***Winterbabys Dezember 2014***
15.10.2014 16:31
Den Elterngeldantrag habe ich schon seit ein paar Monaten ausgefüllt, soweit ich konnte. Mir fehlen nur noch die Daten vom Kleinen und die Bescheinigungen vom Arbeitgeber...was auch immer ich da brauche
Muss aber noch einen Antrag für meinen Mann ausfüllen, sonst wird das nichts
Muss aber noch einen Antrag für meinen Mann ausfüllen, sonst wird das nichts
15.10.2014 16:48
Zitat von lasu:
Von gestern.
32+2
Neunter Monat!!!
Schöner Bauch.
15.10.2014 16:49
Zitat von Aurelchen2011:
Fertig
Nur noch trocknen , Bordüre dran , einrichten
Schönes Zimmer auch mit blauer Bordüre.
15.10.2014 17:43
Mensch Mädels, ich habe gerade schon voll den Schock bekommen. Über 35 neue Beiträge! Ich dachte erst, es wäre irgendetwas passiert.
Heute gibt es leider keine großen Kommentare meiner Wenigkeit. Ich bin ziemlich platt und müde (und kann mich nur noch wie ein riesen Schlachtschiff vorran bewegen ). Der Morgen fing bereits toll an... die Kleine um 5 hellwach, ich musste mich beim Frühstück in die Spüle übergeben (wegen dem sch.......... Husten ), war echt klasse.
Ihr habt wirklich alle süße Murmeln!
(Bin ja schon bissl neidisch auf eure kleinen Bäuche. )
Elterngeldanträge hole ich die Tage beim zuständigen Amt ab (die aus'm Netz haben die hier noch nie angenommen, warum auch immer). Die müssen aufgrund von Änderungen ab 1.1. möglichst schnell nach der Geburt abgegeben werden.
Julyn, es gibt Anträge für's Kindergeld? Ich kann mich bei meinen Mädels gar nicht dran erinnern... so viel Papierkram. Und beim Standesamt muss ich mich nochmal genau erkundigen, wie viel Zeit ich habe die beiden Zwerge anzumelden. Bin ja alleine und durch den KS länger im KH.
Heute gibt es leider keine großen Kommentare meiner Wenigkeit. Ich bin ziemlich platt und müde (und kann mich nur noch wie ein riesen Schlachtschiff vorran bewegen ). Der Morgen fing bereits toll an... die Kleine um 5 hellwach, ich musste mich beim Frühstück in die Spüle übergeben (wegen dem sch.......... Husten ), war echt klasse.
Elterngeldanträge hole ich die Tage beim zuständigen Amt ab (die aus'm Netz haben die hier noch nie angenommen, warum auch immer). Die müssen aufgrund von Änderungen ab 1.1. möglichst schnell nach der Geburt abgegeben werden.
Julyn, es gibt Anträge für's Kindergeld? Ich kann mich bei meinen Mädels gar nicht dran erinnern... so viel Papierkram. Und beim Standesamt muss ich mich nochmal genau erkundigen, wie viel Zeit ich habe die beiden Zwerge anzumelden. Bin ja alleine und durch den KS länger im KH.
15.10.2014 17:58
Zitat von MiaO85:
Mensch Mädels, ich habe gerade schon voll den Schock bekommen. Über 35 neue Beiträge! Ich dachte erst, es wäre irgendetwas passiert.
Den Antrag fürs Kindergeld kannst du dir bei der Arbeitsagentur runter laden. Ich glaub man hat ne Woche zeit für die Anmeldung.
15.10.2014 18:13
Also ich habe zwei Wochen Zeit meine Elternzeit dem AG zu melden. Mache mir auch schon Gedanken, ob ich das schaffe, weil ich dafür die Geburtsurkunde benötige. Vor der Geburt geht das bei meinem Arbeitgeber leider nicht...
Ich habe schon angefangen die ersten Krippen anzurufen... So wie es aussieht werde ich wohl länger Zuhause bleiben müssen. Viele öffnen erst um 8 Uhr, da müssen wir schon arbeiten. Eine tolle Krippe nimmt schon Babys ab 6 Monaten auf. Da hätte ich nicht das Problem, dass wir erst zum Sommer einen Platz bekommen oder er so spät öffnet. Allerdings liegt er direkt gegenüber von meiner Arbeit und das würde nur was bringen, wenn ich dort wieder anfangen kann...
Wie ist es bei euch mit den Krippenplätzen?
Ich habe schon angefangen die ersten Krippen anzurufen... So wie es aussieht werde ich wohl länger Zuhause bleiben müssen. Viele öffnen erst um 8 Uhr, da müssen wir schon arbeiten. Eine tolle Krippe nimmt schon Babys ab 6 Monaten auf. Da hätte ich nicht das Problem, dass wir erst zum Sommer einen Platz bekommen oder er so spät öffnet. Allerdings liegt er direkt gegenüber von meiner Arbeit und das würde nur was bringen, wenn ich dort wieder anfangen kann...
Wie ist es bei euch mit den Krippenplätzen?
15.10.2014 18:26
Wir haben eigentlich kein Problem mit Krippenplätzen. Wohnen aber auch auf dem Dorf. Geöffnet hat die von 6-18uhr. Die Geburtsurkunde gibt's bei uns im KH gleich mit.
15.10.2014 18:57
Das ist keine blaue Bordüre , das ist Klebeband von der folie
Sie bekommt eine mit Bärchen
15.10.2014 19:33
Zitat von Aurelchen2011:
Sorry, wollte auch Klebeband schreiben
15.10.2014 21:46
Zitat von Madi-79:
Zitat von Aurelchen2011:
Sorry, wollte auch Klebeband schreiben
15.10.2014 22:01
Aurelchen: sehr schön die kombination der farbe …und mit dem schmetterling und dem bunten schrank echt sehr niedlich
Kindergeld: ja da gibt’s anträge für, glaub sogar nen ganz einfachen einseitigen, wenn man schon kids hat …also nicht das volle programm….bin mir der sache aber nicht so sicher ob das wirklich reicht, will da nochmal anrufen
Anmeldung: glaub auch ne woche…bei uns im kh kann man urkunden der eltern und so mitbringen, die leiten das dann weiter…außerdem is wohl 2 mal die woche 2h wer vom standesamt da …kann man also wohl vor ort regeln
Krippe: werd ich mich auch mal drum kümmern, wenigstens schonmal fragen, ab wann man sich anmelden muss…
Ab 8.00 is doch totaler quatsch…wie sind die denn drauf …kenn ich so garnicht
Kindergeld: ja da gibt’s anträge für, glaub sogar nen ganz einfachen einseitigen, wenn man schon kids hat …also nicht das volle programm….bin mir der sache aber nicht so sicher ob das wirklich reicht, will da nochmal anrufen
Anmeldung: glaub auch ne woche…bei uns im kh kann man urkunden der eltern und so mitbringen, die leiten das dann weiter…außerdem is wohl 2 mal die woche 2h wer vom standesamt da …kann man also wohl vor ort regeln
Krippe: werd ich mich auch mal drum kümmern, wenigstens schonmal fragen, ab wann man sich anmelden muss…
Ab 8.00 is doch totaler quatsch…wie sind die denn drauf …kenn ich so garnicht
16.10.2014 07:37
Guten Morgen
Wie geht es euch ?
Anmeldung beim Standesamt:
Es ist unterschiedlich, am besten fragst du mal bei deinem Standesamt nach.
Meist liegen die zwischen 1-2 Wochen.
Antrag für Kindergeld
http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Buerge rinnenUndBuerger/FamilieundKinder/KindergeldKinder zuschlag/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTB AI486098
Oder du holst ihm beim Jobcenter . Bei uns liegen die Sogar mit beim Einwohnermeldeamt aus.
Ich packe alle Anträge zusammen mit der Geburtsurkunde in die KH tasche und so kann mein Mann das dann nach der Geburt direkt erledigen, also den Montag und ich habe Zeit das Wochenende den Rest auszufüllen.
Aurelchen:
Es ist wirklich schön geworden.
Wie geht es euch ?
Anmeldung beim Standesamt:
Es ist unterschiedlich, am besten fragst du mal bei deinem Standesamt nach.
Meist liegen die zwischen 1-2 Wochen.
Antrag für Kindergeld
http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Buerge rinnenUndBuerger/FamilieundKinder/KindergeldKinder zuschlag/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTB AI486098
Oder du holst ihm beim Jobcenter . Bei uns liegen die Sogar mit beim Einwohnermeldeamt aus.
Ich packe alle Anträge zusammen mit der Geburtsurkunde in die KH tasche und so kann mein Mann das dann nach der Geburt direkt erledigen, also den Montag und ich habe Zeit das Wochenende den Rest auszufüllen.
Aurelchen:
Es ist wirklich schön geworden.
16.10.2014 07:53
Guten morgen Mädels!
Oh man hätte gestern wieder geburtsvorbereitungskurs und zwei Schwangere können schon nicht mehr kommen
Die eine ist jetzt 31ssw und liegt mit frühzeitigen wehen im Krankenhaus bekommt wehenhemmende mittel und lungenreifespritzen unsere Hebamme sagte das es wohl in den den nächsten tagen soweit sein wird.
Und die andere bekommt Zwillinge und hat jetzt einen sehr verkürzten gebährmutterhals und darf nur noch liegen.
Der Hammer wie schnell das jetzt gehen kann
Oh man hätte gestern wieder geburtsvorbereitungskurs und zwei Schwangere können schon nicht mehr kommen
Die eine ist jetzt 31ssw und liegt mit frühzeitigen wehen im Krankenhaus bekommt wehenhemmende mittel und lungenreifespritzen unsere Hebamme sagte das es wohl in den den nächsten tagen soweit sein wird.
Und die andere bekommt Zwillinge und hat jetzt einen sehr verkürzten gebährmutterhals und darf nur noch liegen.
16.10.2014 08:03
Zitat von Kalila22:
Guten morgen Mädels!
Guten Morgen.
Frühzeitige Wehen bedeuten nicht das es eher kommt.
Da spielen nämlich mehrere Faktoren mit.
Wie weit der GbH verkürzt ist und inwieweit der mumu schon offen bzw weich ist.
Ich kann aber jetzt auch sagen und das obwohl ich nur noch ein paar Tage habe, das ich keine lust mehr habe.
Du darfst dir davon nur keine Angst ein jagen lassen, denn genieß die letzte zeit und überantränge dich nicht.
Habe gestern geputzt und muss sagen, das war nicht gerade prikelnd, jedenfalls nicht danach.
16.10.2014 08:37
Guten morgen!
Kali ja bei mir ist auch eine schön nicht mehr gekommen
Gestern viel zum Stillen gemacht. War gut.
Aber abends war ich dann traurig und sauer dass es hier so aussieht und ich nicht alles schaffe
Lena im Moment kann ich die Zeit nicht genießen. Hab noch so viel zutun
Weiß nicht wie das gehen soll...
Julika muss der Mann für elterngeld extra n Antrag ausfüllen?
Kali ja bei mir ist auch eine schön nicht mehr gekommen
Gestern viel zum Stillen gemacht. War gut.
Aber abends war ich dann traurig und sauer dass es hier so aussieht und ich nicht alles schaffe
Lena im Moment kann ich die Zeit nicht genießen. Hab noch so viel zutun
Weiß nicht wie das gehen soll...
Julika muss der Mann für elterngeld extra n Antrag ausfüllen?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt