Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
25.07.2012 09:40
Hallo ihr Lieben,
bin per zufall auf eure Beiträge gestoßen.
Nun möchte ich mich auch mal als neue werdende Mama vorstellen.
Ich Fanny 29J mit noch mini Krümel im Bauch ( hoffe nur bis 20.10)
So das kurze von mir, hoffe hab nichts vergessen.
bin per zufall auf eure Beiträge gestoßen.
Nun möchte ich mich auch mal als neue werdende Mama vorstellen.
Ich Fanny 29J mit noch mini Krümel im Bauch ( hoffe nur bis 20.10)
So das kurze von mir, hoffe hab nichts vergessen.
25.07.2012 10:11
Zitat von urmelausdemeis:
Maria, sehr schöner Bericht. GENAU das fehlte mir halt bei meinen Geburten, dieses "gleich sofort aufm Arm/ Brust bekommen". Weder bei Leon noch bei Madleen passierte das (im OP is es einfach zu kalt dafür). Ich glaube, das Gefühl, das kann man nich beschreiben...
Aber was mich bisi wundert is die Trinkmenge. Dein Zwerg trinkt 90 ml??? Wow.... Madleen hab bis vor ca 14 Tagen pro Mahlzeit nur 85 ml getrunken, alles was mehr war, hat sie ausgekotzt...... Jetzt sind wir bei 125 ml bzw morgens, nach 10 bis 14 Std durchschlafen, sind es auch schon mal 165 ml....
ABER Hauptsache er wird satt und wenn er es braucht, is es ja auch ok.
Er trinkt jetzt schon 100ml, und wenn er das nicht bekommt macht er einen Zwergen-Aufstand das sich die Balken biegen , aber meine Hebi meinte es sei völlig in Ordnung...na wenn sie das sagt bekommt er was er will, auch wenn ich es auch etwas merkwürdig finde.
25.07.2012 10:11
Wie oft bekommt Fabian ne Flasche, Apfel? Jonathan wird ja in zwei Tagen erst 11 Wochen
25.07.2012 10:13
Hier nochmal ein Bild von meinem Jungen...
Emilian Alexander am 20.07.2012...nicht mal einen Tag alt.
P.S. man sieht das der Papa Fan eines Fußballvereins ist
Emilian Alexander am 20.07.2012...nicht mal einen Tag alt.
P.S. man sieht das der Papa Fan eines Fußballvereins ist
25.07.2012 10:55
Zitat von Maria211011:
Zitat von urmelausdemeis:
Maria, sehr schöner Bericht. GENAU das fehlte mir halt bei meinen Geburten, dieses "gleich sofort aufm Arm/ Brust bekommen". Weder bei Leon noch bei Madleen passierte das (im OP is es einfach zu kalt dafür). Ich glaube, das Gefühl, das kann man nich beschreiben...
Aber was mich bisi wundert is die Trinkmenge. Dein Zwerg trinkt 90 ml??? Wow.... Madleen hab bis vor ca 14 Tagen pro Mahlzeit nur 85 ml getrunken, alles was mehr war, hat sie ausgekotzt...... Jetzt sind wir bei 125 ml bzw morgens, nach 10 bis 14 Std durchschlafen, sind es auch schon mal 165 ml....
ABER Hauptsache er wird satt und wenn er es braucht, is es ja auch ok.
Er trinkt jetzt schon 100ml, und wenn er das nicht bekommt macht er einen Zwergen-Aufstand das sich die Balken biegen , aber meine Hebi meinte es sei völlig in Ordnung...na wenn sie das sagt bekommt er was er will, auch wenn ich es auch etwas merkwürdig finde.
Du, das is völlig ok. Meine Hebi sagt immer, mti Pre kann man nich überfüttern und meine Mutter, immerhin schon 70 Lenze, sagt, ein gesundes Kind stößt ab, wenn es satt is!!1 Sprich, lass ihn trinken.... er braucht es halt.
Der Kia meinte, 1/7 vom Körpergewicht sollen die Mäuse täglich trinken. Hat Madleen nie gepackt..... Is aber auch egal, sie nimmt ja auch zu. Von der Kinderklinik sollte ihr ihr mit 12 Tagen alle 4 Std, also 6 mal in 24 Std 110 ml geben. In der Klinik wurde sie abgefüllt, und alles kam raus. Zu Hause durfte sie so oft und so viel/ wenig sie wollte. Die Kleinste Mengenangabe waren halt 2 Löffel mit 75 ml Wasser/ Teee.
Jetzt bin ich echt froh drüber, dass sie mal die 125 ml trinkt. Und wie gesagt, morgens nach der Nacht, trinkt sie auch die 165 ml, aber mehr is nich..... Und sie trinkt 4 bis 6 Flaschen in 24 Std. Momentan pennt sie halt viel. Da wird sie immer mehr wie ihr Bruder (nur hat der nach seinen 15 Std Nachtschlaf dann schon mal 250 bis 300 ml abgezogen).
Allerdings schläft sie auch nur zu Hause. Gestern war ich mit meiner Schwester im Schwimmbad, da hat sie nich einmal geschlafen. 5 Min genickert, fertig. Sowie ein Kind freudig kreischent die Rutsche runter is, war sie wach. Anschleissend waren wir bei meinen Eltern im Garten und haben dort was gemacht, sie is im Auto eingepennt, hat 15 min auf dem Tisch stehend im Maxi weiter gepennt, Leon hat freudig laut gelacht, wach................. Und erst abend, zu Hause hat sie gepennt......
Da is sie echt eigen. Mittagschläfchen oder so, neeee nix mehr hier unten im Laufstall. Madame will ruhe. Also pennt sie nachts bei uns im Schlafzimmer in der Wiege und tagsüber in ihrem Zimmer im Gitterbettchen.
So verschieden sind sie. wie gesagt, Leon hat immer und überall gepennt, den war das Latte. Madleen pennt nur zu Hause, wenn wir glück haben auch mal im Auto, aber wehe das Auto steht an ner roten Ampel....... Leon hat kaum den Kindersitzt berührt, da pennte der schon und wurde auch durch nix wach. Einkaufen, tanken, egal, er pennte....
25.07.2012 10:58
unserkruemel2012:
Herzlichen willkommen!!!!!
Dann hast du es ja auch bald geschafft.
Deine erste Schwangerschaft?
fanny heißt auch meine Arbeitskollegin Genial .
Blacky:
Fabian trinkt5-6 Flaschen evtl auch mal 7 .
Richtet sich nach der Trinkmenge. Mittags bekommt er Brei und Tee/Wasser.
Bei fabian haben wir nach nichtmal 2 Wochen das erste Mal die trinkmenge erhöht weil der Hunger schob und mittlerweile pendelt er bei 5-6 Flaschen mit 165ml bis 200ml.
Unsere Kinder sind halt kleine Futterraupen.
maria: Schönes Foto von Emilian!!! Ja man sieht es das dein Mann Fussballfan ist
Und toller Geburtsbericht!!
Blacky:
Bei fabian haben wir nach nichtmal 2 Wochen das erste Mal die trinkmenge erhöht weil der Hunger schob und mittlerweile pendelt er bei 5-6 Flaschen mit 165ml bis 200ml.
maria: Schönes Foto von Emilian!!! Ja man sieht es das dein Mann Fussballfan ist
25.07.2012 11:03
Urmel: Das Stimmt Pre dürfen sie haben soviel sie wollen da diese nicht dick macht. Schlimmer siehts bei der 1nser aus da die ja wohl dick machen kann wenn man zuviel gibt.
Und überfüttern stimme ich zu geht nicht. Wenn fabian satt ist ist sein Mund verschlossen wie Alcatraz oder wie man das ding schreibt.
Mit dem schlafen kenne ich. Celina hat auch lieber zuhause geschlafen in Ruhe wobei sie einen sehr sehr leichten schlaf hat. Auch jetzt noch. Aber wenn sie ganz arg müde ist pennt sie im Auto.
Fabian ist das gegenteil, der pennt überall. Im Auto, im Garten, Sofa ,Schlafzimmer, beui meinen Eltern oder Nachbarin. juckt ihn net. Auch wenn krach ist der pennt. Wenn er wach ist will er aber gucken und alles erkunden. Am besten auf Mama´s arm.
Und überfüttern stimme ich zu geht nicht. Wenn fabian satt ist ist sein Mund verschlossen wie Alcatraz oder wie man das ding schreibt.
Mit dem schlafen kenne ich. Celina hat auch lieber zuhause geschlafen in Ruhe wobei sie einen sehr sehr leichten schlaf hat. Auch jetzt noch. Aber wenn sie ganz arg müde ist pennt sie im Auto.
Fabian ist das gegenteil, der pennt überall. Im Auto, im Garten, Sofa ,Schlafzimmer, beui meinen Eltern oder Nachbarin. juckt ihn net. Auch wenn krach ist der pennt. Wenn er wach ist will er aber gucken und alles erkunden. Am besten auf Mama´s arm.
25.07.2012 12:19
@Apfel.... ja hab mit ihm gesprochen.... 3x darfste raten wer an dem Abend
angekuschelt kam weil er rattig war hab ihn erstmal n bisschen zappelt lassen.
*hehe* Ich les ja grad "Shades of Grey" und da meinte er noch so "wie du
hast das Buch noch nicht durch".... und ich dann so "nee damit wart ich auch
erstmal noch" ... "hä wieso"..... "na weils nicht förderlich ist erotische Literatur
zu lesen wenn man dann rattig liegengelassen wird und du lieber mit deinem Handy
spielst"....
*
Dann hat er mich erstmal in den Arm genommen und sich entschuldigt.
Naja als wir im Bett waren kam er dann an....
angekuschelt kam weil er rattig war hab ihn erstmal n bisschen zappelt lassen.
*hehe* Ich les ja grad "Shades of Grey" und da meinte er noch so "wie du
hast das Buch noch nicht durch".... und ich dann so "nee damit wart ich auch
erstmal noch" ... "hä wieso"..... "na weils nicht förderlich ist erotische Literatur
zu lesen wenn man dann rattig liegengelassen wird und du lieber mit deinem Handy
spielst"....
*
Dann hat er mich erstmal in den Arm genommen und sich entschuldigt.
Naja als wir im Bett waren kam er dann an....
25.07.2012 13:06
Zitat von Apfelbluete:
unserkruemel2012:
Blacky:
@Apfelbluete
Ja ist meine erste, na ja in erster Linie möchte ich die Heißen Tage überstehen
25.07.2012 14:17
Engelchen: das hört sich doch prima an. freut mich zu hören das die Aussprache geklappt hat. Drücke die Daumen das es so bleibt!
unserkruemel2012:
Kann dir nur sagen was ich bei meiner Tochter gemacht habe als ich über sommer schwanger war
Wenn ich konnte viel gelegen und beine hoch gelagert, viel getrunken, direkte Mittagssonne gemieden, auf der Arbeit habe ich dann eher nur sitzende sachen gemacht(anmeldung Terminvergabe..) sonst hätte ich umgelegen , Wassermelonen genascht und wenn ich konnte immer wieder kalte Güsse auf die Arme ins Gesicht und die Beine gemacht.
So gings ganz gut, genervt hat nur das Wasser in den beinen....
unserkruemel2012:
Kann dir nur sagen was ich bei meiner Tochter gemacht habe als ich über sommer schwanger war
Wenn ich konnte viel gelegen und beine hoch gelagert, viel getrunken, direkte Mittagssonne gemieden, auf der Arbeit habe ich dann eher nur sitzende sachen gemacht(anmeldung Terminvergabe..) sonst hätte ich umgelegen , Wassermelonen genascht und wenn ich konnte immer wieder kalte Güsse auf die Arme ins Gesicht und die Beine gemacht.
So gings ganz gut, genervt hat nur das Wasser in den beinen....
25.07.2012 14:24
Naja letztes mal hats ja nicht lang angehalten.... gucken wir mal....
lange kann er das mit PS3 und Handy eh nicht mehr machen Zwergi
ist ja bald da.
lange kann er das mit PS3 und Handy eh nicht mehr machen Zwergi
ist ja bald da.
25.07.2012 15:28
Engelchen : Das stimmt wohl und warte dann mal bis euer kleiner soweitist und kann krabbeln dann ist die PS3 ganz schnell weg
Keine Ahnung wieso aber Kinder finden das anziehend,obwohl sie nicht wissen was es ist.....
Keine Ahnung wieso aber Kinder finden das anziehend,obwohl sie nicht wissen was es ist.....
25.07.2012 16:22
Das wird sicher ein schmerzhafter Verlust sein...
Ob er dann schwarz zur Trauer trägt???
Wir sind gar nicht gehässig.... Nein
Ob er dann schwarz zur Trauer trägt???
Wir sind gar nicht gehässig.... Nein
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt