***Winterbabys Dezember 2014***
30.09.2014 08:22
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von MiaO85:
Zitat von Aurelchen2011:
Ich weiß auch noch nicht was ich fürs kg nehme
Mal schauen , ob ich noch eins kaufe
Ich brauch noch ein schneeanzug in Mini, will nicht extra ne Jacke kaufen im 50
Meinste einen richtigen Schneeanzug oder so flausche Overralls, wie ich geholt habe?
Also so einem Flausch hab ich aber nicht mit Fuß sondern wie ein Sack , dann einen aber in 68 von Aurelia und jetzt hab ich ja diesen Sack für den maxicosi. Wollte sie dann mit schneeanzug da rein oder ist das dann zu warm? Ansonsten hol ich so einen aus Flausch , aber was ist wenn sie mal ohne den Sack irgendwo aufm Arm ist
Ich hab kein plan , ich hab ein sommerkind
Ich find jetzt schneeanzug und Sack zu warm. Hab auch für'n Maxi cosi son Sack mit Fell und da zieh ich nur "normal" drunter. Also Body.hose.dünnes langärmelige und fleece.
Apropos Strumpfhosen.sind die irgendwie out? Gibt kaum welche und sogar die gebrauchten sind sau teuer. Zieht man nur noch normale Hosen an?
30.09.2014 08:26
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von MiaO85:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von MiaO85:
...
Also so einem Flausch hab ich aber nicht mit Fuß sondern wie ein Sack , dann einen aber in 68 von Aurelia und jetzt hab ich ja diesen Sack für den maxicosi. Wollte sie dann mit schneeanzug da rein oder ist das dann zu warm? Ansonsten hol ich so einen aus Flausch , aber was ist wenn sie mal ohne den Sack irgendwo aufm Arm ist
Ich hab kein plan , ich hab ein sommerkind
Also meine werden normal angezogen, dann der Flausche-Overall. Im Maxi Cosi werden sie mit kleinen Deckchen zugedeckt, im Wagen liegen sie auf Schafsfellen und werden auch zugedeckt. Das reicht - meiner Etfahrung nach - auf jeden Fall.
Ok also schneeanzug Blödsinn ?
Hab noch ein Wagensack in groß , bestimmt zu groß für in kiwa rein oder
Fell wollt ich keins
Ist der Wagenpark net genau für Kiwa ?
Meiner passt da -glaub ich- genau rein...
Und somit find Ichs im Kiwa dann auch mit normalen Klamotten passend.
30.09.2014 08:39
Meine Rede, lasu.
Ein Schneeanzug ist in meinen Augen erst dann sinnvoll, wenn die Kleinen im Winter viel draußen sind, im Buggy sitzen und sich evtl. schon im Schnee "suhlen". Selbst meinen Großen waren solche Overall-Schneeanzüge immer zu warm und unbequem. Da wird zu der dicken Winterjacke eine Schneehose gekauft (unter die man i.d.R. nur Strumpfhosen anzieht). Das reicht bei diesem Klima hier.
Strumpfhosen in 50/56 habe ich bisher auch seeeeeehr wenig gesehen. Ich muss aber zugeben, dass meine Große damals (2.1. geboren) drinnen nur die dünneren Baumwollhöschen oder Strampler anhatte. Strumpfhosen kamen erst im Winter darauf zum Einsatz.
Ein Schneeanzug ist in meinen Augen erst dann sinnvoll, wenn die Kleinen im Winter viel draußen sind, im Buggy sitzen und sich evtl. schon im Schnee "suhlen". Selbst meinen Großen waren solche Overall-Schneeanzüge immer zu warm und unbequem. Da wird zu der dicken Winterjacke eine Schneehose gekauft (unter die man i.d.R. nur Strumpfhosen anzieht). Das reicht bei diesem Klima hier.
Strumpfhosen in 50/56 habe ich bisher auch seeeeeehr wenig gesehen. Ich muss aber zugeben, dass meine Große damals (2.1. geboren) drinnen nur die dünneren Baumwollhöschen oder Strampler anhatte. Strumpfhosen kamen erst im Winter darauf zum Einsatz.
30.09.2014 08:42
Strumpfhosen gibt's in den kleinen Größen leider wenig oder sie Kosten zu viel. Ich hab welche bei ernstings bekommen für 2,50€.
30.09.2014 08:46
Gut drinne braucht Mans vielleicht auch wirklich nicht.
Aaaah oder dünne Leggins mit Söckchen und noch Hose drüber ?!
Aaaah oder dünne Leggins mit Söckchen und noch Hose drüber ?!
30.09.2014 08:53
Zitat von Madi-79:
Strumpfhosen gibt's in den kleinen Größen leider wenig oder sie Kosten zu viel. Ich hab welche bei ernstings bekommen für 2,50€.
Danke für den Tipp!
So 3-4 zu haben wär ja scho praktisch...
30.09.2014 09:29
Ich hab auch 2 Strumpfhosen
Bei h&m gibt's ins klein
Ich konnte gestern Abend wieder sehr schlecht einschlafen , sehr nervig
Heute ist wieder gvk, mal schauen was für ein Thema heur. dran kommt
Wie geht's euch, was macht ihr heute?
Bei h&m gibt's ins klein
30.09.2014 09:41
Zitat von Aurelchen2011:
Ich hab auch 2 Strumpfhosen
Bei h&m gibt's ins klein
Konnte gestern auch schlechter einschlafen und war heute auch schon um sieben wach. Wahrscheinlich weil ich die Nacht davor soooo gut geschlafen hab
Heute ist Haushalt dran und Chorprobe.
Viel Spaß beim gvk! Erzähle dann! Ich hab morgen wieder... Mal sehn. Kann nur besser werden
30.09.2014 09:55
Schneeanzug: meiner hatte halt son dickeren overall, aus fleece und leicht gefüttert. Konnte man zum fußsack umgestalten und fand den somit für den maxi cosi praktisch. Im winter hatte er den auch im kiwa an, muß man halt gucken wie kalt es is, und ob bzw. wieviel an decken noch benötigt wird.
Richtige schneeanzüge hatte er erst ab laufalter…auch mit strumpfhose lediglich unter…fand dann später auch die getrennten 2-teiler praktischer…allein schon weil man auch mal die hose oder eben jacke getrennt waschen konnte..
Strumpfhosen: gabs bei uns eigentlich erst seit er aus den stramplern raus war. Vorher hab ich keene drunter gezogen, weil ichs zu warm fand. Iwann dann zum krabbeln fand ich sie echt praktisch
Leggings würden natürlich genausogut gehen…is halt immer temperaturabhängig
schlafen: damit hab ich zum glück kein prob...bin immer hundemüde abends
Richtige schneeanzüge hatte er erst ab laufalter…auch mit strumpfhose lediglich unter…fand dann später auch die getrennten 2-teiler praktischer…allein schon weil man auch mal die hose oder eben jacke getrennt waschen konnte..
Strumpfhosen: gabs bei uns eigentlich erst seit er aus den stramplern raus war. Vorher hab ich keene drunter gezogen, weil ichs zu warm fand. Iwann dann zum krabbeln fand ich sie echt praktisch
30.09.2014 10:28
Zitat von Julyn:
Schneeanzug: meiner hatte halt son dickeren overall, aus fleece und leicht gefüttert. Konnte man zum fußsack umgestalten und fand den somit für den maxi cosi praktisch. Im winter hatte er den auch im kiwa an, muß man halt gucken wie kalt es is, und ob bzw. wieviel an decken noch benötigt wird.
Also ich denke ich werd es wohl lassen mit dem schneeanzug , und hol lieber noch einen flauschi
30.09.2014 11:14
Aurelchen,
Darin können sich die Kleinen wenigstens etwas mehr bewegen. Schneeanzüge wirken/machen so steif.
Viel Spaß beim GVK!
Julyn,
Dann meinen wir doch fast das Gleiche.
Zum Thema Strumpfhosen:
Habe eben zwei Süße im Zeeman ergattert (war eigentlich nur kurz wegen Bastelkrams drinnen, wie immer halt ^^). 2,99 Euro das Stück, Gr. 50/56. Gab sogar mehrere versch. Motive, auch für Jungs.
Und die gibt es heute Nachmittag - eine kleine Mandel-Marzipan-Torte (das 1. Mal seit Wochen, dass ich auf etwas richtig Hunger habe)...
Darin können sich die Kleinen wenigstens etwas mehr bewegen. Schneeanzüge wirken/machen so steif.
Viel Spaß beim GVK!
Julyn,
Dann meinen wir doch fast das Gleiche.
Zum Thema Strumpfhosen:
Habe eben zwei Süße im Zeeman ergattert (war eigentlich nur kurz wegen Bastelkrams drinnen, wie immer halt ^^). 2,99 Euro das Stück, Gr. 50/56. Gab sogar mehrere versch. Motive, auch für Jungs.
Und die gibt es heute Nachmittag - eine kleine Mandel-Marzipan-Torte (das 1. Mal seit Wochen, dass ich auf etwas richtig Hunger habe)...
30.09.2014 11:25
Mein kleiner soll auf jeden Fall Strumphose tragen. Mädchen können das noch ihr ganzes Leben, aber Jungs nicht mehr... Ich habe auch schon viele kleine Halstücher kauft oder auch genäht...
Ich war schon einkaufen und habe Kleinigkeiten weggeräumt.
Habe heute nichts weiter vor. Evtl. treffe ich mich noch mit einer Freundin, mal sehen.
Ich war schon einkaufen und habe Kleinigkeiten weggeräumt.
Habe heute nichts weiter vor. Evtl. treffe ich mich noch mit einer Freundin, mal sehen.
30.09.2014 11:40
Mia: na dann guten Appettit!!
Strumpfhosen : hm.. dachte eher keine anzuziehen bis der Nabel abgefallen ist, sonst würde sie da drücken
Overall habe ich 1 geholt, da ich weiss, dass er einfach so in den Arm draußen getragen wird (und bevor ich meine Großen Anweisungen gebe, wie die Decke halten so, lieber mit dem Schneeanzug)
Für den Maxi Cosi (der übringes heute ankam ) habe ich beim Basar eine Fleecedecke von Sterntaler, hoffe der Winter wird nicht so kalt, dann reicht die
Für den Kinderwagen habe ich nichts (meine sind im April geboren) was bräuchte man da?? Jd erzählte, sie hätte ein Kopfkissen reingelegt als Decke kennt ihr das?
Julyn: Schatz wird dieses WE mit den Nachbarn alles genau vergleichen, auf Verdacht werden wir ein Gutachter holen, der den Zähler kontrolliert (kostet glaube ich 100 EUR aber wenn 2-3 Nachbarn mitzahlen ist es nicht so schlimm)
Heute kommt ein Freund vom Schatzi zu Besuch und bleibt bis morgen Abend da. Sonst bügeln und putzen stehen an. Und mit den Kindern Englisch lernen
Strumpfhosen : hm.. dachte eher keine anzuziehen bis der Nabel abgefallen ist, sonst würde sie da drücken
Overall habe ich 1 geholt, da ich weiss, dass er einfach so in den Arm draußen getragen wird (und bevor ich meine Großen Anweisungen gebe, wie die Decke halten so, lieber mit dem Schneeanzug)
Für den Maxi Cosi (der übringes heute ankam ) habe ich beim Basar eine Fleecedecke von Sterntaler, hoffe der Winter wird nicht so kalt, dann reicht die
Für den Kinderwagen habe ich nichts (meine sind im April geboren) was bräuchte man da?? Jd erzählte, sie hätte ein Kopfkissen reingelegt als Decke kennt ihr das?
Julyn: Schatz wird dieses WE mit den Nachbarn alles genau vergleichen, auf Verdacht werden wir ein Gutachter holen, der den Zähler kontrolliert (kostet glaube ich 100 EUR aber wenn 2-3 Nachbarn mitzahlen ist es nicht so schlimm)
Heute kommt ein Freund vom Schatzi zu Besuch und bleibt bis morgen Abend da. Sonst bügeln und putzen stehen an. Und mit den Kindern Englisch lernen
30.09.2014 13:06
Mia zeeman kenn ich gar nicht. Echt süß!
Ja das mit Kopfkissen als Decke kenne ich. Hat man früher immer gemacht. Geht scho. Bei meinem Kiwa war ein Sack dabei deswegen nehm ich den.
So spucktücher brauch ich auch noch.
Ja das mit Kopfkissen als Decke kenne ich. Hat man früher immer gemacht. Geht scho. Bei meinem Kiwa war ein Sack dabei deswegen nehm ich den.
So spucktücher brauch ich auch noch.
30.09.2014 13:12
Hat jemand von euch schon mal son Fußsack mit Fell gewaschen?
Geht das gut?
Geht das gut?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt