Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
MiaO85
1504 Beiträge
03.09.2014 18:38
Nachtrag an Julyn...

Mir würde so ein Hin und Her auch nachhängen. Das hat, finde ich, auch nichts mit pessimistisch zu tun. Da hätte sicher jede/r leise Zweifel.
03.09.2014 19:35
Mia, ärger dich nicht wegen deinem Ex!
Du packst das schon so super, lass dich davon nicht unterkriegen.

Super, danke Mädels. Dann werde ich dort mal in Ruhe nachschauen
Innerhalb der nächsten drei Wochen möchte ich bei Rossmann den Großeinkauf an "Pflegeprodukten" machen. Dann kann ich mich danach in Ruhe zurücklegen..
03.09.2014 19:37
Hat jemand von euch auch so Probleme mit den Brustwarzen?
Meine sind total "rau" und sehen ganz komisch aus. Meine Hebamme meinte nun, dass ich sie ordentlich pflegen soll, da ich sonst schnell Probleme haben könnte mit dem Stillen.

03.09.2014 19:46
Zitat von Julika:

Hat jemand von euch auch so Probleme mit den Brustwarzen?
Meine sind total "rau" und sehen ganz komisch aus. Meine Hebamme meinte nun, dass ich sie ordentlich pflegen soll, da ich sonst schnell Probleme haben könnte mit dem Stillen.

Meine sehen aus als wären sie sehr trocken. Sind wie hautschüppchen dran. Creme sie jeden Tag nach dem Duschen ein.
03.09.2014 19:47
Habe heute beim FA angerufen wegen dem zweiten Zuckertest. Zum Glück alles ok. Keine Ahnung was da beim ersten schief gegangen ist.
Julyn
1890 Beiträge
03.09.2014 20:27
madi: schön, dass der zuckertest ok war. vielleicht nur wat süßes gegessen am abend vorher oda so. aber wenigstens musst du nicht spritzen

julika: pflegeprodukte hab ich auch noch nix hier...aber da lass ich mir auch noch zeit mit...immer nach und nach ein bissel

mia: wie heißt es so schön: ass die leute reden also wer weiß was er da fürn scheiß erzählt, kann ja auch alles bloßes gespinne sein ... nachdem wie du ihn bisher so beschrieben hast, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen. du brauchst dir ja zum glück keene gedanken machen, denn du hast dich ja gut informiert und denke du stehst damit auch einfach in der besseren position
03.09.2014 20:52
Mia ich würde auch abwarten! Und wenn er tatsächlich was anleiert weißt du wenigstens wie du dich zu verhalten hast.
Ich Finds a wahnsinnig viel Geld für so bissl Zeug! Schließlich kommt da ja auch noch mehr...
Hab keine probs mit den Brustwarzen aber die Vormilch seit ca vier Wochen nervt echt!
03.09.2014 20:53
Madi is doch super!

Hucken eure Männer auch Fußball? Ich werd bissl lesen
03.09.2014 21:10
Zitat von lasu:

Madi is doch super!

Hucken eure Männer auch Fußball? Ich werd bissl lesen

Ja meiner guckt auch
Ich guck Babys und versinke in ängste vor der Geburt

Mia: ich hoffe Wird alles gut für dich und die Kinder , du verhältst dich richtig und machst nichts, dann kann er nix gegen dich tun
04.09.2014 09:13
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut?!

Julika: Meine Brustwarzen waren am Anfang auch total rau, aber jetzt ist alles wieder normal. Ohne, dass ich was gemacht hab

Madi: Schön, dass der zweite Zuckertest gut ausgefallen ist! SS-Diabetes muss echt schrecklich sein, habe mich ja auch ein bisschen mit dem Thema beschäftigt die letzten Tage.

Ich genieße meinen Urlaub und habe total viel im Arbeitszimmer auf dem Weg zum Kinderzimmer geschafft. Endlich geht es voran! Bin so froh, wenn der Raum leer ist und ich mich an's Streichen machen kann

Ansonsten haben wir uns gestern das erste KH angesehen. Dort war Informationsabend mit Kreißsaalführung. Das war wirklich interessant.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
antiheldin
809 Beiträge
04.09.2014 10:20
Mädels, morgen bin ich auch ein Uhu . Und das letzte Trimester steht vor der Tür!

Heute ist vorerst mal mein letzter Arbeitstag, dann gehts an die letzten Hochzeitsvorbereitungen. Ich sag euch, mir wächst das alles schön langsam gewaltig über den Kopf... . Teilweise freu ich mich mehr auf die 3 Wellness-Flittertage danach als auf die Hochzeit selbst
Dann noch 3 Wochen insgesamt arbeiten und ich habs geschafft

Ich hab mittlerweile seit ein paar Tagen Stilleinlagen im BH, weil schon seit Wochen immer mal wieder Flüssigkeit aus den Brustwarzen tropft und das langsam auch mehr wird. Besonders wenn mir warm ist, ist es ganz schlimm. Sonst gehts eigentlich.

Am Montag hatte ich die erste Anprobe für mein Hochzeitskleid (ist ja maßgeschneidert) und ich bin sooooo happy damit

@ Mia:
Puh, also dein Ex schießt da ja echt mit Kanonen auf Spatzen. Was will er denn genau bei dem Anwalt? Sorgerecht beantragen? Da sollte er mal lieber aufs Amt oder zum Familiengericht informieren gehen..... Echt blöd, dass du da so den Stress hast.

@ Julyn:
Also ich bin mal ganz direkt: ich würde mir das Sorgerecht mit deinem Freund teilen an deiner Stelle. Auch wenn dir das Hin und Her am Anfang nun nachhängt, jetzt zieht ihr ja in eine gemeinsame Wohnung und soweit ist alles gut, also ich denke schon, da kannst du ihm jetzt mal vertrauen. Und wie du sagst, es ist auch eine Absicherung für euren Krümel, wenn was passiert mit dir, sonst geht der bürokratische Aufwand wieder von vorne los. Und ich denke an seiner Stelle wäre ich auch sehr skeptisch wenn du das gemeinsame Sorgerecht ablehnen willst, ist dann halt auch die Frage ob nicht dadurch die Beziehung und die Familie irgendwie Schaden nimmt. Rechtlich gesehen kannst du seinen Antrag nicht ablehnen. Stellt er einen, entscheidet das Familiengericht darüber und lässt ihn auch durchgehen, wenn nicht entscheidende Gründe dagegensprechen. Und nachdem ihr gemeinsam wohnt, in einer Beziehung seid und er nicht auffällig/gewalttätig oder sonst was ist, wird seinem Antrag mit Sicherheit stattgegeben.
Habt ihr denn schonmal drüber geredet?
antiheldin
809 Beiträge
04.09.2014 10:29

Wir warten auf unsere kleinen Wunder

ela09 * 29 Jahre * 1 Kind * VET: 02.12.2014 * FA-Termin: * Outing: [color=#F30094]Mädchen
* Name: ?

Madi-79 *35 Jahre * 2. Kind * VET: 03.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: Lukas M.

lasu (Susanne) * 28 Jahre * 1. Kind * VET: 06.12.2014 * FA-Termin: ? * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? * Outing: ? * Name: ?

Lenamaus09 (Janette) * 28 Jahre * 4. Kind * VET: 09. oder 12.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?

Julyn (Anne) * 28 Jahre * 2. Kind * VET: 09.12.2014 * FA-Termin: 10.09.2014 * Outing: Mädchen * Name: ?

Regenschirm (Dani) * 23 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: Lena

antiheldin (Lilli) * 25 Jahre * 1. Kind * VET: 13.12.2014 * FA-Termin: 1.10.2014 * Outing: Junge * Name: Matthias

MyGirls * 24 Jahre * 4. Kind * VET: 16.12.2014* FA-Termin: 19.09.2014 * Outing: Junge * Name: Jonas

Kalila22 (Lena) * 25 Jahre * 2. Kind * VET: 18.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: ?

Aurelchen2011 (Sabine) * 32 Jahre * 2. Kind * VET: 21.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Mädchen * Name: Ilenja

Lotta2010 (Emilia) * 24Jahre * 2. Kind (eigentlich 3. - hab noch eine Stieftochter) * VET: 29. 12.2014 * FA-Termin: * Bauchgefühl fürs Geschlecht: ? (Wunsch: Junge) * Outing: ? * Name: ?

Julika * 24 Jahre * 1. Kind * VET: 30.12.2014 * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?

Ela23 * 28 Jahre * 3. Kind * VET: * FA-Termin: * Outing: Junge * Name: ?

MiaO85 (Mia ^^) * 29 Jahre * 3. + 4. Kind * VET: 1.1.2015 (wegen KS mind. 2 Wochen früher) * FA-Termin: 15.9.2014 (FD Kontrolle: 23.9.2014) * Outing: 2 Mädchen * Name: Juna & Tani

grise (Griselda) * 35 Jahre * 3. Kind * VET: 11.01.2015* FA-Termin: * Outing: JUNGE * Name: ?[/color]
MiaO85
1504 Beiträge
04.09.2014 11:42
Hallo Mädels...

Ich weiß nicht, was sich seit zwei drei Tagen wieder in mir abspielt, aber ich bin den ganzen Tag nur am Gähnen. Fühle mich richtig platt. Und Morgen besteht die Große darauf, dass ich mit ihr, meiner Kleinen und meinem Ex-Mann mit in einen Freizeitpark (Klotten) fahre. (Was ich an sich auch gerne machen würde.)

@Julika
Ich werde mich davon nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil. Wenn man meiner Familie oder mir zu nahe tritt, stecke ich ganz klar die Grenzen ab. Provoziert mich jemand weiter, hat das Konsequenzen.
Z.T. Brustwarzen...
Ich glaube, dass ich vor einigen Wochen bereits etwas schrieb. Ich habe das Problem auch. Allgemein habe ich in dieser SS extreme Hautprobleme (starke Akne im Gesicht und an den Brüsten ).

@Madi
Ist doch super, dass der 2. Zuckertest in Ordnung war.

@Julyn
Ich lasse ihn ja reden (kann sowieso nichts dagegen tun, dass er nur Lügen verbreitet).
Ich nehme allerdings schon an, dass er es ernst meint. Dafür wollte er selber zu sehr Nachwuchs und hatte sich alleine Monate darüber aufgeregt, dass sie "meinen" Namen bekommen. Aber er wird nichts erreichen... letztlich schneidet er sich ins eigene Fleisch, weil ich mich so gar nicht mehr melde und er nichts mehr mitbekommt.

@lasu
Abwarten und Tee trinken... ja... mehr kann ich momentan sowieso nicht tun.
Also für zwei Betten, Matratze und Schrank geht der Preis noch. Und so viel kommt jetzt nicht mehr. In 2 Wochen kommt hoffentlich der höhenverstellbate Laufstall mit Matratze und dann fehlen nur noch zwei Babyschalen für's Auto.

@Aurelchen
Danke Süße!
Gegen mich kann er sowieso nichts machen. Was auch? Wie du schreibst - ICH mache nichts.

@Regenschirm
Freut mich, dass du mit dem Kinderzimmer weitergekommen bist. Sehen wir evtl. Bilder, wenn es fertig ist?

@Antiheldin (Fast-UHU )
Keine Ahnung, was er beim Anwalt will. Wegen seinen Schulden kann und wird es nicht sein. Aber wie du schreibst - in Sachen Familienrecht ist er zu diesem Zeitpunkt an der falschen Adresse. Er müsste erst beim JA eine Vaterschaftsanerkennung (mit meiner Anwesenheit und "Zustimmung" ) durchführen lassen und selbst dann kann vor der Geburt nur eine Sorgerechtsregelung auf freiw. (aber verbindl.) Basis getroffen werden. Wenn ich den Herrn vom JA richtig verstanden habe, kann er erst danach Anträge stellen (und wenn ich die ablehne...).
Was ich "witzig" finde - solche kleinen Blutsauger bekommen nichts auf die Reihe, können sich Ärger in jeglicher Form nicht von der Backe halten, aber bei so etwas geht es dann plötzlich um's Prinzip und sie kriegen den Ar*** hoch.

sonja88
731 Beiträge
04.09.2014 12:19
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch wieder einmal.

Am Dienstag hatte ich wieder Termin bei meinem FA inkl. Zuckerbelastungstest. Unserer Prinzessin geht es sehr gut, sie ist ca. 28cm groß.

Meine Blase und meine Niere machen mich fertig! Beim FA-Termin war (wieder) Blut im Urin. Deshalb hat mir mein FA eine Überweisung zum Urologen gegeben. Also war ich gestern beim Urologen und der stellte auch einen Nierenstau (rechts) fest und (wieder) eine Blasenentzündung (ganz was Neues ). Ich bekam (wieder) Antibiotika (Augmentin), die ich eine Woche nehmen muss. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin beim Urologen. Ich hoffe, dass sich bis dahin etwas gebessert hat! Beim Zuckerbelastungstest hatte ich erhöhte Werte (nüchtern -> 98, 1 h später -> 190, 2 h später -> 158 ). Diese Werte sind laut meinem FA grenzwertig. Deshalb hat er mir eine Überweisung in's KH zur Ernährungsberatung mitgegeben. Weiters ist mein Eisenwert wieder zu niedrig, also habe ich auch noch Eisentabletten bekommen.

@ schlafen : Seit ein paar Wochen schlafe ich nachts nur noch schlecht! Ich habe rechts einen Nierenstau und darf/soll/muss deshalb nur auf der linken Seite liegen, damit die Niere entlastet wird. Trotzdem liege ich (hin und wieder) auf dem Rücken, weil mir sonst meine linke Hüfte anfängt weh zu tun. Hinzu kommen noch Schmerzen in der rechten Niere und ein bis zwei Mal muss ich in der Nacht auf's WC. Schlafen ohne Schmerztablette (Buscopan + Paracetamol) ist fast nicht mehr drinn. Gott sei Dank bin ich daheim und kann mich vormittags oder nachmittags hinlegen und den Schlaf nachholen.

@ Verdauung : Habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung? Ich konnte vor der SS täglich auf's WC gehen, aber seit der SS nur mehr ein paar Mal in der Woche. Jedes Mal habe ich Angst davor, weil ich dann eine gute halbe bis dreiviertel Stunde am WC verbringe und mir danach alles weh tut. Jetzt habe ich auch noch Eisentabletten bekommen, die das alles nicht besser machen, ganz im Gegenteil.

Unsere Prinzessin (eine kleine Akrobatin):

antiheldin
809 Beiträge
04.09.2014 12:19
Zitat von MiaO85:

@Antiheldin (Fast-UHU )
Keine Ahnung, was er beim Anwalt will. Wegen seinen Schulden kann und wird es nicht sein. Aber wie du schreibst - in Sachen Familienrecht ist er zu diesem Zeitpunkt an der falschen Adresse. Er müsste erst beim JA eine Vaterschaftsanerkennung (mit meiner Anwesenheit und "Zustimmung" ) durchführen lassen und selbst dann kann vor der Geburt nur eine Sorgerechtsregelung auf freiw. (aber verbindl.) Basis getroffen werden. Wenn ich den Herrn vom JA richtig verstanden habe, kann er erst danach Anträge stellen (und wenn ich die ablehne...).
Was ich "witzig" finde - solche kleinen Blutsauger bekommen nichts auf die Reihe, können sich Ärger in jeglicher Form nicht von der Backe halten, aber bei so etwas geht es dann plötzlich um's Prinzip und sie kriegen den Ar*** hoch.

Naja wenn er dir eins reinwürgen kann damit dann schafft ers vermutlich auch mal seinen Allerwertesten zum Amt zu bewegen, der Mistkäfer . Ist doch der Klassiker, wenn man bösartig sein kann gehts auf einmal doch. Sag mal, denkst du du wirst Probleme bzgl Unterhalt mit ihm bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt