Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
01.11.2014 09:01
Zitat von MiaO85:

Guten Morgen Regenschirm,

Erstmal Glückwunsch zum WW! 34. Woche, super!

Willkommen im Club der "Liegetanten", mir geht es genauso (nur das ich leider noch nicht bei 34+ bin).
Liest sich bei dir auch nicht so dolle, wobei du mit 4cm wirklich noch ein gutes Ploster hast, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich hoffe, dass deine Maus noch 2 Wochen durchhält!

(Edit: Wie es geht - siehe etwas weiter oben.)

Oh man Mia, das ist doch echt bescheiden, oder?!

Aber hey, heute fängt ein neuer Monat an und vllt wird der ja besser! Für uns alle, die sich schon mit solchen Problemen rumschlagen!

Mit dem Polster hast du recht, ich war auch total erstaunt, dass der noch so lang ist. Trotzdem beunruhigt es die Hebammen halt, dass der vordere MuMu schön weich und wohl ca. 0,5 cm offen ist. Aber der hintere ist noch zu.
01.11.2014 09:03
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es soweit gut?!

Wollte euch mal eben in Kurzform von Donnerstag erzählen. Ich sollte ja vor dem GVK nochmal eben ans CTG, um zu schauen, ob die Wehen durch Schonen weniger geworden sind.
Jedoch sah das CTG nicht gut aus und es waren viele Wehen zu sehen, sodass meine Hebamme gerne noch den MuMu abtasten wollte. Der ist schon total weich, der hintere aber noch zu. Ihr war dieser Befund definitiv schon zu reif für die 34. SSW und wollte, dass der Arzt drüber schaut. Sie und die diensthabende Hebamme haben gleich gesagt, dass ich wahrscheinlich im KH bleiben muss und Wehenhemmer bekomme - der Horror!
Da der Arzt noch mit 2 Geburten beschäftigt war, ging ich über 1,5 Stunden am CTG. Danach hat er mich dann untersucht und US gemacht.
Mit der Kleinen ist weiterhin alles super, sie ist recht kräftig und total aufgeweckt. Sein Befund vom MuMu war der gleiche, er fand es aber nicht so besorgniserregend, solange ich keine schmerzhaften Wehen habe. Der GMH wurde auch gemessen und dieser lag sogar noch bei 4 cm, was ja total gut ist.
Jedenfalls durfte ich dann doch nach Hause, muss hier aber nun Bettruhe halten und darf nichts tun, was irgendwie anstrengend ist.
Der Arzt erklärte mir auch, dass man eine Geburt ab 34+0 sowieso nicht mehr aufhalten würde und dort bin ich heute.

Jetzt liege ich seit Donnerstag nur noch rum und mir tut jetzt schon alles weh vom Liegen

Na toll , das ist nicht schön
Aber 4cm ist Top, meiner ist genauso
Und solange ist es ja auch nicht mehr !
Also schön liegen , auch wenn's schwer fällt, aber wenn's Baby mal da ist bist du noch genug auf den Beinen !!

Das stimmt wohl
Ist halt nur scheiße, dass ich jetzt schon nicht mehr weiß, wie ich liegen soll, weil einfach alles weh tut

Bis 37+0 soll die kleine Maus bitte mindestens noch durchhalten
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
01.11.2014 09:20
Auch mir geht es immer schlimmer. Heute Nacht wurde ich wach und hatte ganz fiese unterleibsschmerzen. Und seit drei Tagen Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen fangen an. Mag mich nicht mal anziehen und fertig machen. Renne ganzen Tag wie assi rum
MiaO85
1504 Beiträge
01.11.2014 09:23
Zitat von Regenschirm:

Aber hey, heute fängt ein neuer Monat an und vllt wird der ja besser! Für uns alle, die sich schon mit solchen Problemen rumschlagen!

Mit dem Polster hast du recht, ich war auch total erstaunt, dass der noch so lang ist. Trotzdem beunruhigt es die Hebammen halt, dass der vordere MuMu schön weich und wohl ca. 0,5 cm offen ist. Aber der hintere ist noch zu.

Bescheiden ist noch untertrieben... na ja...

Ja, ein neuer Monat. Endlich kann ich sagen "nächsten Monat...".

Klar ist das beunruhigend, aber hey, deine Maus ist so kräftig, du bist schon 34+0 - selbst wenn es jetzt losgeht, wäre es nicht mehr sooo dramatisch.

PS: Mein MM geht durch den Trichter ja von innen auf und der GMH misst noch 2,8 cm (unter 2,5cm muss ich stationär). Bin gespannt, ob das überwiegende Liegen überhaupt etwas bringt...
01.11.2014 09:37
Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Bescheiden ist noch untertrieben... na ja...

Ja, ein neuer Monat. Endlich kann ich sagen "nächsten Monat...".

Klar ist das beunruhigend, aber hey, deine Maus ist so kräftig, du bist schon 34+0 - selbst wenn es jetzt losgeht, wäre es nicht mehr sooo dramatisch.

PS: Mein MM geht durch den Trichter ja von innen auf und der GMH misst noch 2,8 cm (unter 2,5cm muss ich stationär). Bin gespannt, ob das überwiegende Liegen überhaupt etwas bringt...

Ja, du hast Recht...
Wenn die geschätzten Werte annähernd stimmen, hat sie echt ein gutes Polster

Wie liegst du denn so, damit es nicht so weh tut?!

Dann hoffen wir mal, dass dein GMH brav über 2,5 cm bleibt! Wann musst du wieder zur Kontrolle?
01.11.2014 09:45
Oh man ihr Lieben, ich hoffe, dass es euch bald besser geht!
MiaO85
1504 Beiträge
01.11.2014 09:48
Zitat von Regenschirm:

Ja, du hast Recht...

Dann hoffen wir mal, dass dein GMH brav über 2,5 cm bleibt! Wann musst du wieder zur Kontrolle?

Nicht nur das. Sie ist auch im Reifeprozess schon sehr weit, ab 36+0 sind die Kleinen schon "fertig" und nehmen nur noch zu.

Wenn ich auf dem Rücken liege, dann den Kopf schon gut hochgelagert und meist ein Kissen unter der linken ODER rechten Pobacke (habe sonst oft ein Hohlkreuz). Auf der Seite liegend habe ich immer ein langes Kissen zwischen den Beinen und unter dem Bauch. Ansonsten... wuchte mich manchmal alle paar Minuten um, weil noch so viel Action im Bauch herrscht.

Ich habe erst in 12 Tagen die Kontrolle bei der FD. Keine Ahnung, ob die da überhaupt nach dem GMH schauen. Ansonsten muss ich bis 17.11. warten.
01.11.2014 10:01
Zitat von Julika:

Danke
01.11.2014 10:06
Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Ja, du hast Recht...

Nicht nur das. Sie ist auch im Reifeprozess schon sehr weit, ab 36+0 sind die Kleinen schon "fertig" und nehmen nur noch zu.

Wenn ich auf dem Rücken liege, dann den Kopf schon gut hochgelagert und meist ein Kissen unter der linken ODER rechten Pobacke (habe sonst oft ein Hohlkreuz). Auf der Seite liegend habe ich immer ein langes Kissen zwischen den Beinen und unter dem Bauch. Ansonsten... wuchte mich manchmal alle paar Minuten um, weil noch so viel Action im Bauch herrscht.

Ich habe erst in 12 Tagen die Kontrolle bei der FD. Keine Ahnung, ob die da überhaupt nach dem GMH schauen. Ansonsten muss ich bis 17.11. warten.

Das stimmt. Die Ärzte im KH meinten sogar, dass das wichtigste bei 34+0 abgeschlossen ist. Deswegen wird ab da auch keine Geburt mehr aufgehalten...

Auf dem Rücken kann ich irgendwie fast gar nicht mehr liegen, da wird mein Bauch sofort hart und die Kleine turnt noch viel mehr als sonst. Deswegen sah mein CTG auf dem Rücken auch fürchterlich aus...

Na das ist ja auch echt toll. Da geben die dir so eine Diagnose und kontrollieren es trotzdem nicht engmaschiger Aber darüber hatte ich mich glaub ich schon mal aufgeregt
01.11.2014 10:16
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Ja, du hast Recht...

Das stimmt. Die Ärzte im KH meinten sogar, dass das wichtigste bei 34+0 abgeschlossen ist. Deswegen wird ab da auch keine Geburt mehr aufgehalten...

Auf dem Rücken kann ich irgendwie fast gar nicht mehr liegen, da wird mein Bauch sofort hart und die Kleine turnt noch viel mehr als sonst. Deswegen sah mein CTG auf dem Rücken auch fürchterlich aus...

Na das ist ja auch echt toll. Da geben die dir so eine Diagnose und kontrollieren es trotzdem nicht engmaschiger Aber darüber hatte ich mich glaub ich schon mal aufgeregt

Du bekommst ctg auf dem Rücken?
Bei meinem Fa ist das nicht erlaubt , da das ctg sich verfälschen kann durch den Druck auf die hohlvene
Ich kann garnicht auf dem Rücken liegen, mein Kreislauf macht da sofort die Biege
MiaO85
1504 Beiträge
01.11.2014 10:24
Zitat von Julika:

Hey Julika
Danke!
01.11.2014 10:43
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MiaO85:

Zitat von Regenschirm:

Ja, du hast Recht...

Bei meinem Fa ist das nicht erlaubt , da das ctg sich verfälschen kann durch den Druck auf die hohlvene
Ich kann garnicht auf dem Rücken liegen, mein Kreislauf macht da sofort die Biege

Ja, bei meinem FA war es bisher immer auf dem Rücken und im KH haben wir auch auf dem Rücken angefangen. Da habe ich mich dann aber später auf die Seite gelegt, weil es echt nicht mehr angenehm war...
01.11.2014 10:56
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MiaO85:

...

Ja, bei meinem FA war es bisher immer auf dem Rücken und im KH haben wir auch auf dem Rücken angefangen. Da habe ich mich dann aber später auf die Seite gelegt, weil es echt nicht mehr angenehm war...

Komisch , wie verschieden das alle handhaben
MiaO85
1504 Beiträge
01.11.2014 10:57
Zitat von Regenschirm:

Stimmt, Lungenreife wird ja auch nur bis zur 33. Woche gespritzt. Siehst du, deine Maus hat wirklich gute Karten. Verrückt machen musst du dich also nicht (wirkt aber auch nicht so, als würdest du das ).

DAS ist bei mir ja auch schon länger das Problem, weshalb ich nachts kaum noch gescheit schlafen kann. Ich habe ja immer Bedenken, dass ich ein Baby auf der jeweiligen Seite "zusammenquätsche" deswegen habe ich viel auf dem Rücken gelegen, aber mittlerweile drücken sich 80cm Baby in mir rum, 3kg Baby und Minimum 1kg Plazenta(s). Das ist im Liehen ein solches Gewicht, dass ich eigentlich sofort Sodbrennen bekomme und ich die ganze Nacht meine, ich müsste gleich Galle kotzen... so drückt das auf den Magen.

Mich regt das auch auf, aber na ja... die Hebamme meinte auch schon, dass ich jetzt nicht mehr wechseln kann. Sofern es mir nicht schlechter geht, muss ich abwarten.
Julyn
1890 Beiträge
01.11.2014 11:26
hallo mädels

mensch so langsam sind wir wohl alle an dem punkt, dass wir doch gern die letzten wochen ziemlich schnell überspringen würden.

mia: ich stell es mir wirklich hart vor, nicht mehr viel machen zu können, vor allem weil man ja numal kids hat noch, die bespaßt werden wollen. aber glaub mir, auch wenns schwer is, werden sie es verstehen...wenns mir nicht gut geht, gibts halt zusamm mittagsschlaf mit kuscheln oda auch einfach abends couch liegen und gemeinsam film gucken...is zwar keene große aktivität aber man verbringt wenigstens zeit miteinander

regen: mach dich nicht verrückt wegen dem befund...mit 4cm gmh stehst du ja noch voll gut da. und solang er innen fest zu is, besteht ja auch keine infektionsgefahr weiter..... meiner war damals bis zum ende fest zu und dennoch gings ganz plötzlich dann los....also muss nix heißen, wenn er schon weicher is....und zum glück hatten unser mädels ja n ganz gutes gewicht wenn ich mich so erinnern kann...glaub da müssen wir uns nicht viele gedanken machen, wenn sie früher komm herzlichen glückwunsch zum ww außerdem....34 wochen rum, also das wichtigste is geschafft

me: hab auch weiterhin mit hartem bauch zu kämpfen und auch öfter mal durchfall...denke das kommt durch die kontraktionen....mal sehen was der arzt am mittwoch sagt und ob das ctg was zeigt.
hoffe sie hält auch noch bissel aus, in zwei wochen is schlüsselübergabe...hab so die dumme befürchtung wenn wir anfangen zu renovieren kommt sie...hoffe sie lässt uns aber wenigstens die ersten 2-3 tage das wichtigste fertigstellen ... werd aber schonmal langsam anfangen die kisten zu packen glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt