Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
25.08.2014 13:29
Danke Julyn

Ich gehe NOCH arbeiten, aber mein FA spielt schon mit dem Gedanken an ein Beschäftigungsverbot. Ich kann kaum noch sitzen, habe nur noch Rückenschmerzen und auch immer mal wieder starke Ischiasschmerzen.

Morgen habe ich Baby-TV Und den Zuckertest...

Ich bleibe auch nur 12-14 Monate zu Hause.

Ich habe inzwischen auch eine sehr, sehr nette Hebi gefunden Der anderen muss ich noch absagen, habe einen Kennenlern-Termin mit ihr für den 01.09. vereinbart. Aber die andere war so sympathisch, dass ich gerne mit ihr zusammen arbeiten würde

LG an alle
25.08.2014 13:54
Leider gehe ich nicht mehr arbeiten, mein Vertrag würde ja nicht verlängert

Werde auch nur 1 Jahr zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten gehen.

Mia: der schläft dich selber der schaut den Schrott nicht !

So bin voll gefuttert, aber mein Magen rumpelt heute nach jeden essen
25.08.2014 14:20
Zitat von MiaO85:

Madi ist Morgen ja schon ein UHU!!!

stimmt
25.08.2014 14:27
Huhu Mädels! Bei meinen Eltern isses ganz schön. Entspannend
Antiheldin: ja in letzter Zeit mach ich mir auch mehr Gedanken. Nicht direkt wegen Geburt sondern was wäre wenns jetzt schon losgeht...
Glaub das kommt davon dass der Bauch jetzt wirklich nach Schwangerschaft aussieht und nicht mehr "angefuttert".
Ich arbeite auch noch bis Mitte Oktober. Im September wird's a noch ma stressig. Mal sehn wie das läuft. Bin scho biss aufgeregt!
25.08.2014 14:28
Arbeit: ich hab vor ca 20monate zu Hause zu bleiben. Hoffe es klappt mit Betreuung. Is hier in München ja nicht so einfach. Stehen schon seit Mai auf der Warteliste...
25.08.2014 14:33
Zitat von lasu:

Arbeit: ich hab vor ca 20monate zu Hause zu bleiben. Hoffe es klappt mit Betreuung. Is hier in München ja nicht so einfach. Stehen schon seit Mai auf der Warteliste...

kenn ich. haben ja auch mal in münchen gewohnt. haben uns auch schon zeitig vor der geburt in verschiedenen kitas angemeldet. zum glück habe wir ne gute tagesmutter gefunden. wobei das auch immer stressig war. wir haben damals in laim gewohnt. tagesmutter in pasing und gearbeitet in schwabing. bin froh, dass wir das problem nun nicht mehr haben.
MiaO85
1504 Beiträge
25.08.2014 15:26
@Regenschirm
Viel Spaß Morgen beim Baby TV!

@Aurelchen
Das ist schlecht. Wecker?

Bin ich froh, dass es hier auf'm "Dorf" noch reicht, dass Kind nach der Geburt für einen Platz anzumelden. Wenn ich das so lese...
Julyn
1890 Beiträge
25.08.2014 15:48
madi: stimmt UHU schon ab morgen... du bist erste in unserer kleenen runde

ich arbeite auch nicht, hatte zuvor studiert und dies wegen dem langen pendeln unterbrochen.

ängste: ja iwie fühlt man sich jetz wirklich richtig schwanger, einfach weils nicht mehr zu übersehen is
ängste direkt hab ich noch nicht, denn ich weiß in nem kh is fachpersonal da bin ich dann in guten händen mir gehts mehr um die letzten tage...wegen umzug und so. werd schon paar wochen früher mit packen anfangen soweit es möglich is. 7-10 tage sind numal nicht viel für streichen, boden verlegen, umziehen und im schlimmsten fall noch zwei alte wohnungen malern
und mein sohnemann hat ja genau am et noch geb. ich hoffe ich bin dann auch da es würde mir und ihm sowieso sonst das herz brechen
MiaO85
1504 Beiträge
25.08.2014 16:18
Cool. Was hast du studiert, Julyn?
Habe mein Architekturstudium damals wegen der Großen an den Nagel gehangen (waren aber auch erst drei Semester).
Ich schaue aus diesem Grund momentan nicht mehr nach einer anderen Wohnung. Ich suche erst ab Feb./März wieder, wenn ich mich wieder halbwegs bewegen kann. Der Stress wäre für mich zu groß, so kurz vor der Geburt (alleine!) mit zwei kleinen Kids umzuziehen. Ich hoffe, dass bei dir alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
25.08.2014 16:34
Antiheldin, ich werde ein Jahr in Elternzeit gehen. Evtl. werde ich noch um ein halbes Jahr verlängern, wenn ich erst zum Sommer einen Krippenplatz bekomme.

Madi, ich gehe noch arbeiten, bis Mitte November.

Regenschirm, ich habe morgen auch den nächsten Termin, dir viel Spaß Ich hoffe nicht, dass spontan bei mir der Zuckertest gemacht wird, da ich total viel Süßes gegessen habe und ich nicht weiß, ob das Auswirkungen auf den Test haben könnte.

Aurelchen, mein Vertrag wird wohl in der Elternzeit auslaufen. Kannst du mir helfen wie das bzgl. der Krankenversicherung ist?
Bin ich dann über meinen Mann versichert?

lasu, genieß deinen Urlaub

Julyn
1890 Beiträge
25.08.2014 16:57
Zitat von MiaO85:

Cool. Was hast du studiert, Julyn?
Habe mein Architekturstudium damals wegen der Großen an den Nagel gehangen (waren aber auch erst drei Semester).
Ich schaue aus diesem Grund momentan nicht mehr nach einer anderen Wohnung. Ich suche erst ab Feb./März wieder, wenn ich mich wieder halbwegs bewegen kann. Der Stress wäre für mich zu groß, so kurz vor der Geburt (alleine!) mit zwei kleinen Kids umzuziehen. Ich hoffe, dass bei dir alles so klappt, wie du es dir vorstellst!

ja glaub allein hätte ich das jetz auch nicht gemacht...aber da wir numal gern zusammen wohnen wollen gings nicht anders. und so ne großen wohnungen hier zu finden is echt schwierig....so nehm ich den stress in kauf, und bin dann wenigstens nicht auf mich allein gestellt. und mein männe wäre auch nicht grad glücklich wenn er nur immer zu besuch kommen könnte. so werd ich bissel arbeit verteilen müssen, aber dafür haben wir hoffentlich n tolles neues heim und können uns gemeinsam um die kids kümmern

hab meinen bachelor in erziehungs- und bildungswissenschaft gemacht. mal sehen ob ich das andere noch schaff. müsste dafür ja auch immer pendeln, zwischen 1,5 und 2 h.
25.08.2014 17:40
Zitat von Julika:

Antiheldin, ich werde ein Jahr in Elternzeit gehen. Evtl. werde ich noch um ein halbes Jahr verlängern, wenn ich erst zum Sommer einen Krippenplatz bekomme.

Madi, ich gehe noch arbeiten, bis Mitte November.

Regenschirm, ich habe morgen auch den nächsten Termin, dir viel Spaß Ich hoffe nicht, dass spontan bei mir der Zuckertest gemacht wird, da ich total viel Süßes gegessen habe und ich nicht weiß, ob das Auswirkungen auf den Test haben könnte.

Aurelchen, mein Vertrag wird wohl in der Elternzeit auslaufen. Kannst du mir helfen wie das bzgl. der Krankenversicherung ist?
Bin ich dann über meinen Mann versichert?

lasu, genieß deinen Urlaub

Also ich bin jetzt über das Arbeitsamt versichert und weiß selber nicht wie das jetzt dann ist
Wusste ich ja garnicht , aber ich glaube ich bin weiter vom AA versichert, hoffe ich doch
Kann sein , das du dich auch beim Amt melden musst
25.08.2014 17:42
Mein Mann sagt gerad , ganz normal direkt von der KK wie man das Mutterschaftsgeld auch bekommt
MiaO85
1504 Beiträge
25.08.2014 18:55
@Julyn
Das kommt ja noch hinzu. 4-5 Zimmer Wohnungen, die dazu preislich erschwinglich sind, gibt es hier auch sehr wenige (und wenn wollen die Vermieter keine Familien... wo ich mich dann aber echt frage, wer da sonst einziehen soll - Singles, Pärchen??).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Umzug. In deiner Situation hätte ich es wahrscheinlich auch gewagt.
Pendeln ist natürlich sch.... und dann noch so lange. Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwie ergibt sich immer etwas im Leben, wenn man offen durch die Welt geht.

@Julika
Wenn ich mich mal einmischen darf...
Geht es nur um die Krankenversicherung? Wenn du nicht erwerbstätig bist, gibt es i.d.R. bei jeden KK die Möglichkeit einer Familienversicherung. Dein Mann muss wahrscheinlich einen kurzen (rein formellen) Aufnahmeantrag ausfüllen und dann bist du - wie auch gemeinsame Kinder - über ihn versichert. Ist ganz easy, war ich bis zur Scheidung auch 7 Jahre lang.
25.08.2014 19:21
Zitat von MiaO85:

@Julyn
Das kommt ja noch hinzu. 4-5 Zimmer Wohnungen, die dazu preislich erschwinglich sind, gibt es hier auch sehr wenige (und wenn wollen die Vermieter keine Familien... wo ich mich dann aber echt frage, wer da sonst einziehen soll - Singles, Pärchen??).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Umzug. In deiner Situation hätte ich es wahrscheinlich auch gewagt.
Pendeln ist natürlich sch.... und dann noch so lange. Trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwie ergibt sich immer etwas im Leben, wenn man offen durch die Welt geht.

@Julika
Wenn ich mich mal einmischen darf...
Geht es nur um die Krankenversicherung? Wenn du nicht erwerbstätig bist, gibt es i.d.R. bei jeden KK die Möglichkeit einer Familienversicherung. Dein Mann muss wahrscheinlich einen kurzen (rein formellen) Aufnahmeantrag ausfüllen und dann bist du - wie auch gemeinsame Kinder - über ihn versichert. Ist ganz easy, war ich bis zur Scheidung auch 7 Jahre lang.

Klar darfst du dich einmischen.

Also arbeitslos melden kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich in Elternzeit bin, wird das Arbeitsamt mich nicht aufnehmen, da ich ja Elterngeld bekomme.

Mein Vertrag läuft erst Mitte nächsten Jahres aus. Familienversicherung habe ich mir schon fast gedacht, aber im Internet findet man ja so viele verschiedene Infos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt