Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
05.10.2012 13:41
Kaesekuchen
Das kenn ich.............. klingt nach meinem Mann..... Verheiratet und doch allein erziehend.....Mich kotzt das auch an. Bei Leon damals war es noch viel schlimmer. Da hab ich wochenlang geredet (damals war er noch extrem viel unterwegs mit seiner eigenen Firma, Nebenerwerbsselbständig). Erst als ich die Taschen packte und ihm sagte, dass ich gehe, änderte er sich. Zumindest war er dann Sonntags zu Hause.
Jetzt nervt es mich wieder so an, vor allen aber auch, weil sein Chef nich so wirklich fit is mit dem zahlen. Der kloppt Überstunden ohne Ende, aber Geld seh ich davon nich. Marco hat ihm jetzt gesagt, wenn er nich zahlt, arbeitet er Samstags nich mehr.
Ich könnt auch ab und an ma kotzen.
Madleen pennt immer noch. WErde sie gleich ma holen. Laut SMS meines Mannes will er spätestens um 15 Uhr hier sein, ich bin gespannt. Ja und das mit dem Elan kenn ich auch.
Ich werde morgens wach und das erste was ich spüre is übelkeit. Ich lieg dann im Bett und überlege ob ich brechen will oder nich. Das geht dann so ne halbe Std, dann geht es. Dann trau ich mich aufzustehen. Dann lacht mir meine Prinzessin entgegen und der Morgen is gerettet!!! Nachdem ich dann Leon im Kiga habe und meine erste Dosis Medis intus habe, wird mir wieder übel. Dann häng ich aufm Sofa.
So nu hab ich essen gemacht, Madleen hab ich Äpfelchen gekocht und gematscht, habe Lauch geschnipptel und eingefrohren. Ja und nu hol ich Madleen.....
Das kenn ich.............. klingt nach meinem Mann..... Verheiratet und doch allein erziehend.....Mich kotzt das auch an. Bei Leon damals war es noch viel schlimmer. Da hab ich wochenlang geredet (damals war er noch extrem viel unterwegs mit seiner eigenen Firma, Nebenerwerbsselbständig). Erst als ich die Taschen packte und ihm sagte, dass ich gehe, änderte er sich. Zumindest war er dann Sonntags zu Hause.
Jetzt nervt es mich wieder so an, vor allen aber auch, weil sein Chef nich so wirklich fit is mit dem zahlen. Der kloppt Überstunden ohne Ende, aber Geld seh ich davon nich. Marco hat ihm jetzt gesagt, wenn er nich zahlt, arbeitet er Samstags nich mehr.
Ich könnt auch ab und an ma kotzen.
Madleen pennt immer noch. WErde sie gleich ma holen. Laut SMS meines Mannes will er spätestens um 15 Uhr hier sein, ich bin gespannt. Ja und das mit dem Elan kenn ich auch.
Ich werde morgens wach und das erste was ich spüre is übelkeit. Ich lieg dann im Bett und überlege ob ich brechen will oder nich. Das geht dann so ne halbe Std, dann geht es. Dann trau ich mich aufzustehen. Dann lacht mir meine Prinzessin entgegen und der Morgen is gerettet!!! Nachdem ich dann Leon im Kiga habe und meine erste Dosis Medis intus habe, wird mir wieder übel. Dann häng ich aufm Sofa.
So nu hab ich essen gemacht, Madleen hab ich Äpfelchen gekocht und gematscht, habe Lauch geschnipptel und eingefrohren. Ja und nu hol ich Madleen.....
05.10.2012 13:56
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von Engelchen1711:
400€ ???????? Der Wahnsinn....
Und deine Reaktion versteh ich, hät ich auch gesagt (Onkel)....
Ja, 400 Euro, selbst mit Zuschuss 200 Euro, ohne Essen :-/
Hm, der Onkel hat Sonntag frei, ich bin ja mal gespannt, ob er da was mit UNS macht oder ob er wieder arbeiten geht. Ich verstehe, dass er das auch uns zu liebe macht, natürlich haben wir momentan mehr Geld zur Verfügung wie die letzten 3Monate zusammen, aber was nutzt mir das ganze Geld, wenn ich meinen Mann und den Vater meines Kindes nicht mehr sehe?
recht haste... dann sch**** man lieber aufs Geld oder?
boar ist Kita bei euch teuer.... und ich dachte die 220€ oder was meine
Freundin da bezahlt sind viel
05.10.2012 14:07
Ja aber eine Tagesmutter ist leider auch nicht viel günstiger und da hätte ich noch einen Fahrtweg von mind 20km, pro Tour! Ich kann mich also drehen und wenden wie ich will, es wird nicht anders. Aber auch mit diesen Sorgen bin ich momentan allein.
Was nützt mir das ganze Geld, es immer allein auszugeben macht auch keinen Spaß. Ich würde mal so gern mit ihm bummeln gehen, aber wann???
Aus Frust bestelle ich schon Weihnachtsgeschenke. Neulich sagte ich zu ihm, dass mir das Geld gar nichts nutzt, darauf antwortete er mir: " Dann nimms mit auf´s Klo und benutz es als Klopapier".... Jup, was soll ich dazu noch sagen?????
Was nützt mir das ganze Geld, es immer allein auszugeben macht auch keinen Spaß. Ich würde mal so gern mit ihm bummeln gehen, aber wann???
Aus Frust bestelle ich schon Weihnachtsgeschenke. Neulich sagte ich zu ihm, dass mir das Geld gar nichts nutzt, darauf antwortete er mir: " Dann nimms mit auf´s Klo und benutz es als Klopapier".... Jup, was soll ich dazu noch sagen?????
05.10.2012 14:27
Also Kindergrippe kostet bei uns im Kiga 110 Euro.
Also Kaesekuchen, Dein Kerl is noch härter drauf als meiner..... hammer.....
so und nu muss ich Bilder kucken gehen
Also Kaesekuchen, Dein Kerl is noch härter drauf als meiner..... hammer.....
so und nu muss ich Bilder kucken gehen
05.10.2012 14:30
Engesche, Dein Prinz is Rezeptpflichtig!!!! So was süsses!!! Wie goldig er nach den Dingen schaut.....
05.10.2012 14:40
Hat von 18 bis 0.30 Uhr geschlafen, dann 120ml gefuttert und dann wieder
bis um 6 geschlafen... dann gabs wieder 120ml Futter und dann nochmal
ein Schläfchen bis um 10 Und dann wieder 120ml
Hat heute schon 4 Flaschen á 120ml gefuttert....
05.10.2012 14:56
Zitat von Engelchen1711:ach das hört sich ja toll an wenn hanna auch mal so schlafen würde,ich hab ja noch gute hoffnung.
so am sonntag hab wir taufe die tauf kerzen sind echt so klasse geworden wenn ich mal zeit hab lade ich mal die hoch . den kuchen für sonntag hab ich auch schon gebacken .einen mohnscmandkuchen
05.10.2012 15:20
Zitat von Engelchen1711:
Dann hat er heut schon mehr weg als Madleen..... die hat heut morgen 240 ml und vorhin 160.
Und Angie, ohhh jaaaaaaaaaaaaa Bilder, bin seeehr gespannt
05.10.2012 15:21
das war auch das 1. mal das er so toll geschlafen hat
jetzt war er seit um 10 war, entsprechend müde ist er jetzt...
ebend hat er geschrien wie am Spieß.... meine arme Maus, hab ihn
gewickelt und hatte aber kalte Hände (schon blau), er muss sich
so erschrocken haben das er losgebrüllt hat.... bin erstmal schnell
losgeflitzt und hab sie unter heißes Wasser gehalten... und den
Heizstrahler angemacht.... so wars besser....
ui klingt lecker, wünsch euch eine schöne Taufe....
jetzt war er seit um 10 war, entsprechend müde ist er jetzt...
ebend hat er geschrien wie am Spieß.... meine arme Maus, hab ihn
gewickelt und hatte aber kalte Hände (schon blau), er muss sich
so erschrocken haben das er losgebrüllt hat.... bin erstmal schnell
losgeflitzt und hab sie unter heißes Wasser gehalten... und den
Heizstrahler angemacht.... so wars besser....
ui klingt lecker, wünsch euch eine schöne Taufe....
05.10.2012 21:04
Zitat von Nessie92:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Nessie92:
Mach dir nicht so einen Kopf. Lass es vorsichtshalber mal vom Doc begutachten.
Kimmy ist auch schon vom Sofa gefallen auf den harten laminatboden. Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich sie kurz allein gelassen hatte um den Kater zu füttern. Hab dann einen Knall gehört und schon fing sie an bitterlich zu weinen.
Bis auf einen Schreck ist aber zum Glück nichts passiert. Die Würmchen sind nicht aus Porzellan
War aber auch beim Arzt zum abklären.
Der meinte zu mir, ich könne mir gar nicht vorstellen, wie vielen Eltern solche Missgeschicke passieren
Oh, das kann ich mir denken, hab mit meiner Freundin telefoniert um sie um Rat zu fragen und sie erzählte mir, dass ihr Tochter als Baby vom Wickeltisch (ich hab gelesen, das das so ein typischer Unfall ist) gefallen ist, sie hat ein paar Sekunden nicht aufgepasst, ist kurz Wasser zum waschen holen gegangen und da ist sie runtergefallen...ihr ist nichts passiert....
...Emilian ist ganz normal, hat nur einen roten Fleck unter dem Auge, also ist das Handy sehr wahrscheinlich nicht ins Auge, sondern darunter gelandet...er guckt normal, isst normal und schläft normal seit 19.30Uhr...
Na siehst du dann ist wahrscheinlich nix passiert. Ich würde allerdings trotzdem am Donnerstag (morgen ist ja Feiertag) in der Sprechstunde beim Augenarzt vorbeischauen und vorsichtshalber mal die Netzhaut anschauen lassen. Dann bist du wenigstens ganz sicher
Ich war Donnerstag beim Arzt, aber net wegen seinem Auge, sondern weil er des Nachts röschelt...hab aber nur Nasentropfen verschrieben bekommen, die aber nicht helfen...aber das röscheln ist seit letzer Nacht eh fast wieder weg.
Der rote Fleck unter seinem Auge war am nächsten Tag (Mittwoch) schon wieder ganz weg, es war also gar nicht mehr zu sehen, es war alles völlig normal, so das ich sagen kann "Glück im Unglück"
05.10.2012 21:14
Zitat von Bambi17:
Zitat von Apfelbluete:
Morsche
Eigentlich sind wir auf einen Geburtstag eingeladen aber ich möchte da nicht hin. Warum? Weil dort nur geraucht und getrunken wird und keinerlei Rücksicht auf die Kinder genommen wird.
Die Leute sind echt Lieb ,nett und Hilfsbereit aber das ist eine Macke von ihnen. Rauchen und Saufen.
Ich will meine zwei halt nicht dem Qualm die ganze Zeit aussetzen , vielleicht denkt ihr ich bin penibel oder so aber ich sehe das so.
Und außerdem kann man mit denen net vernünftig reden wenn die voll trinken...
Aber gut mal sehen denke ich bin eh erst gegen 18:30 daheim und dann gehört die zeit erstmal den Kids. Und Fabian geht ja um 20/20:30Uhr schon ins Bettchen. Ist seine Zeit..
Ansonsten hat jemand schonmal nen Kürbnis geschnitzt??? Wir wagen uns morgen mal ran Verbandskasten steht bereit
Sehe das mit dem Rauchen genauso! Finde, das geht gar nicht. Passivraucher sind ja genauso gefährdet wie die Raucher selbst und das ist einfach nur eine rücksichtlsose schlechte Gewohnheit und gehört nicht auf eine private Feier!
Penibel?! Nee nee nee, ich seh das ganz genauso, wenn Kinder in der Nähe sind, sollten die Erwachsenen Rücksicht nehmen und woanders rauchen. Ich würde da nie nicht hingehen, wo mein Kind bequalmt wird.
Ich hab nach dem Abstillen auch wieder angefangen zu rauchen (nach fast 10 Monaten nicht-rauchen, durch Schwangerschaft und Abpumpen),
aber ich rauche einfach zu gern ,
aber ich würde das nie nie nie nie nie nie nie nie ... an mein Kind lassen . Ich rauche auch nicht drinnen, ich rauche auf dem Balkon, wenn ich den Kinderwagen schiebe rauche ich nicht, dass finde ich assi, wenn das eine Mutter tut. Qualm wird strengstens von meinem Jungen fern gehalten, da achte ich penibel drauf.
Vor 2 Wochen geh ich so die Straße hoch, wollte mit Emilian zum Einkaufen, da seh ich doch eine Frau mit einem ca. 11-12 Monate alten kleinen Mädchen auf dem rechten Arm
und mit dem Linken macht die sich doch ne Kippe an ...Boar ey, ich dachte ich fall um...ich war so wütend ,
da qualmt die Tussi das Kind voll... absolut asozial sowas, ich war drauf und dran die anzuquatschen, hab mich aber zusammen gerissen, das Kind tat mir aber verdammt Leid.
Solche Frauen gehören
Sorry, sowas macht mich wirklich traurig und wütend zugleich...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt