Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
grise
566 Beiträge
14.12.2014 17:08
Zitat von antiheldin:

Hallo Mädels. Ich hatte am Fr Kontrolltermin, da wurde eine Eipollösung gemacht. Seitdem quäle ich mich mit unkontrollierten Krämpfen und auch immer mal wieder Wehen herum, tlw sogar richtig stark und 2h lang alle 5min, nur irgendwann ist halt wieder Schluss. Nachdem ich es heute Nacht nicht mehr ausgehalten habe sind wir um 6 Uhr morgens in die Klinik, und man hat mich mal stationär aufgenommen. Gegen Mittag muss ich wieder zum CTG. Mal sehen, was rauskommt...

vielleicht kuschelst du schon...toi toi toi
grise
566 Beiträge
14.12.2014 17:12
Zitat von MiaO85:

Beide von gestern...

Morgens auf der Intensiv (die Schwester hatte extra betont, dass die sie nicht SO dicht aneinander gelegt hätten, dass waren die beiden selber ) - li. Enna, re. Juna...

Nachmittags auf der Säuglingsstation - li. Juna, re. Enna...

sie sind soo süß mia
wer weiss, vielleicht sind sie am weihnachten doch zuhause wie deine hebi sagt
weiterhin alles liebe süße
14.12.2014 18:10
Leider noch hier
Hatte übelst Schmerzen seit 15 Uhr , hab dann im Kreissaal angerufen , mir würde dann gesagt ich soll in die Wanne und mich bewegen und erst wenn die wehen alle 5 min kommen und stärker werden , dann erst kommen

Nach dem Bad natürlich nicht stärker geworden, die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber es zieht sich auch nix mehr zusammen , außer wenn ich stehe , da hab ich so ein Druck , das ist unglaublich
14.12.2014 18:11
Zitat von grise:

Zitat von MiaO85:

Beide von gestern...

Morgens auf der Intensiv (die Schwester hatte extra betont, dass die sie nicht SO dicht aneinander gelegt hätten, dass waren die beiden selber ) - li. Enna, re. Juna...

Nachmittags auf der Säuglingsstation - li. Juna, re. Enna...

sie sind soo süß mia
wer weiss, vielleicht sind sie am weihnachten doch zuhause wie deine hebi sagt
weiterhin alles liebe süße

Einfach nur unglaublich und ein Wunder
Julyn
1890 Beiträge
14.12.2014 18:24
Ines: herzlich willkommen erstmal in unserer gemütlichen runde

Mia: gelbsucht hatte mein großer damals auch, hab auch tag für tag drauf gewartet, dass es endlich zurück geht. Und denn den einen tag is der wert plötzlich gut gefallen und wir konnten nachhaus. Und wenn deine kleenen das licht schon bekommen, dann werden sie es bestimmt auch bald überstanden haben
Mit de essen und trinken kann ich dich voll verstehen..hab nix runter gekriegt im kh. Nur mal n brötchen oder ne stulle. Und das is alles sofort durchgeschlagen. Fazit: 10kg sind nun insgesamt weg…..bin da echt übern flur geschlichen zum teil.
Erst zuhaus konnte ich wieder essen und hatte überhaupt appetit.
Denke wenn du deine kleenen endlich bei dir hast und der stress bissel abfällt wirst du wieder essen können. Bis dahin versuch trotzdem bei kräften zu bleiben süße.

Ansiro: herzlichen glückwunsch zu eurer kleenen maus

Milchstau: davor hab ich auch angst, denn die lütte schafft die brust meist nicht richtig leer. Denke aber wir sind noch am einpendeln. Tagsüber trinkt sie recht kurz, erst nachts dann mehrere male und die brüste einigermaßen leer.

InesS
10 Beiträge
14.12.2014 20:20
Zitat von Madi-79:

Zitat von InesS:

Zitat von Julika:

InesS, mir gehts erstaunlicherweise sehr gut. Laut meiner Hebamme ist das wohl nicht oft der Fall. Ohne meine Mann wäre ich aber momentan aufgeschmissen und hätte wohl seit Tagen nichts gegessen

Hatte zwischenzeitlich einen Milchstau, wird aber langsam besser. Der war richtig schmerzhaft und hat mir viel Kraft genommen. Für den Notfall habe ich ein Rezept für Abstilltabletten hier, darauf möchte ich natürlich verzichten.

Wie gehts dir?

Mia, ich sende dir weiterhin viel Kraft. Du machst das alles so toll und du hast schon so viel geschafft! Alles wird gut :-*

Ohje ein Milchstau ist sicher schei** :/ Drück dir die Daumen, dass es nun klappt!

Mir gehts soweit ganz gut. Ich hab keine Nachwehen mehr und seit heute auch echt kaum noch Schmerzen um die Narbe. Ohne meine Mama wäre ich auch aufgeschmissen! Sie schmeißt hier alles und lässt uns Beide schön das Wochenbett bzw. die Wochencouch genießen

Ich hatte extreme nachwehen. Dachte da kommt noch ein Kind. Mir gut die Dammnaht noch sehr weh.
Oh ja das glaub ich, dass das wehtut :/
14.12.2014 22:12
Stilldauer: wir brauchen immer länger als ne Stunde. Mit Wickeln dazwischen damit er wach wird für die andere Seite. Finds sooo anstrengend!
Madi wenn du alle zwei Std stillst hast du dazwischen ja nur eine Std pause.
Mich schlaucht das voll
15.12.2014 07:52
Zitat von lasu:

Stilldauer: wir brauchen immer länger als ne Stunde. Mit Wickeln dazwischen damit er wach wird für die andere Seite. Finds sooo anstrengend!
Mich schlaucht das voll

2 Stunden sind immer dazwischen.
15.12.2014 08:37
Guten Morgen mädels

Wie geht es euch so ?

Allen frisch gebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch

Mia: Du schaffst das, Ich finde den Druck, den das KH macht wegen dem Trinken ziemlich blöd. Vielleicht war der Billiwert auch so niedrig das sie auf die normale station konnten. Drücke dir immer noch ganz fest die Daumen das sie Weihnachten zuhause sind.
Deine beiden mädels sind soooooo süß

Stilldauer:
Meiner braucht mal 30 min aber es kann auch mal ne stunde dauern. Wobei er es nie schafft die brüste komplett leer zu machen, da ich "zuviel" milch habe .

Milchstau: das ist blöd und ich bin bis jetzt zum glück verschont geblieben.

Me: mir geht es soweit gut, bis auf das ich nach spätestens 2 h denke mir platzt die Brust, aber naja da muss ich wohl durch
15.12.2014 09:14
Zitat von Madi-79:

Zitat von lasu:

Mich schlaucht das voll

2 Stunden sind immer dazwischen.

dann stillst du alle 3 std und nicht alle 2.
grise
566 Beiträge
15.12.2014 09:14
antiheldin, aurelchen: wo seid ihr
hab gestern von aurelchen geträumt hehe

milchstau: wuerde ich gerne mitreden können, nur noch 4 tage
gleich (um 10) geht es richtung kh zum anästhesist, blutabnahme und dann zum KS belegarzt

mamis: schoen weiter kuscheln
15.12.2014 09:55
Zitat von grise:

gleich (um 10) geht es richtung kh zum anästhesist, blutabnahme und dann zum KS belegarzt

Die letzten Tage! Wow echt spannend.
Das kuscheln ist toll. Das Stillen nicht. Nervt. Strengt an

Hat jemand einen Tipp wie die Babys schneller trinken?
15.12.2014 09:59
Zitat von grise:

Bin noch da

Von mir geträumt was denn
15.12.2014 10:00
Zitat von lasu:

Zitat von grise:

Warum denn schneller trinken
15.12.2014 10:19
Zitat von lasu:

Zitat von grise:

Ich glaube da wird dir hier keiner nen Tipp dazu geben können. Inwiefern strengt es dich an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt