Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
15.12.2014 10:24
Schneller damit wir mal unter ner Stunde bleiben. Komm mir so vor als würde ich nichts anderes machen außer stillen. Kaum fertig muss ich scho wieder ran. Komm zu sonst nichts. Dazwischen mal bissl schlafen. Schaun dass ma was isst. Das wars. Die kurzen schlafettappen gehen mir auch ganz schön an die Substanz.
15.12.2014 10:37
Lasu das gibt sich nach ner zeit, da wird das nicht mehr so lange.
Ansonsten gibt es da keine Tipps.

Ich kenne das, wenn Kai seine "viel" ess tage hat , da kennt er auch keine pausen, so das ich jede stunde fällig bin.

Gise viel Spaß gleich und bald darfst du endlich auch kuscheln .

Meine Hebi war gerade da und wir sind bei 3450g angekommen und somit innerhalb von 4 Tagen wieder 150 g zugenommen

Ich habe auch 7 KG abgenommen und somit bin ich 7 kg leichter als vor der SS
grise
566 Beiträge
15.12.2014 13:13
Zitat von Lenamaus09:

Meine Hebi war gerade da und wir sind bei 3450g angekommen und somit innerhalb von 4 Tagen wieder 150 g zugenommen

danke, hin und her gerannt (anmeldung, doc, formulare, doc, wieder anmeldung) aber nach fast 3 stunden bin ich nun zuhaus und "leicht" nervös
wow 7 kilos schon
und sohnemann brav zugenommen
grise
566 Beiträge
15.12.2014 13:15
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von grise:

antiheldin, aurelchen: wo seid ihr
hab gestern von aurelchen geträumt hehe

milchstau: wuerde ich gerne mitreden können, nur noch 4 tage
gleich (um 10) geht es richtung kh zum anästhesist, blutabnahme und dann zum KS belegarzt

mamis: schoen weiter kuscheln

Bin noch da

Von mir geträumt was denn

ich hatte dich überall gesucht, wollte wissen wo du bist
ging die ganze zeit "wo ist aurelchen, wo ist aurelchen"

was ist als nächstes geplant bei dir? einleitung oder warten sie noch?
15.12.2014 18:10
Zitat von grise:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von grise:

antiheldin, aurelchen: wo seid ihr
hab gestern von aurelchen geträumt hehe

milchstau: wuerde ich gerne mitreden können, nur noch 4 tage
gleich (um 10) geht es richtung kh zum anästhesist, blutabnahme und dann zum KS belegarzt

mamis: schoen weiter kuscheln

Bin noch da

Von mir geträumt was denn

ich hatte dich überall gesucht, wollte wissen wo du bist
ging die ganze zeit "wo ist aurelchen, wo ist aurelchen"

was ist als nächstes geplant bei dir? einleitung oder warten sie noch?

Das kann ich leider nicht sagen , hab Mittwoch da Termin und Sonntag ET ich weiß nicht was der Fa macht, ob er mich nochmal hinbestellt oder ob er mich ins kh schickt und die da kontrollieren
InesS
10 Beiträge
15.12.2014 19:22
Zitat von Lenamaus09:

Lasu das gibt sich nach ner zeit, da wird das nicht mehr so lange.
Ansonsten gibt es da keine Tipps.

Ich kenne das, wenn Kai seine "viel" ess tage hat , da kennt er auch keine pausen, so das ich jede stunde fällig bin.

/7 Kilo sind super! Ich hab auch schon 6 runter, fehlen nur noch 2

Zum Stillen...da hab ich mit Helena ja scheinbar wirklich Glück! Wenn sie mal ne halbe Stunde braucht, ist das schon lang für sie. Und es liegen oft 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Da kann ich (weiß nicht mehr den Nick) wirklich verstehen, wenn man nur noch stillt...das würde mich glaub ich auch nerven :/
antiheldin
809 Beiträge
15.12.2014 21:04
Ich hab morgen früh um 7:30 Uhr Termin zur Einleitung!! Endlich die Erlösung. Seit Freitag Abend Wehen zw 10 und 5min Abständen, ohne längere Pause und der Muttermund ging bisher nur 2cm auf. Heute in der Klinik endlich eine nette Hebamme erwischt hat, die nicht nur aufs CTG geschaut hat sondern auch getastet hat und endlich mal bemerkt hat, dass ich tatsächlich Wehen hab. Gott sei Dank, ich war nämlich echt schon kurz davor mich wo runter zu schmeißen damit es endlich aufhört. Die Nacht wird wieder horrorschmerzhaft, aber bis morgen steh ich das jetzt auch noch durch.
15.12.2014 21:20
Zitat von antiheldin:

Ich hab morgen früh um 7:30 Uhr Termin zur Einleitung!! Endlich die Erlösung. Seit Freitag Abend Wehen zw 10 und 5min Abständen, ohne längere Pause und der Muttermund ging bisher nur 2cm auf. Heute in der Klinik endlich eine nette Hebamme erwischt hat, die nicht nur aufs CTG geschaut hat sondern auch getastet hat und endlich mal bemerkt hat, dass ich tatsächlich Wehen hab. Gott sei Dank, ich war nämlich echt schon kurz davor mich wo runter zu schmeißen damit es endlich aufhört. Die Nacht wird wieder horrorschmerzhaft, aber bis morgen steh ich das jetzt auch noch durch.

Wünsche dir für morgen viel kraft und Glück
Julyn
1890 Beiträge
15.12.2014 21:23
antiheldin: freut mich für dich. kann mir vorstellen, wie anstrengend es sein muss tagelang mit wehen herumlaufen zu müssen, dieser dauerschmerz macht einen bestimmt verrückt. ich wünsche dir, dass es mit der einleitung gut klappt und du schnell dein krümel im arm halten kannst

stilldauer: meine trinkt auch sehr unterschiedlich lang, aber glaub über 20min komm wir nie...guck aber auch nicht auf die uhr. meine brüste kriegt sie auch noch nicht leer und ich platze ebenfalls fast nach 2h, kann dich also gut verstehen lena
aber das wird sich alles noch einpendeln...solang genieße ich die schicke oberweite, wenns mal grad nicht schmerzt

tagsüber schläft meine kleene oft auch mal 4h durch, dann ersuch ich sie im zweifelsfall auch zu wecken, einfach damit ich die milch loswerd. dafür dass sie tagsüber viel schläft, kommt sie dann nachts so alle 1,5 - 2h zum trinken, schläft aber zum glück meist wieder ein dann, es sei denn madam möchte noch ne stunde rumdallern
15.12.2014 22:16
Hab gerade mal die hebi vom Kurs gefragt wann in dem kh eingeleitet wird, also 10 Tage nach ET wenn alles in Ordnung ist , das hieße , wenn ilenia sich solange noch zeit lässt bekomm ich wohl ein Silvester /Neujahrsbaby
15.12.2014 22:48
Anti na siehste. Freu mich für dich dass es nun endlich los geht!

Kilo: Wow das läuft ja gut bei euch! Ich hab keine Waage also keine Ahnung...

Julyn wie Isses denn in der neuen Wohnung und mit so vielen Personen?

Aurelchen hätte nicht gedacht, dass es bei dir dann tatsächlich noch so lange dauert!

Stillen: ich würde mich nicht so verrückt machen, wenn er mal bissl zuverlässiger zunehmen würde
grise
566 Beiträge
15.12.2014 23:30
Zitat von antiheldin:

von mir auch anti viel kraft für morgen!

16.12.2014 06:56
Guten Morgen mädels

Na wie geht es euch ?

Antiheldin: Dir wünsche ich heute alles gute und das die Einleitung nicht zulange dauert .

Me:

So langsam bin ich fix und alle. Futzi will auf keinen umständen nachts länger als eine stunde am stück schlafen.
Letzte Nacht war es sogar so das er um halb 11 wach wurde, dann wach blieb bis 1, dann um 2 wieder wach bis 4 und um halb 6 heute morgen wieder wach .

So langsam wäre es ja mal schön, wenn er wenigstens 3-4 stunden nachts schlafen würde.

Ihn Tagsüber wach halten klappt super, aber dadurch werden meine nächte auch nicht besser . So langsam zerrt das an meinen Kräften, da ich voll stille, kann mir auch mein Mann den kleinen Nachts nicht abnehmen.

Sorry das ich gerade mich etwas ausschreibe, aber musste das mal los werden.
16.12.2014 08:08
Zitat von antiheldin:

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell deinen Schatz im Arm hast und dann sind die Wochen vorher vergessen
16.12.2014 08:11
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen mädels

Na wie geht es euch ?

Antiheldin: Dir wünsche ich heute alles gute und das die Einleitung nicht zulange dauert .

Me:

So langsam bin ich fix und alle. Futzi will auf keinen umständen nachts länger als eine stunde am stück schlafen.
Letzte Nacht war es sogar so das er um halb 11 wach wurde, dann wach blieb bis 1, dann um 2 wieder wach bis 4 und um halb 6 heute morgen wieder wach .

So langsam wäre es ja mal schön, wenn er wenigstens 3-4 stunden nachts schlafen würde.

Ihn Tagsüber wach halten klappt super, aber dadurch werden meine nächte auch nicht besser . So langsam zerrt das an meinen Kräften, da ich voll stille, kann mir auch mein Mann den kleinen Nachts nicht abnehmen.

Sorry das ich gerade mich etwas ausschreibe, aber musste das mal los werden.

Wieso hältst du ihn tagsüber wach
Lukas schläft tagsüber meist zwischen den Mahlzeiten in seinem Bett. Nachts ist es auch schwieriger, da wir im Schlafzimmer zwar ne wiege haben, aber er noch nicht drin schlafen will. Meist schläft er die eine nachthälfte bei mir auf der Brust und die andere bei meinem Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt