Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
28.08.2014 22:25
Gute Besserung an unsere kranken Mamis! Werdet schnell wieder Gesund

Regenschirm, es wird sicher alles gut sein
Julyn
1890 Beiträge
29.08.2014 09:24
regenschirm: schön dass es deiner süßen gut geht meine hatte bei 24+0 auch schon über 700gr
ich wünsch dir ne schöne ruhige woche

mia: naja lieber blockieren und ruhe haben als sich son dreck anhören zu müssen wie war dein termin?

29.08.2014 17:41
Zitat von MiaO85:

Zitat von Julyn:

mia: erstmal gute besserung süße....das mit der migräne is ja mal echt bescheiden...kommt das auch von dem stress mit deinem ex? wohnt ihr denn zusamm sodass ihr euch garnicht ausm weg gehen könnt? ich hoffe der termin morgen bringt dir bissel klarheit und erleichterung

Danke, lieb von dir.
In erster Linie verdanke ich die Migräne momentan dem Wetterumschwung. Wenn es warm ist/war, habe/hatte ich in der SS wesentlich öfter und schlimmer damit zu tun. Ausschließen kann ich es nicht, dass ich mich gestern nochmal so aufgeregt habe, dass es dadurch noch schlimmer wurde.
Er ist einen Tag nach der Trennung umgezogen (er sollte sich auch schon vorher so oder so etwas eigenes suchen), aber wir hatten via whatsapp noch Kontakt. Ist schon heftig, wenn man den Vater seiner Kinder bei FB und whatsapp blockieren muss, weil nur noch Vorwürfe, indirekte Drohungen (die in Richtung Selbstzerstörung usw. gehen) und Bullshit von ihm kommt.
DAS hoffe ich auch, sehr sogar!

Dein Ex scheint einer von der besonders nervigen Art zu sein. Lass dich von ihm nicht stressen.
MiaO85
1504 Beiträge
29.08.2014 20:40
Ihr seid so süß. Ihr habt alle eure eigenen Probleme und geht trotzdem noch auf mich ein, danke!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meinen Post aus Aurelchen's Thread kopiere, bzgl. des Gespräches heute Morgen...

Es verlief sehr positiv. Ich bin jetzt um einiges beruhigter. Es sieht auf jeden Fall so aus, dass das Sorgerrecht erstmal bei mir alleine liegt. Desweiteren muss man schauen, inwiefern man das Umgangsrecht überhaupt regeln kann. Geht wahrscheinlich nur unter Aufsicht (das können die im Diak. Werk auch durchführen), weil ich momentan nicht mit ihm alleine sein möchte, schon gar nicht wenn die Zwillinge da sind. Dafür kann ich ihn nicht gut genug einschätzen und so wie er manchmal schon bei Kleinigkeiten die Beherrschung verloren hat (aggressiv, sich selber verletzend, Gegenstände durch die Luft geschmissen...), nein, da ist mir diese Option leider lieber.
Montag Morgen rufe ich beim JA an und werde einen Termin ausmachen, damit vor der Geburt alles soweit festgehalten wird, dass ich mich danach nur auf meine Kinder konzentrieren kann/brauche.

Eure Genesungswünsche haben übrigens (mit)geholfen - heute keine Migräne mehr!

Ich hoffe von , dass es euch auch allen gut, bzw. wieder besser geht!!!
29.08.2014 20:53
Zitat von MiaO85:

Ihr seid so süß. Ihr habt alle eure eigenen Probleme und geht trotzdem noch auf mich ein, danke!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meinen Post aus Aurelchen's Thread kopiere, bzgl. des Gespräches heute Morgen...

Es verlief sehr positiv. Ich bin jetzt um einiges beruhigter. Es sieht auf jeden Fall so aus, dass das Sorgerrecht erstmal bei mir alleine liegt. Desweiteren muss man schauen, inwiefern man das Umgangsrecht überhaupt regeln kann. Geht wahrscheinlich nur unter Aufsicht (das können die im Diak. Werk auch durchführen), weil ich momentan nicht mit ihm alleine sein möchte, schon gar nicht wenn die Zwillinge da sind. Dafür kann ich ihn nicht gut genug einschätzen und so wie er manchmal schon bei Kleinigkeiten die Beherrschung verloren hat (aggressiv, sich selber verletzend, Gegenstände durch die Luft geschmissen...), nein, da ist mir diese Option leider lieber.
Montag Morgen rufe ich beim JA an und werde einen Termin ausmachen, damit vor der Geburt alles soweit festgehalten wird, dass ich mich danach nur auf meine Kinder konzentrieren kann/brauche.

Das ist doch super, dass das Diak. Werk dir helfen kann und dort auch Besuchstermine stattfinden können.

Ich finde es so toll, wie du das alles meisterst
MiaO85
1504 Beiträge
29.08.2014 21:07
Vielen Dank Julika!

Ich bin froh, dass es solche tollen Einrichtungen gibt.
30.08.2014 08:08
Zitat von Julika:

Zitat von MiaO85:

Das ist doch super, dass das Diak. Werk dir helfen kann und dort auch Besuchstermine stattfinden können.

Ich finde es so toll, wie du das alles meisterst

Da schließe ich mich mal an! Respekt!

Auch wenn es natürlich traurig ist, dass es soweit kommen musste...
30.08.2014 08:09
Guten Morgen.

Mein FA hat sich nicht gemeldet, also müsste beim Zuckertest alles in Ordnung gewesen sein Ich rufe am Montag aber trotzdem nochmal an und frage nach, auch weil mich die vermehrte Fruchtwassermenge verunsichert.

Ich hoffe, euch geht es allen gut?! Was habt ihr denn so am WE geplant?

Ich werde heute ein bisschen was im Haushalt machen und einkaufen. Später wollten wir evtl noch zu BabyOne, muss aber erstmal schauen, wie lange die überhaupt geöffnet haben.
Morgen bekommen wir dann Besuch zum Grillen, das Wetter soll leider eher bescheiden werden.

antiheldin
809 Beiträge
30.08.2014 11:24
Wuhu, Mädels ich bin grade echt aufgeregt . An meiner Uni wird ab Oktober 2015 eine betriebliche Krabbelstube für die Mitarbeiter geplant! Das wäre natürlich suuuuper-ideal, weil sie damit mehr oder weniger privat ist, durch Arbeitgeber-Zuschuss billiger als andere und direkt am Campus, dh 2min von meinem Büro weg. Wäre ideal, wenn das klappen würde. Muss mich gleich mal informieren am Montag
30.08.2014 13:12
Mia ich finde auch dass du das alles echt super machst! Kann man sich echt ne scheibe abschneiden. So stark und ohne viel Gejammer...
Anti das hört sich echt toll an! Würd ja Super passen!
Bei mir neigt sich der Besuch bei meinen Eltern langsam dem Ende zu. War echt schön. Vor allem die treffen mit meinen Mädels waren spitze! Bin aber auch froh wieder nach Hause zu kommen! Vermiss meinen Mann!
Heute haben meine eltern Hochzeitstag da gibt's später noch leeeecker Torte
30.08.2014 13:41
Zitat von antiheldin:

Wuhu, Mädels ich bin grade echt aufgeregt . An meiner Uni wird ab Oktober 2015 eine betriebliche Krabbelstube für die Mitarbeiter geplant! Das wäre natürlich suuuuper-ideal, weil sie damit mehr oder weniger privat ist, durch Arbeitgeber-Zuschuss billiger als andere und direkt am Campus, dh 2min von meinem Büro weg. Wäre ideal, wenn das klappen würde. Muss mich gleich mal informieren am Montag

Das ist ja echt Super
30.08.2014 13:41
Zitat von lasu:

Mia ich finde auch dass du das alles echt super machst! Kann man sich echt ne scheibe abschneiden. So stark und ohne viel Gejammer...
Anti das hört sich echt toll an! Würd ja Super passen!
Bei mir neigt sich der Besuch bei meinen Eltern langsam dem Ende zu. War echt schön. Vor allem die treffen mit meinen Mädels waren spitze! Bin aber auch froh wieder nach Hause zu kommen! Vermiss meinen Mann!
Heute haben meine eltern Hochzeitstag da gibt's später noch leeeecker Torte

Lass dir die Torte schmecken
Julyn
1890 Beiträge
30.08.2014 15:03
mia: finds super, dass du dir hilfe holst und auch so motiviert da ran gehst, obwohl man in derartigen fällen ja oft schon so viel mit sich selbst zu tun hat. aber dafür hast du dann hoffentlich nach der geburt nicht mehr die rennereien, und denke dass is das wichtigste in dem moment. und die idee des begleiteten umgangs würde ich in deiner situation bzw bei seinen ausrastern auch wahrnehmen.

regen: na denn drück ich dir mal die daumen, dass es wenigstens trocken bleibt. schön dass der zuckertest nix negatives ergeben hat.

lasu: kann ich mir gut vorstellen, dass du dich nach deinem mann sehnst. die alte heimat is immer schön, aber zuhaus fühlt man sich dann doch nochmal ganz anders

me: hier is alles entspannt soweit. bauch wächst...leider aber auch keen wunder, wenn man täglich mehrere kg schoki verdrückt
grise
566 Beiträge
31.08.2014 12:12
Mia: Es ist super, dass das Diak. Werk dir hilt! und Hut ab für alles was du für deine Kleinen schon machst und regelst!

Regen: toll, dass der Zuckertest i.O. ist

Antiheldin: wow gleich am Arbeitsplatz, das ist super!

Julyn: bei so einem schlanken Bauch wie deinen wenn ich schokis essen würde dann....
habe nicht gefragt wie groß Leo ist, der FA sagte iwas mit 300 Gramm als ich fragte, aber meinte es sei nur ein Normwert, was der Ultraschall anzeigt. Hauptsache er ist normal entwickelt (meine 2 großen waren kaum 3000 Gramm schwer und keine 50 cm groß, heute ist der Große größer als ich -168 cm- und die "Kleine" mit 10 Jahren hat Schuhgröße 41 und wird auch sehr bald genau so groß wie ich!!!!)
grise
566 Beiträge
31.08.2014 12:13
Julyn ist heut auch ein UHU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt