Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
10.02.2015 19:38
Habe ich auch nur ne Woche gemacht. Er hat dann schön zugenommen und dann gab ichs gelassen. Weiß auch nicht ob ichs das nächste mal nochma machen würde. Er war halt sehr leicht. 2600gr bei Entlassung.
10.02.2015 19:41
Habt ihr auch noch so nen dunklen Bauchnabel?
Die letzten Nächte hat er so toll geschlafen
Morgen treffe ich Mamis vom vorbereitungskurs. Freu mich
10.02.2015 20:20
Zitat von lasu:

Habe ich auch nur ne Woche gemacht. Er hat dann schön zugenommen und dann gab ichs gelassen. Weiß auch nicht ob ichs das nächste mal nochma machen würde. Er war halt sehr leicht. 2600gr bei Entlassung.

Mein Kleiner hatte auch nur 2670 g bei der Entlassung. Er war das einzige Frühchen auf dem Zimmer. Die anderen kamen kurz vorm Termin und haben alle eine Frühchenbescheinigung bekommen, weil die Babies bei Geburt unter 2500g gewogen haben.
10.02.2015 20:57
Zitat von Julika:

Zitat von lasu:

Mein Kleiner hatte auch nur 2670 g bei der Entlassung. Er war das einzige Frühchen auf dem Zimmer. Die anderen kamen kurz vorm Termin und haben alle eine Frühchenbescheinigung bekommen, weil die Babies bei Geburt unter 2500g gewogen haben.

Oman woher kommt das denn dass so viele so leicht sind?!
grise
566 Beiträge
10.02.2015 21:03
mia: geniale bilder!!
das ist echte geschwisterliebe

ich mache ne sektflasche auf und verballe die silvester raketen wenn leo zumindest 3-4 stunden am stück schläft
10.02.2015 21:17
Zitat von lasu:

Zitat von Julika:

Zitat von lasu:

Oman woher kommt das denn dass so viele so leicht sind?!

Keine Ahnung.. 2850 g ist für meinen Kleinen ein super Gewicht, mehr ist bei meinem Körper wohl nicht drin. Er soll ja schon zwei Wochen weiter gewesen sein
10.02.2015 21:18
Möchtet ihr eigentlich noch ein Kind bekommen?
11.02.2015 08:11
Zitat von lasu:

Meiner ist noch richtig dunkelbraun. Die linea negra sieht man auch noch.
11.02.2015 08:11
Zitat von Julika:

Nein, hab ja schon 2
11.02.2015 09:38
Zitat von Julika:

Nein , zwei Reichen mir
11.02.2015 09:39
Zitat von Madi-79:

Zitat von lasu:

Nein ich nicht nur noch die linea, aber meine kleine hat so einen Bauchnabel und er ist nach außen gestülpt total doof
grise
566 Beiträge
11.02.2015 14:31
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von lasu:

Nein ich nicht nur noch die linea, aber meine kleine hat so einen Bauchnabel und er ist nach außen gestülpt total doof
bei mir ist es auch braun und die linea negra auch noch da.
leo auch, hat aber einen leichten bruch (soll iwann angeblich von alleine weg gehen)
wusste nicht mehr wie der bauchnabel bei babys aussieht bzw. wann er wieder "reingeht"
12.02.2015 09:55
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Madi-79:

Zitat von lasu:

bei mir ist es auch braun und die linea negra auch noch da.
leo auch, hat aber einen leichten bruch (soll iwann angeblich von alleine weg gehen)
wusste nicht mehr wie der bauchnabel bei babys aussieht bzw. wann er wieder "reingeht"

Dein kleiner hat das auch ?
Sie heftig aus , wenn ich da drauf Drücke , dann hört sich das an als wäre da Wasser drin
12.02.2015 17:11
Habt ihr auch solche Probleme einen Krippenplatz oder eine Tagesmutter zu finden?

Hier müssen wir theoretisch bis zum Sommer 2016 warten, wenn wir dann überhaupt einen Platz bekommen. Keiner mag uns zusagen, dass wir mit einem Jahr einen Platz bekommen. Es muss dann erst ein Kind in den Kindergarten kommen, damit ein Krippenplatz frei wird (dann muss der Kindergarten für dieses Kind aber auch vorm Sommer einen Platz frei haben). Bei den Tagesmüttern ist es das gleiche Problem

Mir kann auch keiner sagen, wann sich entscheidet, ob wir vorm Sommer einen Platz bekommen oder nicht.

Ich habe keine Lust an dem 1. Geburtstag meines Kleinen beim Arbeitsamt zu sitzen.. Ich kann mich ja nicht mal bewerben ohne einen Krippenplatz. Mein alter Arbeitgeber würde mich wohl gerne wieder nehmen, braucht aber auch rechtzeitig Bescheid, sonst werden andere Leute eingestellt.

Ich bin so sauer und genervt. Als hätte ich nichts besseres zu tun...
12.02.2015 17:22
Zitat von Julika:

Habt ihr auch solche Probleme einen Krippenplatz oder eine Tagesmutter zu finden?

Hier müssen wir theoretisch bis zum Sommer 2016 warten, wenn wir dann überhaupt einen Platz bekommen. Keiner mag uns zusagen, dass wir mit einem Jahr einen Platz bekommen. Es muss dann erst ein Kind in den Kindergarten kommen, damit ein Krippenplatz frei wird (dann muss der Kindergarten für dieses Kind aber auch vorm Sommer einen Platz frei haben). Bei den Tagesmüttern ist es das gleiche Problem

Mir kann auch keiner sagen, wann sich entscheidet, ob wir vorm Sommer einen Platz bekommen oder nicht.

Ich habe keine Lust an dem 1. Geburtstag meines Kleinen beim Arbeitsamt zu sitzen.. Ich kann mich ja nicht mal bewerben ohne einen Krippenplatz. Mein alter Arbeitgeber würde mich wohl gerne wieder nehmen, braucht aber auch rechtzeitig Bescheid, sonst werden andere Leute eingestellt.

Ich bin so sauer und genervt. Als hätte ich nichts besseres zu tun...

Das ist ja blöd
Ilenia wird erst mit 2 in den Kindergarten gehn , vorher wird nein Mann dann aufpassen , wie wir es bei aurelia gemacht haben, da er schichten arbeitet kann man das eigentlich ganz gut regeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt