Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
24.11.2012 20:05
Zitat von Nessie92:

Määäääädels
Kimmys erstes Zähnchen ist da. Unten links der vorne
Hab ihn auch gleich geputzt und sie hat ganz brav mitgemacht

Darf sie nach dem Zähneputzen abends jetzt nur noch Wasser trinken?

uiuiuiuiuiui
purple
12737 Beiträge
24.11.2012 20:13
@Urmel. Schleichtiere sind echt ein schönes, aber teures Hobby
*
@Sun: Das mit den Zähnen hört sich ja ganz böse an, da würd ich am liebsten Mir steht das ja auch noch irgendwann bevor
Aber musste grad voll Schmunzeln: Wusste gar nicht, dass dein Mann auch Jäger ist,w ir 2 mal wieder
purple
12737 Beiträge
24.11.2012 20:14
Eine Breifrage: Nehmt ihr alle Gläschen??? Ich hab bisher selbst eingekocht und halt immer gleich ne größere Portion gemacht und dann eingefroren, beim Abendbrei geht das aber nicht Wie mach ich das dann da???
*
PS: Hab ich euch Hannas Taufeinladung eigentlich gezeigt???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.11.2012 20:18
Neee die Taufeinladungen haste nich gezeigt........

Madleen isst nix selbstgekochtes, bzw hat sie nich, mittlerweile fängt sie an.......

Madleen futtert 1,5 Gläschen am Tag. Mittags ein halbes Mittagessen und Nachmittags meistens mittlerweile ein ganze Glas.

24.11.2012 20:23
Zitat von purple:

Eine Breifrage: Nehmt ihr alle Gläschen??? Ich hab bisher selbst eingekocht und halt immer gleich ne größere Portion gemacht und dann eingefroren, beim Abendbrei geht das aber nicht Wie mach ich das dann da???
*
PS: Hab ich euch Hannas Taufeinladung eigentlich gezeigt???

Nein der Abendbrei wird IMMER frisch zubereitet. Das geht aber ratzfatz. Z.b mit Hartweizengrieß (nach Packungsangabe zubereiten) und da z.b bissl Obst mit rein.
Oder couscous mit Banane.
Kann dir das Buch "Kochen für Babys" von GU empfehlen. Da sind auch Abendbreirezepte drin
purple
12737 Beiträge
24.11.2012 21:20
Hier unsere Taufeinladung:

Mimamk
10503 Beiträge
24.11.2012 21:58
Schöne Karte, purple
kochen, ich koche auch selbst. Finde die Vorstellung jeden Tag konserviertes Essen zu sich zu nehmen nicht schön
Kimmy, gratuliere zum Zähnchen
24.11.2012 22:17
@Kimmy... glückwunsch zum 1. Zähnchen

@Sun.... ja hab alle 4 auf einmal raus bekommen, wurde aber unter Vollnarkose
gemacht weil meine quer gewachsen sind und gegen die Wurzeln der anderen
Backenzähne gedrückt haben (noch im Kiefer).... und den Kiefer wollt ich mir
unter gar keinen Umständen nur mit Betäubung aufmeisseln lassen
Hab so schon riesenhorror vorm Zahnarzt....

@Purple.... ich werd selber kochen wenns soweit ist.... schöne Einladungen
Hab das "Kochen für Babys" vom GU auch Sehr zu empfehlen find ich
24.11.2012 22:39
Zitat von purple:

Hier unsere Taufeinladung:

Die ist suuuper hübsch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.11.2012 22:57
Also ich find die Einladung sehr schön. Und ich musste sooooooooo lachen. Der Taufspruch, ist wunderschön, haben wir für Leon auch. Aber irgendwie is das der Standartspruch........Wir waren ja am Sonntag zur Tauferinnerung und da wurden auch 2 Babys getauft und beide hatten diesen Taufspruch.... Madleens Taufspruch kenn ich gerade garnicht. Und bei uns hier in der Kirche haben sie sogar Taufkerzen mit dem Taufspruch!!! Also, hoffe Du weisst, dass ich es nich böse gemeint habe. Finde das nur sehr lustig..... Aber schön ist der Spruch einfach.....

@ Nessie/ Kimmy

glückwunsch zum 1. Zahn. Jetzt kann Leon ja vorbei kommen und Kimmy ein Schnitzel backen, wollte er bei Madleen auch machen, als sie den ersten Zahn hatte

@ selber Kochen

Maaaaaaaan, macht mir nur weiter ein schlechtes Gewissen.... Aber Madleen verweigert mein gekochtes... und das auchs chon von anfang an...... Sie wird bestimmt mal nur Ravioli auser Dose essen, wenn sie studiert

@ me

Ich muss doch noch mal zum Diabetologen. Mit dem metformin/ Gluckophage wird es immer schlimmer. Sobald ich was essen, und da ist es völlig egal was, ob nu ne halbe Sau auf Toast oder Salat, sobald ich das Met schlucke, dauert es 30 Min (in denen es im Bauchraum rumpelt, wie irre) und ich bekomm Bauchweh und tierisch Durchfall. Ich trau mich kaum noch zum Einkaufen in ein Geschälft mit ohen Klo..... Und ausserdem, solche Dinge erledige ich am liebsten aufm eigenen, heimischen Klo...... Ich muss wissen, ob man das met durch irgendwas ersetzen kann, oder ob wir es versuchen wollen/ sollen es abzusetzen.....

Meinen Zyklus packt es jetzt auch. Hatte gestern und heute derartig spinnbaren Zervix, musste ne Slipeinlage einlegen, war schon bisi ekelich....... Und mein Mann wllte heut früh "lieb" sein. Hab aber sooo Panik, das was passiert, das ich nich wollte (obwohl ich zum Es immer rattig bin wie sonst was).

Ja, warum weiss ich auch nicht, echt nicht, aber ich habe 1,4 kg zugenommen..... Macht mich jetzt zwar bisi traurig, aber nun gut.... hoffe es bewegt sich jetzt wieder in die andre Richtung.....

War heut bei meiner Schwester und die hat mir erzählt, das verwandschaft von ihnen ein Kind haben, is jetzt glaube knapp 2, das bei der U5 10400 Gramm hatte und 70 cm........wow........

Ja ich hocke hier aufm Sofa, in die dicke Decke gekuschelt, obenrum mein isländisches Schaf und höre dem gedonner in meinem Bauchraum zu...... Ey, mal ohne Utz, mein Popo fühl sich an, als ob ich Schleifpapier gekackert hätte......

Morgen is Sonntag und morgen gibt es mein Nutellabrötchen..... Aufgrund der gewichtzunahme bin ich aber noch am überlegen, ob ich es tatsächlich machen. Ehrlich gesagt, hab ich auch schon bisi Angst, das der Zucker dann wieder völlig umgekippt wird.... bescheuert, ich weiss.....
24.11.2012 23:08
Zitat von urmelausdemeis:

@ Nessie/ Kimmy

glückwunsch zum 1. Zahn. Jetzt kann Leon ja vorbei kommen und Kimmy ein Schnitzel backen, wollte er bei Madleen auch machen, als sie den ersten Zahn hatte

24.11.2012 23:11
Ach man Urmelchen das ist ja blöd. Würde trotzdem das Nutellabrötchen essen, wer weiß ob der doc es dir wieder verbietet
*
Meine Schwägerin wog bei Geburt schon 6835g...will gar nicht wissen, was sie bei der U5 hatte
24.11.2012 23:16
Zitat von Nessie92:

Ach man Urmelchen das ist ja blöd. Würde trotzdem das Nutellabrötchen essen, wer weiß ob der doc es dir wieder verbietet
*
Meine Schwägerin wog bei Geburt schon 6835g ...will gar nicht wissen, was sie bei der U5 hatte

das war n KS oder?????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.11.2012 23:16
espekt!!!!

Ach man, bin gerade ma wieder bisi depri. Is schon echt mies, wenn man ncoh nen Kiwu hat und genau weiss, dass es nicht vertretbar ist und vor allen unmöglich.....

Hab ja eben erwähnt, dass ich ES habe. Klar, die Versuchung war da, mit dem Gednaken, vielleicht läuft ja was schief und es klappt doch noch.... aber dann meldete sich Frau Verstand wieder..... und die Angst kam hoch. Im "besten" falle wird es "nur" ne Eileiterschwangerschaft. Im schlimmsten Falle muss ich ein nicht lebensfähiges Kind entbinden.....

Ach man. weiss nich warum, aber gerade mal im Moment wünsche ich mir doch sehr ein 3. Wunder......... obwohl ich auch weiss, es geht nich und es darf nicht sein....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.11.2012 23:17
Mimank irgenwas wollte ich noch zu Dir schreiben.....................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt