Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
29.09.2014 11:15
Zitat von Aurelchen2011:

Sagt mal , ist das normal das die kleinen öfter mal zu richtig heftige Zuckungen haben? Mir ist das jetzt die Tage extrem aufgefallen , find das komisch und macht mir Angst .

Und ohne Slipeinlage kann ich auch nicht mehr raus, hab dermaßen Ausfluss und mein Pipi kommt auch einfach manchmal raus

Also bei mir könnte man das auch als Zukcungen bezeichnen... teilweise ist stundenlang Ruhe in der Wampe, keine Bewegung, nix, nada, null. Und dann dreht er durch als würde ihn eine Killerwespe verfolgen oder so
29.09.2014 11:16
Zitat von Aurelchen2011:

Sagt mal , ist das normal das die kleinen öfter mal zu richtig heftige Zuckungen haben? Mir ist das jetzt die Tage extrem aufgefallen , find das komisch und macht mir Angst .

Und ohne Slipeinlage kann ich auch nicht mehr raus, hab dermaßen Ausfluss und mein Pipi kommt auch einfach manchmal raus

Alles normal. Geht mir nicht in allen Punkten genauso.
grise
566 Beiträge
29.09.2014 11:32
Bäuche: Tolle Murmel habt ihr alle

SS Streifen: hatte ich mit allen SS. Sind natürlich danach nicht weggegangen, hatte Öl gehabt (frei) hat nichts geholfen

Mia: Schöne Sachen hast du da!!!

Julyn: uy Nebenkosten, damit kämpfen wir auch zurzeit. Müssen auch ca. 200 nachzahlen obwohl es kein Winter gab!!!!und unser Nachbar hat sogar was zurückbekommen da stimmt was nicht, denn die Ölpreise sind gesunken und wir haben überhaupt nicht geheizt...
Armbänder: hehe kenne ich Emma hat viiieeele davon, der großer Bruder macht auch mit und sie verschenken sie (hab auch ein doppeltes bekommen)

Still BH: hab ich von Babywalz bestellt für 16,99 (im Angebot) hoffe es ist ein guter (bei meiner Größe momentan!)

Sonja: Schön, dass die Werte i.O. sind!

Zuckertest: hab gerade den Doc angerufen, sie liegen bei 101 also alles i.O.
29.09.2014 13:24
@ Unterhosen
Ich habe auch schon zwei Netzschlüpfer und Vorlagen aus dem KH hier. Wurde mir schon alles mitgebracht, falls mir Zuhause die Fruchtblase platzt Ich werde mir da aber auch noch die Tasche vollhauen xD

Wenn ich nach ner Zeit wieder Zuhause bin, werde ich Binden benutzen. Die passen dann auch in meine normalen Schlüpfer. Ich hoffe ich werde dann keine riesen Vorlagen mehr gebrauchen.

@ Creme
Oh man, habe heute keine Creme gefunden. Bei uns gibt es wieder nur Öl.
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig geguckt, ich hasse nämlich einkaufen...

@ Nestchen
Also am Laufstall finde ich es völlig okay, da der Laufstall groß ist und die Kinder ja nicht direkt am Rand liegen. Am Bettchen wird es auch bei mir auch kein Nestchen geben. Der Kleine wird auch nur Schlafsäcke anziehen, da mir die Erstickungsgefahr einfach zu groß ist.

29.09.2014 13:30
Ja genau die billigen still bhs halten auch bei großen Brüsten?
Ausfluss hab ich auch. Pipi noch net aber gestern hast immer so draufgedrückt dass ich zwischendurch scho dachte: wie lang das wohl noch hält?!

Sooo war sehr fleißig heute. Gesaugt, aufgewaschen, Wäsche gemacht, frisches Bett...
Jetzt reichst aber erst mal. Rückenschmerzen.
29.09.2014 13:35
Das mit den Zuckungen hatte ich vor ner Woche mal heftig. Seitdem nimmer. Heute habe ich sehr gut geschlafen
Sonja dann is ja alles gut. Wie kams dann wohl zu den blöden Werten beim Arzt
sonja88
731 Beiträge
29.09.2014 14:01
Zitat von lasu:

Das mit den Zuckungen hatte ich vor ner Woche mal heftig. Seitdem nimmer. Heute habe ich sehr gut geschlafen
Sonja dann is ja alles gut. Wie kams dann wohl zu den blöden Werten beim Arzt

Ich habe am Abend vor dem großen Zuckertest viele Weintrauben gegessen. Wahrscheinlich war das dafür verantwortlich.
MiaO85
1504 Beiträge
29.09.2014 14:02
@Antiheldin
Wie Julika schon schreibt - in so einem richtig kleinen Nestchen würde ich diesen Rund-um-Schutz (auch das "Gehänge") weglassen. Ich hatte mir bei der Großen schon vieles z.T. plötzlicher Kiblndstod durchgelesen und da wird dringends davon abgeraten. Bei dem Laufstall ist aber nichts darüber und der Schutz auch nicht so hoch/dick. Ich benutze es nur, weil meine Mädels öfter mal die Ärmchen raushängen hatten und je nachdem, wie schnell die sich drehen können... und die Schnuller fallen nicht raus.
Im Schlafsack haben beide bis 2,5 Jahren geschlafen. War bei uns gar kein Problem. Im Gegenteil, die Kleine wollte sich anfangs sogar nicht davon trennen. Decke ist bei Säuglingen ein verdammt heißes Thema, wie ich finde.

@Grise
Danke!!!
29.09.2014 14:02
Zitat von lasu:

Ja genau die billigen still bhs halten auch bei großen Brüsten?
Ausfluss hab ich auch. Pipi noch net aber gestern hast immer so draufgedrückt dass ich zwischendurch scho dachte: wie lang das wohl noch hält?!

Sooo war sehr fleißig heute. Gesaugt, aufgewaschen, Wäsche gemacht, frisches Bett...
Jetzt reichst aber erst mal. Rückenschmerzen.

Hab sich frische Betten gemacht , meine kleine hat mir Super geholfen , total süss
29.09.2014 14:07
Zitat von antiheldin:

Zitat von Aurelchen2011:

Also bei mir könnte man das auch als Zukcungen bezeichnen... teilweise ist stundenlang Ruhe in der Wampe, keine Bewegung, nix, nada, null. Und dann dreht er durch als würde ihn eine Killerwespe verfolgen oder so

Sau geil beschriebe genauso so
Julyn
1890 Beiträge
29.09.2014 17:13
Sonja: schön dass es alles so gut klappt mit dem messen

Still-bhs: bei kik hab ich heut auch welche gesehen, als ich da shoppen war…aber nur ab 90C… also die großen größen..naja werd da ab und zu mal gucken ob die mal wieder kleenere reinkriegen..

Aurelchen: also meine hat auch manchmal so anwandlungen wo sie voll anfängt zu zucken…dann werd ich paar mal hintereinander heftigst getreten und bin selbst erstmal geschockt..

Grise: schön dass mit dem zuckertest alles stimmt ….und wie geht ihr da vor mit der abrechnung? Hab gelesen 12 monate hat man für widerspruch, aber zahlen muss man rechtlich trotzdem, aber am besten dann unter vorbehalt. So werd ich das wohl auch machen

Nestchen: sowas hatte ich auch bekomm aber nie genutzt….denke auch dass es bissel wohlfühlatmosphäre bringen soll…aber andererseits können sie ohne ja mehr sehen, find das praktischer….auch wenn es sie ablenken könnte, aber iwann wollen sie sowieso alles überblicken und meckern dann nur wenn sie dazu nicht in der lage sind…
Meiner hat auch nur im schlafsack geschlafen solang es ging…is einfach sicherer…
Julyn
1890 Beiträge
29.09.2014 17:55
hier mal meine ausbeute von heute. sind die ersten sachen die ich wirklich für die kleene geshoppt hab

MiaO85
1504 Beiträge
29.09.2014 18:14
Julyn,
Sehr schöne Sachen! Und der dritte Strampler kommt mir soooo bekannt vor (nur das ich ihn direkt doppelt gekauft habe).
Ich tendiere sogar dazu, dass ich genau diesen u.a. mit in die Kliniktasche packe. Als Entlassungsoutfit.
29.09.2014 19:16
Zitat von Julyn:

hier mal meine ausbeute von heute. sind die ersten sachen die ich wirklich für die kleene geshoppt hab

Sau süß die Teile
29.09.2014 19:25
Julyn richtig schöne Sachen! Mir gefällt vor allem das rote mit den Pilzen!
Meint ihr also dass die billigen bhs auch bei großen Größen Passen?
Mein Treffen mit der ehemaligen Kollegin war super! Vielleicht sehen wir uns jetzt öfter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt