Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.05.2012 17:51
Zitat von blackspicy:

Mal ne Frage, an die Mamis...
Was macht ihr gegen Bauchweh bei euren Krümel? Jemand Erfahrung mit den normalen Beuteltees...Fenchel und/oder Anis Fenchel Kümmel? Meine Hebi hat mir das Empfohlen...mit dem Tee dann die Milch zu machen. Man kann aber den Tee auch pur zwischendurch geben. Macht das jemand? Wieviel Tee gebt ihr, bzw. macht ihr die ganze Flasche Milch mit dem Tee, oder Hälfte Tee und Hälfte Wasser? Macht ihr jede Flasche mit dem Tee oder zwischendurch auch nur mit Wasser?

Das hatte mir meine Schwester bei Leon schon geraten, und die Hebi auch. Madleen bekommt nur die Milch mit Fenchel Anis Kümmel Tee. Ich koch mir immer ne Thermoskanne voll und hab somit für Std immer heissen Tee. Ich hab dann noch nen Meßbecher mit kalten Wasser, wo ich die Flasche rein stelle, da wird sie schneller kalt.

Ob es nu wirklich was bringt, kann ich Dir nich sagen, Leon hatte jedenfalls trozdem Koliken und Madleen hat öfters Blähungen (was aber, denke ich, durch meine Mumi kommt, denn wenn ich Probleme habe, hat sie sie auch).

Falsch is es jedenfalls nicht. Bei uns gibt es den Fenchen Anis Kümmel Tee mittlerweile auch bei Aldi (Nord) für 89 Cent. Is halt nen Unterschiede, zu dem Markentee (Meßner ect). Ich mache auf 1 Liter Tee 3 Teebeutel.

Versuch es halt, schlimm is es nicht, meine beiden bekommen/ bekamen die Milch immer mit Tee..... Und Leon trinkt heut ncoh den Fenchel Anis Kümmel so.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.05.2012 18:07
Ach und falls es ganz derb wird mit den Bauchweh, der Kia hat Leon damals das Lefax Liquid verschrieben (glaube das heisst so). is Lefax für Babys in so ner Dosierflasche. Kann man ganz einfach in Babys Mündchen dosieren.

So hab nu ma alles überflogen. Von den "fertigen" Bauchwehtees von Hipp oder so, halte ich garnix, da is ein haufen Zucker mit drinne und kostet nen haufen Kohle. Dann lieber einfachen Fenchel Anis Kümmel Tee. Den Tee pur mag Madleen nich soooo gern. Aber dafür, wenn es ma warm is, trinkt sie aus der Brust. Ich trinke den Tee übrigens auch noch, mind 4 Tassen am Tag (ich mag ihn halt auch).

Bei uns hat es sich auch zugezogen und es hat bisi geregnet. Und kühl is es.........brrrrr......

Madleen is heut Nacht erst um halb eins eingeschlafen, nachdem ich sie zig ma aufm Arm hatte, angelegt hatte, sie eingeschlafen is und ich sie in die Wiege gelegt habe..... immer wieder is sie wach geworden.

Ab und zu hab ich das Gefühl, die Maus träumt von den Tagen in der Klinik. Sie schläft dann ganz friedlich und aus dem nix schreit sie dann ganz schrill und laut los. Nur so 5 Sec, dann is wieder ruhe und entweder sie pennt weiter oder sie is dann erstmal wach. Wahrscheinlich bild ich mir das nur ein, dass sie von der Zeit in der Klinik träumt, aber sie tut mir dann soooo leid und ich könnte nur heulen und bekommen unbändigen Hass auf den Diabetologen......

Apropo Diabetologen. was meint ihr??? Soll ich ihm einen Besuch abstatten (muss dazu sagen, ich bin in der Sache sehr aufbrausend), oder lieber ne Mail/ Brief schicken???? Er soll auf jedenfall wissen, was er zu mind. 50% verbockt hat. Ich meine, ich habe oft genung gesagt, es stimmt was nich, die Werte steigen und ich bekomme die Nüchternwerte nich unter Kontrolle und das ich so viel sprizte um es überhaupt hin zu bekommen. Er soll wissen, was er gemacht hat, mit seinem "Is doch alles ok!" und seinem "ich telefoniere jetzt ma lieber mit Kollegen/ Vertretern/ ect, als mich Dir und Deinen "sorgen" zu widmen". Ehrlich, er sahs vor mir und telefonierte 10 Min mit nem Vertreter, ein anderes mal mit nem Kollegen.... das geht garnich. Und wenn er nich telefonierte, schrieb er SMS. Und immer kam nur, is doch alles ok......

Er soll wissen, was alles ok war. Er soll sich die Bilder von Madleen in der Kinderklinik anschauen. Er soll wissen, wie sehr ich gelitten haben, wieviel Tränen ich geweint habe, weil er meinte, es is alles ok. Dank ihm konnte ich meinen Wunsch auf ne normale Entbindung vergessen (was das absolut kleinste Problem is). Dank ihm hab ich verdammte, verkackte 12 Tage mit meinem Kind verloren und konnte sie mir in ner Kinderklinik anschauen, zusehen, wie sie sich quälte mit den Zugängen, zuschauen, wie sie fixiert im Wärmebettchen lag, weil sie sich den Zugang am Köpfchen raus gerissen hatte....... Ich durfte zu sehen, wie mein Kind mit nem Wunden Po kämpfte, und zwar von der Mumu bis zum Steißbein.

Oh man, jetzt heule ich wie ein Schloßhund....... nur bei dem Gedanken daran und vor Wut, auf diesen Diabetologen........
31.05.2012 18:21
ich würd dem auf jeden fall die Meinung sagen, aber ehrlich
gesagt würd ich wahrscheinlich einfach in der Praxis platzen, da muss er
dir zuhören, nen Brief kann er einfach in die Tonne hauen, genauso ne
Email.
*
Und können die anderen Patienten ruhig hören was er vergeigt hat find
ich....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.05.2012 18:36
Ich bin da aber echt nich mehr zu halten........ ich kann mir das schon bildlich vorstellen, wie ich da vor Wut, Schmerz und schlimmen Gedanken, vor ihm stehe und heule und er in seelenruhe wieder ma telefoniert...............
31.05.2012 18:47
Dann drück auf den Auflegenknopf. Oder telt er mit Handy?
31.05.2012 20:24
So nu noch den Mond und die Ferkelstreifen (nachm Essen) und dann ist
mein Wandbild fertig.
Sunshine27
1900 Beiträge
31.05.2012 20:43
@Urmel: Schön Urmel, dass deine Narbe gut verheilt!!! Und deinen Zwergen geht es auch gut, das ist die Hauptsache!! Dafür hast du wie ich finde ganz tapfer gekämpft!!
@Engelchen: Ich muss Urmel zustimmen, du hältst dein Wunder auch bald im Arm, waaaahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!! Du hast es sooooooooo verdient!! Schickes Bildchen hast du da!!
@Mumy: Hoffentlich macht sich dein Wurm ohne Einleiten auf den Weg!! Drück dir die Daumen!! Ich schwöre auf die Akupunktur!!
@Angie: Sodbrennen ist sooo sch... Aber bald ist es vorbei!! Drück dir die Daumen, dass dein Zwerg schön gewachsen ist!!
@Keksiii: Hoffentlich sind Ilijas seine Blähungen bald verschwunden!! Dein Schatz wiegt fast soviel wie meine Süße!!! Klasse!!
@NatNat: Tolles KiZi!!! Bin begeistert!! Da wird Fränzi sich wohl fühlen!!
@Blackspicy: Carum Carvi Zäpfchen, sind pflanzlich und wunderbar gegen Bauchweh!! So süß dein Zwerg!!
@Purple: Wie gehts dir Süße??? Schickst mir mal ein schickes Bild per Mail?? Weil hier ist ja immer das MC Logo drauf... Drück dich ganz feste!! Denke oft an dich und freu mich auf unser Telefonat!!
@Jaden, Mimamk: Gehts euren Mäusen gut???
@Me: Wer wissen wollte wie unser Tag läuft, wir kommen prima zurecht und haben uns in allen Lebenslagen aneinander gewöhnt!!! U3 heute war super, alles bestens!! Alina ist nun schon 58 cm groß und wiegt 4780 g!! Meine große Zuckerpuppe!! Gott was liebe ich diese Maus!! Hier ein Bild von heute Nachmittag!!! Seid ganz lieb gegrüßt!!! Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle reagiert habe!!
Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen, keine Ahnung warum... Wenn Mimamk so lieb ist, dann kann sie es ja wieder posten!!!
31.05.2012 20:49
Danke Sunshine.... jaaaaaa freu mich schon so auf unser Mausi
Mimamk
10503 Beiträge
31.05.2012 21:10
Schön von dir zu lesen Sun.
Klar poste ich das süße Bildchen von Alina

31.05.2012 21:22
oh wie süßßßßß
urmelausdemeis
22621 Beiträge
31.05.2012 23:48
Ahhhhhhh is Alina ne Zuckerschnute....

Ich kann auch keine Bilder hochladen und ne Freundin hier kann es auch nicht...

@ Engelsche

Ja er tele mit dem Handy.....

So ich mach mich ma ins Bett, wer weiss wann die süße Maus wieder kommt. Die is da sehr überraschend. Gestern war es ja erst halb 1 als sie geschlafen hatte bis oh man ich weiess es nich mehr............. lach.

Jetzt liegt sie schon seit 23 Uhr....... Wenn ich Glück habe, kommt sie erst so gegen 6/7 wieder....

Gute Nacht!!!

Ach ja............ mein Mann war ja die ganze Woche erst spät zu Hause und nu will/muss er das ganze We arbeiten. Er meint, er geht Sonntag arbeiten und bleibt dafür Montag oder Dienstag zu Hause. Bin ma gespannt, ich sage nix. ob er auf den Trichter kommt, am Dienstag zu Hause zu bleiben, wenn seine liebe Frau 35 wird...................
blackspicy
421 Beiträge
01.06.2012 00:18
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von blackspicy:

Mal ne Frage, an die Mamis...
Was macht ihr gegen Bauchweh bei euren Krümel? Jemand Erfahrung mit den normalen Beuteltees...Fenchel und/oder Anis Fenchel Kümmel? Meine Hebi hat mir das Empfohlen...mit dem Tee dann die Milch zu machen. Man kann aber den Tee auch pur zwischendurch geben. Macht das jemand? Wieviel Tee gebt ihr, bzw. macht ihr die ganze Flasche Milch mit dem Tee, oder Hälfte Tee und Hälfte Wasser? Macht ihr jede Flasche mit dem Tee oder zwischendurch auch nur mit Wasser?

Das hatte mir meine Schwester bei Leon schon geraten, und die Hebi auch. Madleen bekommt nur die Milch mit Fenchel Anis Kümmel Tee. Ich koch mir immer ne Thermoskanne voll und hab somit für Std immer heissen Tee. Ich hab dann noch nen Meßbecher mit kalten Wasser, wo ich die Flasche rein stelle, da wird sie schneller kalt.

Ob es nu wirklich was bringt, kann ich Dir nich sagen, Leon hatte jedenfalls trozdem Koliken und Madleen hat öfters Blähungen (was aber, denke ich, durch meine Mumi kommt, denn wenn ich Probleme habe, hat sie sie auch).

Falsch is es jedenfalls nicht. Bei uns gibt es den Fenchen Anis Kümmel Tee mittlerweile auch bei Aldi (Nord) für 89 Cent. Is halt nen Unterschiede, zu dem Markentee (Meßner ect). Ich mache auf 1 Liter Tee 3 Teebeutel.

Versuch es halt, schlimm is es nicht, meine beiden bekommen/ bekamen die Milch immer mit Tee..... Und Leon trinkt heut ncoh den Fenchel Anis Kümmel so.

Du machst die Milch auch komplett mit dem Tee? Und zwischendurch gibt es auch keine Milchflasche mit nur Wasser? Meine Hebi meinte, dass ich zwischdurch auch mal wieder nur Wasser nehmen soll.
Ja, das mit der Thermosflasche mach ich auch so...hab ich Nachts schon vorher auch mit dem Wasser so gemacht...hab alles mit am Bett, heisses Wasser bzw. jetzt heissen Tee, Flasche mit dem Pulver drin, Becher mit kaltem Wasser zum Flasche abkühlen...ich faules Stück
Mimamk
10503 Beiträge
01.06.2012 07:19
da ist das stillen doch schon wesentlich einfacher

@bilder, sind die vielleicht zu groß?
ansonsten kann man auch im Inet hochladen und dann verlinken.
z.b hier: tinypic.com
Sunshine27
1900 Beiträge
01.06.2012 07:39
Guten Morgen !!! Danke für die Kommentare zu meiner Maus!!!!
Meine Zuckerschnute hat durchgeschlafen von 9 Uhr bis halb 5 !! Nun wird sie gerade wieder wach, nach der Flasche halb 5! Bin ich stolz auf mein Kind!!
@Fotos: Danke Mimamk!! Ich konnte immer Fotos hochladen und du änderst ja nichts an der Größe bei meinen Bildern oder?
@Urmel: Na wann kam deine Maus???
Wünsche euch nen tollen Tag!!
Mein Tag ist eigentlich voll verplant, erst wie immer Alina und ich mich fertig machen, dann Haushalt und zur Mittagszeit kommt meine Hebi, dann kurz meine Mama, um Alina ihr Kindertagsgeschenk zu bringen und dann kommt ne Bekannte, ein paar Flaschen und Pampers abkaufen und dann kommt mein Cousinchen!!
Bis denni
24angie
587 Beiträge
01.06.2012 08:44
guten morgen
alina ist ja zuckerschnute total süssssssssss.
urmel ich würde auch hin gehen und meine meinung sagen .

man schon wieder die hälfte vergessen was ich schreiben wollte

zu mir ich bin im moment eigentlich nur genervt und ko und sensibel aggressiv ach einfach alles.
erst klappt das mit dem urlaub nicht ,hatte mich so drauf gefreut es wäre so schön für emely gewesen.
dann die gedanken wegen meiner maus im bauch .
emely ist zwar seit zwei tagen fieber frei hatte sie aber trotzdemgestern nochmal daheim gelassen ,aber das war ein tag mit ihr einfach nur anstrengen und das den ganzen tag ,sie hört einfach nicht was ich sage und hat immer das letzte wort .sie kan eigentlich so lieb sein und sich auch schön beschäftigen grad malen und basteln das ist ihr ding .aber sobald du was gegen ihren kopf sagst dann fängt das theateran. und das gestern dreimal. ich konnte nimmer musste mich echt zusammen reissen .und ihr ding im moment ich lang sie nicht mal an schreit sie schon alls würde cih voll weh tun ,total bekloppt.
naja auf jedefall wollte ich sie heute in den kindergarten tun ,wacht sie nachts auf heult und meint sie hat ohrenschmerzen ,so und nu heute morgen ist nichts aber abklären muss ich es trotzdem lassen ist ja wochende.
ich hoffe echt es ist nur eine phase,auf der anderen seite finde ich es ja gut das sie weiss was sie will und auch immer ein spruch aug lager hat ,( was auch mal verletzten sein kann ,aber anderenseits weiss sie ja nicht was sie sagt).bin mal gespannt wie es ist wenn die kleine da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt