Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
27.07.2012 19:48
Zitat von Apfelbluete:
Blacky: Wir haben auch einen mit Luftbereifung. Und das erste war ein Reifen platt da war Celina 2 und wir mit ihr im Wildpark.
Jetzt als wir ihn ausgemotet haben waren die reifen auch etwas platt. Aber sonst haben wir damit keine Probleme gehabt.
Das mit dem Arzt hat sich erledigt..Hab mal wieder ne Absage kassiert und laune ist dementsprechend unten. Eines ärgert mich nur das er mir gesagt hat es passt alles ,das wäre so toll wenn ich für ihn arbeiten würde und er meldet sich bis Freitag telefonisch. Haha ich sehe es....
oh nein -->
27.07.2012 19:51
Zitat von Maria211011:
Hier nochmal ein Bild von meinem Jungen...
Emilian Alexander am 20.07.2012...nicht mal einen Tag alt.
P.S. man sieht das der Papa Fan eines Fußballvereins ist
so ein Shnuckel
27.07.2012 19:51
Zitat von Engelchen1711:
Naja letztes mal hats ja nicht lang angehalten.... gucken wir mal....
lange kann er das mit PS3 und Handy eh nicht mehr machen Zwergi
ist ja bald da.
hoffe, er hält länger durch, daumen sind gedrückt!!!
27.07.2012 19:54
Mädels, sorry für die kurzen Statements und für alle, die ich überlesen hab,komm grad kaum zum richtig lesen un dhab nur überflogen.
Mein Mann hat das WE frei, hoffe, ich kann mal in Ruhe hier schreiben
Mein Mann hat das WE frei, hoffe, ich kann mal in Ruhe hier schreiben
27.07.2012 20:57
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
ist ja bald da.
danke das hoff ich auch.... hab ja nichts gegen wenn er mal abends spielt
um runterzukommen, aber doch bitte nicht jeden abend...
28.07.2012 16:59
Hier mal ein Bild was ich gestern Abend, ca 18.45 Uhr ausm Auto gemacht habe..... Und ja, es is etwas bearbeitet, schärfe und Kontrast, aber der Blitz in der Wolke is echt!!
Gewitterzelle 27. Juli 2012 neben der Sackpfeiffe/ Biedenkopf
Gewitterzelle 27. Juli 2012 neben der Sackpfeiffe/ Biedenkopf
28.07.2012 18:06
ich muss echt gestehen ds ich froh bin das es einwenig abkühlt .so schön ich den sommer finde aber über 30 grad brauch ich nicht.und hanna merkt das auch, sie war auch unerträglich grad heute nacht.sie wollte nicht wirklich an die brust und irgendwie auch nicht schlafen .was sie nun wollte keine ahnung.dann war voll die hitze unterm dem dach,mit fenster auf machen war auch nichts da ein gewitter war.ich bin echt ko heute.hoffe die nacht wird besser.
28.07.2012 18:23
Ja ok, bei uns oben in den Schlafzimmern is es auch sehr warm, wobei bei Leon und Madleen im zimmer, wo zumindest das Dach schon gescheit gedämmt ist, war es kühler. Im Schaflzimmer hatten wir, troz Lüften zwischen 2 Gewittern, noch 26 Grad... Da pennt Madleen auch nichwirklich gut.
28.07.2012 19:04
Zitat von 24angie:
ich muss echt gestehen ds ich froh bin das es einwenig abkühlt .so schön ich den sommer finde aber über 30 grad brauch ich nicht.und hanna merkt das auch, sie war auch unerträglich grad heute nacht.sie wollte nicht wirklich an die brust und irgendwie auch nicht schlafen .was sie nun wollte keine ahnung.dann war voll die hitze unterm dem dach,mit fenster auf machen war auch nichts da ein gewitter war.ich bin echt ko heute.hoffe die nacht wird besser.
bei meiner Hanna dasselbe, die Nacht war um 3.30 vorbei
28.07.2012 19:30
Zitat von purple:
Zitat von 24angie:
bei meiner Hanna dasselbe, die Nacht war um 3.30 vorbei
ja bei mir auch um drei kam sie hab sie angelegt ,ein gezicke an der brust .bis halb vier dann dachte ich sie kommt zur ruhe ,nichts wars.
bis halb fünf haben wir rum gemacht mit anlegen wickeln und rum tragen .mein mann hatte auch schon gestönt der konnte auch nicht pennen wegen der kleinen und wegen der hitze.
28.07.2012 20:24
Oh weh, wenn ich Euch so lese, bin ich echt froh, das die Zeit bei uns schon rum is......
Aber Madleen schläft auch schlechter bei der Wärme im Zimmer. Vor allem is sie ja noch so erkältet und ich weiss nie was ich ihr anziehen soll. Ein Schlafi is zu warm. Hatte die letzen beiden Nächte nur nen kurzarm Body an mit Schlafsack. Heut hat sie nen langarm Body an mit Schlafsack.
Aber Madleen schläft auch schlechter bei der Wärme im Zimmer. Vor allem is sie ja noch so erkältet und ich weiss nie was ich ihr anziehen soll. Ein Schlafi is zu warm. Hatte die letzen beiden Nächte nur nen kurzarm Body an mit Schlafsack. Heut hat sie nen langarm Body an mit Schlafsack.
29.07.2012 10:40
Ich muss mich mal ausweinen. Ich bin mittlerweile nur noch platt und weiß aber auch keinen Rat aus meiner Misere: Hanna schläft einfach nicht. Sie ist so ein unruhiger Geist, dass sie sich ständig selbst weckt (sei es durch ihr Gezappel mit den Händen oder durch das ständige Pupsen, wofür sie natürlichnix kann).
Angefangen hat das Schlafdisaster mit ihren ständigen Bauchschmerzen, die ich jetzt seit 3 Tagen relativ gut im Griff habe. 3 Mal am Tag gibts eine Bauchmassage mit Kümmelöl und einmal eine richtige Massage nach Leboyer, zusätzlich Pupsglobulis und Bebaia-Tropfen (die wirken Wunder, echt!) und wenns ganz dicke kommt, Sab Simplex.
Also: Bauchweh ist mittlerweile unter Kontrolle, dennoch schreit Hanna jeden Abend wie am Spieß, Hebi meint, es sind Anpassungschwierigkeiten, jetzt testen wir seit 2 Tagen ein striktes Abendritual, um Hanna Sicherheit zu geben und vor der Schreistunde kommt Hanna ins Tragetuch, um sie gar nicht erst in die Schreiphase kommen zu lassen. Auch das klappt prima.
Dafür sind die Nächte nur noch Mist: Hanna schläft maximal eine halbe bis Dreiviertelstunde und will dann gestillt werden, kein Schnuller und nix hilft. Das Ganze beginnt spätestens um 3 und zieht sich dann über den ganze Morgen. Ich bin nur noch gerädert, weil ich nur die Schlafenszeit ab dem Abendritual bis 3 habe (mit einmal stillen dazwischen), auf gut Deutsch: Ich schlafe 4 Stunden und geh langsam echt am Stock, weil ich danach dauerstille.
Jetzt überleg ich echt, was ich noch tun kann. Ich hab das Gefühl, Hanna stört der Schlafsack, also schläft sie heute im Strampler, einen Versuch ist es wert. Dann überleg ich noch, sie zu pucken, aber leider brüllt sie erst immer so und ich brings irgendwie net übers Herz. Aber so würde sie sich nachts durch ihr Gezappel nicht selbst wecken, denn das Ende vom Lied ist, dass sie selbst so fertig und übermüdet ist, dass sie sich auch tagsüber kaum mehr beruhigt.
*
Wenn noch irgendwer Ideen hat, ich wär echt dankbar
*
PS: Das ist auch der Grund, warum ich es kaum noch hierher schaffe
Angefangen hat das Schlafdisaster mit ihren ständigen Bauchschmerzen, die ich jetzt seit 3 Tagen relativ gut im Griff habe. 3 Mal am Tag gibts eine Bauchmassage mit Kümmelöl und einmal eine richtige Massage nach Leboyer, zusätzlich Pupsglobulis und Bebaia-Tropfen (die wirken Wunder, echt!) und wenns ganz dicke kommt, Sab Simplex.
Also: Bauchweh ist mittlerweile unter Kontrolle, dennoch schreit Hanna jeden Abend wie am Spieß, Hebi meint, es sind Anpassungschwierigkeiten, jetzt testen wir seit 2 Tagen ein striktes Abendritual, um Hanna Sicherheit zu geben und vor der Schreistunde kommt Hanna ins Tragetuch, um sie gar nicht erst in die Schreiphase kommen zu lassen. Auch das klappt prima.
Dafür sind die Nächte nur noch Mist: Hanna schläft maximal eine halbe bis Dreiviertelstunde und will dann gestillt werden, kein Schnuller und nix hilft. Das Ganze beginnt spätestens um 3 und zieht sich dann über den ganze Morgen. Ich bin nur noch gerädert, weil ich nur die Schlafenszeit ab dem Abendritual bis 3 habe (mit einmal stillen dazwischen), auf gut Deutsch: Ich schlafe 4 Stunden und geh langsam echt am Stock, weil ich danach dauerstille.
Jetzt überleg ich echt, was ich noch tun kann. Ich hab das Gefühl, Hanna stört der Schlafsack, also schläft sie heute im Strampler, einen Versuch ist es wert. Dann überleg ich noch, sie zu pucken, aber leider brüllt sie erst immer so und ich brings irgendwie net übers Herz. Aber so würde sie sich nachts durch ihr Gezappel nicht selbst wecken, denn das Ende vom Lied ist, dass sie selbst so fertig und übermüdet ist, dass sie sich auch tagsüber kaum mehr beruhigt.
*
Wenn noch irgendwer Ideen hat, ich wär echt dankbar
*
PS: Das ist auch der Grund, warum ich es kaum noch hierher schaffe
29.07.2012 11:46
puck sie mal ein, das wirkt wahre wunder und hilft bei uns auch, weil noah ständig am rumfuchteln ist. ewig schleudert er seinen schnulli durch die gegend. mit dem pucken klappt es ganz gut. kannst du gut mit nem handtuch bei dem warmen wetter.
29.07.2012 20:01
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von purple:
Zitat von Engelchen1711:
ist ja bald da .
danke das hoff ich auch.... hab ja nichts gegen wenn er mal abends spielt
um runterzukommen, aber doch bitte nicht jeden abend...
Oh ja...du wirst ja auch bald Mami...ich freu mich schon auf die ersten Bilder von deinem Engelchen...
29.07.2012 20:02
Zitat von Mimamk:
puck sie mal ein, das wirkt wahre wunder und hilft bei uns auch, weil noah ständig am rumfuchteln ist. ewig schleudert er seinen schnulli durch die gegend. mit dem pucken klappt es ganz gut. kannst du gut mit nem handtuch bei dem warmen wetter.
So lange kann man pucken??? Ich dachte das hilft nur am Anfang...
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt