Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
05.09.2014 16:12
dammmassage: ich habs gemacht...find das jetz ehrlich gesagt auch nicht "ihhh", denn das kind is ja auch iwie reingekommen ne
wurde dennoch geschnitten und der lütte per vakuum geholt. die nabelschnur war aber auch zu kurz und er hat somit nicht die kurve nach draußen gekriegt. würde deshalb nicht sagen, dass es garnix bringt, sondern eher, dass es jeder für sich entscheiden muss. ich denke schon dass es helfen kann, einfach weils für mich logisch klingt, dass eine massage vorbereitend wirken kann. ob es letztendlich dienlich für die geburt is, kann einem wahrscheinlich keiner sagen, weil is halt nicht messbar...

me: hab mich so auf das gute wetter jetz gefreut..aber iwie vertrag ich das garnicht..ständig is mir schwindlig, schweißausbrüche, schlecht ... das macht echt keen spaß

sagt mal, seid ihr schon am überlgen was alles in die kliniktasche kommt?

@sonja: süße kugel
05.09.2014 16:33
Zitat von Julyn:

dammmassage: ich habs gemacht...find das jetz ehrlich gesagt auch nicht "ihhh", denn das kind is ja auch iwie reingekommen ne
wurde dennoch geschnitten und der lütte per vakuum geholt. die nabelschnur war aber auch zu kurz und er hat somit nicht die kurve nach draußen gekriegt. würde deshalb nicht sagen, dass es garnix bringt, sondern eher, dass es jeder für sich entscheiden muss. ich denke schon dass es helfen kann, einfach weils für mich logisch klingt, dass eine massage vorbereitend wirken kann. ob es letztendlich dienlich für die geburt is, kann einem wahrscheinlich keiner sagen, weil is halt nicht messbar...

me: hab mich so auf das gute wetter jetz gefreut..aber iwie vertrag ich das garnicht..ständig is mir schwindlig, schweißausbrüche, schlecht ... das macht echt keen spaß

Ohne das jetzt ausreizen zu wollen, kannst du grob beschreiben wie du das machst? Weiß gar nicht so recht die Stelle... Mit Öl? Oder schreibst mir ne PN...

Kliniktasche: nur bei den Hosen hab ich schon mal drüber nachgedacht. Dass dann vorher auch alles gewaschen ist...
Muss man babykleidung mitnehmen? Einen Strampler bekommt man vom Kh oder nur im Notfall?
05.09.2014 16:49
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Da hier ja schon einiges Mutti sind: mir wurde jetzt schon öfter der Tipp gegeben schon in der Ss dammmassage zu machen damische bei der Geburt "elastischer" ist. Macht ihr das? Nützt es?

Ihhhh, ne danke
Bin zwar gerissen bei aurelias Geburt, aber nur 2 Stiche zu nähen

Und ist auch wieder alles gut verheilt?

Ja ist gut verheilt , das waren Fäden die auch selber auflösen, hat es geheißen und nach 5 Wochen hatte ich einen Sorry für den Ausdruck bestialischen Gestank da unten , die Fäden waren vergammelt hoch zehn , hab sie dann selber gezogen ging leicht da sie eh schon in Einzelteilen waren
Das war der einzige Nachteil
05.09.2014 17:19
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Da hier ja schon einiges Mutti sind: mir wurde jetzt schon öfter der Tipp gegeben schon in der Ss dammmassage zu machen damische bei der Geburt "elastischer" ist. Macht ihr das? Nützt es?

Ihhhh, ne danke
Bin zwar gerissen bei aurelias Geburt, aber nur 2 Stiche zu nähen

Ja ist gut verheilt , das waren Fäden die auch selber auflösen, hat es geheißen und nach 5 Wochen hatte ich einen Sorry für den Ausdruck bestialischen Gestank da unten , die Fäden waren vergammelt hoch zehn , hab sie dann selber gezogen ging leicht da sie eh schon in Einzelteilen waren

Oh je!! Übel!!
Julyn
1890 Beiträge
05.09.2014 17:20
Zitat von lasu:

Zitat von Julyn:

Ohne das jetzt ausreizen zu wollen, kannst du grob beschreiben wie du das machst? Weiß gar nicht so recht die Stelle... Mit Öl? Oder schreibst mir ne PN...

Kliniktasche: nur bei den Hosen hab ich schon mal drüber nachgedacht. Dass dann vorher auch alles gewaschen ist...
Muss man babykleidung mitnehmen? Einen Strampler bekommt man vom Kh oder nur im Notfall?

kein thema hatte so ein dammmassageöl von weled*. dann erst bissel außen damm massiert und dann zwischen zeigefinger und daumen halt massieren, also leicht einführen den daumen...glaub so war das, müsste mich dazu aber auch nochmal belesen...

Julyn
1890 Beiträge
05.09.2014 17:21
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

...

Oh je!! Übel!!

wollt ich auch grad sagen hast dann ja glück gehabt dass sich da keene entzündung gebildet hat und im zweifelsfall noch hätte aufsteigen können... das vertrauen in die medizin is doch in maßen zu betrachten
05.09.2014 17:27
Ja das war echt der knalker und ich war beim Fa, weil ich dachte es könnte ein Pilz sein, ne nix und er hat die Fäden nicht gesehen
Julyn
1890 Beiträge
05.09.2014 19:05
Zitat von Aurelchen2011:

Ja das war echt der knalker und ich war beim Fa, weil ich dachte es könnte ein Pilz sein, ne nix und er hat die Fäden nicht gesehen

na der fa versteht ja wat von seinem fach wa
05.09.2014 19:40
Zitat von Aurelchen2011:

Das ist ja auch hart! Va hat er gedacht dass der Zustand normal ist ?! Krasso
grise
566 Beiträge
05.09.2014 20:05
Madi: schön, dass der Zuckertest i.O. war!

Mia: wie Julyn sagt, lass sie reden! du machst schon das Richtige

Antiheldin: Alles Gute zur Hochzeit! und wunderschöne entspannte Tage in Berlin!

Regenschirm: und wie sieht jetzt das neue Kinderzimmer aus

Sonja: du Arme! wünsche dir eine gute Besserung!!!Tolles US Bild!!

Julyn: nicht vergessen, bei dem Wetter viel trinken!

Brustwarzen: jep die Haut drumrum ist sehr sehr trocken...habe schon Angst, dass es bluten könnte...

Zanhfleisch: Habt ihr Probleme? Meins ist entzündet, habe mit meiner ZA telefoniert, soll sehr oft mit Meridol putzen und Kamillentee spülen, habe mir von weled... nen Salbei Gel gekauft, hoffentlich wird es besser

Waren am Montag in dem KH wo der KS gemacht wird (hab mich bis jetzt für das KH entschieden, wo meine Großen zur Welt kamen) und gleich mit dem Doc gesprochen war sehr nett und verständnisvoll, er würde auch nicht bis Januar warten bei meiner Vorgeschichte, Schazti möchte aber nicht, dass Leo zwischen Weihnachten und Silvester geboren wird.

Euch ein wunderschönes sonniges (aber nicht so warmes Wochenende!)

MiaO85
1504 Beiträge
05.09.2014 20:10
Nabend zusammen!

Erstmal - herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit, liebe Julika!
Ich hoffe ihr feiert noch schön, bzw. habt schön gefeiert. Ein Traum von Wetter heute!

Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt die Kurve zum Thema "Dammmassage" bekommen soll?!
Am besten lasse ich es, da mir dazu jegliche Erfahrungen fehlen.

Puuh, ich bin megaaaa platt. Wir - mein Ex-Mann, unsere Mädels, ich und ein alter Arbeitkollege von meinem Ex-Mann mit Kids - waren heute im "Klotti" Wild- und Freizeitpark (bei Chochem). Fast 7h rumgelaufen, bei den meisten Attraktionen konnte ich nur zuschauen (manchmal war ich froh darum) und viiiiel getrunken. Die Sonne hat so hinunter geknallt, dass wir fast alle kurz vor einem Sonnenbrand waren. Das ich dieses Jahr nochmal so "Farbe" (rot ) bekomme... hammer! Und die Kids hatten mächtig Spaß, dafür habe ich es gerne mitgemacht (war der Wunsch meiner Kids)!

Was habt ihr heute so gemacht?
grise
566 Beiträge
05.09.2014 20:14
und ich schreibe einen Zettel, um keine Fehler zu machen
antiheldin erst in 2 wochen

JULIKA Alles Gute zur Hochzeit!!
MiaO85
1504 Beiträge
05.09.2014 20:15
Zitat von grise:

Waren am Montag in dem KH wo der KS gemacht wird (hab mich bis jetzt für das KH entschieden, wo meine Großen zur Welt kamen) und gleich mit dem Doc gesprochen war sehr nett und verständnisvoll, er würde auch nicht bis Januar warten bei meiner Vorgeschichte, Schazti möchte aber nicht, dass Leo zwischen Weihnachten und Silvester geboren wird.

Das "Problem" habe ich auch. Bei mir wird der 3. KS (und dieses Mal hoffentlich ein Geplanter, kein Not-KS!!!) gemacht, der laut 14-Tage-vorher-Frist am 25.12. stattfinden würde. Würde daher gerne noch eine Woche früher (bei 37+0 oder 37+1), wenn möglich... und ich es überhaupt soweit schaffe.
05.09.2014 20:40
Alles gute Julyka!!! Erzäääähle!

Mia das hätte ich nicht geschafft 7h rumlaufen! Wow! Ich war heut richtig Hausfrau geputzt gebacken und gekocht Oman.

Warum will dein Mann keine Geburt zwischen weihnachten und Silvester ?
Julyn
1890 Beiträge
06.09.2014 00:32
Julika: auch von mir erstmal alles liebe zur hochzeit
ich hoffe trotz des stresses im vorfeld is es einer der schönsten tage in deinem leben geworden

Zahnfleisch: hab damit auch zu tun, aber noch nix weiter dagegen unternommen. Es blutet bei mir jedenfalls bei jedem zähneputzen

Mia: ja wirklich hut ab. Nach 10min mitm hund bekomm ich rückenschmerzen. Ganz zu schweigen davon, dass mir seit zwei tagen wieder dermaßen der ischias zu schaffen macht dass ich zum teil kaum laufen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt