Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
11.06.2012 12:32
Zitat von Sunshine27:
@Engelchen: Genieß die Bewegungen von deinem Sohnemann, du wirst es vermissen wenn er da ist!! Hast eigentlich schon einen Namen für ihn??
@Muckelchen: Willkommen bei uns!!! Und ja, Steißbeinschmerzen hatte ich auch...
@Apfel: Heute Nacht hat meine Schnullerbacke auch nicht durchgeschlafen, aber wie schon gesagt, gar nicht schlimm... Dafür haben wir aber bis nach halb 9 geschlafen.. Du bist aber auch ein fleißiges Bienchen!! Magst mir Erdbeerkuchen lang bringen?? Was hast du bestellt??
@Käsekuchen: Also Hut ab, ich würde nicht in ein Karussel gehen, welches sich überschlägt oder weit nach oben geht... Hauptsache du hattest Spaß!! Luca wird das Traktor fahren bestimmt toll finden oder wieder einschlafen durch das Geruckel...
@Mimamk: Toll das Noah schon 2 mal durchgeschlafen hat!!!!! Du machst es richtig, musst doch auch mal ohne Kind was machen!!!! Und du hattest Spaß und das ist toll!! Und wenn Mama dann auch noch den Kater am Tag danach versorgt, dann ist doch alles paletti!! Schön dass du dein Taufoutfit hast, Bilder???
@Purple: Was sagt der Dauerstillwahnsinn???
@Jaden: Wie gehts deiner Maus und Jaden???
@Me: Nachher gehts auf zum Frauenarzt und ich hab null Bock !! Aber was solls!!
Sagt mal Mädels (nur an die Schon-Mamas, die ihre rote Pest schon hatten) , wie war eure erste Regel nach der SS(wie lange, wie doll, Bauchweh?)??? Hab jetzt schon schiss vor den Schmerzen, hatte immer ganz dolle Krämpfe ... Lach mich gerade schlapp über mich selbst, denn ne Geburt ohne Schmerzmittel überstehen und Angst vor Regelschmerzen haben ...
Wünsch euch einen schönen Tag!!
Also zum Thema Regelschmerz: Ich hatte knapp 2(!) Wochen lang Schmerzen, immer links. Als sie dann da war, war nur der 1.Tag unangenehm, aber ich konnte noch keine Tampons verwenden, war irgendwie zu "eng". Hatte früher nie Probleme damit. Dann hatte ich sie einen Monat gar nicht, dann letzten Monat wieder. Diesmal war es erträglich, aber auch nicht so, dass ich sage: Jipie. Schmerzlos. Ja und nun warte ich quasi wieder auf die Nächste Hach wie war das schön, fast ein Jahr kein geschlachtetes Schwein zu sein
11.06.2012 12:35
Zitat von Mimamk:
Hallo ihr Lieben.
Ich meld mich auch mal wieder
Uns geht es soweit gut, die Nächte werden langsam wieder besser. Seit 3 Tagen schläft er bis 5h durch. Das ist der Wahnsinn, das hat er noch nieeee geschafft. Und es ist selbst für mich so ungewohnt, dass ich nachts mehrfach wach werde und in sein Zimmer gehe und gucke ob alles ok ist. So kann es also gerne weitergehen.
Noah hat ne leichte Erkältung mit Schnupfen und heiser ist er auch.
Ich hab abends allesdings Probleme ihn zum schlafen zu kriegen. Er weint und ich kriege ihn gar nicht beruhigt. Ich vermute er macht das weil er nicht in den Schlaf findet. Samstag ging das 45min bis er dann endlich mal geschlafen hat. Gestern waren es 15 min.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber es ist total anstrengend und auch nervig.
Wenn er dann aber erstmal schläft dann schläft er fest
Am Samstag war ich das erste Mal wieder weg. Es war so schön mal wieder unter Leute zu gehen und zu feiern. Ich war bis morgens um 4h unterwegs und hatte auch leicht einen sitzen Naja muss auch mal sein.
Meine Mama war hier bei uns und hat ihn umsorgt, und mich dann gestern auch. Sie hat lecker gekocht und mir den kleinen Mann abgenommen.
Ich hatte im Vorfeld genug abgepumpt, so dass ich erst gestern Abend wieder stillen brauchte.
Sein Taufoutfit ist nun komplett, waren Freitag nochmal shoppen
Also ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war. Luca hatte seinen letzten Schub ja auch so extrem, da war ich ja beinah am verzweifeln. Als dieser dann vorüber war, hatte er auch so komische Anwandlungen beim schlafen, bzw einschlafen, da saß ich mal locker 2 Stunden am Bett, bis er endlich geschlafen hatte. Nun weiss ich, was er dann will: Auf der Seite liegen! Dann schuckel ich ihn ganz leicht(fasse an die Hüfte und beweg ihn ganz sanft), damit dauert es keine 15Min und er schläft so toll. Lege ihm dann Kissen bzw ne Decke vor und hinter den Körper, dass er nicht umkippt. Vielleicht klappt es auch bei deinem Sohnemann....
11.06.2012 12:38
Danke, das werde ich heute Abend einfach mal testen. Eben beim Mittagsschlaf das gleiche Problem. Jetzt schläft er gar nicht, ich hoffe das er gleich im Kinderwagen schläft.
11.06.2012 13:02
Hey Mädels!
blacky: süßes Foto
Bambi: uiiiii... das wird spannend!! Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert!
engelchen: toller Bauchi und tolles Foto
Muckelchen: Willkommen bei uns
Mimamk: deinem kleinen gute Besserung!! Schön, dass du mal wieder weg warst und Spaß hattest.
me:[size=30] 34. SSW [/size]
Hatte heute FA-Termin. Ist alles super! Hatte paar Übungswehen am CTG, ist aber in Ordnung. US gabs heut keinen.
Bambi: uiiiii... das wird spannend!! Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert!
Mimamk: deinem kleinen gute Besserung!! Schön, dass du mal wieder weg warst und Spaß hattest.
Hatte heute FA-Termin. Ist alles super! Hatte paar Übungswehen am CTG, ist aber in Ordnung. US gabs heut keinen.
11.06.2012 13:05
Sun: Meistens ist es so das wenn die Tage (oder der rote Fluch) wieder kommt nach der Geburt die Schnerzen erträglicher sind als vorher. Bei meiner Tochter damals wars erträglich mit dem Schmerz war auch nur als es dann los ging. Allerdings kann die Periode stärker werden durch die Geburt....
Hatte ja jetzt schonmal das vergnügen und hab geblutet als wäre ich geschla**tet worden
Hoffe das bleibt net so.
Aber muss bei dir ja nicht so sein.
Auf den Rest antworte ich später .... Bin halb am Kochen und fabian hutschen. Der hat wohl einen Schub .
Hatte ja jetzt schonmal das vergnügen und hab geblutet als wäre ich geschla**tet worden
Hoffe das bleibt net so.
Aber muss bei dir ja nicht so sein.
Auf den Rest antworte ich später .... Bin halb am Kochen und fabian hutschen. Der hat wohl einen Schub .
11.06.2012 13:14
@ rote Pest
Mir graut es auch schon davor. vor allen, weil ich ja die Eileiterunterbindung habe, find ich es was von Sinnlos.... Die hätten ma auf mich hören sollen und die Gebärmutter gleich mit raus holen sollen
Wenn ich meinen Körper richtig verstehe, hatte ich gestern nen ES. Komisch, dachte beim stillen kommt der erst später wieder. Na ja. Nu kann ich mich auf die Pest in 14 Tagen einstellen *kotz*
@ me
Madleen is Erkältet..... Und Leon immer noch als ma am brechen. Hatte ne super Nacht. Mitternacht hat Leon gebrochen, also wieder Bett beziehen, Leon duschen, ect. Dann hat Madleen die ganze Nacht so komische Töne gemacht, war ständig wach und hab gehorcht. Kia meint, da kann man nich viel machen. Hebi sagt, ich könne Babix nehmen/ versuchen.
Ja, nu bin ich halt echt platt....... Morgen geht Leon wieder inen Kiga.... dann hab ich wenigstens Vormittags bisi ruhe mit Madleen. Laut Kia is er fit und sollte er nächste Woche immer noch als mal brechen, soll ich wieder kommen und dann will er ma Blut abnehmen.... Bin gespannt.
Ja, anstonsten, wundere ich mich doch immer wieder, wie schnell Eure ss Ticker nu laufen.......... wahnsinn. Bald gibt es wieder nen Schwung Babys!!!! Freu.....
Mir graut es auch schon davor. vor allen, weil ich ja die Eileiterunterbindung habe, find ich es was von Sinnlos.... Die hätten ma auf mich hören sollen und die Gebärmutter gleich mit raus holen sollen
Wenn ich meinen Körper richtig verstehe, hatte ich gestern nen ES. Komisch, dachte beim stillen kommt der erst später wieder. Na ja. Nu kann ich mich auf die Pest in 14 Tagen einstellen *kotz*
@ me
Madleen is Erkältet..... Und Leon immer noch als ma am brechen. Hatte ne super Nacht. Mitternacht hat Leon gebrochen, also wieder Bett beziehen, Leon duschen, ect. Dann hat Madleen die ganze Nacht so komische Töne gemacht, war ständig wach und hab gehorcht. Kia meint, da kann man nich viel machen. Hebi sagt, ich könne Babix nehmen/ versuchen.
Ja, nu bin ich halt echt platt....... Morgen geht Leon wieder inen Kiga.... dann hab ich wenigstens Vormittags bisi ruhe mit Madleen. Laut Kia is er fit und sollte er nächste Woche immer noch als mal brechen, soll ich wieder kommen und dann will er ma Blut abnehmen.... Bin gespannt.
Ja, anstonsten, wundere ich mich doch immer wieder, wie schnell Eure ss Ticker nu laufen.......... wahnsinn. Bald gibt es wieder nen Schwung Babys!!!! Freu.....
11.06.2012 13:20
hallo meld mich auch mal bin nur am rennen zu den ärzten .
ja zuhause bekomme ich auch nichts mehr gebacken ich fang was an bekomme e snicht fertig .komme überhaupt nicht in die gänge und dem entsprechend sieht es hier auch aus alles so halber angefangen und ndoch nichts fertig .
über mittag könnte ich immer pennen ,was aber nichtgeht sonst würde ich emely im kindergarten vergessen .heute muss ich meine oma wieder zum opa ins kh fahren .bin auch da wieder froh wenn er draussen ist.
nat nat glückwunsch zum ww bin mal gespannt wann es bei uns los geht.
urmel das mit dem brechen ist echt komisch ist anscheinend nicht immer ,vielleicht verträgt er irgendwas nicht.
euch mamis beneide ich schon das ihr euer süssen in den armen halten könnt,wobei ich weiss das es da auch tage gibt die nicht gerade einfach sind
ja zuhause bekomme ich auch nichts mehr gebacken ich fang was an bekomme e snicht fertig .komme überhaupt nicht in die gänge und dem entsprechend sieht es hier auch aus alles so halber angefangen und ndoch nichts fertig .
über mittag könnte ich immer pennen ,was aber nichtgeht sonst würde ich emely im kindergarten vergessen .heute muss ich meine oma wieder zum opa ins kh fahren .bin auch da wieder froh wenn er draussen ist.
nat nat glückwunsch zum ww bin mal gespannt wann es bei uns los geht.
urmel das mit dem brechen ist echt komisch ist anscheinend nicht immer ,vielleicht verträgt er irgendwas nicht.
euch mamis beneide ich schon das ihr euer süssen in den armen halten könnt,wobei ich weiss das es da auch tage gibt die nicht gerade einfach sind
11.06.2012 14:44
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum UFü !!!
11.06.2012 14:48
Lese wirklich fleißig mit, aber mit Kindam Arm antwortet es sichso schlecht versuche später ausführlicher zu schreiben
11.06.2012 14:52
Zitat von Mullemaus83:
Ich hab heute mal ein neues Bauchbild gemacht
11.06.2012 15:49
So nun der rest der fehlenden Antworten beide Kids schlafen
Sun: Einmal Oh je ich wachse hat mir Kira am Samstag ans Herz gelegt da werden alle Schübe gut beschrieben der kleinen
Dann noch Baby Fun: Pekip, Massage, Spiele, Musik & Co: Das Beste aus allen Babykursen für zu Hause"
Wollte ich mal austesten wie das ist.
Fleißig ich tue mein bestes. Wohin soll ich den Kuchen liefern?
NatNat: Alles Gute zum Wochenwechsel bald geschafft
Angie : Deine Maus ist wieder fit? Und wie gehts dir so ?
Urmel: gute Besserung für Madleen!! Hoffe das bei Leon das erbrechen auch schnell verschwindet.
Mimank: Wir haben auch einen Schub zur Zeit vermute es zumindest. Nur am meckern, will seine flasche nicht und am liebsten nur schmusen. Naja geht auch rum ..
Glaub meine Große hat dicke Mandeln. Hat kaum was zu mittag gegessen selbst das Eis hat sie nicht geschafft .(Sonst ist das ganz schnell weg.) Hatte gedacht sie hätte was am Zahn war aber nur Schoki vom Eis und da hab ich gesehen das die Mandeln dick sind zumindest kommt es mir so vor. lasse nachher nochmal mein Mann oder meine Schwiegermama schauen. Die Große sagte dann auch ihr tut es weh beim Schlucken.. Nur überlege ich ob sie es nur gesagt hat weil ich gefragt habe ob sie Halsschmerzen hat...
Sollten sie wirklich dick sein gehts morgen zum Doc. *sfz*
Sonst ist sie bisher fit naja außer etwas motzig... Mal sehen.
Werden dann trotzdem nochmal an die Luft gehen.
Nächsten Freitag geht Celina zum Grillen mit ihrer Kita-Gruppe das eine Mädchen geht ab August zur Schule und die Eltern grillen für die Ganze Kitagruppe finde ich süss An dem Tag hat dannauch noch ihr Opa Geburtstag das heißt Kuchen : (hat Celina festgestellt vorhin)
So werd jetzt nochmal Stöben wer noch Babymassage anbietet und was des Kostet. So ein fabelkurs kostet auch schon 95 Euro wo ich angefragt habe Babymassage 60 Euro. Mal sehen wenn ich was anderes finde was es da noch kostet.
Sun: Einmal Oh je ich wachse hat mir Kira am Samstag ans Herz gelegt da werden alle Schübe gut beschrieben der kleinen
Dann noch Baby Fun: Pekip, Massage, Spiele, Musik & Co: Das Beste aus allen Babykursen für zu Hause"
Wollte ich mal austesten wie das ist.
Fleißig ich tue mein bestes. Wohin soll ich den Kuchen liefern?
NatNat: Alles Gute zum Wochenwechsel bald geschafft
Angie : Deine Maus ist wieder fit? Und wie gehts dir so ?
Urmel: gute Besserung für Madleen!! Hoffe das bei Leon das erbrechen auch schnell verschwindet.
Mimank: Wir haben auch einen Schub zur Zeit vermute es zumindest. Nur am meckern, will seine flasche nicht und am liebsten nur schmusen. Naja geht auch rum ..
Glaub meine Große hat dicke Mandeln. Hat kaum was zu mittag gegessen selbst das Eis hat sie nicht geschafft .(Sonst ist das ganz schnell weg.) Hatte gedacht sie hätte was am Zahn war aber nur Schoki vom Eis und da hab ich gesehen das die Mandeln dick sind zumindest kommt es mir so vor. lasse nachher nochmal mein Mann oder meine Schwiegermama schauen. Die Große sagte dann auch ihr tut es weh beim Schlucken.. Nur überlege ich ob sie es nur gesagt hat weil ich gefragt habe ob sie Halsschmerzen hat...
Sollten sie wirklich dick sein gehts morgen zum Doc. *sfz*
Sonst ist sie bisher fit naja außer etwas motzig... Mal sehen.
Werden dann trotzdem nochmal an die Luft gehen.
Nächsten Freitag geht Celina zum Grillen mit ihrer Kita-Gruppe das eine Mädchen geht ab August zur Schule und die Eltern grillen für die Ganze Kitagruppe finde ich süss An dem Tag hat dannauch noch ihr Opa Geburtstag das heißt Kuchen : (hat Celina festgestellt vorhin)
So werd jetzt nochmal Stöben wer noch Babymassage anbietet und was des Kostet. So ein fabelkurs kostet auch schon 95 Euro wo ich angefragt habe Babymassage 60 Euro. Mal sehen wenn ich was anderes finde was es da noch kostet.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt