Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
09.09.2014 21:57
Zitat von Julika:

Julyn, ich habe mich gegen Feuchttücher entschieden und werde nur Einmalwaschlappen und Wasser benutzen.

An Cremes oder so habe ich gar nichts gekauft, haben so viel geschenkt bekommen. Außer einer Wundschutzcreme werde ich aber auch erstmal nichts davon benutzen.

ja kann ich verstehen, vielleicht versuch ichs auch nochmal. kommt halt imma drauf an wie empfindlich die kleenen sind. meiner hatte nach 2 tagen im kh schon richtige risse die geblutet haben, die narben hat man noch nach 2 jahren gesehen und zuerst halfen auch wirklich keine cremes...iwann hat es sich dann eingependelt...ob nun durch die feuchttücher oder vielleicht is seine haut auch einfach "stärker" eworden.

viele sagen ja auch man soll erstmal garnicht cremen...weiß aber nicht was da so dran is...glaub muß man individuell sehen und entscheiden
09.09.2014 22:06
Zitat von Julyn:

Zitat von Julika:

Julyn, ich habe mich gegen Feuchttücher entschieden und werde nur Einmalwaschlappen und Wasser benutzen.

An Cremes oder so habe ich gar nichts gekauft, haben so viel geschenkt bekommen. Außer einer Wundschutzcreme werde ich aber auch erstmal nichts davon benutzen.

ja kann ich verstehen, vielleicht versuch ichs auch nochmal. kommt halt imma drauf an wie empfindlich die kleenen sind. meiner hatte nach 2 tagen im kh schon richtige risse die geblutet haben, die narben hat man noch nach 2 jahren gesehen und zuerst halfen auch wirklich keine cremes...iwann hat es sich dann eingependelt...ob nun durch die feuchttücher oder vielleicht is seine haut auch einfach "stärker" eworden.

viele sagen ja auch man soll erstmal garnicht cremen...weiß aber nicht was da so dran is...glaub muß man individuell sehen und entscheiden

Ohje, das klingt heftig Ich glaube auch, dass es aufs Kind drauf ankommt. Es wird sich dann erst zeigen, was der Haut gut tut und was nicht.

Ich werde auch nur Creme nehmen, wenn es nötig ist. Habe schon oft gelesen, dass Muttermilch auf den wunden Stellen helfen soll. Ich bin mal gespannt..
10.09.2014 07:47
Wir hatten gar keine feuchttücher sondern kosmetiktücher mit Öl drauf. Wir hatten nie einen wunden po.
Julyn
1890 Beiträge
10.09.2014 08:00
ja denke wirklich auf das öl kommt es drauf an bzw die pflegenden wirkstoffe, die schützen die haut auch. bei nur wasser trocknet sie halt aus und reißt eher.

muttermilch soll ja für alles gut sein...man kanns auch in die nase geben bei schnupfen oder ins badewasser....is halt das natürlichste mit dem du dein kind pflegen kannst und auch das billigste
10.09.2014 08:51
Ich hab von Anfang an feuchttücher benutzt , die gab es ja schon im kh
Aurelia hatte nie einen Wunden Po und gecremt hab ich nur wenn's rot war und das kam nur vor wenn sie Durchfall oder zähne hatte
10.09.2014 10:31
Bei der geballten mamadichte brauch ich mir ja keine sorgen machen. Werd einfach euch fragen Ma guckn wann der erste Wunde pö hier zu sehen ist
sonja88
731 Beiträge
10.09.2014 12:13
Hallo!

Gestern war ich mit meiner Mutter shoppen. Das ist die Ausbeute davon:

10.09.2014 12:22
Zitat von Ela23:

Hallo
wir haben auch schon ein paar sachen gekauft

http://www.ebay.de/itm/261580005959?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Das sind ja tolle teile
10.09.2014 14:26
Sonja und ela tolle Sachen! Echt riiiichtig süß!
So hab noch paar Sachen von der Versicherung sortiert und Wäsche gewaschen. Ansonsten will ich heut nochn Zwetschenkuchen backen.
Was macht ihr diese Woche noch?
Ich hab morgen Fa
10.09.2014 16:26
Sonja, süße Sachen

Lasu, ich versuche mich diese Woche noch etwas zu erholen. Nächste Woche wird es nicht mehr so ruhig werden, da müssen wir Kleidung für den Kleinen kaufen
Julyn
1890 Beiträge
10.09.2014 16:35
sonja und ela: sehr süße sachen da müssen wir uns ja beeilen, damit wir noch iwo wat kriegen

me: hatte heut morgen fa. hab eisen tabletten gekriegt, davon brauch ich aber nur eine geringe dosis nehmen. sie meinte aber auch, dass meine abgeschlagenheit und der schwindel gut davon komm können. ich hoffe es wird mit denen besser
ansonsten ctg geschrieben, was die lütte nicht so witzig fand, hat gut getobt und sich wohl auch gedreht. da sieht man dann imma wie anstrengend es für die kleenen auch is mit der bewegung, weil man sehen kann, wie die herztöne dann runter gehen. danach war mir dann leider erstmal wieder ziemlich schlecht, obwohl ich schon auf der seite lag extra
wegen dem harten bauch meint sie 2-3mal sind ok also wenns halt nicht durchgängig is. und es hört ja immer wieder auf bei mir. falls es schlimmer wird, soll ich sofort wiederkomm. aber sie würde ansonsten soweit da jetz nix machen und meinte nur, dass ich meinen großen ja auch bissel früher gekriegt hab.
aso und 1,5kg hab ich wieder zugenomm

diese woche bin ich soweit durch mit terminen, freitag gehts zu meinen eltern zum geb. und dann von samstag mittag bis sonntag abend erstmal kinderfreie zeit bissel genießen. aber glaub die wird sich eh fast nur auf der couch abspielen
10.09.2014 17:29
Julyn, super dass soweit alles gut ist. Warum ist ctg denn so anstrengend für die Zwerge? 1,5kg in vier Wochen? Is doch wenig!
Wann ist dein nächster Termin?

Hab heut lecker gebacken

10.09.2014 17:44
Julyn: Super das alles ok war, blöd das dir schlecht wurde

Lasu: lecker lecker, ich werd die Tage mal ne nutellablume machen

Sagt mal hab ihr auch ab und zu Bauchweh?
Heute ist es bei mir extrem, mit tut der ganze Bauch weh
Julyn
1890 Beiträge
10.09.2014 18:40
lasu: wow sieht der lecker aus....könnt ich mich glatt reinlegen, obwohl ich grad total voll gefressen bin

ctg: meinte eher dass man durch das ctg sehen kann wie sich die herztöne ändern wenn sie in bewegung sind und man daran sieht dass es für sie anstrengend is sich zu bewegen.

aurelchen: was is denn eine nutellablume? bilder müssen dann aber her

bauchweh: hab ich meistens morgen nachm aufstehen, als wenn sich da erstmal im bauchraum alles wieder richtig hinlegen muss oder so
aber auch so ziemlich häufig, hab ich aber bei de rletzten ss auch gehabt...bin leider an sich auch sehr anfällig mitm magen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt