***Winterbabys Dezember 2014***
02.11.2014 09:10
Zitat von Julyn:
Zitat von Julika:
Julyn, ich möchte die letzten Wochen noch nicht überspringen, erstmal möchte ich Zuhause sein. Ich muss wirklich sagen, dass es mir schwer fällt die SS zu genießen, da ich kaum Zeit hatte mal zu mir zu kommen.
ja ich kann dich gut verstehen...muss sagen mir gehts ähnlich...auch wenn ab und zu diese momente komm, wo ich die kleene schon gern in den armen halten würde..sei es wegen schmerzen oder der vorfreude
aber aufgrund unseres straffen umzug- und renovierungsplans is jetz keene zeit für geburt
die letzte zeit wird jetz schnell vergehen, deshalb genieße sie...schon schade zu hören, dass du bis jetz leider nicht soviel zeit dazu hattest ...ich wünsche dir, dass du von möglichen schmerzen und leiden jetz erstmal verschont bleibst und dich mal nur auf dich und deinen krümel konzentrieren kannst...
abdruck: nächstes we haben wir nochmal für uns bevor der ganze stress losgeht und dann nachher die kleene unseren alltag bestimmen wird, daher steht da schon der gipsabdruck fest aufm plan ... möchte diese erinnerung auch nicht missen
habt ihr es eigentlich im stehen geschafft? weiß garnicht mehr wie lang der so zum trocknen brauch. aber damals haben wir im halb sitzen den abdruck gemacht, weil es mir kreislauftechnisch sonst nicht so gut gegangen wäre....würde es diesmal aber gern anders probieren
Da langes Stehen momentan ja eh tabu für mich ist, habe ich halb sitzend, halb liegend auf meinem tollen Ikea Schwingstuhl gehangen. Den Tipp hatte ich aus dem Internet und ich fand es gut so, auch wenn im Stehen natürlich die schönste Bauchform entsteht. Hätte das Kreislauftechnisch aber auch gar nicht hinbekommen, so lange zu stehen und der Gips wird ja auch ziemlich schwer.
02.11.2014 09:13
Zitat von Lenamaus09:
Guten Morgen Mädels.
Gratulation an alle WW .
Noch 26 Tage, dann ist es soweit
Regenschirm und Mia ihr schont euch jetzt mal ein bisschen, sonst gibt`s für euch ein KH besuch umsonst
Julyn wenn es schlimmer wird musst du doch mal eher hin.
Sandra: Schon dich und Beine hoch. Ich mach mich auch nicht immer Schick, denn dazu werd ich langsam auch zu faul .
Me:
Hier und da mal ein paar Wehen, aber ansonsten geht es mir soweit gut.
Haben gestern ein bisschen Gartenpflege gemacht und heute geht es mit den Kids zur Tierausstellung.
Was habt Ihr heute so geplant ?
Wow, 26 Tage... Klingt wie übermorgen
Ja, ich werde mich auf jeden Fall an die Anweisungen des Arztes halten und die Couch/das Bett nur verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist oder wenn es einfach nicht mehr anders geht, vor Schmerzen z.B.
02.11.2014 09:14
Zitat von Madi-79:
Zitat von antiheldin:
Also ich gehöre definitiv auch zu denen, die langsam ein Ende herbeisehnen.
Ich habe jetzt auch immer mehr mit hartem Bauch zu tun. Darf jetzt dann eh schon mal sein, aber angenehm ist es trotzdem nicht. Gestern Abend hat unser Zwergi noch dazu eine geschlagene Stunde so randaliert, dass mir alles wehtat. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich blaue Flecken am Bauch hätte...
Es ist einfach total blöd... alle sagen ich soll die Zeit jetzt noch genießen, weil ich die nächsten 18 Jahre nicht mehr so viel Ruhe haben werde . Aber es ist halt alles schon so mühsam, und ich mag nicht mehr
@ Lena:
Wahnsinn, 26 Tage.... es wird ernst!!!
Meiner hat heute Nacht wieder 3 Stunden geturnt. Dachte auch gleich jetzt guckt ne Hand aus dem Bauch. Heute hab ich starke Schmerzen auf der rechten Rückenseite und liege schon wieder im Bett.
Meine Kleine hat heute morgen auch wieder eine Turnstunde veranstaltet und tritt mir dabei all zu gerne in die Rippen, das tut auch echt weh.
02.11.2014 09:25
Morgen...
Was ich heute so mache?
Wie immer... liegen...
Mich plagen mittlerweile richtig depressive Gedanken, bin heute Nacht erst gegen halb eins eingeschlafen, weil mir so viel negatives durch den Kopf geht, gerade was den besch... Erzeuger angeht - ich weiß nicht, ob hier vielleicht ein paar die Diskussion in einem anderen Thread mitverfolgen http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hilfe-vater-erst-nach-geburts-und-kh-aufenth alt-informieren (ist nur ein Gedanke von vielen).
Man merkt auch total, dass meine innere Unruhe momentan auf die Bauchzwerge übergeht. Es ist nie Ruhe...
@Gipsabdruck
Eigentlich wollte ich dieses Mal auch einen machen, aber ich schaffe es nicht, mir so ein Set zu bestellen und die Motivation, dass dann auch durchzuziehen, hält sich leider in Grenzen. Und ich liege erst seit Dienstag flach... das muss man sich mal vorstellen, wie schnell das Gemüt "unten" ist.
Lena,
Ich beneide dich, entschuldige. Aber ich freue mich auch für dich, wenn du es bald geschafft hast!
Was ich heute so mache?
Wie immer... liegen...
Mich plagen mittlerweile richtig depressive Gedanken, bin heute Nacht erst gegen halb eins eingeschlafen, weil mir so viel negatives durch den Kopf geht, gerade was den besch... Erzeuger angeht - ich weiß nicht, ob hier vielleicht ein paar die Diskussion in einem anderen Thread mitverfolgen http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hilfe-vater-erst-nach-geburts-und-kh-aufenth alt-informieren (ist nur ein Gedanke von vielen).
Man merkt auch total, dass meine innere Unruhe momentan auf die Bauchzwerge übergeht. Es ist nie Ruhe...
@Gipsabdruck
Eigentlich wollte ich dieses Mal auch einen machen, aber ich schaffe es nicht, mir so ein Set zu bestellen und die Motivation, dass dann auch durchzuziehen, hält sich leider in Grenzen. Und ich liege erst seit Dienstag flach... das muss man sich mal vorstellen, wie schnell das Gemüt "unten" ist.
Lena,
Ich beneide dich, entschuldige. Aber ich freue mich auch für dich, wenn du es bald geschafft hast!
02.11.2014 09:49
Guten morgen
Lena: krass, das hört sich nicht mehr lange an , will auch
Zum Thema Gipsabdruck, hab ich ja damals im kh machen lassen und hab gestanden, ich sah euch , mein Kreislauf zwischendrin lies zu wünschen übrig, aber die 30 min hab ich durchgehalten
Hab mir ja so ein set bestellt und denke ich werde wieder es im stehen machen.
Mia: warum hast nicht geschrieben , war noch wach !!!
Mach dir nicht allzumal negative Gedanken , warte ab was nach der Geburt ist und ob er von alleine das Interesse an den Kids hat, ansonsten würde ich sagen hat er eben Pech gehabt
Und keine depri Stimmung !!! Es ist bald geschafft '
Überleg es dir doch nochmal mit dem Abdruck! Gerade bei einer Zwillings ss und deine letzte würde ich das festhalten, kannst es ja im liegen machen
@me: haben bis kurz nach 9 geschlafen , Aurelia geht es etwas besser , aber ist so Mega zickig gerade
Werden heute nicht soviel machen, werd bissl was putzen und mit Aurelia hello kitty Plätzchen backen und später kommt meine Schwiegermutter zum kuchenreste essen von gestern an ihren Geburtstag
Ach ja und ich hab WW und bin jetzt ein ufü
Zum Thema Gipsabdruck, hab ich ja damals im kh machen lassen und hab gestanden, ich sah euch , mein Kreislauf zwischendrin lies zu wünschen übrig, aber die 30 min hab ich durchgehalten
Mach dir nicht allzumal negative Gedanken , warte ab was nach der Geburt ist und ob er von alleine das Interesse an den Kids hat, ansonsten würde ich sagen hat er eben Pech gehabt
Überleg es dir doch nochmal mit dem Abdruck! Gerade bei einer Zwillings ss und deine letzte würde ich das festhalten, kannst es ja im liegen machen
@me: haben bis kurz nach 9 geschlafen , Aurelia geht es etwas besser , aber ist so Mega zickig gerade
Werden heute nicht soviel machen, werd bissl was putzen und mit Aurelia hello kitty Plätzchen backen und später kommt meine Schwiegermutter zum kuchenreste essen von gestern an ihren Geburtstag
02.11.2014 12:36
Zitat von Aurelchen2011:
Guten morgen
Alles Gute zum WW und zum ufü.
02.11.2014 12:37
Ich mache heute nicht mehr viel. Habe gerade noch den Himmel für die Wiege fertig gemacht und meine KH Tasche gepackt. Gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl.
02.11.2014 12:39
Zitat von MiaO85:
Morgen...
Was ich heute so mache?
Wie immer... liegen...
@Gipsabdruck
Lena,
Komm raff dich auf und bestell dir ein ser für nen Abdruck. Du ärgerst dich sonst nur. Bei deinem Ex würde ich abwarten, was er macht, wenn die Mädels da sind.
02.11.2014 12:41
Zitat von Madi-79:
Ich mache heute nicht mehr viel. Habe gerade noch den Himmel für die Wiege fertig gemacht und meine KH Tasche gepackt. Gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl.
Das reicht ja auch.
Meine KH Tasche ist auch soweit fertig, fehlen nur noch die Dinge, die ich noch brauche und ein paar Snacks und Traubenzucker für die Zeit im Kreißsaal.
Bist du komplett fertig?
02.11.2014 12:43
Zitat von Madi-79:
Zitat von MiaO85:
Morgen...
Was ich heute so mache?
Wie immer... liegen...
@Gipsabdruck
Lena,
Komm raff dich auf und bestell dir ein ser für nen Abdruck. Du ärgerst dich sonst nur. Bei deinem Ex würde ich abwarten, was er macht, wenn die Mädels da sind.
Da schließe ich mich mal an.
Und versuche die negativen Gedanken mal beiseite zu schieben, auch wenn es schwer fällt!
Das tut dir und den Zwillis nicht gut und ist auch für die Gesundheit nicht gerade förderlich. Die Psyche spielt da schon eine große Rolle.
Also Kopf hoch, es ist ja nicht mehr lange Nächsten Monat!!!
02.11.2014 12:46
Huhu!
Ich schlafe wieder besser kann aber am morgen quasi nix greifen, da meine Finger so steif sind. Werde am Di den Fa fragen. Ansonsten hab ich gradn apfeltiramisu fertig gemacht. Sind heute Abend bei meiner Cousine zum essen eingeladen und wir bringen den Nachtisch mit. Tiramisu zieht jetzt noch durch.
Wickeltisch steht!!!! Jetzt fehlt nochn Regal und die wärmelampe. Also wird langsam.
Tritte bekomme ich wenn dann in die Seite im Moment. Liegt schön um meinen Bauchnabel gewickelt
Bauch is jetzt echt scho stramm!
Gute Besserung!
Glückwünsche zu WW!
Ich hab auch 35+0
Ich schlafe wieder besser kann aber am morgen quasi nix greifen, da meine Finger so steif sind. Werde am Di den Fa fragen. Ansonsten hab ich gradn apfeltiramisu fertig gemacht. Sind heute Abend bei meiner Cousine zum essen eingeladen und wir bringen den Nachtisch mit. Tiramisu zieht jetzt noch durch.
Wickeltisch steht!!!! Jetzt fehlt nochn Regal und die wärmelampe. Also wird langsam.
Tritte bekomme ich wenn dann in die Seite im Moment. Liegt schön um meinen Bauchnabel gewickelt
Bauch is jetzt echt scho stramm!
Gute Besserung!
Glückwünsche zu WW!
Ich hab auch 35+0
02.11.2014 12:49
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Madi-79:
Das reicht ja auch.
Meine KH Tasche ist auch soweit fertig, fehlen nur noch die Dinge, die ich noch brauche und ein paar Snacks und Traubenzucker für die Zeit im Kreißsaal.
Bist du komplett fertig?
Waschtasche fehlt noch und das Buch der Familie. Sonst ist alles fertig. Was ich sonst noch brauche,werde ich hoffentlich am Do. bei der KH Vorstellung erfahren.
02.11.2014 13:47
Regen: schön schonen! aber sollte es bald losgehen wäre es kein Frühchen mehr (ab der 35. SSW)
2-3 Wochen schaffst du schon...wie sich das anhört!!! schön, liegt einen langen Weg hinter dir (euch/uns)
Sandra: was machen deine Kopfschmerzen?Hoffentlich sind sie weg
Julyn: Umzug zu 4? hoffe alles klappt, wie du dir das vorstellst, also keine Kisten tragen!!
Lena: wow 26 Tage!!!! unglaublich!!
Aurelchen: Glückwunsch zum Ufü
Lasu: Glückwunsch zum WW 36 ssw schon
Mia: ach Süße...verstehe dich ganz gut...habe auch immer mehr negative/depressive Gedanken.....
und sich dann Kommentare anzuhören wie 37+ 0 sei zu früh etc etc...hier sind Ärzte eher verständnisvoller als Hebammen (oder anders gesagt, weniger öko), ich hoffe, dass der FA dir bei der Planung zustimmt!!(wird er bestimmt!!!)
meine kamen 37+2 und 37+5
werde dieses Mal den 22.12. anstreben...das wäre dann wieder 37+2...glaube das wäre mein seelischer Limit (mit Vorgeschichte etc...lange Geschichte...) ich hoffe der Arzt stimmt zu...
kann mir vorstellen, dass liegen und Bettruhe das Ganze noch schlimmer machen (in die Länge ziehen)
Und deine Gedanken zum Vater der Zwillis...fühl dich ganz doll gedrückt!!
ich wiederhole täglich: wir schaffen das!!
den Weg, den wir hinter uns haben ist wesentlich länger als der, der noch vor uns liegt daran halte ich fest
me: hatte gestern auch WW, endlich die goldene 3 vorne
Erkältung ist noch da, leider ABER gestern kamen uns sehr nah mit Schatzi wieder nach gefühlten 100 Jahren!!!!Therapie wird bestimmt noch ne Weile dauern...jetzt anzufangen mach wenig Sinn...aber wir geben uns Mühe...erste Fortschritte waren gestern (sind noch) da wir hatten uns schon vor ca. 3-4 Monate "verloren" (dsitanziert) und nun ab zum Sofa, weiter Tee mit Zitrone trinken
2-3 Wochen schaffst du schon...wie sich das anhört!!! schön, liegt einen langen Weg hinter dir (euch/uns)
Sandra: was machen deine Kopfschmerzen?Hoffentlich sind sie weg
Julyn: Umzug zu 4? hoffe alles klappt, wie du dir das vorstellst, also keine Kisten tragen!!
Lena: wow 26 Tage!!!! unglaublich!!
Aurelchen: Glückwunsch zum Ufü
Lasu: Glückwunsch zum WW 36 ssw schon
Mia: ach Süße...verstehe dich ganz gut...habe auch immer mehr negative/depressive Gedanken.....
und sich dann Kommentare anzuhören wie 37+ 0 sei zu früh etc etc...hier sind Ärzte eher verständnisvoller als Hebammen (oder anders gesagt, weniger öko), ich hoffe, dass der FA dir bei der Planung zustimmt!!(wird er bestimmt!!!)
meine kamen 37+2 und 37+5
werde dieses Mal den 22.12. anstreben...das wäre dann wieder 37+2...glaube das wäre mein seelischer Limit (mit Vorgeschichte etc...lange Geschichte...) ich hoffe der Arzt stimmt zu...
kann mir vorstellen, dass liegen und Bettruhe das Ganze noch schlimmer machen (in die Länge ziehen)
Und deine Gedanken zum Vater der Zwillis...fühl dich ganz doll gedrückt!!
ich wiederhole täglich: wir schaffen das!!
den Weg, den wir hinter uns haben ist wesentlich länger als der, der noch vor uns liegt daran halte ich fest
me: hatte gestern auch WW, endlich die goldene 3 vorne
Erkältung ist noch da, leider ABER gestern kamen uns sehr nah mit Schatzi wieder nach gefühlten 100 Jahren!!!!Therapie wird bestimmt noch ne Weile dauern...jetzt anzufangen mach wenig Sinn...aber wir geben uns Mühe...erste Fortschritte waren gestern (sind noch) da wir hatten uns schon vor ca. 3-4 Monate "verloren" (dsitanziert) und nun ab zum Sofa, weiter Tee mit Zitrone trinken
02.11.2014 13:55
Lena: schön, dass bei dir soweit alles gut is ….momentan läufts bei mir auch, außer luft, harter bauch etc…aber das hält sich alles in grenzen…iwann muss man sich ja auch mal dran gewöhnen
Madi: stimmt das is ne gute idee…bissel breitbeinig sitzen und denn sollte man ja auch unten am bauch gut ankommen…seh mich nämlich auch nicht so lang stehen…
Mia: kann dich gut verstehen….meine motivation is zum teil auch echt null…manchen tag würde ich am liebsten garnicht erst aufstehen…..und das gemüt is natürlich immer sehr von unserem allgemeinzustand abhängig…schmerzen, verbote, eingeschränkt sein etc…das sind alles dinge die auf unsere stimmung schlagen und uns deprimieren …ich hoffe dennoch, dass du es iwie schaffst zu überwinden.
Aurelchen: schön dass es deiner lütten langsam besser geht …..zickig? oh man woher kenn ich das nur…. Und er is noch nicht mal krank aber hat grad ständig letztes wort …es nervt grad einfach nur
Herzlichen glückwunsch zun ufü
Kliniktasche: hab ich iwie imma noch nicht angefangen….mag es einfach nicht wenn nicht alles vollständig is…würde eh wieder alles auspacken
Lasu: dir auch alles gute zum ww
Will auch tiramisu
Hast du vielleicht auch wasser in den händen, dass sie deshalb so steif sind?
Madi: stimmt das is ne gute idee…bissel breitbeinig sitzen und denn sollte man ja auch unten am bauch gut ankommen…seh mich nämlich auch nicht so lang stehen…
Mia: kann dich gut verstehen….meine motivation is zum teil auch echt null…manchen tag würde ich am liebsten garnicht erst aufstehen…..und das gemüt is natürlich immer sehr von unserem allgemeinzustand abhängig…schmerzen, verbote, eingeschränkt sein etc…das sind alles dinge die auf unsere stimmung schlagen und uns deprimieren …ich hoffe dennoch, dass du es iwie schaffst zu überwinden.
Aurelchen: schön dass es deiner lütten langsam besser geht …..zickig? oh man woher kenn ich das nur…. Und er is noch nicht mal krank aber hat grad ständig letztes wort …es nervt grad einfach nur
Herzlichen glückwunsch zun ufü
Kliniktasche: hab ich iwie imma noch nicht angefangen….mag es einfach nicht wenn nicht alles vollständig is…würde eh wieder alles auspacken
Lasu: dir auch alles gute zum ww
Will auch tiramisu
Hast du vielleicht auch wasser in den händen, dass sie deshalb so steif sind?
02.11.2014 14:09
Bauch Abdruck grade gekauft im baby laden wird die Tage gemacht Klinik rasche muss ich noch
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt