Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
20.01.2015 21:52
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von kirsty:

Bei uns helfen die BiGaia Tropfen gegen Koliken ganz gut. Wenn es mal schlimmer wird, massiere ich den Bauch auch mit Bäuchlein öl. Das hilft ganz gut. Die Maus wird dann immer ganz ruhig.
Meine Hebi meinte ein warmes Bad würde auch helfen.

Vielleicht hilft es ja jemanden von euch.

Danke für die Tips
Hab ein Kirschkernkissen für Babys, meinst das hilft auch ?

hab auch eins, damals mal für mich gekauft.... war mir aber nicht sicher ob man es nehmen darf, weil mir so war, als hätte ich mal gehört kirschkerne wären nicht gut. lieber trubenkerne. hab dahingehend aber noch nicht weiter recherchiert
Julyn
1890 Beiträge
20.01.2015 21:54
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julyn:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julyn:

madi: versteh ich auch nicht, wenn doch alles ok is. geldmacherei wa

me: bei uns läuft iwie garnix seit 7 wochen wohnen wir nu zusamm, in den letzten 4 wochen hatten wir 3mal stress mit tagelang funkstille. in der zeit kümmert er sich um nix...ich mach haushalt, hund, mein sohn und die lütte. er haust dann immer bei seinem sohn im zimmer mit. sitzt 24h auf der couch spielt playsi oder schläft. raucht da natürlich auch drin, weil balkon am schlafzi, da schlaf ich mit der lütten. stinkt natürlch ab und zu in der bude und das kotzt mich voll an. sorry, aber find das verhalten so assi vor allem weil sein sohn ja angeblich eh keine trockene luft abkann.
eben hat die lütte geweint als ich auf klo war und er is nichtmal hin ...

Boah Ey da wär ich schon an die Decke

Meinst du es was ein Fehler mit dem zusammen ziehen

DEFINITIV

von wegen man geht sich dann ja nicht mehr ausm weg sondern redet...das war ja sein ganz großes argument.... tja, die wirklichkeit zeigt sich eben immer erst in der situation

Und was willst du jetzt machen ?
Ist echt so schade , tut mir voll leid für dich und die Kids

kein plan.
hab das gefühl dass selbst nach ner versöhnung es wieder so laufen wird. und wenn ich jetz eh schon alles allein mach ...
aber is schon n zacken anstrengender muss ich sagen
grise
566 Beiträge
21.01.2015 12:43
julyn: oh nein
hast du schon mit ihm gesprochen, du machst alles alleine!
zeigt ihm mal ein paar broschüre zum thema rauchen in der wohnung. er könnte ja auch runter gehen zum rauchen oder im bad, aber nicht da wo sich ein kind aufhält
vlt mal die kleine ihm in den arm drücken und duschen gehen o.ä. dann ist er alleine und vlt überdenkt er sein mom verhalten
wünsche dir viel kraft!!!und eine baldige lösung!!
grise
566 Beiträge
21.01.2015 12:49
U3 heute: 3950gr 54 cm 36 ku, sonst alles ok
hüfte sono i.o.
nur er findet dass 12 mahlzeiten zu viel sind (für mich, so komme zu nichts und iwann lässt die kraft nach)ich soll versuchen es zu verzögern..frag mich nur wie...er hat tatsächlich hunger nach 2 stunden

im seinem balkon-bett hinlegen und versuchen dass er da bleibt..na viel spaß beim ausprobieren...ging nicht, er will nur im meinem bett auf meinem arm!!mein nacken ist steinhart!!

muss halt mit unfällen mehr aufpassen, da unser exemplar sich dreht

impfen: er erzählte was von einer neuen imfpung gegen rotavirus...schon was davon gehört (damals gab es noch nicht)

21.01.2015 13:19
Zitat von grise:

hüfte sono i.o.
nur er findet dass 12 mahlzeiten zu viel sind (für mich, so komme zu nichts und iwann lässt die kraft nach)ich soll versuchen es zu verzögern..frag mich nur wie...er hat tatsächlich hunger nach 2 stunden

im seinem balkon-bett hinlegen und versuchen dass er da bleibt..na viel spaß beim ausprobieren...ging nicht, er will nur im meinem bett auf meinem arm!!mein nacken ist steinhart!!

impfen: er erzählte was von einer neuen imfpung gegen rotavirus...schon was davon gehört (damals gab es noch nicht)

Was ist das für ein Arzt? Ich stille nach Bedarf !
Und ja mein Baby schläft auch in meinem Bett, denn auch ne Mama muss mal schlafen !
Lass dir nix erzählen und mach das was dir sein Mutterinstinkt sagt!

Rotaviren Impfung gab es bei Aurelia schon und hab es nicht machen lassen , werde ich jetzt auch nicht , warum?! Einfach so
21.01.2015 13:42
Zitat von grise:

hüfte sono i.o.

Wenn das Kind Hunger hat, Solls doch essen. Er ist ja nicht übergewichtig. Die rotavirus Impfung wurde uns auch nahe gelegt, weil Lukas ein geschwisterkind im Kiga hat und selbst nicht genug entgegenzusetzen hätte, wenn er den bekommt. Ich werd die Impfung machen lassen. Bei meiner großen gabs die auch nicht.
Julyn
1890 Beiträge
21.01.2015 19:34
rotavirus is bei uns nächste woche zum ersten mal dran...is ne schluckimpfung. ich lass es machen weil weiß selbst wie schlimm so magen darm is, das möchte ich meinem kind nicht antun. außerdem is mir das risiko zu hoch da mein großer ja in der schule is und auch immer alles anfassen muss

me: er geht nicht mal mehr hin wenn sie weint. sie is eben aufgewacht als ich unter der dusche war. hab schnell mich grob getrocknet und bin hin. er hat sich nicht hochbequemt. nur wenn ich ihn frag wie heut morgen, dann passt er mal auf. ich muß also beim vater bitten dass er sich um sein kind kümmert.
für mich is er im moment nur noch erzeuger

aso, und seit wochen vertröstet er mein kleen wegen playsi spielen mal zusamm. das tut mir so leid fürn lütten.
und seit über ner woche frag ich ihn ob er mal mit meinem großen zum friseur geht, tat bei beiden not. und was is heut? komm nachhaus und er is frisch frisiert. der herr macht sich nen wellnesstag...die alte kümmert sich ja um alles. und wie der lütte sich fühlt interessiert ihn scheißdreck
21.01.2015 21:27
Julyn, hast du mal mit deinem Freund gesprochen? Sein Verhalten geht so doch gar nicht! Der könnte sich bei mir was anhören..

@ Impfung
Ich lasse alle Impfungen machen, die vorgesehen sind. Zusätzliche Impfungen mache ich nicht.
Julyn
1890 Beiträge
21.01.2015 21:57
Zitat von Julika:

Julyn, hast du mal mit deinem Freund gesprochen? Sein Verhalten geht so doch gar nicht! Der könnte sich bei mir was anhören..

@ Impfung
Ich lasse alle Impfungen machen, die vorgesehen sind. Zusätzliche Impfungen mache ich nicht.

ich lass auch alle machen, möchte mir nachher keene vorwürfe machen.... ich glaub is auch nur bei jungs so, dass einige kinderkrankheiten im alter schädlich sind, wenn sie sie also in der kindheit nicht durchgemacht haben. oder gibts da bei mädchen auch welche?

freund: er zieht sich ja total zurück, und klingt doof, aber ich hab momentan auch keene nerven dafür. es war nur ne kleinigkeit der auslöser, aber sein verhalten macht jetz alles kaputt und er schnallt es nicht.
hab eher schiss, dass es nach hinten losgeht wenn ich ihn drauf ansprech, weil er mir bestimmt irgendein schei* erzählen wird....und dann kann ich vielleicht nicht an mich halten. das möchte ich nicht riskieren..... von diesem verhalten hab ich mich vor einiger zeit getrennt, will nicht wieder dahin zurück.
sprüche wie "hast von deinem ex wohl noch nicht genug auf die fresse gekriegt" brauch ich nicht nochmal von ihm

22.01.2015 04:03
Zitat von Julyn:

Zitat von Julika:

@ Impfung

ich lass auch alle machen, möchte mir nachher keene vorwürfe machen.... ich glaub is auch nur bei jungs so, dass einige kinderkrankheiten im alter schädlich sind, wenn sie sie also in der kindheit nicht durchgemacht haben. oder gibts da bei mädchen auch welche?

freund: er zieht sich ja total zurück, und klingt doof, aber ich hab momentan auch keene nerven dafür. es war nur ne kleinigkeit der auslöser, aber sein verhalten macht jetz alles kaputt und er schnallt es nicht.
hab eher schiss, dass es nach hinten losgeht wenn ich ihn drauf ansprech, weil er mir bestimmt irgendein schei* erzählen wird....und dann kann ich vielleicht nicht an mich halten. das möchte ich nicht riskieren..... von diesem verhalten hab ich mich vor einiger zeit getrennt, will nicht wieder dahin zurück.
sprüche wie "hast von deinem ex wohl noch nicht genug auf die fresse gekriegt" brauch ich nicht nochmal von ihm

Aber einfach so hinnehmen ist doch auch keine Lösung.
22.01.2015 06:37
Oh nein julyn wie blöd! Stell mir das sehr stressig vor zu 5. in der Wohnung und immer dicke Luft. Macht er das mit seinem jungen denn ordentlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Mit impfen weiß ich nicht ob ich nicht noch bis zur U5 warte ?!
Ben ist son zarter. Mit 8wochen erst 4600gr. Er nimmt gut zu also läuft.
Warum fängt man denn so früh mit impfen an? Die kleinen sind doch eh meistens daheim bzw bei der Mutter.
Julyn
1890 Beiträge
22.01.2015 08:39
Zitat von lasu:

Oh nein julyn wie blöd! Stell mir das sehr stressig vor zu 5. in der Wohnung und immer dicke Luft. Macht er das mit seinem jungen denn ordentlich? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Mit impfen weiß ich nicht ob ich nicht noch bis zur U5 warte ?!
Ben ist son zarter. Mit 8wochen erst 4600gr. Er nimmt gut zu also läuft.
Warum fängt man denn so früh mit impfen an? Die kleinen sind doch eh meistens daheim bzw bei der Mutter.

dachte immer es wird früh geimpft damit sie möglichst schnell geschützt sind. wissen tu ichs aber nicht. 4,6kg is echt zart, meine hatte mit 5 wochen schon 5,1kg. meine kleene pummelprinzessin

me: er macht essen für sich und sein sohn (14) ja. das wars dann auch. ansonsten hockt er 24h bei ihm auf der couch, guckt tv oder playsi is an. und raucht da, vielleicht auch nur am offenen fenater, aber trotzdem stinkt dat zimmer is ja klar.

und ja ne lösung is das natürlich nicht, wenn man die situation nur aussitzt.
ärger mich so dass ich meine freiheit mit eigener wohnung aufgegeben hab
22.01.2015 09:53
Die Impfungen sind wohl so früh , find ich besser, da bekommen sie die piekser nicht so mit

Ilenia hat jetzt 3500g mit 5 Wochen , aber gut Speck angesetzt
22.01.2015 10:00
Grise die ersten drei Wochen hab ich auch gedacht ich mach nichts mehr anderes außer stillen. Sehr anstrengend. Kam zu nix. Aber jetzt ist es wesentlich besser. Er trinkt auch schneller. Das macht es leichter!!
Denk an dich!
Was macht das Wasser? Scho bissl was los geworden? Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Ich denk halt dass die kleinen die Impfungen besser wegstecken wenn sie bissl älter sind. Ist ja doch ne ganz achöne Belastung für den Organismus...
22.01.2015 17:19
Zitat von lasu:

Grise die ersten drei Wochen hab ich auch gedacht ich mach nichts mehr anderes außer stillen. Sehr anstrengend. Kam zu nix. Aber jetzt ist es wesentlich besser. Er trinkt auch schneller. Das macht es leichter!!
Denk an dich!
Was macht das Wasser? Scho bissl was los geworden? Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Ich denk halt dass die kleinen die Impfungen besser wegstecken wenn sie bissl älter sind. Ist ja doch ne ganz achöne Belastung für den Organismus...

Bei aurelia hat man nie gemehrt das sie geimpft wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt