Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
25.08.2014 21:54
Zitat von MiaO85:

Bürokratie ohne Ende... wie soll da auch ein Einzelner durchsteigen?!

Ich hab ja die Hoffnung , wieder direkt im Anschluss Arbeit zu finden, hab gute Beziehung und vielleicht dadurch ne gute chance
MiaO85
1504 Beiträge
25.08.2014 21:59
Das ist schon mal gut zu wissen. Vitamin B ist immer gut.
Julyn
1890 Beiträge
26.08.2014 09:47
der staat macht es einem echt nicht einfach kein wunder dass viele da auf family verzichten...wo soll dat nur hinführen

hab grad noch beim arzt angerufen: zuckertest war ok, eisen is gesunken aber noch nicht soweit dass ich tabletten nehmen muss sondern soll mir son saft holen. na mal gucken, mag so ne zusatzstoffe nicht, nervt schon mit den femibion
26.08.2014 10:00
Zitat von Julyn:

der staat macht es einem echt nicht einfach kein wunder dass viele da auf family verzichten...wo soll dat nur hinführen

hab grad noch beim arzt angerufen: zuckertest war ok, eisen is gesunken aber noch nicht soweit dass ich tabletten nehmen muss sondern soll mir son saft holen. na mal gucken, mag so ne zusatzstoffe nicht, nervt schon mit den femibion

Es brokkoli
Oder hol dir rotbäckchensaft, total lecke
antiheldin
809 Beiträge
26.08.2014 10:06
Zitat von Madi-79:

ich bleibe nur ein jahr zu hause.
sagt mal, wer von euch geht eigentlich noch arbeiten?

Ich gehe noch, bis 18.10. noch... bin aber schon froh, wenn ich es rum hab, es wird immer mühsamer
antiheldin
809 Beiträge
26.08.2014 10:07
Ich bin grad ein bisschen schockiert Mädels.. ihr habt euch schon vor der Geburt für Kitas angemeldet? Bei uns geht das erst mit der Geburt, vorher ist das gar nicht möglich
26.08.2014 10:19
Zitat von antiheldin:

Ich bin grad ein bisschen schockiert Mädels.. ihr habt euch schon vor der Geburt für Kitas angemeldet? Bei uns geht das erst mit der Geburt, vorher ist das gar nicht möglich

Direkt nicht angemeldet , aber schon Bescheid gegeben und dann wird angemeldet
Ich hab sowieso ein Vorteil, weil Aurelia schon dort ist und geschwisterkinder Vorrang haben
sonja88
731 Beiträge
26.08.2014 12:31
Hallo!

Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr mit. Sorry!

Bei mir wurde am Sonntag, 17.08.2014, ein Nierenstau 2. Grades auf der rechten Seite festgestellt. Von 18.08. bis 22.08.2014 war ich im KH, weil noch eine Blasenentzündung und Fieberschübe dazu gekommen sind. Ich muss noch 3 Tabletten Antibiotika nehmen. Gestern war ich noch einmal in der Ambulanz zur Kontrolle. Der Urin ist wieder in Ordnung und sollte im Blut etwas nicht stimmen, werde ich verständigt.

Unserer Prinzessin geht es, Gott sei Dank, prächtig! Das merke ich jeden Tag aufs Neue.

Mein Bauch von vergangenem Freitag (22.08.2014):

MiaO85
1504 Beiträge
26.08.2014 13:35
@Julyn
Wie hoch ist dein Eisenwert denn genau?
Meiner ist - im Gegensatz zu den vorigen SS (um die Zeit fast schon unter 11,0) - noch ganz ordentlich (12,1). Mein damaliger FA hat mir erst Tabletten ab >11,0 aufgeschrieben. Vorher konnte ich ergänzend schon etwas nehmen, musste aber nicht. Kommt auch darauf an, wie du dich fühlst...

@Antiheldin
Ich habe mich, wie schon geschrieben, auch schon gewundert, bzw. bin echt froh, dass es hier auf dem "Dorf" noch nicht so krass ist mit den KiGa-Plätzen. Finde ich total schlimm.

@Sonja
Ohje, da hast du was mitgemacht! Gute Besserung noch!
Wie hat sich der Nierenstau denn bemerkbar gemacht?
Süßer Bauch!
sonja88
731 Beiträge
26.08.2014 13:41
Zitat von MiaO85:
@Sonja
Süßer Bauch!

Danke!

Der Nierenstau hat sich mit starken Schmerzen im rechten Rücken (im Bereich der Nieren) bemerkbar gemacht.
26.08.2014 13:43
Sonja gute Besserung!
Antiheldin ja das war hier echt wichtig es so bald zu machen. Und trotzdem keine Garantie aufn Platz wenn du ihn dann brauchst! Und dann muss man noch dran denken sich jeden Januar rückzumelden! Sonst fliegt man aus dem System und alles war umsonst
MiaO85
1504 Beiträge
26.08.2014 14:04
Zitat von sonja88:

Danke!

Der Nierenstau hat sich mit starken Schmerzen im rechten Rücken (im Bereich der Nieren) bemerkbar gemacht.

Dauerhafte Schmerzen über mehrere Tage aber, oder?
Dachte zwischenzeitlich auch schon, dass ich so etwas in peichter Form habe. Bluthochdruck, Eiweiß und Blut im Urin und Schmerzen rechts. Ging aber wieder so weg. Außerdem drückt sich die rechte Dame oft gegen die Niere.
sonja88
731 Beiträge
26.08.2014 14:16
Zitat von MiaO85:
Dauerhafte Schmerzen über mehrere Tage aber, oder?
Dachte zwischenzeitlich auch schon, dass ich so etwas in peichter Form habe. Bluthochdruck, Eiweiß und Blut im Urin und Schmerzen rechts. Ging aber wieder so weg. Außerdem drückt sich die rechte Dame oft gegen die Niere.

Naja, ich hatte diesen Schmerz ca. zwei Tage.
26.08.2014 14:17
Zitat von sonja88:

Zitat von MiaO85:
@Sonja
Süßer Bauch!

Danke!

Oh je ist bestimmt total schmerzhaft
Von was kommt das denn?
MiaO85
1504 Beiträge
26.08.2014 14:51
@Sonja
Okay... dann hoffe ich für dich, dass du es jetzt überstanden hast!

@Aurelchen
Das würde mich auch interessieren. Bei mir hat der FA ja auch schon mal Andeutungen gemacht, dass man ggf. die Nieren untersuchen müsste, wenn die Werte öfter so wären. Aber woher das kommt, keine Ahnung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt