Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 14:44
Zitat von Apfelbluete:

Fabian war Dienstag beim Impfen und hat die ganze Nacht nur noch geweint und nicht geschlafen. Wenn er mal einschlief dann nur auf dem Arm und wehe man versuchte ihn ab zu legen.

Ist das bei allen Kindern so???
Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 14:45
Zitat von urmelausdemeis:

Jaaaa Madleen is voll das Sensiblechen..... Und sie mag ihren Papa nich....... Der schaut sie nur an, sagt Guten morgen, und sie verzieht wie in zeitlupe das Gesicht und brüllt los. Papa Madleen aufm Arm???? Geht garnich.......

Oh man, gibt es sowas tatsächlich...was meinst du woran das liegen könnte????
05.08.2012 14:46
Zitat von Maria211011:

Zitat von Apfelbluete:

Fabian war Dienstag beim Impfen und hat die ganze Nacht nur noch geweint und nicht geschlafen. Wenn er mal einschlief dann nur auf dem Arm und wehe man versuchte ihn ab zu legen.

Ist das bei allen Kindern so???

nein, es gibt auch Kinder denen macht das Impfen gar nichts aus, der Kleinen
von meiner Freundin z.B. hats nie was ausgemacht (außer bei der letzten
Imfung, da hat sie n bisschen Fieber bekommen, aber geschrien hat sie nie)
Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 16:54
Da hätte ich euch fast drei der neuesten Bilder vorenthalten...

01.08.2012

01.08.2012

Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...

Ich könnte ihn mir den ganzen Tag ansehen und knutschen...
purple
12737 Beiträge
05.08.2012 17:17

jaaa sie is so groß geworden. Mitte August hab ich U4. Da graut es mir schon gewaltig vor, wegen der Impfung. Ich hoffe mein Sensibelschen packt das.

Jaaaa Madleen is voll das Sensiblechen..... Und sie mag ihren Papa nich....... Der schaut sie nur an, sagt Guten morgen, und sie verzieht wie in zeitlupe das Gesicht und brüllt los. Papa Madleen aufm Arm???? Geht garnich....... Oh man, da wächst meine Panik vor der Woche bei den Schwiegereltern noch mehr........ ich denke, Polen kann ich vergessen, zumal ich wahrscheinlich irre werden würde.......

Bei meinen Schwiegereltern hab ich auch ständig ganz schlimme Alpträume. letzes Jahr hab ich immer geträumt, Leon wäre mit seinem Papa ans Meer zum schwimmen und dann hab ich Leon immer auf dem Bauch liegend im Wasser treiben gesehen. Ganz schlimm. Das jahr davor hab ich ständig geträumt, wie Marco nen superschlimmen Unfall auf der Autobahn macht..........

Hoffe das es dieses Jahr nich so is...... Alpträume, wo meinen Kindern was zu stösst, spez. Madleen............... schlimm (also mit Leon auch schlimm, aber Leon kann ich ja ohne Probleme mal nen Tag abgeben, aber bei Madleen tu ich mich da extrem schwer).

vor dem Impfen graut es mir auch, was lässt du denn alles auf einmal impfen??
Arzt bei mir empfielt 6fachImpfung plus Pneumokokken plus Rhotaviren, ist mir irgendwie zuviel gefühlsmäßig
purple
12737 Beiträge
05.08.2012 17:18
Zitat von Maria211011:

Da hätte ich euch fast drei der neuesten Bilder vorenthalten...

01.08.2012

01.08.2012

Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...

Ich könnte ihn mir den ganzen Tag ansehen und knutschen...

sind das tolle Bilder.
Wie läufts mit deinem Partner???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.08.2012 19:24
@ Maria

Nein das is nich bei jedem Kind so. Leon hat jede Impfung gut weg gesteckt.

Und tolle Bilder!!! Dein Kleiner is noch sooooo klein, so frisch, er liegt noch wie so ein Fröschlein, das macht Madleen schon nich mehr.....

Und warum sie so fremdelt?? Genau weiss ich es natürlich nicht, aber ich denke einfach, die ersten 12 Tage ihres Lebens.... Ich mein, ein baby wird ja nich geboren und alles tuti. Es braucht ja seinen Mama. Und das hatte sie halt nicht, oder nur begrenzt......... Ja und dann halt das Marco ununterbrochen arbeiten ist. Sie kennt ihn halt kaum. Is halt sehr anstrengend, weil sie nur bei mir sein will.

@ Impfen

Ich glaube das erste is ne 4 fach Impfung, soweit ich mich erinnern kann. Die große is erst später. Und ganz ehrlich. lieber ein oder 2 Tage gequängel, als ein Kind mit Keuchhusten oder Masern oder so.

Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 19:46

@ Maria

Nein das is nich bei jedem Kind so. Leon hat jede Impfung gut weg gesteckt.

Und tolle Bilder!!! Dein Kleiner is noch sooooo klein, so frisch, er liegt noch wie so ein Fröschlein, das macht Madleen schon nich mehr.....

Und warum sie so fremdelt?? Genau weiss ich es natürlich nicht, aber ich denke einfach, die ersten 12 Tage ihres Lebens.... Ich mein, ein baby wird ja nich geboren und alles tuti. Es braucht ja seinen Mama. Und das hatte sie halt nicht, oder nur begrenzt......... Ja und dann halt das Marco ununterbrochen arbeiten ist. Sie kennt ihn halt kaum. Is halt sehr anstrengend, weil sie nur bei mir sein will.

@ Impfen

Ich glaube das erste is ne 4 fach Impfung, soweit ich mich erinnern kann. Die große is erst später. Und ganz ehrlich. lieber ein oder 2 Tage gequängel, als ein Kind mit Keuchhusten oder Masern oder so.

Dann sollte dein Mann sie jederzeit, wenn er zuhause ist, bei sich haben, wenn sie wach ist, damit sie ihn immer mehr im Gedächtnis hat.
Es muss schlimm sein für einen Papa, wenn das eigene Kind so abgeneigt ist.

Bei uns ist es anders, ich hab heute mehrmals versucht Emilian zu beruhigen, weil er beim spazieren gehen so gnängelig war und geschrien hat (ich Rabenmutter hab den Schnuller vergessen )
Er hat sich bei mir überhaupt nicht beruhigt, aber kaum hat Papa ihn auf dem Arm gehabt, war Ruhe und Glückseligkeit. Das ist relativ oft so. Aber ich freu mich sehr darüber, denn das ist gut für die Bindung der beiden...

Impfen....das seh ich genauso wie du... aber ein wenig Angst hab ich schon vor dem Termin...
24angie
587 Beiträge
05.08.2012 19:47
das sind ja süsse bilder hanna sieht auch nimmer so aus wie ein frosch .
und impfen ist glaub ich eine 6 fach impfung.bei emely hab ich damals auch nichts gemerkt.sie hat nur geschlafen.
Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 19:51
Zitat von purple:

Wie läufts mit deinem Partner???

In der ersten Woche, als wir zu Hause waren hatte er 2 Rückfälle...ich war sehr traurig, hab geweint, aber seit dem ist er lieb und rücksichtsvoll, also seit mehr als einer Woche. Es ist also recht harmonisch derzeit und ich hoffe jeden Tag, dass das so bleibt.
Er liebt Emilian, das sehe ich an seinem Blick, wenn er ihn ansieht und sich mit ihm beschäftigt, er kümmert sich auch sehr liebevoll um den Kleinen. Das ist erst einmal das aller wichtigste...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.08.2012 20:11
Ach ich weiss nich. Event is es ja auch nur ne Phase........

Bin gerade Scheisse drauf..... bis morgen, oder so.....
Maria211011
4775 Beiträge
05.08.2012 20:15

Ach du Arme...was ist denn los?
Versuch dich etwas zu entspannen...solange deine Kinder dich lassen...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.08.2012 20:24
Zitat von Maria211011:

Ach du Arme...was ist denn los?
Versuch dich etwas zu entspannen...solange deine Kinder dich lassen...

Neeee nix mit de Kinder. Meine Schwiegermutter. Ich dachte, sie freut isch, dass wir kommen, aber sie sieht wieder nur die Kosten. Ich mein, Kosten hin oder her, aber sie haben ihre Enkeltocher noch nich gesehen. Also sie würde sich natürlich freuen.

Wir fahren auch, aber ich weiss schon wie das wird. Jeden Schritt den wir machen, wird beäugt, "das kostet doch alles Geld". man wenn ich im urlaub bin, dann will ich halt mal essen gehen. Und wenn wir so nen Leon haben.... ja sollen wir den den ganzen Tag einsperren????

Kurzum, die Tage bei de Schwigereltern werden "traumhaft"
Luilu
5979 Beiträge
05.08.2012 21:03
Zitat von purple:

Zitat von FynnsMamii:

Huhu Mädels
Ich schreib jetzt auch wieder bei euch mit wenn es okey ist ?
Bin umgezogen, hab wieder Internet und Fynn ist etwas älter dh. ich kann abends auch wieder etwas Zeit am Computer verbringen bzw wenn er schläft
Wie gehts euch allen so ?

na klar
uns gehts wieder besser, nachdem hanna letzte woche nen üblen schub hatte und ich nur noch am heulen war wegen gar kein schlaf
und dir????

Ohje, das kenn ich nur zu gut. Ich glaube Fynn bekommt momentan einen Zahn.
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2012 08:38
Guten Morgen

Fynns Mami: Wellcome back! Zahnen tut meiner schon die ganze Zeit Aber tut sich net wirklich was.

Maria: Nein ist nicht bei jedem so. Fabian hat die erste auch super weg gesteckt . Ich denke auch das es evtl gar net die Impfung war sondern der Strampler, hab ihn doch wieder angezogen zum testen und siehe da er mosert wieder los genauso wie in den nächten. Das Teil aus Kind zufrieden. Ich weiß nur net was ihn daran so stört. Vieleicht mag er Tigger net?
Also keine Sorge.

Urmel: bei uns gibt es 6fach Impfung aber hab mittlerweile von anderen mama´s gehört das das bei jeden Kinderarzt wieder verschieden sein kann. Du am Anfang wollte fabian aber auch net zu meinem Mann auf den Arm als wir zuhause waren. Mittlerweile geht es super , hab die zwei einfach mal alleine gelassen und bin einkaufen. Danach waren die zwei ein Herz und eine Seele. Es wird schon.

Purple: Wir haben beides machen lassen also 6fach und Rota. Die Rotaviren hat bei keinem meiner zwei Nebenwirkungen beschert.
Och volles Programm nenn ich das net, seitdem der Strampler aus ist ist er wieder das unkomplizierte baby . Denke echt es ist der Strampler.Den auch jetzt tagsüber weint er nur wenn Hose voll oder Hunger ansonsten lacht er jede minute.
Wobei frag ob deine Krankenkasse die rota-Impfkosten übernimmt, noch tut das net jede kasse.

me: Versuch beim Hautarzt nen Termin für mich zu bekommen wir sind ab Montag wieder da . (im netz steht ab 8Uhr) ha ha
Naja versuch weiter oder wir fahren heute mittag da mal vorbei wollen evtl noch auf die Stadt . Mal sehen . Ansonsten alles gut.
Mein kleiner Knopf hat gerade richtig Zorn bekommen, ist auf den bauch gekullert und kam net mehr zurück auf den Rücken weil er seinen einen Arm im weg hatte. Übung macht den Meister ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt