Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
01.06.2012 14:45

33+2.ssw
Fast aktuelles Bauchi-Bild...
Mimamk
10503 Beiträge
01.06.2012 14:47
Zitat von Maria211011:

Zitat von Mimamk:

hat sie bei fb vielleicht family mit angegeben? vielleicht kannst du da ja mal ein bisschen recherchieren!

Stimmt, ja sie hat da nen Cousin mit reingeschrieben, den werd ich mal anschreiben....gute Idee, danke.

bitte
Mumy_2012
86 Beiträge
01.06.2012 16:47
Mädels, er ist da! Benno Pepe ist heut Mittag 12.33 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 4070 g gesund auf die Welt gekommen!
Uns geht es beiden gut, der kleine hat auch schon mal gesaugt an der Brust, jetzt schläft er gerade in seinem Bettchen neben mir!
Traumhaftes Gefühl!

Näheres wenn ich etwas ausgeruhter bin! Bild folgt noch! Geht nicht vom iPhone aus.
Mimamk
10503 Beiträge
01.06.2012 17:06
Zitat von Mumy_2012:

Mädels, er ist da! Benno Pepe ist heut Mittag 12.33 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 4070 g gesund auf die Welt gekommen!
Uns geht es beiden gut, der kleine hat auch schon mal gesaugt an der Brust, jetzt schläft er gerade in seinem Bettchen neben mir!
Traumhaftes Gefühl!

Näheres wenn ich etwas ausgeruhter bin! Bild folgt noch! Geht nicht vom iPhone aus.

juhuu, das ging ja jetzt fix... herzlichen glückwunsch und eibe tolle kuschelzeit wünsche ich euch!
01.06.2012 17:08
oh wie toll, ich gratulier dir ganz ganz herzlich
blackspicy
421 Beiträge
01.06.2012 17:49
Zitat von Mumy_2012:

Traumhaftes Gefühl!

alles liebe und gute! geniesst die zeit!
purple
12737 Beiträge
01.06.2012 18:54
Zitat von Maria211011:

33+2.ssw
Fast aktuelles Bauchi-Bild...

superschönes Bild
purple
12737 Beiträge
01.06.2012 18:55
Zitat von Mumy_2012:

Traumhaftes Gefühl!

ich freu mich ohne Ende für euch, schön, dass der Kleine da ist
Mullemaus83
2093 Beiträge
01.06.2012 19:26
Zitat von Mumy_2012:

Traumhaftes Gefühl!

Herzlich Willkommen kleiner Benno Pepe !!!

Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit !!!
01.06.2012 19:36
Mullemaus gratuliere zum WW
Poison
3976 Beiträge
01.06.2012 21:47
Zitat von blackspicy:

Mal ne Frage, an die Mamis...
Was macht ihr gegen Bauchweh bei euren Krümel? Jemand Erfahrung mit den normalen Beuteltees...Fenchel und/oder Anis Fenchel Kümmel? Meine Hebi hat mir das Empfohlen...mit dem Tee dann die Milch zu machen. Man kann aber den Tee auch pur zwischendurch geben. Macht das jemand? Wieviel Tee gebt ihr, bzw. macht ihr die ganze Flasche Milch mit dem Tee, oder Hälfte Tee und Hälfte Wasser? Macht ihr jede Flasche mit dem Tee oder zwischendurch auch nur mit Wasser?

Ich höre hier immer wieder, das so viele solche schlimmen Probleme diesbezüglich haben, aber keiner hört dadrauf wenn ich sage, nehmt einfach Milchzucker Ich kann ehrlich gesagt nur Milchzucker empfehlen, alles andere kann man meiner Ansicht nach in die Tonne treten, weil es nur mal bedingt hilft Habe Milchzucker bis vor ein paar Tagen gegeben, meine Maus hatte nie Probleme mit Bauchaua (ausser die ersten Tage, dann hab ich ja Milchzucker gegeben und Voila, es war weg), sie hat immer weicheren Stuhl bekommen und nu haben wirs abgesetzt. Kein Bauchaua, zufriedenes Baby, zufriedene Eltern, alles schick Habe es bei beiden Kindern von anfang an gegeben und ebenso hat meine Mum es damals schon meinem Bruder gegeben, was besseres gibt es nicht.
Poison
3976 Beiträge
01.06.2012 22:00
Zitat von Mumy_2012:

Zitat von blackspicy:

Zitat von Keksiii:

Zitat von blackspicy:

Was macht ihr gegen Bauchweh bei euren Krümel? Jemand Erfahrung mit den normalen Beuteltees...Fenchel und/oder Anis Fenchel Kümmel? Meine Hebi hat mir das Empfohlen...mit dem Tee dann die Milch zu machen. Man kann aber den Tee auch pur zwischendurch geben. Macht das jemand? Wieviel Tee gebt ihr, bzw. macht ihr die ganze Flasche Milch mit dem Tee, oder Hälfte Tee und Hälfte Wasser? Macht ihr jede Flasche mit dem Tee oder zwischendurch auch nur mit Wasser?

Ich bin zufrieden mit dem Milupa BauchwehTee ..es hat sich sehr reduziert seit ich das zu jeder Flasche dazu mache.

Hab ich auch schon viel Gutes von gehört, allerdings wird auch davon abgeraten wg. dem vielen Zucker

Auch wenn ich noch nicht aus persönlichen Erfahrungen berichten kann, aber was mir meine Hebi und auch die Hebi`s in der Klinik schon gesagt haben, das es oft nicht wirklich an der Ernährung vom Baby liegt das es nicht gut mit dem Bauchweh klar kommt, sondern überwiegend an der äußeren Reizüberflutung!? Also das zu viel um das Baby passiert, zu viele Geräusche, Bilder, Spielsachen, Leute und all sowas.... Ich weis nicht wie es dann wird wenn mein kleiner dann da ist, aber das ist halt das was mir immer wieder angeraten wird, das ich gleich von anfang an schauen soll das der kleine nicht zu viel mit äußerlichen und zum Teil vermeidbaren Reizen überflutet wird. So würde es auch nicht so schwer sein mit etwas Bauchweh klar zu kommen, denn Bauchweh haben alle Baby`s.....

@me: alles unverändert

Also das stimmt def. nicht. Meine Erfahrungen sagen zumindestens was anderes Nicht jedes Kind hat Bauchweh Vorallem, bzw. zum größten Teil leiden auch nur Jungs unter den 3 Monats Koliken, seltener tritt es bei Mädchen auf. Wieso genau das so ist, weiss ich nicht. Es ist auch nicht wirklich erforscht, aber die Therorie besagt jedenfalls, das es daran liegt, das neugeborene sich ersteinmal an die Nahrung und allem gewöhnen müssen und da kommt es mit unter zu Bauchschmerzen und Verstopfungen, da sich der kleine Magen-Darm, Trakt erst daran gewöhnen muss! Wenn man aber vorbeugt und weiss womit man das vermeiden kann, dann kommt es garnicht erst soweit Is ja genau das selbe mit dem spucken. Ich hatte zwei solche Spuckkinder, gebrochen in einem riesen Schwall und das bei jeder Flasche. Der kleine Magen muss sich erst dran gewöhnen, bei beiden Kids hat es knapp 4 Wochen gedauert, dann waren sie spuckfrei Aber natürlich hatte ich da auch meine Tricks, wer weiss, wie lang das sonst gegangen wäre
Poison
3976 Beiträge
01.06.2012 22:04
Zitat von Mimamk:

Zitat von Mumy_2012:

Zitat von blackspicy:

Zitat von Keksiii:

Zitat von blackspicy:

Ich bin zufrieden mit dem Milupa BauchwehTee ..es hat sich sehr reduziert seit ich das zu jeder Flasche dazu mache.

Hab ich auch schon viel Gutes von gehört, allerdings wird auch davon abgeraten wg. dem vielen Zucker

Auch wenn ich noch nicht aus persönlichen Erfahrungen berichten kann, aber was mir meine Hebi und auch die Hebi`s in der Klinik schon gesagt haben, das es oft nicht wirklich an der Ernährung vom Baby liegt das es nicht gut mit dem Bauchweh klar kommt, sondern überwiegend an der äußeren Reizüberflutung!? Also das zu viel um das Baby passiert, zu viele Geräusche, Bilder, Spielsachen, Leute und all sowas.... Ich weis nicht wie es dann wird wenn mein kleiner dann da ist, aber das ist halt das was mir immer wieder angeraten wird, das ich gleich von anfang an schauen soll das der kleine nicht zu viel mit äußerlichen und zum Teil vermeidbaren Reizen überflutet wird. So würde es auch nicht so schwer sein mit etwas Bauchweh klar zu kommen, denn Bauchweh haben alle Baby`s.....

@me: alles unverändert

Höre ich zum ersten Mal. Das mit den Umwelteinflüssen, wo sie abgelenkt und ähnliches werden, hat eigentlich nur etwas mit dem füttern/stillen zu tun. Man sollte an ruhigen Plätzen füttern, da die kleinen sonst zu sehr abgelenkt werden.

Davon abgesehen bin ich ja eh der Meinung, um so eher man die Kids an alles ranführt, um so besser. Man sollte sie nie immer irgenwo abgeschottet im Zimmer abstellen, sondern sie am Geschehen teilhaben lassen... sie dürfen ruhig lautes kennenlernen, nur so gewöhnen sie sich dran. Man möchte ja auch nicht flüstern müssen wenn man an ihnen vorbei läuft
Poison
3976 Beiträge
01.06.2012 22:16
So, hallo erstmal Hoffe euch allen gehts gut? Was machen die Kugeln? Wie läufts mit euren Zwergen so???

@Urmel

Wie läufts mit Madleen? Macht sie sich gut?
Poison
3976 Beiträge
01.06.2012 22:19
Zitat von Engelchen1711:

So nu noch den Mond und die Ferkelstreifen (nachm Essen) und dann ist
mein Wandbild fertig.

Sieht total toll aus. Haste das mit Projektor an die Wand gemacht und dann abgemalt, oder frei Hand? Sorry, falls du das schonmal erwähnt hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt