Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
16.12.2014 09:18
Zitat von Madi-79:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen mädels

Na wie geht es euch ?

Antiheldin: Dir wünsche ich heute alles gute und das die Einleitung nicht zulange dauert .

Me:

So langsam bin ich fix und alle. Futzi will auf keinen umständen nachts länger als eine stunde am stück schlafen.
Letzte Nacht war es sogar so das er um halb 11 wach wurde, dann wach blieb bis 1, dann um 2 wieder wach bis 4 und um halb 6 heute morgen wieder wach .

So langsam wäre es ja mal schön, wenn er wenigstens 3-4 stunden nachts schlafen würde.

Ihn Tagsüber wach halten klappt super, aber dadurch werden meine nächte auch nicht besser . So langsam zerrt das an meinen Kräften, da ich voll stille, kann mir auch mein Mann den kleinen Nachts nicht abnehmen.

Sorry das ich gerade mich etwas ausschreibe, aber musste das mal los werden.

Wieso hältst du ihn tagsüber wach
Lukas schläft tagsüber meist zwischen den Mahlzeiten in seinem Bett. Nachts ist es auch schwieriger, da wir im Schlafzimmer zwar ne wiege haben, aber er noch nicht drin schlafen will. Meist schläft er die eine nachthälfte bei mir auf der Brust und die andere bei meinem Mann.

In der hoffnung das er nachts mal schläft. War ein Tipp meiner Hebi, damit ich ihn an diesen tag nacht rhytmus gewöhne.
16.12.2014 10:24
lena das kann ich gut verstehrn! ben schläft zwar nachts etwas länger aber durch unsere langen stillsessions bin ichnachts auch ewig wach. du hadt tagsüber auch keine zeit zu schlafen oder? vll mal kurz... ich kann das schlecht.
16.12.2014 13:04
Zitat von lasu:

lena das kann ich gut verstehrn! ben schläft zwar nachts etwas länger aber durch unsere langen stillsessions bin ichnachts auch ewig wach. du hadt tagsüber auch keine zeit zu schlafen oder? vll mal kurz... ich kann das schlecht.

Nein außer ich mache nachts den haushalt, wenn er eh wach ist.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
16.12.2014 15:16
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von lasu:

wie lange legst du immer so an?
Julyn
1890 Beiträge
16.12.2014 17:59
hey mädels
haben heut endlich geburtsurkunde und meldebescheinigung geholt. nu können die anträge endlich weg

lena: das hört sich wirklich anstrengend an. muss sagen mein großer war genauso...hatte auch kaum schlaf, aber konnte mich damals ja wenigstens tagsüber noch hinlegen. denkst du er hat einfach soviel hunger? trinkt er vielleicht pro mahlzeit zu wenig? und wo schläft er denn? meine maus mag in ihrem stubenwagen nur tagsüber schlafen, nachts is sie bei uns im bett. obwohl sie gestern sogar die ersten 2h in ihrem wagen geschlafen hat, aber das heißt ja noch nix wie wir alle wissen

lasu: hier in der wohnung is noch einiges zu tun, dass baldige babyzimme ris noch voll mit sachen wo wir erstmal gucken müssen wo wir die unterbringen....kommt doch schon ganz schön viel an kram zusamm wenn man zwei wohnungen zusamm legt
aber das zusammenleben is toll hatte vorher öfter mal bedenken, dass es mir zuviel wird, aber es is echt entspannt, und vor allem schön, endlich mit männe zusamm aufzuwachen und schlafen zu gehen

sagt mal mädels, seid ihr eigentlich soweit heil geblieben bei der geburt? bei mir is zum glück nix gerissen oder so, aber bissel gedanken mach ich mir doch wenn ich ans erste mal sex wieder denk. obwohl ich das schon ganz schön vermiss. aber mein mann erwähnte schonmal, dass es für ihn wohl im wochenbett nicht wirklich in frage kommt. mit der andern geschichte alle vier wochen hat er keen prob, aber das meint er, is jetz was andres. wie is das bei euch wenn ich mal fragen darf
16.12.2014 19:05
Zitat von Sandra_Appuhn:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von lasu:

wie lange legst du immer so an?

1/2 stunde denn dann spuckt er die brust aus. Aber wir machen ja noch wiege kontrolle, durch seine extreme abnahme und da kann man ja ungefähr schätzen. Sollte ich doch mal abpumpen dann trinkt er so ca 140 ml pro mahlzeit.

@ julyn:
bis auf eine ziemlich lange narbe hab ich keine blessuren.

Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
16.12.2014 19:26
ok
grise
566 Beiträge
17.12.2014 10:52
aurelchen: hattest du heute FA termin?
17.12.2014 11:27
Also Montag muss ich nochmal zum Arzt wenn sie am bis Dienstags nicht da ist soll ich den Arzt am Dienstag Abend privat Zuhause anrufen und er macht extra die Praxis auf und untersucht mich ???
An heilig Abend
Sau geil der Fa oder?

Befund ist noch unreif kann aber jederzeit losgehen
grise
566 Beiträge
17.12.2014 13:41
Zitat von Aurelchen2011:

Also Montag muss ich nochmal zum Arzt wenn sie am bis Dienstags nicht da ist soll ich den Arzt am Dienstag Abend privat Zuhause anrufen und er macht extra die Praxis auf und untersucht mich ???
An heilig Abend
Sau geil der Fa oder?

am Montag erst! dachte frauen gehen nun jeden 2. Tag rein
Hat er dir tipps gegeben, wie man evtl das beschleunigen kann (laufen, sex, treppen, brust stimulation, etc)?
sie soll am Fraitag kommen, da machen wir die Runde gemeinsam zu
MiaO85
1504 Beiträge
17.12.2014 13:52
Erstmal danke Mädels für eure aufmunternden Worte!

Es gibt endlich gute Neuigkeiten - Übermorgen werden meine Mäuse zu 99% endlich entlassen!
Sie trinken seit drei Tagen so gut, dass sie seit vorgestern/gestern keine Magensonde mehr haben (wobei die beiden sich die selber gezogen haben, als würden sie damit sagen wollen, dass sie sie nicht mehr brauchen ). Seitdem trinken sie noch mehr als sie brauchen und melden sich mittlerweile auch schon früher (3-4h Rhythmus haben sie schon drin).
Meine Süßen nehmen zwar sehr langsam zu, aber das Entlassungsgewicht ist zum Glück nicht mehr sooo relevant. Werden dann mit ca. 2kg und 2,2kg entlassen.

Grise,
Falls ich nicht mehr dazu komme - toi toi toi für den KS!!!

Julyn,
Im Wochenbett darf man doch sowieso kein GV haben (meinten zumindest meine Ärzte bei der Entlassung im KH)?! Der Wochenfluss ist hochinfektiös, von daher kann ich deinen Partner verstehen.
Ich selber habe bisher keinerlei "Entzugserscheinungen", mache mir da auch gar keinen Kopf drüber (bin ja eh alleine... und gerade was das angeht, echt froh über diese Tatsache).

Sabine,
17.12.2014 14:03
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

An heilig Abend
Sau geil der Fa oder?

am Montag erst! dachte frauen gehen nun jeden 2. Tag rein
Hat er dir tipps gegeben, wie man evtl das beschleunigen kann (laufen, sex, treppen, brust stimulation, etc)?
sie soll am Fraitag kommen, da machen wir die Runde gemeinsam zu

Ab Et ist alle zwei Tage Kontrolle
Der Fa möchte halt nicht das ich um die Feiertage unnötig ständig ins kh muss, da es bestimmt voll sein wird, deswegen macht er es in seiner Praxis
Wer weiß , ob ich Montag nicht schon entbunden habe

Nein er hat mir keine tips gegeben , warten ist angesagt

Sie hat jetzt ca. 3300g und ca. 49 cm lang

Bild hab ich auch nochmal bekommen und er hat nochmal nach dem Geschlecht geschaut , es bleibt bei Ilenia
17.12.2014 16:05
Zitat von MiaO85:

Erstmal danke Mädels für eure aufmunternden Worte!

Es gibt endlich gute Neuigkeiten - Übermorgen werden meine Mäuse zu 99% endlich entlassen!
Sie trinken seit drei Tagen so gut, dass sie seit vorgestern/gestern keine Magensonde mehr haben (wobei die beiden sich die selber gezogen haben, als würden sie damit sagen wollen, dass sie sie nicht mehr brauchen ). Seitdem trinken sie noch mehr als sie brauchen und melden sich mittlerweile auch schon früher (3-4h Rhythmus haben sie schon drin).
Meine Süßen nehmen zwar sehr langsam zu, aber das Entlassungsgewicht ist zum Glück nicht mehr sooo relevant. Werden dann mit ca. 2kg und 2,2kg entlassen.

Grise,
Falls ich nicht mehr dazu komme - toi toi toi für den KS!!!

Julyn,
Im Wochenbett darf man doch sowieso kein GV haben (meinten zumindest meine Ärzte bei der Entlassung im KH)?! Der Wochenfluss ist hochinfektiös, von daher kann ich deinen Partner verstehen.
Ich selber habe bisher keinerlei "Entzugserscheinungen", mache mir da auch gar keinen Kopf drüber (bin ja eh alleine... und gerade was das angeht, echt froh über diese Tatsache).

Sabine,

Das ist doch toll, dann sind die Mäuse doch Weihnachten zu Hause. Was willst du mehr
17.12.2014 16:20
Julyn, oh man.. ich kann leider noch nichts abschicken. Meine KK rührt sich nicht. Habe nicht mal Geld für den Mutterschutz vor der Geburt bekommen.

Ich habe einen Dammriss, einen Scheidenriss und Abschürfungen an den inneren Schamlippen. Habe aber null Schmerzen. Die ersten paar Tage konnte ich nur vorsichtig aufstehen, aber das ist ja normal.
Nach Sex ist mir momentan gar nicht, unabhängig von den Rissen.

Aurelchen, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht. Das ist ja wirklich super nett von deinem FA.

Mia, juhuu...das sind ja super Neuigkeiten!

@ me
Mein Kleiner hat gestern Abend und gerade auch nochmal seine ganze Milch wieder ausgespuckt. Ich habe quasi einmal in Milch gebadet.

Könnt ihr eigentlich alle wie gewünscht stillen? Ich friere schon Milch ein, habe so viel..
17.12.2014 16:38
Zitat von Julika:

Julyn, oh man.. ich kann leider noch nichts abschicken. Meine KK rührt sich nicht. Habe nicht mal Geld für den Mutterschutz vor der Geburt bekommen.

Ich habe einen Dammriss, einen Scheidenriss und Abschürfungen an den inneren Schamlippen. Habe aber null Schmerzen. Die ersten paar Tage konnte ich nur vorsichtig aufstehen, aber das ist ja normal.
Nach Sex ist mir momentan gar nicht, unabhängig von den Rissen.

Aurelchen, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht. Das ist ja wirklich super nett von deinem FA.

Mia, juhuu...das sind ja super Neuigkeiten!

@ me
Mein Kleiner hat gestern Abend und gerade auch nochmal seine ganze Milch wieder ausgespuckt. Ich habe quasi einmal in Milch gebadet.

Könnt ihr eigentlich alle wie gewünscht stillen? Ich friere schon Milch ein, habe so viel..

Ich kann problemlos stillen, muss nix einfrieren. Scheint genau zu reichen. Spucken ist normal sagt meine Hebi. Die Babies überfressen sich und dann kommt alles retour.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt