Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Julyn
1890 Beiträge
29.07.2014 21:35
Zitat von lasu:

Mit dem Problem besprechen is bei uns a so ne Sache. Mein Mann hat keine und bemerkt a keine. Wenn mich was stört muss Ichs erst ma selbst realisieren und ihm dann ganz genau erklären weil ers net merkt. is manchma anstrengend weil bei uns Mädels ja mehr über Intuition läuft...

oh ja kann ich mir gut vorstellen das es anstrengend is. vor allem weil ja bei dir allein dann iwie die verantwortung liegt: wenn du probs nicht erkennst, dann wird sie niemand aus der welt schaffen, weilo ers ja nicht sieht

namen: oha ludwig, muss ich aber auch mal sagen....geht garnich sorry
der sohn meines ex hat zwei alte namen, find das is ne tortur für den kleenen. wenn der größer is kann der sich nichtmal einen aussuchen, weil beide so schrecklich sind

ich steh total auf nordische namen
29.07.2014 21:58
Ich find einfach alte Namen haben Stil u klasse. Steh dafür net so auf moderne Namen.
Außerdem kommt altes ja a immer wieder vgl Emma...
Julyn
1890 Beiträge
30.07.2014 00:24
ja gut, die ganzen neumodernen sind auch nicht so meins. aber find auch bei den alten muss man gicken dass sie nicht zu bieder sind
30.07.2014 07:37
Zitat von Julyn:

danke mädels ihr seid so süß echt.... problem i einfach, dass er auch so die sorte is, der sein mund nicht aufmachen kann wenn wat is. er hat sich grad noch gemeldet, und sich für sein verhalten entschuldigt. haben wohl ängste hinter gesteckt, und er konnte sie nicht äußern....männe rhalt.
obwohl ich leider auch so bin, das brincht uns immer das genick iwie

wie is das bei euren männern? bringen die auch mal probs zur sprache oder müsst ihr immer alles in die runde werfen wenn wat is?

ich find bei der hitze auch einfach nur alles anstrengend. kochen mag ich schon garnicht

madi: wo seid ihr denn nochmal im urlaub? das echt doof mit den betten, dabei will man doch entspannen. hoffe aber das sonst alles schön is und ihr die tage genießen könnt

dieser eulenbaum is voll süß macht ihr den selber oder kann man den fertig bestellen oder wie läuft das?

Wir sind in der Nähe von Berlin. Sonst ist alles gut.
30.07.2014 07:51
Mia , alles liebe und gute zum
Geburtstag
30.07.2014 09:45
Von mir auch alles Gute Mia

@ Namen
Ich mag am liebsten kurze Namen. Für meinen Freund steht Amadeus schon lange fest, für mich geht das gar nicht. Ludwig ist auch nicht so mein Fall. Aber es ist ja wirklich alles Geschmackssache. Emil finde ich auch super, war für mich eig. schon raus, weil ich meine Omas zu einer E-Mail immer Emil sagen würden xD Aber momentan ist der Name wieder für mich im Rennen xD Meine Omas verschicken eh keine Mails xD

@ me
Ich hatte heute Nacht totales stechen im Unterleib und konnte kaum schlafen. Bin dann heute morgen gleich zum Arzt. Meinem Krümelchen geht es gut, sah wieder nach Junge aus. Ob das nun eindeutig ist, kann ich nicht sagen.. 2 x siehts nach Junge aus, also wird nun ordentlich gekauft. Meine Mutter sagt dazu: Sonst verschenkst du die Sachen, dann hast du noch ne gute Tat getan. Ich bin jetzt erstmal bis Freitag krankgeschrieben. Schätze das ist alles momentan einfach zu viel für mich.. erst der Umzug, Hochzeit, Urlaubsvertretung bis Ende Oktober (wenn ich nicht selbst Urlaub habe) und dann noch das warme Wetter. Ich mach mir ja auch immer selber solchen Stress alles zu schaffen, nun lege ich erstmal die Füße hoch.

Gehts euch gut?

30.07.2014 11:30
Alles gute Mia!!! Feierst du schön?
Julika lass die Arbeit mal Arbeit sein! Du, deine Familie und euer neues Mitglied seid jetzt das wichtigste!!
Ich hab jetzt auch erst mal frei juhuuu
Am besten ist dass ich abends net so bald ins Bett muss und Va. morgens ausschlafen!!!!! Gfraaaai mi
In den Ferien werden wir uns auch bissl ums Kinderzimmer kümmern. Das ist im Moment noch mein Arbeitszimmer.
Habt ihr ne Ahnung wie das mit ner Bordüre läuft? Wird die einfach auf die normale Tapete geklebt? Geht die dann wieder ab?
Julyn
1890 Beiträge
30.07.2014 13:05
hey mia, alles liebe zum geburtstag wünsch ich dir
ich hoffe du kannst deinen tag genießen mit deinen süßen und ihr unternehmt vielleicht noch ne kleinigkeit

julika:
mach wirklich erstmal bissel ruhig. dein fa hat dich ja nu nicht umsonst krankgeschrieben. kommt bestimmt vom ganzen stress, das wirkt sich numal auf deinen körper aus, und somit auch auf dein krümel.

lasu:
schönen urlaub wünsch ich dir, lass es ruhig angehen
bordüre klebt man glaub ich drüber. weiß nicht sind die selbstklebend? glaub gibt beide varianten. selbstklebend würde ich nicht trauen iwie
30.07.2014 13:19
Hab da mal ne frage , ich hab gerade gekocht bzw Maggi geschnetzeltes das hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht , mir schmeckte das überhaupt nicht beim probieren , irgendwie säuerlich, ich müsste mir dann ne andere Soße machen und mein Mann hat das gegessen , ist das jetzt wegen der ss ??
Ich weiß das es mir früher geschmeckt hat
MiaO85
1504 Beiträge
30.07.2014 14:02
Hallo Mädels...

Wird heute etwas durcheinander mit dem Antworten, sorry im Vorraus.

Zitat von Aurelchen2011:

Mia , alles liebe und gute zum Geburtstag

Danke Aurelchen!
(Z.T. Maggi - sofern dein Mann die nächsten Stunden nicht auf der Toilette verbringt, würde ich stark davon ausgehen, dass es von der SS herrührt. )

Zitat von lasu:

Alles gute Mia!!! Feierst du schön?

Danke lasu!
Feiern ist übertrieben, aber ich werde es mir heute Nachmittag mit der engeren Familie gemütlich machen und am Samstag ein paar liebe Freunde einladen (bzw. sind sie schon eingeladen ).

Zitat von Julyn:

hey mia, alles liebe zum geburtstag wünsch ich dir
ich hoffe du kannst deinen tag genießen mit deinen süßen und ihr unternehmt vielleicht noch ne kleinigkeit

Dir auch vielen Dank Julyn!
Ich kann mich - bis auf eine Szene heute - noch nicht beklagen. (Tara, meine Kleine, ist mit dem Kinn auf die Ecke unseres WZ-Tisches geknallt und war am Bluten... dachte zuerst "wenn ich jetzt ins KH fahren muss" - hat sich zum Glück nur als kleine, oberflächliche Wunde herausgestellt.) Gleich lecker Kuchen und Geschenke bei meinen Eltern, heute Abend großes "Fressen" bei uns.

Zitat von Julika:

Von mir auch alles Gute Mia
[...]
@ me
Ich hatte heute Nacht totales stechen im Unterleib und konnte kaum schlafen. Bin dann heute morgen gleich zum Arzt. Meinem Krümelchen geht es gut, sah wieder nach Junge aus. Ob das nun eindeutig ist, kann ich nicht sagen.. 2 x siehts nach Junge aus, also wird nun ordentlich gekauft.

Danke Julika!
Dieses Stechen kenne ich, hatte ich auch schon ein zwei Mal (abends) und wäre es am nächsten Tag nicht weg gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch zum Arzt. Da kann ich den anderen nur beipflichten - langsamer machen (auch wenn das oft einfacher gesagt ist, als getan)!
Glückwunsch zum (vermutlichen) Jungen!

Zitat von Julyn:

wie is das bei euren männern? bringen die auch mal probs zur sprache oder müsst ihr immer alles in die runde werfen wenn wat is?

Mein Verlobter ist in der Hinsicht noch viel schlimmer als ich.
Ich sage schon frei Schnauze, wenn ich ein Problem habe, aber er... er nimmt manchmal kein Blatt vor den Mund und hängt sich oft an Kleinigkeiten auf. Nervt zwischendurch arg, ABER immer noch besser wie bspw. mein Ex-Mann, der nichts gerafft und der um jede noch so kleine Diskussion einen riesen Bogen gemacht hat.

Zitat von Julika:

Hier wird es wohl schwierig werden mit der Namensfindung, unsere Meinungen liegen weit auseinander xD

Ohja, kenne ich. Und wir müssen uns zwei Mal auf einen Namen einigen. Ob das gut geht...

.

So ihr, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
30.07.2014 14:35
Zitat von Aurelchen2011:

Hab da mal ne frage , ich hab gerade gekocht bzw Maggi geschnetzeltes das hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht , mir schmeckte das überhaupt nicht beim probieren , irgendwie säuerlich, ich müsste mir dann ne andere Soße machen und mein Mann hat das gegessen , ist das jetzt wegen der ss ??

Die fertigpäckchen schmecken mir sowieso net. Außerdem kannst du deine Gerichte auch alle selbst würzen. Is gesünder und billiger.
30.07.2014 14:44
Julyn die Bordüre is nicht selbstklebend. Mach mir nur bissl sorgen dass beim späteren entfernen der Untergrund beschädigt wird...
Is einer eurer Männer handwerklich begabt und kann mir einen Tipp geben? Wir haben leider beide keine Erfahrung...
Wär super nett!!! Daaaanke
30.07.2014 16:31
Zitat von lasu:

Zitat von Aurelchen2011:

Die fertigpäckchen schmecken mir sowieso net. Außerdem kannst du deine Gerichte auch alle selbst würzen. Is gesünder und billiger.

Ich koche auch immer alles frisch, ich hatte nur so heiß Hunger darsuf
30.07.2014 16:31
Zitat von lasu:

Julyn die Bordüre is nicht selbstklebend. Mach mir nur bissl sorgen dass beim späteren entfernen der Untergrund beschädigt wird...
Is einer eurer Männer handwerklich begabt und kann mir einen Tipp geben? Wir haben leider beide keine Erfahrung...
Wär super nett!!! Daaaanke

Mit Kleister
30.07.2014 17:15
Danke ihr Lieben, ich werde mich auf jeden Fall auf der Arbeit etwas zurücknehmen. Mir dankt es ja eh keiner. Vor der SS war ich nie krank und bis Ende Oktober Urlaubsvertretung in der Schwangerschaft finde ich auch nicht ok, da könnte man wirklich mal jemanden aushilfsweise in unsere Abteilung setzen. Zum Glück habe ich selbst noch viel Urlaub.

Wegen einer Bordüre habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich würde sie wohl einfach auf die Tapete kleben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt