Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
01.09.2014 20:27
juhuuuuuu
MiaO85
1504 Beiträge
01.09.2014 21:43
Ui, stimmt ja. Hier stehen noch einige Hochzeiten an!
Toi toi toi für Freitag, Julika!!!

Termin war erfolgreich. Und das Gute - ich brauche bis zur Geburt höchstwahrscheinlich gar nichts machen und habe dann automatisch das alleinige Sorgerecht. Umgang etc. wird auch erst nach einer Vaterschaftsanerkennung + Geburt geregelt.
02.09.2014 11:35
Julyka da woll ma dann Fotos!
Mia das hört sich doch super an! Endlich gehts mal von allein richtig!
Ich hab heut endlich mal frei! Gfraaaaai mi!
Nur Wäsche machen und kochen. Ansonsten ausruhen
Julyn
1890 Beiträge
02.09.2014 12:06
mia: echt schön zu hören dass bürokratie auch mal komplikationslos verlaufen kann
(ich glaub wenn nix anderes vereinbart ist, hat ja auch die mutter das alleinige sorgerecht erstmal oder?)

mal an alle unverheirateten: werdet ihr gemeinsames sorgerecht beantragen oder alleiniges? bin mir noch nicht ganz so sicher

lasu: dann genieß mal deinen freien tag kochen und wäsche reicht ja auch
02.09.2014 12:22
Zitat von Julyn:

mia: echt schön zu hören dass bürokratie auch mal komplikationslos verlaufen kann
(ich glaub wenn nix anderes vereinbart ist, hat ja auch die mutter das alleinige sorgerecht erstmal oder?)

mal an alle unverheirateten: werdet ihr gemeinsames sorgerecht beantragen oder alleiniges? bin mir noch nicht ganz so sicher

Bei unserer Tochter waren wir noch nicht verheiratet. Für uns gabs da eigentlich nie eine Diskussion, dass wir gemeinsames Sorgerecht haben. Sie hatte auch den Nachnamen vom Papa.
02.09.2014 13:42
Zitat von Julyn:

Ich hab es damals gemacht , ich finde wenn man auch zusammen bleibt und sich versteht, hat der Vater das recht, er hat ja auch einen großen Teil fmdazu beigetragen
grise
566 Beiträge
02.09.2014 14:17
julika: alles alles Gute für Freitag! es wird auf keinen Fall regnen!!!!
Genieß euren großen Tag!

mia: schön, dass an der Stelle nicht viel gemachzt werden muss!und dass es so klappt, hast jetzt eine Stresspause echt verdient!

02.09.2014 17:02
Danke ihr Lieben Nach der Hochzeit kann ich die Schwangerschaft so richtig genießen und in den Flitterwochen kaufen wir alles für den Kleinen Darauf freue ich mich schon sehr.

Bilder von der Hochzeit (und von mir) werde ich nicht ins Netz stellen, ich hoffe ihr könnt das verstehen.
02.09.2014 18:20
Julyka bleibt ihr also in den Flitterwochen zu Hause?
MiaO85
1504 Beiträge
02.09.2014 18:36
@lasu
Da läuft nichts von alleine. Es passiert nur nichts negatives (für mich), wenn erstmal nichts geregelt wird. ;-D

@Julyn
Genau. Soweit VOR der Geburt nichts geregelt wird, liegt die elterliche Sorge(recht) nur bei mir. Erst nach einer Vaterschaftsanerkennung, an der der Staat nach der Geburt natürlich Interesse zwecks Unterhalt hat, kann er dann Anträge stellen (und ob er damit überhaupt durchkommen würde, ist sehr fraglich).
Zu deiner Frage...
Bei meinem Ex-Mann und mir war es damals auch keine Frage, zumal wir - zumindest in den ersten zwei drei Jahren - an einer gemeinsamen Zukunft gebastelt haben. Sonst hätten wir nicht geheiratet.
Tja, bei den Zwillingen war ich mir schon vor der Trennung sehr unsicher, muss ich leider zugeben. Ist auch ein schwieriges Thema.

@grise
Danke! Mal schauen wie lange die "Stresspause" anhält!

@Julika
Ich kann deine Einstellung bzgl. Fotos im Netz verstehen, teile sie auch zum größten Teil... nur... wenn die Zwillinge da sind, gibt es bestimmt ein Bild.
02.09.2014 19:22
Lasu, wir fahren nach Berlin. Sind von hier aus so 3 1/2 Stunden fahrt.
Schwanger fliegen kommt für mich nicht in Frage, da ich eh Flugangst habe und mich ím Flieger übergeben muss...

Mia, ja..ich werde euch auch weiterhin Fotos zeigen von den Sachen, die ich kaufe. Aber von mir wird es keine Bilder mit Gesicht geben. Ob ich ein Bild von Krümelchen posten werde, weiß ich noch nicht.
MiaO85
1504 Beiträge
02.09.2014 19:27
Zitat von Julika:

Mia, ja..ich werde euch auch weiterhin Fotos zeigen von den Sachen, die ich kaufe. Aber von mir wird es keine Bilder mit Gesicht geben. Ob ich ein Bild von Krümelchen posten werde, weiß ich noch nicht.

Ganzkörperbilder gibt es bei mir auch nur ohne Kopf. Und von meinen Großen gibt es auch keine aktuellen Bilder. Aber bei den Twins wird es 'ne Ausnahme geben. Kenne mich.
Julyn
1890 Beiträge
02.09.2014 20:25
fotos: seh das genauso wie ihr...fotos von mir ohne kopf ja, aber sonst nix weiter dass mich groß identifizieren könnte und von meinen kids erst recht nicht...sorry, aber dafür passiert zuviel mist im netz....kann es einfach nicht nachvollziehn, dass man seine kids präsentieren muss ...
zur not kann man ja auch pn verschicken oda mail

ich und der vater meines sohnes haben auch geteiltes sorgerecht, damals war die situation aber auch anders und ich hab gedacht es hält ewig. wie ich letztens gesehen habe war die sorgeerklärung aber erst von august 2008 (mein sohn war da fast 2 jahr alt)...konnte ich mich garnicht mehr recht erinnern aber glaub haben das gemahct weil der lütte dann in die kita is. tja und was soll ich sagen, im november 2008 haben wir uns nach 8 jahren getrennt

daher bin ich mir so unsicher....hab aber auch angst dass es unsere beziehung gleich belastet wenn ich es ihm verwehre ich weiß dass er ein ganz toller papa sein wird, aber was wenn es dann wieder so läuft mit trennung
MiaO85
1504 Beiträge
02.09.2014 20:35
Julyn,
kannst du es ihm denn generell "ohne Grund" verwehren, wenn er einen Antrag auf gemeinsames Sorgerrecht stellen würde? (So genau habe ich an dieser Stelle gestern gar nicht mehr weiter gebohrt...)

Und ja, kann deine Gedanken verstehen. Ich wusste eben nicht, wie ich es formulieren sollte. Wenn die Beziehung nicht von "Grund auf" stabil ist, es auch schon schlechte Zeiten gab, denke ich auch, dass es zusätzlich belastet. Das der Partner daraus evtl. Schlüsse zieht, die sich negativ auf das Zusammenleben auswirken. Deswegen - schwieriges Thema.
MiaO85
1504 Beiträge
02.09.2014 20:38
Was aber nicht heißt, dass man alleine des Frieden Willens innerhalb der Beziehung handeln sollte. Das Kindeswohl steht immer noch an erster Stelle... und da hatte ich bereits Zweifel, ob mein Partner dauerhaft in der Lage ist, sich um dieses zu kümmern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt