Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
23.07.2012 19:02
blacky, meine nichte hat lufträder und nun ist wohl das eine ventil kaputt... sodass da immer luft entweicht.
kaese, gratuliere!
blackspicy
421 Beiträge
23.07.2012 20:06
Zitat von Mimamk:

blacky, meine nichte hat lufträder und nun ist wohl das eine ventil kaputt... sodass da immer luft entweicht.
kaese, gratuliere!

Und wie lange nutzt sie den Kinderwagen schon?
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2012 20:29
Blacky: Wir haben auch einen mit Luftbereifung. Und das erste war ein Reifen platt da war Celina 2 und wir mit ihr im Wildpark.
Jetzt als wir ihn ausgemotet haben waren die reifen auch etwas platt. Aber sonst haben wir damit keine Probleme gehabt.

Das mit dem Arzt hat sich erledigt..Hab mal wieder ne Absage kassiert und laune ist dementsprechend unten. Eines ärgert mich nur das er mir gesagt hat es passt alles ,das wäre so toll wenn ich für ihn arbeiten würde und er meldet sich bis Freitag telefonisch. Haha ich sehe es....
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2012 20:31
Urmel: Kennst du evtl Übungen die man zuhause machen kann wegen deinen Bandscheibenvorfall? Das musste meine Schwiemu machen als sie den hatte. Aber was genau das für Übungen waren weiß ich nicht.
Gute Besserung aber für dich!

Hab leider den ersten text zu schnell gesendet sorry
Mimamk
10503 Beiträge
23.07.2012 22:26
Zitat von blackspicy:

Zitat von Mimamk:

kaese, gratuliere!

Und wie lange nutzt sie den Kinderwagen schon?

Das war leider schon ganz früh. Der Lütte ist ja nun schon 7 Monate, und so wirklich genutzt haben sie ihn erst 3 Monate, weil der kleine ja 3 Monate im Krankenhaus lag. Also nach 3 Monaten n platten und da sie den KiWa in Internet gekauft haben ist da auch wieder das problem mit den Ersatzteilen.
blackspicy
421 Beiträge
24.07.2012 08:38
Mein Kind hatte gestern Abend um 22:15 h seine letzte Flasche...er hat dann von kurz vor 0:00 h bis eben um 08:00 h geschlafen...seitdem liegt er wach in seinem Bettchen und hat mich mit seinem lauten Lachen und gebrabbel geweckt ♥ Keine Spur von Hunger!!!
SternenMami2012
50 Beiträge
24.07.2012 12:46
Hallo ihr Lieben!

Nur mal 2 kurze Fragen:
Wir sind bei den letzten Besorgungen für unseren kleinen Mann und da bräuchte ich eure Erfahrungen.
Welches Babyphone habt ihr?
Benutzt jemand von euch den Cool-Twister von Nip?

Ganz liebe Sonnengrüße
24.07.2012 12:51
Wir haben ein digitales von Philips Avent. Da wir hier viele kleine Kinder
haben (mit Babyphone) wollt ich kein analoges, damit ich nicht dauernd
andere Kinder aufm Schirm hab.
*
Meine Freundin hat das Selbe und ist sehr zufrieden damit, habs ja selbst
noch nicht ausprobiert da unser Zwerg noch nicht da ist
*
Cool Twister find ich unnötig.
Maria211011
4775 Beiträge
24.07.2012 16:06
17. und 18.07.2012...Hoffnung auf die Geburt meines Wunders

Am Dienstag den 17.07. bekam ich Abends regelmäßig Wehen...ich schrieb die Abstände sogar das erste mal auf, immer so 5-7Min. waren zwischen den Wehen und ich dachte so bei mir "Jippie, es geht doch noch von ganz allein los". Aber vorsichtshalber wollte ich abwarten. Gegen 12 Uhr weckte ich Alex und sagte ihm ich wolle in die Klinik. Er brummte weil er total müde war, aber ich lies ihn meckern. Ich rief in der Klinik an und schilderte wie sich meine Wehen anfühlten und wie oft sie kamen...die Hebamme meinte ich solle hinkommen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Wehen nicht von allein wieder weggingen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ca. 3 Std. diese regelmäßigen Wehen.
Also fuhren wir los. In der Klinik angekommen wurden die Wehen doch tatsächlich leichter...ich kam mir total doof vor, aber nun waren wir schon einmal da, da konnten sie mich ruhig mal ans CTG anschließen.
Auch da waren nur sehr leichte Wehen zu sehen. Alex saß in der Ecke und las sein Buch und ich wurde immer unruhiger, weil die Wehen wirklich weniger wurden.
Danach wurde ich vaginal untersuch. Gebärmutterhals verkürzt und weich, Muttermund 1cm geöffnet und wenn ich möchte kann ich ruhig die Nacht in der Klinik bleiben. Die Hebamme meinte doch tatsächlich "heute kommt der Kleine, denke ich, sie sind ja schon über den Termin"...was hab ich mich gefreut.
Dann lag ich die ganze Nacht wach in dem sogenannten Wehenzimmer. Alex hab ich nachhause geschickt, damit er ein wenig Schlaf bekommt. Bei mir war an Schlaf nicht zu denken. Die Wehen wurden wieder stärker, so das ich immer wieder wach geworden bin, wenn ich kurz davor war einzuschlafen.
Die Nacht zog sich wie Kaugummi...doch es wurde morgen, die Hebamme kam wieder herein und schloss mich erneut ans CTG, diesmal war sogar zu erkennen, dass die Wehen heftiger wurden und noch immer regelmäßig waren.

CTG am Morgen des 18.07.

Eine weitere Hebamme kam zu mir und untersuchte mich wieder. Ich war der festen Überzeugung das sich etwas getan haben muss, doch ich wurde enttäuscht, es hat sich rein gar nichts getan. Ich konnte es gar nicht fassen. Wozu hatte ich denn diese Wehen, wenn sie doch nichts bewirkten. Ich wurde auf die Station geschickt, weil ich erstmal etwas essen sollte und dann ein wenig schlafen. Genau das hab ich auch getan. Und als ich wach wurde, waren die Wehen komplett wieder weg.
Ich durfte nachhause gehen. Alex holte mich ab, wir fuhren etwas einkaufen, weil wir Abends nochmal zusammen grillen wollten.
Ich war den ganzen Tag furchtbar traurig und enttäuscht.
Doch ich tröstete mich, das ich am nächsten Tag den Wehencocktail bekomme. Aber ich war so down, dass ich annahm, dass auch dieser eh nichts bewirken würde...

19.07.2012...Der Tag an dem sich mein Leben veränderte

Ich erwachte an diesem Tag, sah aus dem Fenster und freute mich auf den Wehencocktail... ich fragte mich wie der wohl schmecken würde und ob der tatsächlich den gewünschten Effekt haben würde.
Am Abend zuvor, vor dem Schlafen, hab ich einiges gelesen im Internet, viel Schlechtes, aber auch einiges Gutes.
Alex und ich jedoch meinten, außer Durchfall würde er mir nichts bringen und ich werde sicher eingeleitet werden am nächsten Tag.
Er fuhr mich in die Klinik, damit ich nicht laufen muss und verabredeten uns, dass er mich wieder abholt, wenn es zu schnell in meinem Darm zu Auswirkungen kommt, denn nachhause laufen mit "Flitzekacke" wollte ich auf keinen Fall.

Ich wurde ans CTG angeschlossen...

CTG am Morgen des 19.07.2012...unmittelbar vor dem Wehencocktail...

...und wieder war die Wehenlinie so verdammt gerade...nicht zu fassen, wenn es das Gegenteil von Wehen gäbe, dann hätte ich genau das, dachte ich mir.
Dann, um 10.10Uhr der Wehencocktail...

Wehencocktail

Der sah nicht nur widerlich aus, der schmeckte auch so...ganze 600ml musste ich mir hinter würgen...ich musste mich fast übergeben, nach jedem Schluck.

Alex holte mich wieder ab, fuhr mich heim und dort lag ich traurig auf meiner Couch, hatte zu nichts Lust und an nichts Freude.
In meinem Bauch gluckerte es, mir wurde leicht übel, aber mehr geschah nicht. Ich bekam nicht mal Durchfall und hielt es für kein gutes Zeichen.
Doch gegen 13Uhr verspürte ich etwas, hielt es aber für Bauchkrämpfe.
Ich machte mich schon zu 13.30Uhr zu Fuß auf den Weg in die Klinik, brachte erst meine Hund zu meiner Nichte und lief ganz gemütlich den ganzen Weg (15Min.-Weg). Dann fing es auch noch an zu stürmen und zu regnen, ein richtiges Unwetter begleitete mich und ich dachte so...na wenn Emilian heute kommt muss ich ihm davon erzählen.

Ich musste mich sogar ein paar Minuten unter einen Baum stellen, denn sonst wär ich komplett plitschnass gewesen.

Angekommen in der Klinik, es war so 13.35Uhr, wurde ich ans CTG angeschlossen und da war wieder nix zu sehen.
Doch dann, ca. 14.15Uhr machte es ganz komisch "Knack" in meinem Bauch. Ich bekam Panik, weil mir meine Hebamme erzählte, das ein Nabelschnurbruch auch Knack macht im Bauch und ich hatte solche Angst auf einmal um mein Kind, doch dann wenige Sekunde später wurde unter mir, auf dem schönen CTG-Stuhl alles nass...
...mein Herz schlug vor Freude gleich schneller, ich klingelte nach den Schwestern und lachte sie an "Die Fruchtblase ist geplatzt. Jetzt geh ich also nicht mehr heim ohne mein Kind, stimmts?" War das erste was ich sagte.
Ich bekam eine Windel an...es wurde sauber gemacht und ich musste auf die Liege...dann war ich wieder allein...doch die Ruhe war nur für kurze Dauer...auf einmal bekam ich heftige Schmerzen, die mich richtig überrollten. Dagegen waren die Wehen die ich bisher kannte ein Kinderspiel. Urplötzlich kamen sie im 2 Minuten-Takt...ich rief Alex an, er soll kommen, ich hab ihn so sehr gebraucht und schrieb schnell meiner Schwester, die mit dabei sein sollte und meinen Mädels von hier, damit sie Bescheid geben können. Ich kam aber kaum noch dazu weiter zu schreiben, und irgendwie fing das Handy an zu nerven. Ich schmiss es in die Ecke, weil ich bei jeder Wehe nicht wusste ob ich liegen, stehen oder sitzen sollte, damit es erträglich ist. Zwischendurch kam eine Hebamme und ertastete meinen Muttermund, der immer noch bei 1cm war, aber dafür war der Gebärmutterhals komplett weg. Dann wurde ich wieder allein gelassen. Ich rannte durch das Zimmer und fing auch langsam an laut zu werden. Ich konnte gar nicht anders, es tat so weh.
Dann kam die Hebamme rein und meinte ich soll mich nicht so haben, es würde noch schlimmer werden und ich muss mir meine Kraft aufheben.
Ich dachte ich spinne, da sagt die ich soll mich nicht so haben, nicht zu fassen...und noch schlimmer sollte es werden...wie bitte?????
Ich hatte aber keine Zeit mich aufzuregen, denn die Wehen hatten mich voll im Griff.
Die Hebamme ging wieder und ich war wieder allein im CTG-Zimmer...ich fragte mich wann ich endlich in den Kreißsaal darf, denn da wo ich gerade war kam ich mir vor wie allein gelassen und abgestellt. Ich bekam Angst und hatte Tränen in den Augen, weil ich wirklich gelitten habe und mich so allein gefühlt habe.
Irgendwann durfte ich dann mal in den Kreißsaal...ich bettelte bereits um die PDA, ich wollte sie unbedingt haben, doch die Hebamme sagte, solange mein Muttermund nicht bei 5/6cm ist bekomme ich keine...
Ich dachte ich hör nicht richtig, das wusste ich nicht, ich wusste nicht das ich so lang leiden muss, bis ich endlich erlöst werde.
Mittlerweile war ein Stunde vergangen und Alex war noch immer nicht da, ich lag allein auf diesem großen Bett und schrie mir bei jeder Wehe die Seele aus dem Leib, weinte, fluchte und bettelte.
Dann kam Alex endlich, es war so 16Uhr in etwa. 15Min. später bettelte ich die Hebamme an nach meinem Muttermund zu sehen, denn ich wollte endlich die PDA. Sie wollte noch eine halbe Stunde warten, aber ich bestand drauf, das sie mal nachsieht. Und siehe da, er war nun, nach 2 Stunden, schon bei 5-6cm. Sie beriet sich mit einer Ärztin und dann kam der Mann der mich glücklich machen sollte für einen Moment... Der Anästhesist und eine Schwester kamen und ich sagte ihm wie sehr ich mich freue ihn zu sehen...ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt, denn mittlerweile wurde mir nach jeder Wehe so schwindlig und schlecht. Bis dahin hab ich mich auch schon zig Mal übergeben...Ich war völlig am Ende. Ich nahm kaum noch etwas wahr, nur wenn ich mich wirklich anstrengte.
Die PDA wurde gelegt und ich bekam die lang ersehnte Pause. Die Wehen waren zwar noch zu spüren, aber bei weitem nicht so stark.
Ich schloss die Augen. Meine Schwester traf mittlerweile auch ein und waren dann zu dritt im Kreißsaal.
Doch die Schmerzpause hielt nur etwas mehr als eine Stunde. Ich bettelte nach einer erneuten Dröhnung, doch die wurde mir verwehrt, weil mein Muttermund mittlerweile bei 8-9cm war, das war so ca. 18.30Uhr.
Die Schmerzen kamen also zurück und wieder dachte ich, ich muss sterben, weil mir mein Unterleib zerspringt. Ich schrie so laut ich konnte, weil mir das Halt gab. Alex hielt tapfer meine Hand, streichelte mir die Stirn, zwischen den Wehen und redete sanft auf mich ein, wie stolz er auf mich ist.
Ca. 18.45Uhr war mein Muttermund dann bei 10cm...ich freute mich schon, weil es bald vorbei sein würde, doch die Hebamme meinte, es könnte trotzdem noch dauern. Gegen 19Uhr fühlte ich dann einen ganz komischen Druck im Unterleib, ich konnte mich kaum noch bewegen, alles fühlte sich so angespannt an...und ich bekam das dringende Bedürfnis zu pressen, also tat ich es, mit voller Kraft, bei jeder Wehe presste ich wie eine Kaputte, dann spürte ich ihn schon am Scheideneingang, mein Sohn stand kurz davor auf die Welt zu kommen. Ich konnte es kaum glauben, doch so schnell, ich dachte ich hab noch mindestens eine Stunde solche Schmerzen.
Alex sollte jetzt mein angewinkeltes Bein halten und ich presste und presste. Ich schrie nicht mehr, weil ich ja pressen musste. Dann spürte ich wie sich das Köpfchen weiter raus schob. Die Hebamme sagte sie sieht schon die Haare meines Sohnes. Ich presste weiter, mit jeder Wehe gab ich mein Bestes. Dann war der Kopf halb draußen, doch die Wehe war wieder weg...ich wartete und spürte wie sein Kopf halb auf dieser Welt war. Ich presste weiter, auch ohne eine Wehe, doch er schob sich nicht weiter, also musste ich warten...und dann kam sie, die Wehe, die mein Kind auf diese Welt gleiten ließ...er rutschte aus mir heraus und schrie. Und es ist wirklich so, wie immer alle Mütter gesagt haben, all die Schmerzen sind vergessen, von einer Minute zur anderen. Ich fing an zu weinen, die Tränen liefen. Ich wollte ihn haben, endlich auf meiner Brust haben. Augenblicklich knöpfte ich mir schnell den OP-Kittel auf, damit meine Brust frei ist für meinen Sohn, ich bekam ihn, er war noch nass, leicht blau und ganz warm...ich drückte ihn sanft an mich und konnte nicht aufhören ihn anzusehen und zu weinen.
Ich war so glücklich, zufrieden und mir war völlig egal, was die Hebamme und die Ärztin untenrum mit mir anstellten, ob ich genäht werden muss oder nicht, das spielte einfach keine Rolle, denn mein Sohn war bei mir, gesund und wunderschön, nur das zählte.
Alex und meine Schwester standen neben mir und staunten auch.

Ich bin nicht gerissen, zumindest nicht am Damm, nur ganz leicht an den kleinen Schamlippen, das wurde mit wenigen Stichen genäht.
Nach einer Stunde gingen mein Mann und meine Schwester um mit ein paar Freunden ein wenig unser Kind zu feiern und ich durfte auf die Station gehen. Sie wollten mich schieben, aber ich wollte unbedingt gehen, das tat ich dann auch, mit meinem Kind vor mich herschiebend und noch immer nassen Augen.
Dann war ich das erste Mal allein mit Emilian auf meinem Zimmer und ich war weder müde, noch fertig von den Strapazen...ich genoss ganz bewusst jeden Augenblick.

Emilian und ich Abends am 19.07.- Das erste Mal allein...

In der ersten Nacht schrie Emilian bis 2 Uhr...niemand wusste was er hat... Bis dann mal eine Schwester ihn zufütterte, 25ml. Pre-Milch, dann war er endlich zufrieden und schlief seelenruhig.

Mit dem Stillen haben wir noch immer große Probleme. Emilian saugt nicht richtig, nuckelt nur und wird ganz schnell unruhig und gnatzig wenn keine Milch kommt, bei ihm muss immer alles von allein laufen...er ist also ein ungeduldiges faules kleines Kerlchen.

Ich pumpe jetzt immer schön ab und geb ihm so die Milch...meine Hebamme will es noch versuchen mit dem stillen, also an der Brust, aber sein Geschrei und Gewimmer wenn ich versuche ihn anzulegen zerreißt mir immer das Herz, so dass ich nach ca. 20Min. nachgebe und ihm die Flasche mit Muttermilch, oder Pre-Milch gebe.
Ich bin sehr traurig darüber, aber abstillen ist auch erstmal ok.
Mal sehen wie es weiter geht.

In der letzten Nacht kam er 4.30Uhr und 8.15Uhr...das war toll...so fand ich endlich ein wenig Schlaf.
Die Nacht davor schrie er fast durchgehend. Er hatte Hunger, ich gab ihm die Menge Milch, die er in der Klinik bekommen hat, doch gestern sagte meine Hebamme, dass das viel zu wenig sei und seit dem er jetzt mehr bekommt (ca. 90ml jedes Mal alle 4 Std. in etwa und zwischendurch Tee, wenn er wieder Hunger bekundet, aber noch lange nicht dran ist) ist er viel entspannter und ruhiger geworden.
Ich bin so froh, weil ich manchmal mit ihm mit geweint habe.
Es hat mich innerlich zerrissen, ich bin seine Mama und wusste einfach nicht was mit ihm ist, das hat mich so traurig gemacht...aber nun ist erstmal alles gut...
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2012 16:11
Wir haben zwei eines von Philipps Und H und H oder wie das ding heißt. Für die große brauchen wir es nur wenn wir außerhalb der Wohnung sind z.B garten und genauso beim kleinen.

Ne so Teil haben wir nicht fand ich unnötig.

Ich glaube wenn mein mann so weiter macht knallt es bei uns bald gewaltig. Gestern Abend werkelt er noch ewig draußen rum und ich sitz oben mit einem müden Kleinkind und einem hungrigen schreinenden Baby. Was macht Mama zu erst? Kalr dem kurzen die Flasche verpassen, die große abfüttern, nach dem Flasche geben Fabian neue Pampers machen, Celina zähne putzen und umziehen. Dann kommt der Herr mal kurz hoch " Ich esse was und fahr noch Wasserfass bei die Pferde"(Dagegen sage ich ja nix dursten sollen die ja auch net) Sag zu ihm noch : Kommst aber bitte gleich hoch ich will noch duschen und wenn keiner hier oben ist habe ich keine Ruhe dabei und wenn was wäre so schnell bin ich auch net aus der Dusche. Er "Ja mache ich" Nun ratet mal wer nicht direkt wieder hoch kam, richtig mein Mann! Eine geschlagene Stunde später und dann wundert er sich warum ich sauer bin, komisch aber auch. Aber das ist ja nicht alles. Er soll 4 stunden wieder arbeiten gehen. Mein mann ist den ganzen Tag verschwunden und das nicht nur 2x die Woche wie besprochen sondern 3-4x. Er fährt morgens um 7Uhr weg!
Gerade jetzt wo die große Ferien hat wäre es schön wenn man nicht mit seinem Hintern ständig da hängt und sich evtl mal an die Auflagen der BG halten würde.
Hab das Gefühl momentan bei meinem Mann kommt an erster stelle: Die Firma, dann seine sachen, dann die sachen anderer und dann die Kinder und ich. Wir wollten zusammen den Schrankl im bad abschlagen ich warte immer noch aber wehe sein Kumpel fragt ob er mal helfen kann da kann man springen
Ich hab momentan so einen Hals das glaubt ihr nicht.
Am liebsten würde ich mal alles hin schmeißen ehrlich....

Sorry musste mich mal auswürgen......
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2012 16:17
Maria: Das kommt noch das du weißt was dein kleiner will. Das mussten wir alle lernen. ich weiß wie du dich da gefühlt hast, so gings mir mit der großen auch. Beim kleinen ist es schon lockerer ,du wirst es solltet ihr noch eins bekommen feststellen
Außerdem es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Deswegen stille ich nicht bei der großen kam kaum was raus das die nur gebrüllt hat und das ging durch und durch. Deswegen gabs Flasche und beim kleinen wollte ich nicht mehr . Auch wenn man nicht weiß ob es geklappt hätte.

Naja bin dann mal weg noch schnell en Kaffee trinken und dann raus mit de Kids. haben 30 grad das muss man ja mal nutzen
Mimamk
10503 Beiträge
24.07.2012 21:41
@Apfel, Hoffe es wird bald wieder besser bei euch.
@Maria, schöner Bericht, fühlte mich gleich zurück in den Kreißsaal versetzt und hatte auch gleich wieder die Schmerzen in Erinnerung
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.07.2012 21:49
Maria, sehr schöner Bericht. GENAU das fehlte mir halt bei meinen Geburten, dieses "gleich sofort aufm Arm/ Brust bekommen". Weder bei Leon noch bei Madleen passierte das (im OP is es einfach zu kalt dafür). Ich glaube, das Gefühl, das kann man nich beschreiben...

Aber was mich bisi wundert is die Trinkmenge. Dein Zwerg trinkt 90 ml??? Wow.... Madleen hab bis vor ca 14 Tagen pro Mahlzeit nur 85 ml getrunken, alles was mehr war, hat sie ausgekotzt...... Jetzt sind wir bei 125 ml bzw morgens, nach 10 bis 14 Std durchschlafen, sind es auch schon mal 165 ml....

ABER Hauptsache er wird satt und wenn er es braucht, is es ja auch ok.
blackspicy
421 Beiträge
24.07.2012 23:26
@Apfel: da kann ich wie so oft nur "MÄNNER" zu sagen! Hoffe, dass es schnell wieder besser wird! Fühl dich ganz doll gedrückt!

Trinkmenge: Mein kleiner bekommt jetzt seid fast 2 Wochen, tagsüber im Schnitt alle vier Std., ca. 210 ml. und manchmal reicht ihm das nicht mal...
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.07.2012 09:11
Mimank: danke wird schon wieder werden.
Ich weiß das er ein schlechtes gewissen hat , soll er ruhig mal haben.

Blacky: Da sagste was. Danke!!!
Du meiner trinkt aber auch soviel wie deiner und wie du sagst manchmal reicht es nicht. frag mich immer nur wohin die Mäuse das stecken...
Wobei fabian auch noch kleine Portionen mal trinkt mit 135ml insgesamt. Ansonsten zwischen165 und 200ml. Gut bei dem warmen trinkt er noch tee oder abgekochtes Wasser dazu, da schafft er auch einiges.

Urmel: Madleen ist wie meine Große, die hat auch immer alles was zuviel war ausgespuckt. Wobei Celina hat fast immer gespuckt.
Was macht dein Rücken?

Engelchen: Wie gehts dir? Und hast du mit deinem Schatz gesprochen?

me: Heute vormittag und den mittags gehts nicht raus, auch wenn die große unbedingt will aber es sind schon knapp 25 grad jetzt und die Sonne brennt wirklich. Also beschäftigt sie sich damit was sie am Samstag mit ihrer Kindergartenfreundin spielen kann. Jaja Mama hat gesagt überlege dir was gemein
Werde jetzt noch etwas putzen mittag essen kochen und dann ist für´s erste feierabend Bin gespannt ob wir die 33 Grad packen.
Nach dem Mittagsschlaf gehts raus mit Wasser spielen ok Fabian noch nicht wobei vielleicht setze ich ihn mal in die bademuschel?
Ich muss mich heute ans trinken erinnern , ich trinke zu wenig in letzter Zeit...

Hab gestern Foto´s gemacht im Garten. Einige sind denke ich gut geworden. Und wen ich mein Kabel endlich finden würde könnte ich sie auf den PC laden.. (Ich befürchte mein Mann hats verschusselt er hatte es zuletzt)

Ich wünsche euch einen Tag .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt