Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
16.10.2014 09:03
kalila: wie lena schon sagte, du darfst dir davon keene angst einjagen lassen..... sowas kann vorkommen klar...aber kannst auch morgen vom bus überfahren werden...weißt wie ich mein

lasu: kann dich verstehen, hier bleibt auch ab und zu was liegen, aber muss sagen im großen und ganzen hält es sich im rahmen...bin aber auch nicht unbedingt ne ganz pingelige aber grundsauberkeit muss schon sein ... nur mach dir nicht deswegen soviel stress, sondern versuch dich damit schonmal abzufinden...mit baby wird das nämlich definitiv NICHT besser

spontane frühgeburt: hab gestern die serie babys geschaut, da hat eine ihr baby schon in der 34 woche geboren, aber spontan.... is das echt üblich? dachte da wird iwie mehr auf nummer sicher gegangen und ks gemacht zum beispiel...oder eben mehr kontrolle...sah mir iwie alles zu entspannt aus bei ihr...also nicht iwie strenger überwacht oder so

me: hab seit gestern wieder voll mit der luft zu tun....hab immer das gefühl krieg schwer luft, denk mal bauch sitzt langsam einfach zu hoch, die lütte macht sich zu breit....wenn ich so fühle, dann sitzt sie ja auch echt schon hoch, keen wunder ihre 2kg sollte sie ja bestimmt auch schon haben..
muß lena zustimmen, so langsam kanns auch mal gut sein... bin da echt zwiegespalten...möchte die zeit mit baby im bauch überhaupt nicht missen, aber an so nen tagen, wünsch ich mir dass sie früher kommt weiß aber auch das es morgen schon wieder ganz anders aussehen kann
16.10.2014 09:11
Zitat von Kalila22:

Guten morgen Mädels!
Oh man hätte gestern wieder geburtsvorbereitungskurs und zwei Schwangere können schon nicht mehr kommen
Die eine ist jetzt 31ssw und liegt mit frühzeitigen wehen im Krankenhaus bekommt wehenhemmende mittel und lungenreifespritzen unsere Hebamme sagte das es wohl in den den nächsten tagen soweit sein wird.
Und die andere bekommt Zwillinge und hat jetzt einen sehr verkürzten gebährmutterhals und darf nur noch liegen.

Der Hammer wie schnell das jetzt gehen kann

Lass dich nicht verunsichern.
16.10.2014 09:11
Zitat von lasu:

Guten morgen!
Kali ja bei mir ist auch eine schön nicht mehr gekommen
Gestern viel zum Stillen gemacht. War gut.
Aber abends war ich dann traurig und sauer dass es hier so aussieht und ich nicht alles schaffe
Lena im Moment kann ich die Zeit nicht genießen. Hab noch so viel zutun
Weiß nicht wie das gehen soll...
Julika muss der Mann für elterngeld extra n Antrag ausfüllen?

Jeder, der elterngeld möchte, muss einen extra Antrag stellen.
16.10.2014 09:13
Hat wer gestern auf rtl2 Teenie Mütter geschaut? Da war ne 20 jährige mit 3 Kindern und wieder schwanger, obwohl der Mann sterilisiert war und auch nachgewiesen wurde, dass die Sterilisation erfolgreich war. Würde da ein Vaterschaftstest gemacht? Bin leider eingeschlafen.
16.10.2014 09:39
Zitat von Madi-79:

Hat wer gestern auf rtl2 Teenie Mütter geschaut? Da war ne 20 jährige mit 3 Kindern und wieder schwanger, obwohl der Mann sterilisiert war und auch nachgewiesen wurde, dass die Sterilisation erfolgreich war. Würde da ein Vaterschaftstest gemacht? Bin leider eingeschlafen.

Ich hab die Auflösung auch verpasst

Wenn der Mann erst Lebensmonat sieben daheim bleiben will reicht er dann lohnabrechnung von da ab gesehen zwölf Monate zurück ein oder die zwölf Monate vor Geburt?
Julyn
1890 Beiträge
16.10.2014 09:40
hab ich geguckt ja...krass oda ...
hab leider die letzten min auch nicht mehr gesehen...weiß nur noch dass keene spermien gefunden wurden in der probe...und sie war nahher im kh, weil verdacht auf plazentaablösung...
dann war ich mitm hund und danach war leider schon aus
grise
566 Beiträge
16.10.2014 10:31
huhu
wart ihr aber fleissig

Madi/lena/julyn/lasu: tolle Kugeln habt ihr alle!!!! schick schick

Threadmama: hehe, würde glaube ich Schatz beauftragen was zu schreiben, außerdem bin ich bestimmt 4-5 Tage im KH, Laptop mitnehmen WLAN zahlen und weiter schreiben

Sonja: schön, dass alles gut ist!!

Aurelchen: das Zimmer sieht echt schön aus, da wird sie sich wie eine echte Prinzessin fühlen

Kalika: nicht verunsichern lassen Süße! es sind Ausnahmen

Antrag Kindergeld/Elternzeit: hm....Mann ist der Meinung wir haben eeeeewig Zeit, außerdem ist er etwas unsicher ob er jetzt Vater Monate nimmt oder nicht....

me: waren heute beim Doc. CTG super, nur Leo hat immer wieder fleißig und heftig dagegen getreten und das "Ding" musste immer wieder neu platziert werden Mumu fest geschlossen. Und hat blitzschnell doch ein US gemacht, um festzustellen, wie er liegt, endlich in SL hehe lag die ganze Zeit sonst gemütlich quer.
Antikörpertest negativ (rhesus)
Hab die Überweisung für den Belegarzt zur Planung des KSs bekommen (in ca. 4 Wochen soll ich hin)
Nächster Termin in 2 Wochen

16.10.2014 10:43
RTL2

Das mit der Spontan geburt in der 34. ssw ist auch normal, denn wieso einen KS machen, wenn es dem bzw der kleinen gut geht.

Meist wird ab der 36. ssw nichts mehr aufgehalten.
In der 34. ssw wird nur nichts mehr gemacht, wenn es eh schon zu spät ist. Das heißt mumu schon geöffnet und gbh verstrichen.
So wurde es mir von meiner Hebi damals gesagt.

Lena *also die mittlere* kam auch 35+ spontan, nach 72 h wehen.
Da haben sie auch nichts mehr gemacht.

Die Andere Sendung habe ich nicht geguckt. Wobei ich auch die Sendung Baby`s ... nicht gucke, denn finde vieles davon einfach nur übertrieben.

16.10.2014 10:43
Zitat von grise:

huhu
wart ihr aber fleissig

Madi/lena/julyn/lasu: tolle Kugeln habt ihr alle!!!! schick schick

Threadmama: hehe, würde glaube ich Schatz beauftragen was zu schreiben, außerdem bin ich bestimmt 4-5 Tage im KH, Laptop mitnehmen WLAN zahlen und weiter schreiben

Sonja: schön, dass alles gut ist!!

Aurelchen: das Zimmer sieht echt schön aus, da wird sie sich wie eine echte Prinzessin fühlen

Kalika: nicht verunsichern lassen Süße! es sind Ausnahmen

Antrag Kindergeld/Elternzeit: hm....Mann ist der Meinung wir haben eeeeewig Zeit, außerdem ist er etwas unsicher ob er jetzt Vater Monate nimmt oder nicht....

me: waren heute beim Doc. CTG super, nur Leo hat immer wieder fleißig und heftig dagegen getreten und das "Ding" musste immer wieder neu platziert werden Mumu fest geschlossen. Und hat blitzschnell doch ein US gemacht, um festzustellen, wie er liegt, endlich in SL hehe lag die ganze Zeit sonst gemütlich quer.
Antikörpertest negativ (rhesus)
Hab die Überweisung für den Belegarzt zur Planung des KSs bekommen (in ca. 4 Wochen soll ich hin)
Nächster Termin in 2 Wochen

Wieso bekommst du einen KS ?
grise
566 Beiträge
16.10.2014 10:48
Lena: weil ich schon 2 KS hinter mir habe, wäre dann der 3. und letzter
16.10.2014 10:51
Zitat von Julyn:

hab leider die letzten min auch nicht mehr gesehen...weiß nur noch dass keene spermien gefunden wurden in der probe...und sie war nahher im kh, weil verdacht auf plazentaablösung...

Mehr hab ich eben auch nicht gesehen
16.10.2014 10:52
Zitat von grise:

Achso. Also auch gleich steri mit dabei oder ?

16.10.2014 10:54
Zitat von Madi-79:

Zitat von Julyn:

Mehr hab ich eben auch nicht gesehen

Nun gucke ich mir das an, weil ich das ende wissen will
grise
566 Beiträge
16.10.2014 10:58
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von grise:

hm..gute Frage
ich habe bis jetzt "nur" 1 Doc gefrat, ob der Körper 4 KS vertragen würde...(hier habe ich immer gelesen, es sei unzumutbar für den Körper). Nur der FA meinte, es wäre kein Problem...na ja, und da Leo "unser 1. Kind" ist (die 2 Großen aus 1. Ehe -12 und 10 Jahre alt) wollte ich nicht sofort ausschließen, dass ein kleines Geschwisterchen folgt...na ja, mein Mann ist da richtig skeptisch, will mir das nicht mehr antun (meinem Körper). Ich würde mal sagen, ich warte 1 Jahr und dann wird das Thema ernsthaft ausdiskutiert.
Für den Moment, sieht es so aus, als ob nach Leo kein weiteres kommt....aber es radikal gleich auszuschließen...weiss nicht, hab da Angst...
16.10.2014 11:04
Zitat von grise:

Zitat von Lenamaus09:

Zitat von grise:

hm..gute Frage
ich habe bis jetzt "nur" 1 Doc gefrat, ob der Körper 4 KS vertragen würde...(hier habe ich immer gelesen, es sei unzumutbar für den Körper). Nur der FA meinte, es wäre kein Problem...na ja, und da Leo "unser 1. Kind" ist (die 2 Großen aus 1. Ehe -12 und 10 Jahre alt) wollte ich nicht sofort ausschließen, dass ein kleines Geschwisterchen folgt...na ja, mein Mann ist da richtig skeptisch, will mir das nicht mehr antun (meinem Körper). Ich würde mal sagen, ich warte 1 Jahr und dann wird das Thema ernsthaft ausdiskutiert.
Für den Moment, sieht es so aus, als ob nach Leo kein weiteres kommt....aber es radikal gleich auszuschließen...weiss nicht, hab da Angst...

Würde jetzt schon einen Termin zur Geburtsplanung ausmachen, denn da kannst du alles genau mit den Ärzten besprechen und dich dann doch noch entscheiden.

SO zu RTL *g*

hab mir jetzt die letzten minuten angeguckt und laut dem was die sagten, ist die steri vom mann erfolgreich gewesen.
Also hilft nur ein Vaterschaftstest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt