***Winterbabys Dezember 2014***
25.01.2015 13:38
Zitat von Aurelchen2011:
Ich hab auch eine , geht super
Sag mal wie läufst bei euch mit den stillen
Ich hab voll den depri , die kleine weint seit 3 Tage. Ob gegessen oder nicht
Ich wollte mal pre versuchen dazu zu füttern , bin da hin und her gerissen jetzt
Hab abgepumpte Milch heute in der Flasche gegeben damit nicht alles auf mir lastet und nein Mann mal ran darf
also hast du das gefühl dass sie noch hungrig is? sucht sie denn wenn sie weint? vielleicht hat sie aber auch bauchweh oder macht nen schub durch.
ich wäre auch hin und hergerissen, zum glück hab ich aber erst garkeine milch im haus. hätte immer bedenken dass es nicht an der nahrung lag und man ihr durch diese umstellung dann erst recht noch bauchschmerzen zufügt
25.01.2015 15:35
Julyn, wir haben einen BabyBjörn. Mein Mann hat den Kleinen damit getragen. Alleine den Kleinen dareinzusetzen, stelle ich mir allerdings schwierig vor.
Aurelchen, wir haben dem Kleinen auch schonmal versucht Pre-Nahrung gegeben, weil ich nicht wusste, ob ich noch genügend Milch hatte. Er hat nur geweint und ich wusste nicht mehr weiter. Die Flasche hat er allerdings nicht genommen..
Mein Kleiner war gestern ein paar Stunden bei seiner Oma. Ich habe noch so viel Milch eingefrohren und habe sie dann aufgetaut, hat super geklappt.
Aurelchen, wir haben dem Kleinen auch schonmal versucht Pre-Nahrung gegeben, weil ich nicht wusste, ob ich noch genügend Milch hatte. Er hat nur geweint und ich wusste nicht mehr weiter. Die Flasche hat er allerdings nicht genommen..
Mein Kleiner war gestern ein paar Stunden bei seiner Oma. Ich habe noch so viel Milch eingefrohren und habe sie dann aufgetaut, hat super geklappt.
25.01.2015 15:43
wir haben eine manduca, aber noch nicht ausprobiert
pre: wir haben die letzten 3 tagen abends zugefuettert weil er nach dem stillen richtig geweint und gesucht hatte...dann hat er 4 std geschlafen (zum 1. mal)
iwie verlangt er danach nur abends (21-22uhr) hehe als ob er wuesste wann schlafenzeit ist
tagsüber kommt er nach bevor jede 2. stunde
sabine:hat sie richtig hunger?oder findet selber nicht zum schlaf?
wie sieht es mit blähungen aus?
pre: wir haben die letzten 3 tagen abends zugefuettert weil er nach dem stillen richtig geweint und gesucht hatte...dann hat er 4 std geschlafen (zum 1. mal)
iwie verlangt er danach nur abends (21-22uhr) hehe als ob er wuesste wann schlafenzeit ist
tagsüber kommt er nach bevor jede 2. stunde
sabine:hat sie richtig hunger?oder findet selber nicht zum schlaf?
wie sieht es mit blähungen aus?
25.01.2015 15:45
Zitat von lasu:danke, wassereinlagerungen sind weg, nur das fett ist geblieben
Grise die ersten drei Wochen hab ich auch gedacht ich mach nichts mehr anderes außer stillen. Sehr anstrengend. Kam zu nix. Aber jetzt ist es wesentlich besser. Er trinkt auch schneller. Das macht es leichter!!
Denk an dich!
Was macht das Wasser? Scho bissl was los geworden? Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Ich denk halt dass die kleinen die Impfungen besser wegstecken wenn sie bissl älter sind. Ist ja doch ne ganz achöne Belastung für den Organismus...
25.01.2015 18:05
@aurelchen: Lukas schreit teilweise urplötzlich an der Brust. Und beruhigt sich nur, wenn er die andere Brust bekommt. Hab mich auch schon gefragt, ob da keine Milch mehr kommt. Ich denke aber eher sie haben nen Schub. Ich wüsste nicht, ob ich mit zufüttern anfangen würde.
Bei uns kommt Lukas tagsüber alle 2-2,5 Stunden. Nachts einmal nach 5 Stunden und dann nach 4 Stunden. Letzte Nacht hat er 7 Stunden durchgehalten von 20-3 Uhr. Meine Brüste sind fast geplatzt.
Bei uns kommt Lukas tagsüber alle 2-2,5 Stunden. Nachts einmal nach 5 Stunden und dann nach 4 Stunden. Letzte Nacht hat er 7 Stunden durchgehalten von 20-3 Uhr. Meine Brüste sind fast geplatzt.
25.01.2015 19:24
Sie lässt sich nur an der Brust beruhigen !
Ich hab ihr eben pre comfort gegeben , sie hat 70 ml getrunken dann geschrien und wollte die Flasche nicht mehr , dann nochmal Brust und jetzt ist sie zwar ruhig aber nur aufm Arm
Also an meiner Milch liegt es wohl nicht
Ich hab ihr eben pre comfort gegeben , sie hat 70 ml getrunken dann geschrien und wollte die Flasche nicht mehr , dann nochmal Brust und jetzt ist sie zwar ruhig aber nur aufm Arm
Also an meiner Milch liegt es wohl nicht
25.01.2015 20:08
Von mir auch alles Gute nachträglich, liebe Madi
Julyn, den BabyCarrier habe ich auch. Habe sie bisher erst 2x drin gehabt, aber sie hat es geliebt und ist direkt eingeschlafen. Um die Hüfte schnallst du den fest und die Schultergurte musst du binden. Habe mich viel mit Tragehilfen beschäftigt und der BabyCarrier ist ne gute Wahl, da er aus Tragetuchstoff ist und der Steg verstellbar. Also als einige der wenigen Tragehilfen auch wirklich ab Geburt nutzbar (auch wenn viele Hersteller damit werben, ich weiß).
Ich komme kaum dazu, was zu schreiben, weil mein Mann ja noch in Elternzeit ist und wir so gut wie nur unterwegs sind
Julyn, den BabyCarrier habe ich auch. Habe sie bisher erst 2x drin gehabt, aber sie hat es geliebt und ist direkt eingeschlafen. Um die Hüfte schnallst du den fest und die Schultergurte musst du binden. Habe mich viel mit Tragehilfen beschäftigt und der BabyCarrier ist ne gute Wahl, da er aus Tragetuchstoff ist und der Steg verstellbar. Also als einige der wenigen Tragehilfen auch wirklich ab Geburt nutzbar (auch wenn viele Hersteller damit werben, ich weiß).
Ich komme kaum dazu, was zu schreiben, weil mein Mann ja noch in Elternzeit ist und wir so gut wie nur unterwegs sind
26.01.2015 16:35
aurelchen: denk auch dass es nicht an deiner milch liegt...aber so weißt du es jetzt wenigstens. vielleicht hat sie wirklich nur nen schub.
regen: ja hab mich auch viel belesen und bin daher auf den carrier gestoßen. im moment hab ich sie ab und zu im tuch, und sie liebt es. erst wird ganz gespannt geschaut und dann geschlafen
der baby björn is leider ne schlechte wahl, denn der steg is zu schmal, die spreizhaltung kann damit nicht eingehalten werden. hatte ihn bei meinem großen mal probiert und find man sieht sofort dass die beine so hängen .
und manduca is wohl nicht ab geburt....hab ich hier schon ein paar mal gelesen
regen: ja hab mich auch viel belesen und bin daher auf den carrier gestoßen. im moment hab ich sie ab und zu im tuch, und sie liebt es. erst wird ganz gespannt geschaut und dann geschlafen
der baby björn is leider ne schlechte wahl, denn der steg is zu schmal, die spreizhaltung kann damit nicht eingehalten werden. hatte ihn bei meinem großen mal probiert und find man sieht sofort dass die beine so hängen .
26.01.2015 17:24
Zitat von Julyn:
aurelchen: denk auch dass es nicht an deiner milch liegt...aber so weißt du es jetzt wenigstens. vielleicht hat sie wirklich nur nen schub.
Hm.. ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt. Konnte mir den BabyBjörn leihen und der Kleine war zufrieden und hat super drin geschlafen..
26.01.2015 19:00
Ich hab ne trage von chicco
Im anderen Thread hat sich auch jemand negativ geäußert
Aber ist jeden seine Entscheidung
Heute ist der Wurm drin
Ilenia weint nur und hat den ganzen Tag nicht geschlafen
Heute ist der Wurm drin
26.01.2015 20:30
Zitat von Aurelchen2011:
Heute ist der Wurm drin
Da können wir uns die Hand reichen. Lukas will auch gar nicht schlafen tagsüber und brüllt dann beim Stillen, weil es ihm zu anstrengend ist.
26.01.2015 22:05
Hallo, bin auch eine Dezembermama! Wegen dem abendlichen Schreien und dem Unruhigsein an der Brust! Das hat mich wahnsinnig gemacht. Dann hab ich im Internet den Begriff "clusterfeeding" gefunden. Da wird das gut erklärt, machen wohl viele Babys. Könnt ihr ja mal googeln. Ich kann jetzt etwas entspannter an die Sache rangehen... ☺️
27.01.2015 04:00
Zitat von Madi-79:
Zitat von Aurelchen2011:
Heute ist der Wurm drin
Da können wir uns die Hand reichen. Lukas will auch gar nicht schlafen tagsüber und brüllt dann beim Stillen, weil es ihm zu anstrengend ist.
Benjamin hat gestern tagsüber auch nicht geschlafen. Abends hat es auch etwas gedauert bzw hat er nach ner Stunde wieder geguckt. Aber nachdem mein Mann endlich den tv ausgemacht hat war dann doch Ruhe.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt