schläft mein Mann auch im Wohnzimmer.. Ich finde es nicht schlimm, habe aber sonst aber auch genug Schlaf - daher kann man das nicht mit deiner Situation vergleichen.

Ich sende dir ganz viel Kraft!
20.02.2015 14:25
Zitat von grise:

huhu

alles klar bei euch?

Wir haben unsere erste Schluckimpfung heute gehabt. Zum Thema abstillen kann ich dir nur sagen, dass sich bei Lukas hinsichtlich der Häufigkeit der Mahlzeiten nichts geändert hat. Ich habe ihn 8 mal gestillt am Tag und genauso oft verlangt er nach der Flasche.
20.02.2015 14:26
Zitat von grise:

huhu

alles klar bei euch?

Wir waren auch beim impfen bis jetzt schläft sie und hab noch keine Veränderung bemerkt

Du arme , ich versteh dich so gut

Hast du es mal mit der Flasche versucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt