***Winterbabys Dezember 2014***
04.09.2014 13:08
Zitat von sonja88:
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch wieder einmal.
Am Dienstag hatte ich wieder Termin bei meinem FA inkl. Zuckerbelastungstest. Unserer Prinzessin geht es sehr gut, sie ist ca. 28cm groß.
Meine Blase und meine Niere machen mich fertig! Beim FA-Termin war (wieder) Blut im Urin. Deshalb hat mir mein FA eine Überweisung zum Urologen gegeben. Also war ich gestern beim Urologen und der stellte auch einen Nierenstau (rechts) fest und (wieder) eine Blasenentzündung (ganz was Neues ). Ich bekam (wieder) Antibiotika (Augmentin), die ich eine Woche nehmen muss. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin beim Urologen. Ich hoffe, dass sich bis dahin etwas gebessert hat! Beim Zuckerbelastungstest hatte ich erhöhte Werte (nüchtern -> 98, 1 h später -> 190, 2 h später -> 158 ). Diese Werte sind laut meinem FA grenzwertig. Deshalb hat er mir eine Überweisung in's KH zur Ernährungsberatung mitgegeben. Weiters ist mein Eisenwert wieder zu niedrig, also habe ich auch noch Eisentabletten bekommen.
@ schlafen : Seit ein paar Wochen schlafe ich nachts nur noch schlecht! Ich habe rechts einen Nierenstau und darf/soll/muss deshalb nur auf der linken Seite liegen, damit die Niere entlastet wird. Trotzdem liege ich (hin und wieder) auf dem Rücken, weil mir sonst meine linke Hüfte anfängt weh zu tun. Hinzu kommen noch Schmerzen in der rechten Niere und ein bis zwei Mal muss ich in der Nacht auf's WC. Schlafen ohne Schmerztablette (Buscopan + Paracetamol) ist fast nicht mehr drinn. Gott sei Dank bin ich daheim und kann mich vormittags oder nachmittags hinlegen und den Schlaf nachholen.
@ Verdauung : Habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung? Ich konnte vor der SS täglich auf's WC gehen, aber seit der SS nur mehr ein paar Mal in der Woche. Jedes Mal habe ich Angst davor, weil ich dann eine gute halbe bis dreiviertel Stunde am WC verbringe und mir danach alles weh tut. Jetzt habe ich auch noch Eisentabletten bekommen, die das alles nicht besser machen, ganz im Gegenteil.
Unsere Prinzessin (eine kleine Akrobatin):
Süßes Bild
Nimmst du denn Magnesium? Soweit ich weiß wird von Eisen der Stuhl eher hart. Ich weiß nicht, ob das so fördernd bei dir ist.
Gute Besserung
04.09.2014 13:12
Zitat von Julika:
Süßes Bild
Nimmst du denn Magnesium? Soweit ich weiß wird von Eisen der Stuhl eher hart. Ich weiß nicht, ob das so fördernd bei dir ist.
Gute Besserung
Danke!
Im Moment nehme ich kein Magnesium. Ja, das meinte ich ja! Vom Eisen wird der Stuhl hart und das ist bei mir nicht unbedingt fördernd, aber ich muss das Eisen nehmen.
04.09.2014 13:14
Zitat von sonja88:
Zitat von Julika:
Süßes Bild
Gute Besserung
Danke!
Im Moment nehme ich kein Magnesium. Ja, das meinte ich ja! Vom Eisen wird der Stuhl hart und das ist bei mir nicht unbedingt fördernd, aber ich muss das Eisen nehmen.
Dann sprich nochmal mit deinem FA, ob du einfach Magnesium nehmen kannst.
04.09.2014 13:17
Zitat von Julika:
Das Eisen hat mir mein FA verschrieben, weil der Eisenwert zu niedrig ist. Das Eisen muss ich NICHT wegen der Verstopfung nehmen.
04.09.2014 13:18
Zitat von antiheldin:
Naja wenn er dir eins reinwürgen kann damit dann schafft ers vermutlich auch mal seinen Allerwertesten zum Amt zu bewegen, der Mistkäfer . Ist doch der Klassiker, wenn man bösartig sein kann gehts auf einmal doch. Sag mal, denkst du du wirst Probleme bzgl Unterhalt mit ihm bekommen?
Tja, jetzt kommt der wahre Charakter durch.
Kann sein, aber ich werde das mit dem Unterhalt sowieso über's JA laufen lassen. Mit meinem Ex-Mann konnte ich damals ja noch reden, aber hier ist der Kontakt mittlerweile komplett abgerissen. Das sehe ich nicht ein.
04.09.2014 13:21
Zitat von sonja88:
Zitat von Julika:
Das Eisen hat mir mein FA verschrieben, weil der Eisenwert zu niedrig ist. Das Eisen muss ich NICHT wegen der Verstopfung nehmen.
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber Magnesium bewirkt unter anderem auch, dass der Stuhl nicht mehr so hart ist. Vielleicht kannst du das zum Ausgleich dazu nehmen.
04.09.2014 13:23
@Sonja
Klasse US Bild!
Schade, dass dir so viele Dinge gleichzeitig Probleme bereiten. Hoffentlich nimmst du nicht auch noch SS-Diabetes mit!
Bei meiner 2. SS habe ich auch Tardyferon (Eisen) Tabletten nehmen müssen UND hochdosiertes Magnesium gegen starke Wadenkrämpfe. Das geht beides schon, du darfst sie morgens nur nicht zusammen nehmen. Gibt auch ein paar Lebensmittel, die die Aufnahme verzögern/verbessern. Informier dich am besten nochmal beim FA!
Klasse US Bild!
Schade, dass dir so viele Dinge gleichzeitig Probleme bereiten. Hoffentlich nimmst du nicht auch noch SS-Diabetes mit!
Bei meiner 2. SS habe ich auch Tardyferon (Eisen) Tabletten nehmen müssen UND hochdosiertes Magnesium gegen starke Wadenkrämpfe. Das geht beides schon, du darfst sie morgens nur nicht zusammen nehmen. Gibt auch ein paar Lebensmittel, die die Aufnahme verzögern/verbessern. Informier dich am besten nochmal beim FA!
04.09.2014 14:31
Ohje Sonja da kommt ja wieder einiges zusammen! Hoffe dir gehts bald besser! Aber zum Glück gehts der kleinen subba!
Sag mal wisst ihr schon z welchem Kinderarzt ihr dann geht? Meine Hebamme hat mir empfohlen den schon ca im Oktober anzurufen ob er überhaupt noch Platz hat
Sag mal wisst ihr schon z welchem Kinderarzt ihr dann geht? Meine Hebamme hat mir empfohlen den schon ca im Oktober anzurufen ob er überhaupt noch Platz hat
04.09.2014 14:42
@lasu
Ich habe durch die Großen schon eine (sehr kompetente und nette) Kinderärztin. Sie nimmt seit längerem auch keine neuen Patienten auf. Bei Geschwisterkinder macht sie allerdings Ausnahmen. Da ich wegen der Großen öfter dort bin, wissen sie auch schon Bescheid, was sie ab Dez. erwartet.
Ich habe durch die Großen schon eine (sehr kompetente und nette) Kinderärztin. Sie nimmt seit längerem auch keine neuen Patienten auf. Bei Geschwisterkinder macht sie allerdings Ausnahmen. Da ich wegen der Großen öfter dort bin, wissen sie auch schon Bescheid, was sie ab Dez. erwartet.
04.09.2014 19:57
Regenschirm: schön dass du mit dem zimmer so gut voran kommst…da lohnt sich der urlaub ja wenigstens.
wieviele kh´s guckst du dir denn an? Für mich wird wohl nur eins in frage komm, aber das möchte ich mir auch noch vorher angucken, weil ich gern wissen möchte, wo ich dann im notfall auch hin muss und wo ich dann mein kind zur welt bringen werde…fühl mich dann einfach sicherer.
Antiheldin: gibt es von dem kleid vielleicht fotos?
Ich denk ihr habt recht und ja mittlerweile bin ich auch überzeugt davon dass wir gemeinsame sorge beantragen. Ich liebe ihn, und wünsche mir eine gemeinsame zukunft…also was will man mehr
Brustwarzen: meine sind auch ab und zu bissel rau. Aber creme sie dann zur not einfach mitm bauch zusamm ein…da versuch ich jetz immer 2mal täglich dran zu denkne. Hatte in der ersten ss nur ganz wenige streifen die man kaum noch sieht jetz. Aber diesmal schient mein bauch größer zu werden, also will ich nix riskieren.
Sonja88: oh man, an dir geht aber auch kein kelch vorüber. Das tut mir so leid. Hoffentlich schlagen die antibiotika schnell und zuverlässig an. Und dann auch noch zucker? Hoffe die werte sind nur grenzwertig und du musst nicht spritzen.
Ich werde letze zeit auch oft wach, eigentlich immer wenn ich mich dreh…und ein klogang is leider auch jede nacht angesagt.aber tabletten brauch ich zum glück nicht…hast dus schonmal mit stillkissen oda so probiert?
Eine sehr süße prinzessin hast du da….zum glück entschädigen uns die kleenen für alles
Kinderarzt: oh, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Hab aber eine gute, bei der mein sohn schon wegen seiner allergie-therapie is. Hoffe mal dass die lütte da dann auch aufgenommen wird…aber glaub nachfragen werd ich trotzdem mal …
wieviele kh´s guckst du dir denn an? Für mich wird wohl nur eins in frage komm, aber das möchte ich mir auch noch vorher angucken, weil ich gern wissen möchte, wo ich dann im notfall auch hin muss und wo ich dann mein kind zur welt bringen werde…fühl mich dann einfach sicherer.
Antiheldin: gibt es von dem kleid vielleicht fotos?
Ich denk ihr habt recht und ja mittlerweile bin ich auch überzeugt davon dass wir gemeinsame sorge beantragen. Ich liebe ihn, und wünsche mir eine gemeinsame zukunft…also was will man mehr
Brustwarzen: meine sind auch ab und zu bissel rau. Aber creme sie dann zur not einfach mitm bauch zusamm ein…da versuch ich jetz immer 2mal täglich dran zu denkne. Hatte in der ersten ss nur ganz wenige streifen die man kaum noch sieht jetz. Aber diesmal schient mein bauch größer zu werden, also will ich nix riskieren.
Sonja88: oh man, an dir geht aber auch kein kelch vorüber. Das tut mir so leid. Hoffentlich schlagen die antibiotika schnell und zuverlässig an. Und dann auch noch zucker? Hoffe die werte sind nur grenzwertig und du musst nicht spritzen.
Ich werde letze zeit auch oft wach, eigentlich immer wenn ich mich dreh…und ein klogang is leider auch jede nacht angesagt.aber tabletten brauch ich zum glück nicht…hast dus schonmal mit stillkissen oda so probiert?
Eine sehr süße prinzessin hast du da….zum glück entschädigen uns die kleenen für alles
Kinderarzt: oh, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Hab aber eine gute, bei der mein sohn schon wegen seiner allergie-therapie is. Hoffe mal dass die lütte da dann auch aufgenommen wird…aber glaub nachfragen werd ich trotzdem mal …
05.09.2014 11:15
Hallo!
Heute Nacht hatte ich seit längerem keine Schmerzen in den Nieren. Das war sooo schön!
Hier ein aktuelles Bauchfoto:
Heute Nacht hatte ich seit längerem keine Schmerzen in den Nieren. Das war sooo schön!
Hier ein aktuelles Bauchfoto:
05.09.2014 11:27
Da hier ja schon einiges Mutti sind: mir wurde jetzt schon öfter der Tipp gegeben schon in der Ss dammmassage zu machen damische bei der Geburt "elastischer" ist. Macht ihr das? Nützt es?
05.09.2014 12:14
Zitat von lasu:
Da hier ja schon einiges Mutti sind: mir wurde jetzt schon öfter der Tipp gegeben schon in der Ss dammmassage zu machen damische bei der Geburt "elastischer" ist. Macht ihr das? Nützt es?
Ihhhh, ne danke
Bin zwar gerissen bei aurelias Geburt, aber nur 2 Stiche zu nähen
05.09.2014 13:32
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von lasu:
Ihhhh, ne danke
Bin zwar gerissen bei aurelias Geburt, aber nur 2 Stiche zu nähen
Und ist auch wieder alles gut verheilt?
05.09.2014 13:37
Zitat von lasu:
Ich mach das auch nicht, obwohl es heißt es wäre von Vorteil. Würde bei meiner Tochter auch geschnitten. Nach 2 Wochen wars wieder ok.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt