Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
26.10.2014 15:28
Zitat von Julyn:

Mia: da steigt grad echt der neid in mir hoch …hätte das auch schon gern alles fertig…aber für nächste woche is auf jedenfall nikolaus und geb-shoppen für meinen kleenen schon angesagt..und hoffe find gleich was für weihnachten….die zeit um die feiertage wird eh noch stressig genug

Bei euch kommt ja noch der Umzug dazu. Das wird sicher stressig, dass stimmt. Aber du findest sicher etwas!
Mir hat es innerlich einfach keine Ruhe gelassen. Ich musste das jetzt einfach fertig machen. Ich habe zwar keine sonderlich große Angst, dass es früher losgehen könnte (bei einer spontanen Geburt würde ich sogar wetten, dass ich es mind. bis zum ET schaffe - ich sag nur riesige Vorfreude und dann ewig lange warten müssen...), aber ich fühle mich körperlich immer eingeschränkter. Ich wäre echt froh, wenn ich wenigstens noch bis zur Geburt den Haushalt selber schmeißen könnte.

Sag mal... eine ganz andere Frage...
Dein Sohnemann ist ein Jahr älter als meine Große. Hast du ihn - wie soll ich das sagen - schon "aufgeklärt", woher die Babies kommen?
Meine Große hat meine Mutter explizit gefragt, wie die Babies in den Bauch kommen etc.. Dieses Thema überlässt sie allerdings mir (mit großer Freude! ^^), doch ich tue mich ehrlich gesagt bissl schwer.
Wie hast du ihm das erklärt, falls...?

Habe schon etwas länger das Buch "Peter, Ida und Minimum" hier, falls dir (oder euch - hier haben ja noch ein zwei Mädels ältere Kinder, wenn ich mich recht erinnere!?) das was sagt. Ist das vielleicht noch zu früh oder genau richtig?
26.10.2014 15:42
Nein julyn , sie geht seit August 2013 in den Kiga, aber im Moment sind da nur Kranke und sie hatte es erst nur bissl und jetzt volle Kanne

Ich hab so Verstopfung heute , Jesses
26.10.2014 16:52
Zitat von Julyn:

Julika: mit welchem alter wollt ihr euren krümel denn in die krippe geben? Also denkst du ihr habt noch chancen auf nen platz? Manche sind ja wirklich sehr früh schon ausgebucht bzw. haben ewige wartelisten…
obwohl es auch drauf ankommt was fürn platz man brauch….wir haben damals nen ganztages-platz gebraucht, auch wenn wir ihn in der krippenzeit nur selten ausgeschöpft haben, aber aufgrund der uni und der damit verbundenen unterschiedlichen vorlesungszeiten brauchten wir diesen spielraum. Hab bei vielen angerufen in hamburg, aber erst kurz vorher, da meinten schon viele das wird eh nix. Die zweite kita jedoch nahm uns gleich, einfach wegen dem vollzeitplatz…bringt den kitas ja auch mehr….und hauptsächlich die teilzeitplätze sind ja meist vergeben…

Also hier gibt es bestimmt 4 Krippen direkt in der Stadt. Diese nehmen grundsätzlich erst ab Sommer auf und wir hätten den Platz gern ab 12 Monaten. Es kann wohl immer mal sein, dass zwischendurch ein Platz frei wird und wir vor Sommer einen Platz hätten, aber das kann mir keiner genau sagen. Mir geht es nur darum, dass ich mich ohne festen Platz gar nicht bewerben brauch, wenn ich nicht weiß wo ich mein Kind in der Zeit lasse. Dazu kommt noch, dass drei Krippen hier erst ab 8 Uhr geöffnet haben, dass ist mir einfach zu spät. Ich möchte auch nur halbtags arbeiten und den Kleinen spätestens nach dem Mittagessen abholen. Am Liebsten sogar vorher, aber das stelle ich mir mit dem Job auch schwierig vor.
antiheldin
809 Beiträge
26.10.2014 17:12
Bei uns ist mittlerweile alles fertig. Der Wohnungs-Großputz ist ziemlich abgeschlossen, das Gitterbett steht, der Kinderwagen ist aufgebaut, das Gewand ist gewaschen und eingeräumt, ein paar Windeln und Feuchttücher sind daheim,... von mir aus könnte es losgehen
26.10.2014 17:23
Zitat von antiheldin:

Bei uns ist mittlerweile alles fertig. Der Wohnungs-Großputz ist ziemlich abgeschlossen, das Gitterbett steht, der Kinderwagen ist aufgebaut, das Gewand ist gewaschen und eingeräumt, ein paar Windeln und Feuchttücher sind daheim,... von mir aus könnte es losgehen

Super
MiaO85
1504 Beiträge
26.10.2014 19:35
Zitat von antiheldin:

Geht mir genauso.
Julyn
1890 Beiträge
26.10.2014 21:05
oha, dann seid ihr ja gewappnet

mia: ich kenn das buch selber aus meiner kindheit glaub aufgeklärt wurde ich schon so in dem alter wie unsere kids jetz sind...muß aber sagen bissel schwer tu ich mich auch damit...ich geh halt nicht auf alle sachen direkt ein: glaub im moment is er auf dem stand, dass mann und frau sich lieb haben und dann ein kind entsteht...dass es auch ei- und samenzelle entsteht hab ich ihm auch schon erklärt...aber nicht wirklich den akt an sich
sex findet er eklig...so seine aussage...hab ihm aber dann schon erklärt, dass sex die voraussetzung für kinder sind und er sowie ich und überhaupt andere menschen ohne sex nicht auf der welt wären.
ich bin mir aber nicht sicher inwiefern er weiß was beim sex passiert

julika: is echt merkwürdig mit den kitas bei euch....die öffnungszeiten kann ich mal so garnicht verstehen

me: bissle geputzt und nun schon wieder total ko mit hartem bauch und rückenschmerzen.....also heut nur noch couch und entspannen...
bin mal gespannt auf umzug, renovieren und putzen nachm malern etc
26.10.2014 21:34
Zitat von Julyn:

oha, dann seid ihr ja gewappnet

mia: ich kenn das buch selber aus meiner kindheit glaub aufgeklärt wurde ich schon so in dem alter wie unsere kids jetz sind...muß aber sagen bissel schwer tu ich mich auch damit...ich geh halt nicht auf alle sachen direkt ein: glaub im moment is er auf dem stand, dass mann und frau sich lieb haben und dann ein kind entsteht...dass es auch ei- und samenzelle entsteht hab ich ihm auch schon erklärt...aber nicht wirklich den akt an sich
sex findet er eklig...so seine aussage...hab ihm aber dann schon erklärt, dass sex die voraussetzung für kinder sind und er sowie ich und überhaupt andere menschen ohne sex nicht auf der welt wären.
ich bin mir aber nicht sicher inwiefern er weiß was beim sex passiert

julika: is echt merkwürdig mit den kitas bei euch....die öffnungszeiten kann ich mal so garnicht verstehen

me: bissle geputzt und nun schon wieder total ko mit hartem bauch und rückenschmerzen.....also heut nur noch couch und entspannen...
bin mal gespannt auf umzug, renovieren und putzen nachm malern etc

Um diese Uhrzeit noch am putzen?

Ich bin schon im Bett mit Aurelia
Ihr geht's wieder schlechter , der husten ist so krass gerade , aber jetzt schläft sie endlich und hustet nicht, mal gespannt wie lange

Morgen ist ihr Zimmer endlich an der Reihe
Tapete und Farbe drauf, dann wird schön eingerichtet

Ich hab mir gerade noch ein snickers reingehauen
Julyn
1890 Beiträge
26.10.2014 22:51
nee, heut nachmittag...sind wohl nachwirkungen

ein snickers is doch ok....würde n ganzes paket fressen, wenn ich eins hier hätte
am liebsten die eisvariante

das mit deiner süßen si echt nicht schön....mein sohn hatte letztens auch husten, ging über ne woche, aber er blieb sonst zum glück von allem verschont...sind ohne arzt ausgekomm...hab eh immer angst dass man sich in ner praxis nur noch mehr einfängt
denkst du ihr kommt auch drum rum? hoffe jedenfalls dass sie diese nacht besser zur ruhe kommt
27.10.2014 06:47
Zitat von Julyn:

nee, heut nachmittag...sind wohl nachwirkungen

ein snickers is doch ok....würde n ganzes paket fressen, wenn ich eins hier hätte
am liebsten die eisvariante

das mit deiner süßen si echt nicht schön....mein sohn hatte letztens auch husten, ging über ne woche, aber er blieb sonst zum glück von allem verschont...sind ohne arzt ausgekomm...hab eh immer angst dass man sich in ner praxis nur noch mehr einfängt
denkst du ihr kommt auch drum rum? hoffe jedenfalls dass sie diese nacht besser zur ruhe kommt

Ja denke ich muss nicht zum Arzt mit ihr
Due Nacht hat sich gut ohne husterei überstanden , aber seit 30 min geht's rund .
Deswegen so früh wach, aber auch die Zeitumstellung wird's sein
27.10.2014 06:48
Miaaaaa guten morgen
27.10.2014 06:51
Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch ?

Mir geht es heute richtig bescheiden, denn habe die nacht kaum geschlafen und solch ein blödes Gefühl im Bauch

Habe heute um 17 Uhr den Termin beim Chefarzt und werde den auch mit meinem Blöden Gefühl nerven, denn so langsam kann ich deswegen auch nicht schlafen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt das es nur noch 31 Tage sind, oder nun so langsam die Ängste und sorgen sich breit machen.

So werde jetzt mal nachlesen gehen

LG
27.10.2014 07:00
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch ?

Mir geht es heute richtig bescheiden, denn habe die nacht kaum geschlafen und solch ein blödes Gefühl im Bauch

Habe heute um 17 Uhr den Termin beim Chefarzt und werde den auch mit meinem Blöden Gefühl nerven, denn so langsam kann ich deswegen auch nicht schlafen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt das es nur noch 31 Tage sind, oder nun so langsam die Ängste und sorgen sich breit machen.

LG

Was ist das denn für ein Gefühl ?
27.10.2014 07:13
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch ?

LG

Mein Krümel hat sich gestern morgen bewegt, dann war bis vor 5 min ruhe, als war das schon wieder so ein gefühl, als stimmt da was nicht.
Dann hab ich zur zeit Ausfluss *sorry* als würde ich dauer auslaufen, hab mir extra PH teststreifen geholt und es ist zum glück kein Fruchtwasser
Trotzdem schon mehr als komisch und dann war da noch viel schleim der spinnbar war und wo ich schon dachte, das es der schleimpfropf war. Dann nerven diese blöden Senkwehen, die nicht gerade harmlos sind und diese blöde symphysenlockerung fängt langsam auch bei jedem schritt an höllisch weh zutun
27.10.2014 07:37
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen zusammen

Wie geht es euch ?

LG

Mein Krümel hat sich gestern morgen bewegt, dann war bis vor 5 min ruhe, als war das schon wieder so ein gefühl, als stimmt da was nicht.
Dann hab ich zur zeit Ausfluss *sorry* als würde ich dauer auslaufen, hab mir extra PH teststreifen geholt und es ist zum glück kein Fruchtwasser
Trotzdem schon mehr als komisch und dann war da noch viel schleim der spinnbar war und wo ich schon dachte, das es der schleimpfropf war. Dann nerven diese blöden Senkwehen, die nicht gerade harmlos sind und diese blöde symphysenlockerung fängt langsam auch bei jedem schritt an höllisch weh zutun

Hmm alles doof oder?
Ich hab auch extrem Ausfluss , ohne Slipeinlage geht nix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt