Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
11.09.2014 15:56
Ich hoffe, dass ich unseren Sohnemann auch auf normalem Weg auf die Welt bringen kann, aber letztlich ist es unwichtig solange das Kind gesund ist.
Ich habe eigentlich nur Angst davor, dass er zu schnell raus will. bei meiner Tochter ist mir die Fruchtblase geplatzt und los ging mit Wehen alle 5min. im KH waren es nur noch 3min und 5cm Mumu offen. 3 Stunden später war sie da.
11.09.2014 16:18
Mein Kleiner lag letztes Mal auch BEL und mein FA hat nichts weiter dazu gesagt.

Bei einer Freundin hat sich das Kind noch in der 36. Woche gedreht. Es sollte eig. schon der Kaiserschnitt geplant werden.

Bis wann sollte das Baby denn richtig liegen?
11.09.2014 16:22
Zitat von Madi-79:

Ich hoffe, dass ich unseren Sohnemann auch auf normalem Weg auf die Welt bringen kann, aber letztlich ist es unwichtig solange das Kind gesund ist.
Ich habe eigentlich nur Angst davor, dass er zu schnell raus will. bei meiner Tochter ist mir die Fruchtblase geplatzt und los ging mit Wehen alle 5min. im KH waren es nur noch 3min und 5cm Mumu offen. 3 Stunden später war sie da.

Genau, hauptsache Gesund

Oh, das klingt wirklich nach einer schnelle Geburt.
11.09.2014 17:12
Zitat von Julika:

Mein Kleiner lag letztes Mal auch BEL und mein FA hat nichts weiter dazu gesagt.

Bei einer Freundin hat sich das Kind noch in der 36. Woche gedreht. Es sollte eig. schon der Kaiserschnitt geplant werden.

Bis wann sollte das Baby denn richtig liegen?

So ab der 30. Woche
Julyn
1890 Beiträge
11.09.2014 18:24
aurelchen: die kleenen müssen noch nicht in bel liegen, dafür is noch genug zeit. kann mich dran erinnern dass sich mein lütter auch später noch gedreht hat, das hat man sogar richtig gesehen....klar weils eng wird im bauch..aber ich würde mir da garkeine angst machen lassen...vor allem wenn sie ja angeblich noch so klein is wie 23+......also muss sie ja platz haben...
unglaublich dass manche ärzte den müttern sowat erzählen und die auch noch in panik versetzen
aber wenigstens weißt du woher die blutung kam. ahst du denn gespürt wie sie sich gedreht hat direkt? wenn nicht, dann kannst dich ja damit beruhigen, denn dann hat sie auf jeden fall noch genug platz zum drehen...und wird sich auch wieder zurückbewegen ... wahrscheinlich auch ganz unbemerkt und heimlich

madi: oh gott, ja vor sowas hab ich auch angst... das alles viel zu schnell geht. glaub diesmal werd ich kliniktasche schon vorher packen
11.09.2014 18:37
Zitat von Julyn:

aurelchen: die kleenen müssen noch nicht in bel liegen, dafür is noch genug zeit. kann mich dran erinnern dass sich mein lütter auch später noch gedreht hat, das hat man sogar richtig gesehen....klar weils eng wird im bauch..aber ich würde mir da garkeine angst machen lassen...vor allem wenn sie ja angeblich noch so klein is wie 23+......also muss sie ja platz haben...
unglaublich dass manche ärzte den müttern sowat erzählen und die auch noch in panik versetzen
aber wenigstens weißt du woher die blutung kam. ahst du denn gespürt wie sie sich gedreht hat direkt? wenn nicht, dann kannst dich ja damit beruhigen, denn dann hat sie auf jeden fall noch genug platz zum drehen...und wird sich auch wieder zurückbewegen ... wahrscheinlich auch ganz unbemerkt und heimlich

madi: oh gott, ja vor sowas hab ich auch angst... das alles viel zu schnell geht. glaub diesmal werd ich kliniktasche schon vorher packen

Nicht direkt gemerkt , aber aufeinmal war auf der linken Seite der Po, dachte ich , aber es war der Kopf
Und deswegen hab ich die letzen Tage so Schmerzen im Ul , weil sie nach unten tritt
11.09.2014 19:02
So Mädels. War heut früh beim Arzt. Alles super. Tolle eisenwerte! Krasso. Kopfumfang 10cm
Hab jetzt mal centrum vom Arzt bekommen zum testen. Probepackung

Aurelchen da musst du dir keine sorgen machen! Hast noch zeit! Wenn sonst alles gut war...

Bei Geburt Versuch ich mich auch so wenig wie möglich festzulegen. Ich vertrau dem Arzt. Ich hab ja keine Ahnung... Mach das was er vorschlägt und ich mich wohl dabei fühle. Hauptsache es klappt alles. Hätte auch nix dagegen wenns schnelle geht
MiaO85
1504 Beiträge
11.09.2014 19:16
Ich wollte gar keine Diskussion auslösen.

Ich finde nur, dass ein KS wirklich kein Spaziergang ist. Ich kenne Frauen, die richtig krass PRO eingestellt sind und das noch jeder Schwanger als DIE Alternative anpreisen. Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen bin ich deswegen sehr sensibel, was dieses Thema angeht... und hätte damals nicht mein Leben davon abgehangen...

Angst machen in diesem Sinne möchte ich aber nicht. Irgendwie muss das Kind raus und wenn es nur so geht, ist es so. Die Gesundheit von Mutter und Kind gehen natürlich immer vor!

Z.T. Drehen
Ich muss gestehen, dass ich mich gerade nach dem 1. KS (hauptsächlich wegen BEL und vorzeitigem BS in der 36. SSW) bei der Kleinen total verrückt gemacht habe. Ich wollte so gerne normal entbinden, war oft bei der Hebamme (die logischerweise das Gleiche sagt wie die Mehrheit hier, nämlich das sie sich noch sehr lange drehen... manche sogar noch kurz vor dem Ende ), um die Lage checken zu lassen. Und was hat es nachher genützt? Nach dem BS ging nichts vorran, bis sich auf ein Mal die Plazenta vorzeitig verabschiedet hat und ich fast innerlich verblutet bin.
Also Ladies - eure Babies haben noch Zeit! Es kann sich alles so schnell ändern.
MiaO85
1504 Beiträge
11.09.2014 19:19
Zitat von lasu:

So Mädels. War heut früh beim Arzt. Alles super. Tolle eisenwerte! Krasso. Kopfumfang 10cm

Super!
Julyn
1890 Beiträge
11.09.2014 19:52
lasu: schön dass alles gut is bei dir und deinem zwerg

aurelchen: schließe mich da mia an...die kleenen haben echt noch zeit. und du sagst ja selbst du hast nachher erst den po bzw kopf gemerkt...sie wird noch genug spielraum haben...lass dich bitte nicht wirr machen...das is nur schlecht für dich und die kleene.
MiaO85
1504 Beiträge
11.09.2014 20:00
Zitat von Julyn:

aurelchen: schließe mich da mia an...die kleenen haben echt noch zeit. und du sagst ja selbst du hast nachher erst den po bzw kopf gemerkt...sie wird noch genug spielraum haben...lass dich bitte nicht wirr machen...das is nur schlecht für dich und die kleene.

...und bringt im schlimmsten Fall nichts. Die Natur ist manchmal unberechenbar.
11.09.2014 20:21
Mädels ich brauch eure Hilfe! Hab seit einer Woche so viele fruchtfliegen in der Küche hab schon Lebensmittel aussortiert und Obst in Kühlschrank bzw gegessen. Aber es wird net besser... Habt ihrn tipp? Selbst schon erlebt? Ist echt ätzend!
MiaO85
1504 Beiträge
11.09.2014 20:26
Zitat von lasu:

Mädels ich brauch eure Hilfe! Hab seit einer Woche so viele fruchtfliegen in der Küche hab schon Lebensmittel aussortiert und Obst in Kühlschrank bzw gegessen. Aber es wird net besser... Habt ihrn tipp? Selbst schon erlebt? Ist echt ätzend!

Ist hier in der Region dieses Jahr sehr ausgeprägt. Bis jetzt hat nur geholfen, wenn ich auf die Jagd gegangen bin (Taschentuch, Fliegenklatsche, zuletzt sogar mit dem Staubsauger - so Fruchtfliegenfallen aus dem Laden haben nicht geholfen). Mittlerweile bin ich sie fast los.
11.09.2014 20:33
Und sie kamen dann nicht wieder? Oman Misto. Hab a scho mit Zeitung gewütet vor lauter Frust und dabei fastn Bild runtergerissen und die Wand verschmiert
Kalila22
201 Beiträge
11.09.2014 20:36
Zitat von lasu:

Stell ein Glas mit Wein auf und mach nen Schuss spülmittel rein wirkt Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt