Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
08.06.2012 10:32
Zitat von Sunshine27:

@Mimamk: Du fragtest wegen Stillen, ich stille gar nicht mehr, weil Alina das zu anstrengend war, hab dann immer zugefüttet, aber trotzdem abgepumpt, aber das hatte sich dann von allein erledigt, hab am Anfang immer noch so 100 ml abgepumpt und dann nachher auf Schlag nur noch 30 ml. Ausserdem hatte ich einen Riesen Problem mit dem Essen, hab einfach nichts runter bekommen, vielleicht war das auch das Problem. Na ja, Flaschenkinder werden auch groß!!
Meine Baby ist sooooo toll, sie hat die 3. Nacht in Folge durchgeschlafen !!! Heute sogar von 19:30 Uhr bis 6:30 Uhr ! Ich war dafür aber seit 3 Uhr stündlich wach, weil ich auf meine Zuckerpuppe und die nächste "Fütterung" gewartet habe . So ein liebes Mäuschen. Mache nun auch nochmal die Augen zu, mal gucken ob ich nochmal schlafen kann...
Wünsche euch schon mal ein tollen Tag!!

Natürlich werden die auch groß Verurteile da auch niemanden, denn das muss 1. jeder selber wissen und 2. hat das ja wie bei dir z.b auch Gründe. Und wenn keine Milch mehr da ist kann man halt auch nicht stillen.

Der Vorteil von Flachenkindern ist eindeutig dass sie schon so früh durchschlafen. Darum beneide ich alle Flaschenmamas.
Der Vorteil beim stillen ist, ich muss nicht erst ne Flasche zubereiten sondern kann gleich andocken
08.06.2012 10:56
Hey Mädels!

larifari: die Bilder sind toll

Urmel: alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!

Maria: die Herztöne meiner Kleinen schwanken auch öfter so, wenn sie recht aktiv ist. schönes US-Bildchen und toll, dass alles passt!

Stefanie: Glückwunsch zur Schwangerschaft!! drück dir die Daumen für ein Outing.

me: ich habe solche Ischiasschmerzen... kann kaum laufen... Nächte werden auch immer doofer... Wenn ich zu lange auf einer Seite liege, tut mir das Becken so weh, als wenn mich jemand ständig geschlagen hat...
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.06.2012 12:54
Mimank: Gibt auch Stillkinder die relativ lange durch schlafen. War bei einer Freundin aus dem Ort so. gab Abends um 22Uhr nochmal die Brust und dann kam die Maus erst wieder um 4Uhr morgens.
Ist auch unterschiedlich meine Große hat auch die Flasche bekommen aber hat nicht durchgeschlafen alle 2-4Stunden...
Stimmt das ist der Vorteil der Stillmama´s .

Natat: das kenne ich zu gut hatte ich zum Ende hin auch, meine Ärztin sagte da könne man nicht viel machen. Leider.
Aber hast es ja bald geschafft!!!!
08.06.2012 13:02
Zitat von Apfelbluete:

Mimank: Gibt auch Stillkinder die relativ lange durch schlafen. War bei einer Freundin aus dem Ort so. gab Abends um 22Uhr nochmal die Brust und dann kam die Maus erst wieder um 4Uhr morgens.
Ist auch unterschiedlich meine Große hat auch die Flasche bekommen aber hat nicht durchgeschlafen alle 2-4Stunden...
Stimmt das ist der Vorteil der Stillmama´s .

Natat: das kenne ich zu gut hatte ich zum Ende hin auch, meine Ärztin sagte da könne man nicht viel machen. Leider.
Aber hast es ja bald geschafft!!!!

Ja, ich glaub auch, dass man da nicht viel machen kann... was war für dich besser? Sitzen oder laufen?
Sunshine27
1900 Beiträge
08.06.2012 14:47
@Mimamk: Ich hätte ja gerne gestillt, fand das echt schön, aber sollte nicht sein ! Nun hab ich mich aber damit abgefunden!! Gehts dir gut und Noah?!!!
@Apfel: Man ihr erlebt ja andauernd tolle sachen ! Hab ich das jetzt richtig verstanden, jedes Elternteil ist m dran mit Obst und Gemüse kaufen?? Das finde ich ja Klasse!!!! Ein bisschen Kinderfreie
Zeit muss auch mal sein!! Noch kann ich mir das zwar nicht vorstellen ohne meine Maus zu sein, aber die Zeit wird kommen.
@NatNat: Arme NatNat, kann mich noch genau an meine Ischias-, Hüft- und Beckenschmerzen erinnern, furchtbar war das! Ab und zu muckt mein Ischias noch rum, aber der Rest war gleich nach der Geburt wie weggeblasen ! Also halt durch, bald hast du es geschafft !!!!
@Me: Kriege gleich Kaffeebesuch und danach gehen wir zusammen raus ! Mein Spatzi wog vorhin ungefüttert 5020 g !!! Mutterliebe übertrifft wirklich jedes Gefühl nicht wahr ihr Schon-Mamas !!!
blackspicy
421 Beiträge
08.06.2012 15:54
Zitat von Apfelbluete:

Guten Morgen

Sun : Schön von dir zu lesen. Richtig auch Flaschenkinder werden groß Deine ist meinem kleinen ähnlich der pennt auch die nacht lieber durch ,dafür ist er am tage agiler und will seine Beschäftigung

Purple: Schön auch wieder von dir zu lesen Danke den hatte ich und werde ich noch haben. Will mal Kiwi/Erdbeer ausprobieren ob des schmeckt .

Stefanie: Der Bauch kann noch ganz ganz schnell kommen

Urmel: Ich weiß was du meinst mit wie der Bauch jetzt aus sieht. Aber finde das die Übungen im Rückbildungskurs für den bauch schon etwas bringen nicht viel aber langsam. Ich versuchs jetzt weiter mit Bauchtrainig usw. Sportliches Workout ich komme!!!

Blacky: Wie gehts euch? Immer noch Probleme mit Bauchweh?

zu Uns:

Waren Mittwochabend auf dem Feuerwehrfest und fabian hat bis 22:15 gepennt , meine Schwiegermama hat ihn und die große dann mit heim genommen das mein mann und ich mal "Kinder-Frei" hatten und mal eine Zeit lang weg bleiben konnten. Bin so dankbar dafür war ein schöner abend, allerdings ist ein Cocktail mit Tequila böse! Der kleine hat bis 6:15 durch geschlafen von halb elf an braves kind habe ich doch. Die Große hat bei Oma und Opa im bett gschlafen sie wollte es so .Oma hatte etwas schlafentzug da die große so unruhig pennt
Gestern waren wir auch dort und haben uns sowohl die Historische Schauübung als auch die Moderne Übung mit der Drehleiter angesehen war toll.(Und gab viele schöne Bilder zum Knipsen ) Allerdings hatte ich Kopfweh es war so schwülwarm denke kommt daher oder doch vom Coktail?
Um halb drei beide Kids dann schlafen gelöegt und ich selber auch nochmal gepennt tat gut. Und dann habe ich noch Spargel geschält zum einfrieren. später fahre ich mit der großen zum Biohof Obst und Gemüse für die kita kaufen .Damit die Kids am Montag morgen ihren Obst und Gemüseteller bekommen. Find das ok, den jeder Elternteil ist mal dran mit einkaufen. Und die Erdbeern pflücke ich sonntag frisch bei uns im Garten und geb die mit.
Weiß nur nicht wieviel ich von was kaufen soll Naja lieber zuviel als zu wenig .
Später kochen: Gibt Kotlett,Reis und Spargel.
Mein Schlafzimmer muss mal entrümpelt werden, also muss die Wäsche noch weg setzten hab die einfach nur hoch gebracht am Mittwoch und noch nicht weg geräumt

Ich wünch euch noch was

uns gehts gut, danke das mit dem bauchweh ist mal schimmer, mal weniger schlimm. war gestern bei einer osteopathin...blockaden hat er nicht, ist alles i.O. sie hat mir noch tolle massagetipps gegeben.
seid gestern trinkt Jonathan seine flasche nicht mehr aus...das heisst, nicht alle drei bis vier stunden, sondern alle 1 bis 2 stunden will er jetzt immer was haben. meine hebi sagt, dass es eine phase und völlig i.O. ist, er sei ja schiesslich keine maschine.

wollt Jonathan eigentlich gleich mal ins tuch packen und zu rewe gehen. vorher braucht er aber noch ne flasche...meint ihr, dass er jetzt aufwacht??? nein, jetzt kann er seine drei stunden schlafen! männer!!!

ich sag euch, ich freu mich so riesig auf die EM. mein kleiner hat für die deutschland spiele auch den passenden body (zwar noch ein wenig gross, aber egal)

schaut mal, war gestern beim friseur:

hab ja eigentlich glatte haare...aber die haben da immer so einen spass meine haare irgendwie zu stylen
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.06.2012 17:17
Natnat: Laufen beim sitzen hats auch wieder gezogen wie blöde. Aber sobald deine Maus da ist ist es weg. Konnte mich halt nur in der Schwangerschaft nicht mehr so gut bücken. Waschmaschine befüllen ging nur im Oma Tempo und mit Handy in der Nähe damit ich falls ich mich gar nicht mehr bewegen kann hilfe rufen konnte. (brauchte ich aber nicht zum Glück )

Sun: Ja das hast du richtig verstanden, jeder Elternteil der Kinder ist mal dran für die Kids Obst und Gemüse zu besorgen. Soll eine Tasche voll sein. Hab jetzt 3 riesen Salatgurken, Karotten, Äpfel, Birnen Bananen Paprika und es gibt noch frische Erdbeeren aus dem garten
Andauernd auch nicht mit dem Erleben. Aber ich wohn halt direkt neben der Feuerwehr Kann euch ja mal Bilder zeigen ?!
Ab und an braucht man mal Kinderfrei . Wobei das selten ist ich gehe eh kaum weg (wie auch wenn sich die sogenannten besten Freunde nie melden oder immer kurz vorher absagen?) und mein mann auch nicht wir sind eher der fall lieber gemütlich auf dem Sofa. Aber war mal wieder schön

Blacky: Klingt doch halbwegs gut . Macht dein kleiner vielleicht gerade einen Schub? dann kommen sie öfters mit der Flasche und wollen was haben. Oh so im Fußball fieber ? Den Body will ich mal sehen
Ich bin nicht so der Fan vom Fußball wobei ich EM un WM spiele auch mal sehe.... Die Große hat ein Deutschland Tshirt
Und freut sich auf morgen da gehts wieder zu Oma und Opa in den Spessart mit dem Opa Tor-Kicker spielen ( so sagt sie dazu) sie spielt zu gerne Fußball

So der kurze pennt wieder, die große puzzelt noch fertig dann gehts nochmal raus. Spülmaschine laäuft schon wieder und flaschen vom kurzen werden auch gleich noch gespült . Dann werde ich spargel schälen und einfrieren

08.06.2012 19:12
Huhu,
*
bin seit gestern im KH weil die CTGs (eins um 12 und eins um 18.30) beim
FA nicht gut waren gestern, uns gehts soweit aber gut, die 4 CTGs heute
waren ok. Mal sehen was die Ärzte sagen, wahrscheinlich darf ich morgen
wieder raus.
*
Wehen hab ich aber keine.
*
Und es wird 100%ig ein Junge War endlich mal zu sehen.
Sunshine27
1900 Beiträge
08.06.2012 20:09
@Apfel: Mein Freund ist in der Feuerwehr und ich denke, Alina wird da voll drauf ab fahren, wenn Papa mit ihr mit der großen "Tatü-Tata" fährt!!! Oh ja, her mit den Bildern!!! Wieso sagen deine Freunde andauernd ab?? Wenn du absagen würdest, könnte ich es ja noch verstehen, denn du hast 2 Kinder!! Du hast recht, auf dem Sofa ist es zwar total schön, aber raus muss man mal!!
@Blacky: Tolle Frisur!! Hoffe dein kleiner Mann besiegt die ollen Blähungen bald!!
@Engelchen: Was machst du denn für sachen??? Mach keinen Mist und komm schnell wieder raus aus dem KH, mit dicker Murmel!!! Jiiipiii, es wird ein Bub!!!!! Glückwunsch!! Mein 2. Kind soll auch ein Junge werden, aber wenns ein Mädchen wird, freue ich mich auf riesig, dann hätte ich schon mal alle Sachen!!!
@Me: Meine Zuckerpuppe schläft und Mama hat ein bisschen Zeit fürs Internet! Aber gehe auch spätestens 21 Uhr in die Heija! Was liegt WE bei euch an??? Mein Mann, meine Süße und ich fahren morgen zum Bernsteinfest, bisschen Bummeln!! Abends fährt mein Schatz dann angeln und ich hüte unsere Prinzessin!! Sonntag ist wieder Familiensonntag!! Machen dann immer einen riesen großen Spaziergang zu dritt!! In der Woche gehe ich dann meistens mit den Omas und mit Freunden! Ich wünsche euch ein tolles WE!!!!!!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
08.06.2012 21:41
Ich bin gerade etwas sentimental, hab mir gerade alle meine Bauchfotos angeschaut , die Vorstellung, dass in diesem Bauch MEIN Wunder heran gewachsen ist, ach wie unglaublich . Einfach toll, dass ich das erleben durfte ! Ich möchte auf jeden Fall noch ein Baby, diese Gefühle die im Laufe der Schwangerschaft immer stärker werden und von dem Augenblick sein Baby das erste Mal zusehen ganz zuschweigen. Ihr merkt, voll die Gefühlsausbrüche gerade ...
Mimamk
10503 Beiträge
08.06.2012 22:04
sun, diese Gefühlsausbrüche kenne ich. Ich heute heute noch jedes Mal wenn ich die Teenie Mütter gucke, und die dann eiine Geburt zeigen. Da rattert bei mir im Kopf immer die Geburt von Noah und diese hab ich dann direkt vor Augen. Kann man gar nicht beschreiben, aber muss ich ja auch nicht, alle Schon Mamis kennen dieses Gefühl, wenn da auf einmal sein eigenes Baby zwischen den Beinen liegt.
Mir und Noah geht es gut, nur steckt er gerade mitten in einem bösen Schub, der sooo lange andauert. Bin froh wenn er vorbei ist, komme nachts nicht mehr zum schlafen. Mein kleiner Windelprinz kommt nämlich alle 1-2 Stunden.
Aber ansonsten ist er sehr zufrieden und freundlich.
Heute waren wir mal wieder shoppen. Habe nun sein Taufoutfit vollständig zusammen.
Mimamk
10503 Beiträge
08.06.2012 22:07
@Engelchen, hoffentlich bleiben die weiteren CTG's unauffällig und du kannst schnell wieder raus.

@me, ich habe heute eine PRE Nahrung besorgt, weil ich morgen abend außer Haus bin und ich nicht weiß ob die abgepumpte Milch ausreicht. Nun will ich mal testen ob er die Milch auch trinkt. Eben war er kurz wach, ich habe es testen wollen, aber er wusste nicht was er mit der Flasche anfangen soll
Naja nun quengelt er. Ich teste es mal weiter.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.06.2012 00:32
Moin

wir waren ja aufm Geb meiner Schwester. Der Zwerg meiner Nichte und meine Nichte waren auch da. na ja.... Wenn man die beien sieht, meint man nich, dass da nur 8 Tage zwischen sind.......

Jedenfalls wanderte madleen von einem zum anderen (ich kann es mal wieder nich verstehen, warum das nur bei unseren Kindern so is.... der Kleiner meiner anderen Nichte und der kleine jetzt waren immer nur bei der Mama). Madleen aber war ma hier, ma da und ich konnte sie ständig suchen. Meine Schwester hätt eich dann bald gehauen (nein, hätte ich nich), Madleen wurde ENDLICH mal wach (meine rechte Brust war kurz vorm explodieren) und sie meinte ständig, neee die pennt noch, lass erst ma wach werden, sonst pennt sie dir gleich wieder ein, ect.............boah.............. (übringens hat sie ihre beiden kinder NICHT gestillt, also hat sie total den Plan von Ömmels, die kurz vorm platzen stehen).

Ich find das schon doof, das ich sie bei so feierlichkeiten am wenigsten haben, aber was soll ich machen. Sag ich was, bin ich gleich die Glucke, die Übermama, ect......

Ja Leon hat dann meiner Schwester nochmal schön auf die Terrasse gespuckt. Wahrscheinlich hat er einfach viel zu viel Süßes in sich gestopft....

Kaum war ich zu Hause, brüllte Madleen nur los. Sie brüllte und brüllte, keine Brust und keine Flasche und nix was ich machte beruhigte sie.............. hab ihr dann nen Körnerkissen aufm Bauch gepackt, da ging es dann.... Jetzt liegt sie übrigens putzmuter im Laufstall

Morgen werde ich das Lefax holen. Meine Hebi hat mir zwar Windsalbe dagelassen, aber ich bin ja immer noch der Meinung, dass es der Glaube is. Kann mir halt nich vorstellen, dass ne Creme mit Fenchel, Anis, Kreutzkümmel und Lavendel bei Blähungen und Bauchweh helfen soll. Ich denke, es bleibt sich gleich, ob man das Bäuchlein nu mit ner Bodylotion oder mit der Windsalbe massiert.....

So und da mir gerade die Augen zu fallen............... ich geh jetzt ins bett, hab ja noch nen Mann....Gute Nacht
purple
12737 Beiträge
09.06.2012 10:59
so, die Erkältung hat mich voll erwischt und Hanna hat Schnupfen und ist superquengelig und mein Mann ist das erste Mal auf Arbeit und mir gehts echt mies Zweifel grad total an mir
09.06.2012 11:20
Danke CTGs gestern abend und heute morgen waren wieder ok, bin jetzt
auch wieder zu Hause, vermute mal ganz stark dass dass CTG von meiner
FÄ vll n Knacks weg hat oder so
*
Werd ich ja beim nächsten sehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt