Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
grise
566 Beiträge
27.08.2014 12:51
mygirls: tolles kinderzimmer!!! sehr sehr süß!!

julyn: die hosen sehen sehr bequem aus aber etwas teuer für ein paar zentimeter stoff
glückwunsch zum WW!!

julika: versuche dich zu schonen, oder rede nochmals mit dem FA vlt kannst du zumindest ne weile (oder ganz) zuhause bleiben und dich schonen

morgen gibt es endlich wieder Leo TV bin aufgeregt, hoffentlich zeigt er morgen stolz, dass er ein junge ist...und wenn es auf einmal heisst...ups doch ein mädel hehe mädels können auch blau tragen

Julyn
1890 Beiträge
27.08.2014 16:56
aurelchen und grise: danke schön hoffe euch beiden gehts soweit gut.
und den anderen natürlich auch

hosen: war ne andre auktion...hab die beiden für 20 inkl versand gekriegt

ela: hm, vielleicht machen sie ihn bei dir eh schon bissel größer um auf nummer sicher zu gehen, weil du halt vorbelastet bist ich hoffe mal du kommst diesmal drum rum

grise: klar können mädels auch blau tragen. unsere wird auch die sachen von meinem großen zum größten teil tragen, denn von ihm hab ich ja noch alles. und warum soll sie zuhaus gute neue sachen auf gut deutsch beschei*en die gibts dann lieber zum ausgehen und so
27.08.2014 20:15
Mia, ich nehme schon Magnesium. Soll nur erstmal nicht mehr nehmen, da ich schon so doll Durchfall habe.
Gegen meine Schlappheit habe ich mir nur auf anraten der Hebamme Schüssler Salze geholt. Habe sie aber heute morgen gleich vergessen xD
Ich kenne das auch schon aus der Familie mit dem harten Bauch und vorzeitigen Wehen. Wurde dann auch ein Frühchen und hatte einen schweren Start.

Grise, viel Spaß morgen beim Leo-TV. Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Ich hatte ja zwei Wochen Urlaub. Da war es ja auch nicht besser. Ich versuche mich nun auf der Arbeit so wenig wie möglich zu bücken. Das ist irgendwie unangenehm, wenn der Bauch so hart wird.
Heute war es schon etwas besser. Ich muss jetzt noch eine Woche durchhalten (dann habe ich wieder Urlaub). Mein Baby ist das Wichtigste für mich, aber ich möchte die Hochzeit auch nicht absagen müssen

Samstag gehts zum Kinderflohmarkt. Ich hoffe ich finde ein paar schöne Sachen
Julyn
1890 Beiträge
27.08.2014 20:37
julika: vielleicht liegt es auch am unbewussten stress mit hochzeit und so, und möglicherweise entspannt sich dein körper danach ein bissel

me: ich weiß nicht ob ich mich heut mitm vollen wäscheständer überhoben hab, aber mir tut seitdem wieder öfters die rechte seite richtung nieren weh. hab bissel schiss dass es auch son nierenstau sein könnte. aber glaub dann wären die schmerzen durchgängig oder?

aktuelles bauchbild von heut (25+1):

27.08.2014 21:12
Zitat von Julyn:

julika: vielleicht liegt es auch am unbewussten stress mit hochzeit und so, und möglicherweise entspannt sich dein körper danach ein bissel

me: ich weiß nicht ob ich mich heut mitm vollen wäscheständer überhoben hab, aber mir tut seitdem wieder öfters die rechte seite richtung nieren weh. hab bissel schiss dass es auch son nierenstau sein könnte. aber glaub dann wären die schmerzen durchgängig oder?

aktuelles bauchbild von heut (25+1):

Biahhh

Boahhh der hat aber ein Satz gemacht
Toll
Julyn
1890 Beiträge
28.08.2014 10:12
ja wa....find auch das da voll n schub war...hab wohl auch schon wieder n kg mehr drauf aber wat solls....

würde mich aber freuen, wenn er sich bissel zeit lässt und jetz erstmal wieder ne pause einlegt sind ja doch noch paar wochen

haben gestern noch son bissel geredet wegen umzug und vor allem renovieren....da wurde mir erstmal wieder bewusst was alles auf uns zukommt muß sagen bissel schisss hab ich davor. in 10 tagen streichen, boden verlegen, umziehen etc.. und dann noch die andren wohnungen, aber da liegt zum glück keene kaution, also machen wir uns da nicht son stress. hoffe nur die lütte kommt nicht auch zu früh....möchte nicht gern dass wer anders meine komplette wohnung auflöst...will da die hand drauf haben ... versändlich oder?
grise
566 Beiträge
28.08.2014 10:35
julyn: sehr schöner Bauch

zurück von FA: alles prima, Leo bleibt ein Junge, haben es dieses Mal richtig sehen können also blau passt noch hehe
Ist zeitgerecht entwickelt und alles dran, alle Organe i.O.
Zuckertest gibt es nächstes Mal (das ist mir neu, mit den Großen hatte ich das nicht) Nächstes Mal haben wir eine 3D CD "bestellt" für 50 EURO!! aber was solls
Habe Magnesium auch bekommen und meine "Schmerzen" am Oberbauch können von einer Verwachsung von der Laparoskopie kommen, kann man nichts machen ist halt so
Habe erfahren, dass heute kaum ein Arzt einen KS 2 Wochen früher macht, sondern nur 1 Woche obwohl sie damit Wehen und eine normale Geburt "riskieren"...hm...
Aber er sagte auch, dass es nach 3 Kaiserschnitte keine medizinische Gründe gegen eine erneute SS gibt (erstaunlich wie die Meinungen von FA auseinander gehen...)
Und ich habe die 10 Kilo Marke erreicht aber ich mache mir da keinen Kopf (mit Emma hatte ich 30 zugenommen und alle wieder runterbekommen) hauptsache Sohnemann geht es gut
28.08.2014 10:41
Grise war das abnehmen schwer?
grise
566 Beiträge
28.08.2014 11:05
Zitat von lasu:

Grise war das abnehmen schwer?

schwer..hm..schon, bin eh ein volleyballfreak sobal ich konnte ging ich wieder oft zum training und trainierte täglich mit videos zuhause (iwas wie box-aerobics, weiss nicht mehr was es war), hörte auf süßigkeiten zu essen usw.
es gab keine ausrede "keine zeit" sobald sie geschlafen hat machte ich wieder das video an. erfordete sehr sehr viel willenstärke, das ist wahr, aber ich weiss, dass es geht, ich wollte es unbedingt. Mit Daniel nahm ich 23 Kilos zu (und verlor danach sogar 30) muss aber auch sagen, da ich beide nur ca 4 wochen stillte, konnte ich sehr schnell mit diät und sport anfangen. dieses mal bin ich 10 jahre älter... ich hoffe ich schaffe es nochmal
28.08.2014 11:23
Zitat von grise:

julyn: sehr schöner Bauch

zurück von FA: alles prima, Leo bleibt ein Junge, haben es dieses Mal richtig sehen können also blau passt noch hehe
Ist zeitgerecht entwickelt und alles dran, alle Organe i.O.
Zuckertest gibt es nächstes Mal (das ist mir neu, mit den Großen hatte ich das nicht) Nächstes Mal haben wir eine 3D CD "bestellt" für 50 EURO!! aber was solls
Habe Magnesium auch bekommen und meine "Schmerzen" am Oberbauch können von einer Verwachsung von der Laparoskopie kommen, kann man nichts machen ist halt so
Habe erfahren, dass heute kaum ein Arzt einen KS 2 Wochen früher macht, sondern nur 1 Woche obwohl sie damit Wehen und eine normale Geburt "riskieren"...hm...
Aber er sagte auch, dass es nach 3 Kaiserschnitte keine medizinische Gründe gegen eine erneute SS gibt (erstaunlich wie die Meinungen von FA auseinander gehen...)
Und ich habe die 10 Kilo Marke erreicht aber ich mache mir da keinen Kopf (mit Emma hatte ich 30 zugenommen und alle wieder runterbekommen) hauptsache Sohnemann geht es gut

Ich hab meine 11 kg Marke geknackt
28.08.2014 11:25
Zitat von Julyn:

ja wa....find auch das da voll n schub war...hab wohl auch schon wieder n kg mehr drauf aber wat solls....

würde mich aber freuen, wenn er sich bissel zeit lässt und jetz erstmal wieder ne pause einlegt sind ja doch noch paar wochen

haben gestern noch son bissel geredet wegen umzug und vor allem renovieren....da wurde mir erstmal wieder bewusst was alles auf uns zukommt muß sagen bissel schisss hab ich davor. in 10 tagen streichen, boden verlegen, umziehen etc.. und dann noch die andren wohnungen, aber da liegt zum glück keene kaution, also machen wir uns da nicht son stress. hoffe nur die lütte kommt nicht auch zu früh....möchte nicht gern dass wer anders meine komplette wohnung auflöst...will da die hand drauf haben ... versändlich oder?

Das glaub ich dir, also ich könnte mir den Stress nicht zumuten.
Hut ab das du das so durchziehst und ich hoffe ihr werdet alles schaffen und ihr Hilfe habt
28.08.2014 11:25
Bei mir sind es um die 8kg.
antiheldin
809 Beiträge
28.08.2014 12:46
Ich bin jetzt auch auf 7kg, echt schlimm.... ich weiß zwar irgendwie in der Theorie, dass man in der Schwangerschaft zunimmt... aber trotzdem hauts mich vor Schock jedes Mal fast wieder von der Waage .

Kann man eigentlich beim Stillen abnehmen? Also keine Diät in dem Sinn, aber halt Kalorien zählen oder Ernährungsplan oder sowas..
28.08.2014 12:58
Zitat von antiheldin:

Ich bin jetzt auch auf 7kg, echt schlimm.... ich weiß zwar irgendwie in der Theorie, dass man in der Schwangerschaft zunimmt... aber trotzdem hauts mich vor Schock jedes Mal fast wieder von der Waage .

Kann man eigentlich beim Stillen abnehmen? Also keine Diät in dem Sinn, aber halt Kalorien zählen oder Ernährungsplan oder sowas..

Beim stillen darst du keine Diät machen , gesund und Normal essen und viel trinken , die Pfunde purzeln von alleine

Ich hab 27 kg zugenommen , bevor Aurelia 1 Jahr würde hatte ich 30 kg wieder runter und hab nix gemacht

Du wirst sehen, das erste was du nach der Geburt machst ist auf die Waage zu steigen und die ersten 8-10 kg sind weg
28.08.2014 13:26
Mein FA hat grad angerufen. Muss nun am Mo. zum großen zuckertest. Der Wert war nicht ok bzw. Wie sie es ausdrückte ein bissl zu hoch. Versuche mir jetzt erst mal keinen Kopf zu machen. Bin ja nicht nüchtern hin. Vielleicht längs daran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt