Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
blackspicy
421 Beiträge
02.10.2012 20:25
man man man...die ärzte heut zu tage! da würde ich auch nie wieder hingehen!

Viburcol sind (auch) zur allgemeinen Beruhigung
versuch mal die osanit kügelchen und/oder das dentinox gel
02.10.2012 20:26
Zitat von Maria211011:

Ich bin sooooooo doof, könnte mich selbst hauen, wenn es Sinn machen würde...

...wollte gerade ein Video von Emilian machen und da fällt mir (über ihn) das Handy aus der Hand, direkt auf sein rechtes Auge...

er hat geschrien wie am Spieß, ließ sich nach 15 Min. beruhigen...jetzt schläft er...

...sein Auge hat rein äußerlich gesehen keine Verletzung, aber ich hab trotzdem Angst das was passiert sein könnte...

...ich hab so mitgeweint, weil ich so blöde war...ich bin ein echtes Trampeltier... ich hoffe es ist nix weiter passiert...

...ist so ein Babyauge nicht noch doll empfindlich??? Was meint ihr, sollte ich zum Arzt, oder lieber nicht, wenn es so bleibt, das äußerlich nichts zu sehen ist...

...oh man, das darf ich echt niemandem erzählen, ich bin so bekloppt manchmal...

Mach dir nicht so einen Kopf. Lass es vorsichtshalber mal vom Doc begutachten.
Kimmy ist auch schon vom Sofa gefallen auf den harten laminatboden. Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich sie kurz allein gelassen hatte um den Kater zu füttern. Hab dann einen Knall gehört und schon fing sie an bitterlich zu weinen.
Bis auf einen Schreck ist aber zum Glück nichts passiert. Die Würmchen sind nicht aus Porzellan
War aber auch beim Arzt zum abklären.
Der meinte zu mir, ich könne mir gar nicht vorstellen, wie vielen Eltern solche Missgeschicke passieren
02.10.2012 20:29
Zitat von blackspicy:

man man man...die ärzte heut zu tage! da würde ich auch nie wieder hingehen!

Viburcol sind (auch) zur allgemeinen Beruhigung
versuch mal die osanit kügelchen und/oder das dentinox gel

Osanit hat sie schon die maximale Dosis bekommen heute. Dentinox trau ich mich nicht so richtig, weil ich noch nicht weiß welcher Zahn es ist. Naja zum Glück schläft sie jetzt tief und fest.
*
Na aber wenn er doch sicher war, sie hätte Bauchweh dann hätte er doch nicht die virbucol verschrieben. Totaler Depp von Arzt und richtig unfreundlich
blackspicy
421 Beiträge
02.10.2012 20:38
war er sich so sicher??? so wie du geschrieben hast, war/ist er ziemlich durch den wind!

02.10.2012 20:48
Zitat von blackspicy:

war er sich so sicher??? so wie du geschrieben hast, war/ist er ziemlich durch den wind!

Keins Ahnung. Er sagte immer nur hmmmh ja okay gut und sowas. Hatte sich aber schon angehört, als wenn er das auch gemeint hätte... Aber naja man kann ja nur bis vor den Kopf schauen
Maria211011
4775 Beiträge
02.10.2012 21:11
Zitat von urmelausdemeis:

Maria

Sicherlich, is doof gelaufen, aber sowas passiert leider. Man kann die Zwerge ja nich in Watte hüllen. Kann Dich gut verstehen, wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber mal zum Kia, aber ich denke, wenn man nix sieht, is auch nix.

Was meinst Du wie es mir ging, als Leon damals der schwere Deckel von der Holzkiste auf die Finger geschlagen ist. Wie hatten so ne Holzkiste, wo wir das Brennholz drinne hatten fürn Ofen. Und der Deckel war ne Küchenarbeitsplatte. Damit diese nicht immer nach hinten um schlägt hatte mein Mann sie mit nem Gurtband so festgemacht, dass der Deckel eben nich nach hinten umschlägt. Leon war 17 Monate alt. Wie jeden Morgen hab ich den Ofen angemacht, also Holzpellets rein, zum anheizen. Leon, wie jeden Morgen, dabei. Ich hab dann ein Anzündteil aus der Kiste genommen und das Feuerzeug, dreh mich um und da höre ich schon, wie der Deckel fällt. Und dann auch schon wie Leon brüllt. Dieser schwere Deckel is im voll aufs Händchen geschlagen. Der Handrücken war bisi abgeschürft, mehr sah ich nich und er liess sich auch gleich wieder beruhigen. Dachte halt, ja, wird event noch bisi blau. Er hat dann ganz normal gespielt und gemacht. Nach dem Mittagessen hab ich ihm gelegt. Als er dann Nachmittags wieder wach war, war seine Hand, vor allen zwischen Daumen und Zeigefinger, aber auch sonst, quitscheblau ung grün. Ich hab sooo panik geschoben, weil ich halt dachte, der Kia denkt sicher, ich hätte ihn misshandelt und schickt das Jugendamt, aber bin dann doch zum Kia. Na ja, Ende vom Lied war, der Kia hat kein Jugendamt geholt (lach) und Leon hatte den Mittelhandknochen vom Mittelfinger gebrochen!!!

Sicher macht man sich vorwürfte, aber es passiert. Und Du wirst noch recht oft mit ihm zusammen heulen. Wenn er beim sitzen umkippt, wenn er beim laufen stürzt, wenn er sich mit dem Bobbycar überschlägt, ect.......

So und nu beruhigste Dich und kuschelst ihn extra dolle!!!

So nu was anders. War heut morgen bei meinem Chef. Da erzählt er mir, dass meine Kollegin (die meine Zeiten arbeitet)... also das ihr Mann tötlich verünglückt ist. Boah, das is ja mein täglicher Alptraum.

Hier mal der Link, aber die Bilder von den Autos sind echt heftig (keine toten oder so, eben nur heftig kaputt)

http://112-magazin.de/wafkb-retter/item/6372-erstm eldung-person-bei-unfall-eingeklemmt

Danke dir!!!!

Boar ey, ist ja heftig wie das Auto aussieht...Horror. einen so geliebten Menschen zu verlieren...
Maria211011
4775 Beiträge
02.10.2012 21:16
Zitat von Nessie92:

Kimmy ist auch schon vom Sofa gefallen auf den harten laminatboden. Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich sie kurz allein gelassen hatte um den Kater zu füttern. Hab dann einen Knall gehört und schon fing sie an bitterlich zu weinen.
Bis auf einen Schreck ist aber zum Glück nichts passiert. Die Würmchen sind nicht aus Porzellan
Der meinte zu mir, ich könne mir gar nicht vorstellen, wie vielen Eltern solche Missgeschicke passieren

Oh, das kann ich mir denken, hab mit meiner Freundin telefoniert um sie um Rat zu fragen und sie erzählte mir, dass ihr Tochter als Baby vom Wickeltisch (ich hab gelesen, das das so ein typischer Unfall ist) gefallen ist, sie hat ein paar Sekunden nicht aufgepasst, ist kurz Wasser zum waschen holen gegangen und da ist sie runtergefallen...ihr ist nichts passiert....

...Emilian ist ganz normal, hat nur einen roten Fleck unter dem Auge, also ist das Handy sehr wahrscheinlich nicht ins Auge, sondern darunter gelandet...er guckt normal, isst normal und schläft normal seit 19.30Uhr...
02.10.2012 21:24
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Oh, das kann ich mir denken, hab mit meiner Freundin telefoniert um sie um Rat zu fragen und sie erzählte mir, dass ihr Tochter als Baby vom Wickeltisch (ich hab gelesen, das das so ein typischer Unfall ist) gefallen ist, sie hat ein paar Sekunden nicht aufgepasst, ist kurz Wasser zum waschen holen gegangen und da ist sie runtergefallen...ihr ist nichts passiert....

...Emilian ist ganz normal, hat nur einen roten Fleck unter dem Auge, also ist das Handy sehr wahrscheinlich nicht ins Auge, sondern darunter gelandet...er guckt normal, isst normal und schläft normal seit 19.30Uhr...

Na siehst du dann ist wahrscheinlich nix passiert. Ich würde allerdings trotzdem am Donnerstag (morgen ist ja Feiertag) in der Sprechstunde beim Augenarzt vorbeischauen und vorsichtshalber mal die Netzhaut anschauen lassen. Dann bist du wenigstens ganz sicher
02.10.2012 21:27
Zitat von Apfelbluete:

Morsche

Natnat: Danke und tolle Frisur!!! Finde es passt. Mir stehen Kurzhaar Schnitte gar nicht. Bis zum Kinn okay aber kürzer ne ....

Maria: Der Test war negativ. Mal abwarten was sich bis Ende der Woche tut. Vielleicht habe ich wieder mal das (pech) das sich mein Zyklus verlängert hat und damit wieder unregelmäsig ist :/

Die Große ist im Kindergarten und der kleine wird schon wieder müde.
Heute Mittag gehts wieder arbeiten (völlig entspannt da ;D) und dann wieder heim. Eigentlich sind wir auf einen Geburtstag eingeladen aber ich möchte da nicht hin. Warum? Weil dort nur geraucht und getrunken wird und keinerlei Rücksicht auf die Kinder genommen wird.
Die Leute sind echt Lieb ,nett und Hilfsbereit aber das ist eine Macke von ihnen. Rauchen und Saufen.
Ich will meine zwei halt nicht dem Qualm die ganze Zeit aussetzen , vielleicht denkt ihr ich bin penibel oder so aber ich sehe das so.
Und außerdem kann man mit denen net vernünftig reden wenn die voll trinken...
Aber gut mal sehen denke ich bin eh erst gegen 18:30 daheim und dann gehört die zeit erstmal den Kids. Und Fabian geht ja um 20/20:30Uhr schon ins Bettchen. Ist seine Zeit..

Ansonsten hat jemand schonmal nen Kürbnis geschnitzt??? Wir wagen uns morgen mal ran Verbandskasten steht bereit

Sehe das mit dem Rauchen genauso! Finde, das geht gar nicht. Passivraucher sind ja genauso gefährdet wie die Raucher selbst und das ist einfach nur eine rücksichtlsose schlechte Gewohnheit und gehört nicht auf eine private Feier!
02.10.2012 21:31
Zitat von Maria211011:

Zitat von Nessie92:

Zitat von NatNat:

wie putzt ihr euren Babys die Nase?

Ein Blatt Klopapier zusammenrollen und dann in der Nase vorsichtig umdrehen. Wenn es richtig schlimm ist hab ich einen Nasensauger von nuk.

Für die Popelchen nehme ich Wattestäbchen, klappt super, kann ich aber nur machen wenn er schläft, denn er mag das verständlicherweise überhaupt nicht...eine Rotznase hatte er noch nicht, aber da würde ich diesen Babynasensauger nehmen, also dieses runde Teil...

Nicht vergessen, das arme Näschen nachher mit MuMi oder bissi Öl, z. B. Mandelöl, zu fetten, da das Wattestäbchen für die Schleimhaut wie Schmirgelpapier ist!!! Ich mache es aber auch so!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.10.2012 22:47
Ja ich bin auch schon wieder krank. Bin jetzt ne gute Woche gesund gewesen. Das nervt einfach nur noch..............

Schnuppe, Husten und dazu noch, weiss der Himmel, was es ist. im rechten Unterbauch schmerzen.

Ich geh jetzt ins Bett und hoffe morgen is alles weg. Morgen sind wir mit meiner Freundin aufm / im Indoorspielplatz verabredet. Wird sicher lustig, nur nich, wenn es mir so geht wie jetzt. Denke aber, spätestens nach dem Mittagessen hab ich eh wieder Durchfall................

Nacht.....
02.10.2012 23:29
Zitat von urmelausdemeis:

Ja ich bin auch schon wieder krank. Bin jetzt ne gute Woche gesund gewesen. Das nervt einfach nur noch..............

Schnuppe, Husten und dazu noch, weiss der Himmel, was es ist. im rechten Unterbauch schmerzen.

Ich geh jetzt ins Bett und hoffe morgen is alles weg. Morgen sind wir mit meiner Freundin aufm / im Indoorspielplatz verabredet. Wird sicher lustig, nur nich, wenn es mir so geht wie jetzt. Denke aber, spätestens nach dem Mittagessen hab ich eh wieder Durchfall................

Nacht.....

Gute Besserung!

Will auch einen indoorspielplatz hier haben. Menno
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.10.2012 10:05
Na ja, um die Ecke is der auch nicht. Sind gute 45 km. Aber nun ja.

Ja und zu allem überfluss hab ich meine Tage auch noch........ Boah echt ey. Schmerzen sind auch noch da. Ich hoffe jetzt wenigstens, dass diese Drecksmens richtig kommt und nich wieder so ein ewiges mal blut mal nich.............. Ich bin gerade echt super angekotzt......
Apfelbluete
6241 Beiträge
03.10.2012 12:06
Urmel: Mein Beileid für deine Kollegin. Heftig...
Gute Besserung für dich, die Jahreszeit beginnt jetzt wieder wo ständig was kommt.
Mir dröhnt seit gestern Abend der Schädel Hoffe ja die Ibu wirkt bald und später gibts en heißes Bad und im Anschluss daran das Heizkissen in den Nacken.Weiß der Geier wieso aber bei mir verspannt sich dann die komplette Muskulaturm im Nacken mit.

Engelchen: Gute Besserung, ich leide mit dir.

Bambi anke Dann seh nicht nur ich das so.

Nessie: In der Regel kommen unten die zwei Zähne zuerst ,du kannst ganz leicht auf die untere Zahnreihe Dentinox machen, da machste nix falsch. Viburcol ist eigentlich für Zahnen und Unruhezustände gedacht allerdings auch nur 1x am tag geben. Versuchs mal.

So Kürbis ist fertig. Und ganz ohne verletzungen
Werd jetzt gleich kochen gehen , gibt heute Gyros und Reis mit zaziki und zuvor Kürbissuppe. (Mal sehen ob die schmeckt )
Und später wenn es mein Hirn zulässt will ich noch nen Apfelkuchen backen einen Gedeckten Apfelkuchen und /oder Einen Hefekuchen mit Äpfeln.
Hab die Woche erfahren das von Celina´s einer Kindergartenfreundin die Mama gestorben ist. Traurig .

03.10.2012 14:03
Habe Euch noch gar nicht erzählt, dass David mal wieder im Krankenhaus war. Und nächste Woche noch mal hin muss, aber nach Hannover (wir wohnen bei Trier....). Scheint doch ne ernstzunehmende Erkrankung zu sein. Bin sooo gespannt, was herauskommt. Muss genauere Diagnostik der Leber gemacht bekommen, u. a. Leberbiopsie..... er tut mir so leid, der Kleine.

Urmel: gute Besserung!

An alle: einen schönen freien Tag!

purplechen: wie gehts Dir???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt