Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
26.08.2014 20:41
mygirls: was für ein schönes zimmer, strahlt sehr viel wärme und liebe aus. ich denke darin wird es eurem kleenen prinzen sehr gut gehen
26.08.2014 20:45
Tolles Zimmer , gefällt mir sehr gut

Geile Hosen July, ich liebe diese Teile
Bri_na
22110 Beiträge
26.08.2014 20:46
Ich mag solche Hosen auch
26.08.2014 20:49
Ich weiß auch nicht wie ich mich auf der Arbeit schonen soll... werde mich da sofort ausruhen, wenn mein Bauch hart wird. Weil mein Bauch so oft hart wird, ist das ein Anzeichen für vorzeitige Wehen und das muss nun wirklich nicht sein.

Mygirl, das Kinderzimmer ist traumhaft. Das will man ja glatt selbst einziehen. Das Wandtattoo mit dem Äffchen ist so süß!
Bri_na
22110 Beiträge
26.08.2014 20:55
Zitat von Julika:

Ich weiß auch nicht wie ich mich auf der Arbeit schonen soll... werde mich da sofort ausruhen, wenn mein Bauch hart wird. Weil mein Bauch so oft hart wird, ist das ein Anzeichen für vorzeitige Wehen und das muss nun wirklich nicht sein.

Mygirl, das Kinderzimmer ist traumhaft. Das will man ja glatt selbst einziehen. Das Wandtattoo mit dem Äffchen ist so süß!
das hat mich auch am meisten fertig gemacht in 1000 Einzelteile zum selber zusammen kleben. Dann war es schief und musste wieder abgemacht werden. Und so weiter...
Julyn
1890 Beiträge
26.08.2014 20:58
liebe diese hosen auch und es rennt wenigstens nicht jedes kind mit rum die sind einfach zu putzig

julika: eben, also ausruhen wenn möglich, das steht dir einfach zu
26.08.2014 20:59
Zitat von MyGirls:

Zitat von Julika:

das hat mich auch am meisten fertig gemacht in 1000 Einzelteile zum selber zusammen kleben. Dann war es schief und musste wieder abgemacht werden. Und so weiter...

Dafür siehts aber perfekt aus. Ist mir nicht aufgefallen
26.08.2014 21:09
Julyn der Eisenwert steht im Mutterpass Hb.
26.08.2014 21:21
Meiner ist meist bei 13-14
MiaO85
1504 Beiträge
27.08.2014 06:21
@Julika
Ich hatte bei meiner Kleinen auch oft einen harten Bauch und leichte Wehen. Da ausruhen alleine nicht geholfen hat und ich bei der 2. SS sowieso mit starken Wadenkrämpfen nachts zu kämpfen hatte, habe ich hochdosiertes Magnesium genommen (natürlich mit dem Arzt abgesprochen). Das hilft auch bissl. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber bei manchen Frauen ist das bei kleinster Anstrengung so und geht auch bis zum Schluss nicht richtig weg. (Meine SS ging trotzdem bis 39+2. )

@Julyn
Wie lasu schon schreibt, der Wert müsste eigentlich im Mutterpass stehen (da wo SSW, Gewicht, Blutdruck usw. tabellarisch notiert wird). Wenn der nicht bei unter 12,0 liegt und du dich gut fühlst, brauchst du dir doch nicht unbedingt Zusatzstoffe reinzuhämmern...
Schöne Höschen übrigens, gefallen mir auch sehr gut! (Und die sind so praktisch. Bin ja "leider" kein so großer Fan von Stramplern und Co.. )
MiaO85
1504 Beiträge
27.08.2014 06:28
Ich frage mich sowieso immer öfter, wie die Frauen es früher geschafft haben, Kinder zu kriegen... ohne das alles...
antiheldin
809 Beiträge
27.08.2014 08:16
Zitat von MiaO85:

Ich frage mich sowieso immer öfter, wie die Frauen es früher geschafft haben, Kinder zu kriegen... ohne das alles...

Da hab ich viel mit meiner Oma drüber geredet, und ich kann mir das alles echt nicht vorstellen...
Ihr erstes Kind hat sie sowieso daheim bekommen, die Hebamme nicht da weil bei einem anderen Einsatz, Telefon und Co gabs in der ganzen Nachbarschaft nicht, also hat sie fast die ganze Geburt allein ohne fachkundige Hilfe überstehen müssen.
Bei meiner Mutter 17 Jahre später war sie dann zwar schon im Krankenhaus und es gab auch ein Telefon beim Nachbarn, aber da ist man mit Wehen zu Fuß hingelaufen, Krankenwagen gabs nur wenn man halbtot war . Das Kreiszimmer war ein Kreissaal, bei ihr damals mit 18 Betten und 5 anderen Frauen am gebären drinnen, getrennt nur durch Vorhänge .
Meine Mutter kam in Steißlage zur Welt und hatte als Baby schwerste Hüftprobleme dadurch - heute hätte man das am Ultraschall gesehen und einfach einen Kaiserschnitt gemacht, und ihr wäre viel erspart geblieben . Der Arzt konnte damals nur den Bauch nach der Lage des Kindes abtasten und dachte irrtümlich wegen der komischen Lage, es seien 2 Kinder... meine Oma wusste also bis meine Mama da war nicht, ob es Zwillis werden .

Nene, da bin ich schon froh über meine Ultraschalls und so. Da mach ich sogar den Glukosetest gerne, auch wenns mich schon beim Gedanken ekelt...

@ me:

Bei mir lief gestern alles gut, unser Matthias war aber n typischer Mann, hat sich weggedreht und wollte nix herzeigen, nur sein Pipi hat er ganz stolz in die Kamera gehalten . Muss mir jetzt den Termin für den Glukosetest und die interne Untersuchung holen, uäh. Am 1. Oktober ist dann die nächste MuKi-Pass Untersuchung.
Julyn
1890 Beiträge
27.08.2014 08:48
antiheldin: ja so in etwa hat auch meine mutter das noch erzählt. es war auch da noch ein richtiger kreisSAAL mit mehrere betten. kein us, also immer überraschung pur.könnte mir das auch nicht vorstellen...weiß nicht ob ich unter den umständen gern kids auf die welt gebracht hätte.... aber es ging alles wie man sieht bzw hört
schön dass es deinem krümel gut geht. ja da erkennt man wirklich schon die unterschiede ne. meine maus hat die beine zusammengekniffen und wollte erst garnix zeigen, aber zum glück war der arzt hartnäckig

eisen: hab ja nur angerufen also werd ich nächstes mal sehen was sie einträgt. mach mir da keen kopp. hab mich ja schonmal schlau gemacht welche veganen lebensmittel viel eisen enthalten und daran werd ich mich dann eben vermehrt halten
wochenwechsel ... nur noch 15 wochen
27.08.2014 09:06
Zitat von Julyn:

antiheldin: ja so in etwa hat auch meine mutter das noch erzählt. es war auch da noch ein richtiger kreisSAAL mit mehrere betten. kein us, also immer überraschung pur.könnte mir das auch nicht vorstellen...weiß nicht ob ich unter den umständen gern kids auf die welt gebracht hätte.... aber es ging alles wie man sieht bzw hört
schön dass es deinem krümel gut geht. ja da erkennt man wirklich schon die unterschiede ne. meine maus hat die beine zusammengekniffen und wollte erst garnix zeigen, aber zum glück war der arzt hartnäckig

eisen: hab ja nur angerufen also werd ich nächstes mal sehen was sie einträgt. mach mir da keen kopp. hab mich ja schonmal schlau gemacht welche veganen lebensmittel viel eisen enthalten und daran werd ich mich dann eben vermehrt halten
wochenwechsel ... nur noch 15 wochen

Nochmal Glückwunsch zum WW
27.08.2014 12:23
Also bin zurück vom FA

Zuckertest war gut aber in 4 wochen muss ich noch ein machen weill meine letzten beiden ssw hat ich immer schwangerschaftsdiabetes

Bei mir leuft es so ab Also ich musste mit nüchternen Magen hin. Dauerte zwei Stunden.

Kommst hin, Blut abnehmen , dann die Zuckerlösung trinken, bisschen warten, dann wieder Blut abnehmen, warten und nach ner Zeit nochmal Blut abgeben.

Und dem kleinen gehet es sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt