Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
24.04.2012 15:24
Zitat von urmelausdemeis:

@ Mimamk (bestimmt wieder falsch, aber egal)

Deine Schildkröte is echt zucker!!!! Leon sagt ja immer, das seine Schwester Schildkröte heissen wird.......

Ma was anderes. Hab viel Ausfluss, also richtig wässig. Is das normal???

jupp, bin auch betroffen
Aber wenns zu wässrig ist, hast du so PH-Dinger, um FW auszuschließen???
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2012 15:33
Zitat von purple:

Zitat von Maria211011:

Halli Hallo alle zusammen,

Ich danke euch für eure Antworten ...ich werde wohl erstmal bei Marian bleiben, da Noel (der sowohl Mädchen- als auch Jungenname ist).

Ich war bisher noch nicht 100% zufrieden mit Marian, daher war ich so unsicher, aber Noel (der meiner Meinung nach schöner klingt) ist wirklich ein "Weihnachtsname", und ein Sommerbaby sollte einen solchen Namen wirklich nicht bekommen, also hör ich auch den Rat einiger Schreiberinnen hier.

Aber wie gesagt, so richtig wissen wie er heißen wird, werde ich wohl erst in einigen Wochen, spätestens wenn er in meinen Armen liegt, solang bleibe ich bei Marian Alexander...

ganz ehrlich, finde es immer noch total bescheiden, was dein Schwiepa vom Stapel gelassen hat

Das war dann nicht das einzige, er hat am nächsten Tag gesagt (beim Mittagessen), "wenn du nicht schwanger wärst, könnte ich Tilla zu dir sagen" ...Tilla sagt man hier bei uns zu einer dicken Frau... ich hab des lieben Friedens willen meine Klappe gehalten...dann Nachmittags wollte er mir die Babywiege zeigen, die meine Schwiegereltern uns schenken möchten, das war eine für 69,90€ neu, mit Matratze, mit Bettbezüge, mit Nestchen, mit Bettzeug, mit Himmel, mit Wiege, mit allem drum und dran, ich sagte ich möchte das nicht haben, weil der günstige Preis mir Sorgen bereitet, lieber möchte ich mir ein Bettchen kaufen, welches ich länger als ein halbes Jahr nutzen kann und das ein paar wenige Euros mehr kostet, länger hält und mir keine Sorgen macht (keine Schadstoffe und so)...da hieß es dann, ich soll mein Bett allein kaufen und ich sei eine ÜBERMUTTER , weil ich mir viel zu sehr Sorgen mache. Und ich muss ja immer so viel Geld ausgeben...usw.
Ich hab sicher etwas panisch reagiert, weil mich niemand da verstehen wollte, da hat der Schwiegervater noch einen vom Stapel gelassen:
"Ich hab noch ne gute Idee, lass doch dein Baby im Hundekörbchen mit schlafen" ...er meinte wohl er könnte mit dem Spaß meine Wut mildern, aber falsch gedacht...das hat gereicht, bin dann zu Fuß losgegangen (sie wohnen in einem Dorf welches 20km von uns entfernt ist). Nach ca. 2 Std. hat mein Freund mich dann eingesackt, ein Dorf weiter (nachdem ich neben der Landstraße mit meinem Hund, für den ich keine Leine bei hatte, gelaufen bin... )...

Seit dem hab ich nichts mehr von meinen Schwiegereltern gehört ...bin immer gut mit den beiden zurecht gekommen, der Vater meines Freundes war immer schon etwas störrisch, aber damit bin ich bisher klar gekommen, aber jetzt gerade geht das gar nicht...

... das macht mich etwas traurig, denn dass sind ja die Großeltern meines Kindes und sie haben immer viel für Alex und mich getan ...

Werde mir jetzt ein Babybett bestellen welches etwas mehr kostet:

http://www.ebay.de/itm/Babybett-Kinderbett-Juniorb ett-Wippe-weis-140x70-Bettwasche-NEU-/120786002758 ?pt=Bettausstattungen&hash=item1c1f682346#ht_9 709wt_952

Da ist alles dran und drin und ich kann es einige Jahre nutzen, weil ich es zu einem Juniorbett umbauen kann...eine andere Matratze kaufe ich mir dazu, eine die Ökotest geprüft ist und 74€ kostet...

...mit meinen Eltern hab ich auch keinen Kontakt mehr, weil ich den Geburtstag meiner Mutter völlig verschwitzt habe (ich habe meine Eltern seit Juli nicht mehr gesehen, wollten Weihnachten nicht mit mir verbringen und zu den Geburtstagen wurde ich auch nicht mehr eingeladen, es kam nie nen Anruf wie es mir und ihrem zukünftigen Enkelkind so geht...nichts....gar nichts....wir haben uns nicht gestritten, sogar gut verstanden, und plötzlich war Ruhe)...also hab ich direkt am Tag des Geburtstages von ihr nicht dran gedacht, hab den nächsten Tag angerufen und da hat meine Mutter nur gesagt ich sei für sie gestorben, Kinder die nicht an ihren Geburtstag denken kann sie nicht gebrauchen....

.... manchmal denke ich echt, es liegt an mir ....jetzt hat mein Sohn erstmal gar keine Großeltern, oder was soll das werden...
purple
12737 Beiträge
24.04.2012 15:34
Zitat von Maria211011:

Zitat von purple:

Zitat von Maria211011:

Halli Hallo alle zusammen,

Ich danke euch für eure Antworten ...ich werde wohl erstmal bei Marian bleiben, da Noel (der sowohl Mädchen- als auch Jungenname ist).

Ich war bisher noch nicht 100% zufrieden mit Marian, daher war ich so unsicher, aber Noel (der meiner Meinung nach schöner klingt) ist wirklich ein "Weihnachtsname", und ein Sommerbaby sollte einen solchen Namen wirklich nicht bekommen, also hör ich auch den Rat einiger Schreiberinnen hier.

Aber wie gesagt, so richtig wissen wie er heißen wird, werde ich wohl erst in einigen Wochen, spätestens wenn er in meinen Armen liegt, solang bleibe ich bei Marian Alexander...

ganz ehrlich, finde es immer noch total bescheiden, was dein Schwiepa vom Stapel gelassen hat

Das war dann nicht das einzige, er hat am nächsten Tag gesagt (beim Mittagessen), "wenn du nicht schwanger wärst, könnte ich Tilla zu dir sagen" ...Tilla sagt man hier bei uns zu einer dicken Frau... ich hab des lieben Friedens willen meine Klappe gehalten...dann Nachmittags wollte er mir die Babywiege zeigen, die meine Schwiegereltern uns schenken möchten, das war eine für 69,90€ neu, mit Matratze, mit Bettbezüge, mit Nestchen, mit Bettzeug, mit Himmel, mit Wiege, mit allem drum und dran, ich sagte ich möchte das nicht haben, weil der günstige Preis mir Sorgen bereitet, lieber möchte ich mir ein Bettchen kaufen, welches ich länger als ein halbes Jahr nutzen kann und das ein paar wenige Euros mehr kostet, länger hält und mir keine Sorgen macht (keine Schadstoffe und so)...da hieß es dann, ich soll mein Bett allein kaufen und ich sei eine ÜBERMUTTER , weil ich mir viel zu sehr Sorgen mache. Und ich muss ja immer so viel Geld ausgeben...usw.
Ich hab sicher etwas panisch reagiert, weil mich niemand da verstehen wollte, da hat der Schwiegervater noch einen vom Stapel gelassen:
"Ich hab noch ne gute Idee, lass doch dein Baby im Hundekörbchen mit schlafen" ...er meinte wohl er könnte mit dem Spaß meine Wut mildern, aber falsch gedacht...das hat gereicht, bin dann zu Fuß losgegangen (sie wohnen in einem Dorf welches 20km von uns entfernt ist). Nach ca. 2 Std. hat mein Freund mich dann eingesackt, ein Dorf weiter (nachdem ich neben der Landstraße mit meinem Hund, für den ich keine Leine bei hatte, gelaufen bin... )...

Seit dem hab ich nichts mehr von meinen Schwiegereltern gehört ...bin immer gut mit den beiden zurecht gekommen, der Vater meines Freundes war immer schon etwas störrisch, aber damit bin ich bisher klar gekommen, aber jetzt gerade geht das gar nicht...

... das macht mich etwas traurig, denn dass sind ja die Großeltern meines Kindes und sie haben immer viel für Alex und mich getan ...

Werde mir jetzt ein Babybett bestellen welches etwas mehr kostet:

http://www.ebay.de/itm/Babybett-Kinderbett-Juniorb ett-Wippe-weis-140x70-Bettwasche-NEU-/120786002758 ?pt=Bettausstattungen&hash=item1c1f682346#ht_9 709wt_952

Da ist alles dran und drin und ich kann es einige Jahre nutzen, weil ich es zu einem Juniorbett umbauen kann...eine andere Matratze kaufe ich mir dazu, eine die Ökotest geprüft ist und 74€ kostet...

...mit meinen Eltern hab ich auch keinen Kontakt mehr, weil ich den Geburtstag meiner Mutter völlig verschwitzt habe (ich habe meine Eltern seit Juli nicht mehr gesehen, wollten Weihnachten nicht mit mir verbringen und zu den Geburtstagen wurde ich auch nicht mehr eingeladen, es kam nie nen Anruf wie es mir und ihrem zukünftigen Enkelkind so geht...nichts....gar nichts....wir haben uns nicht gestritten, sogar gut verstanden, und plötzlich war Ruhe)...also hab ich direkt am Tag des Geburtstages von ihr nicht dran gedacht, hab den nächsten Tag angerufen und da hat meine Mutter nur gesagt ich sei für sie gestorben, Kinder die nicht an ihren Geburtstag denken kann sie nicht gebrauchen....

.... manchmal denke ich echt, es liegt an mir ....jetzt hat mein Sohn erstmal gar keine Großeltern, oder was soll das werden...

Das hört sich ja alles schrecklich an, fühl dich mal ganz feste gedrückt
Meine Güte, einen Geburtstag kann man schon mal vergessen, ist mir bei meiner Schwägerin auch passiert! Die Reaktion ist aber extrem krass und das hast du in keinster Weise verdient!!!! Denke wirklich nur an deinen Sohn, der Rest hat es gerade einfach nicht verdient
Kaesekuchen
1233 Beiträge
24.04.2012 15:36
Nicht überreagieren, Maria. Spätestens wenn dein Baby da ist, ist es dir eh scheiss egal, ob da Großeltern sind oder nicht...
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2012 15:38
Danke...
Kaesekuchen
1233 Beiträge
24.04.2012 15:40
Zitat von Maria211011:

Danke...

Mach dir nur nicht zuviele Gedanken...Wer nicht will, der hat schon^^ wichtig seit ihr doch, ihr, als kleine Familie. Kopf hoch.
24.04.2012 16:02
Hey Mädels!

Sunshine: ich schicke dir ganz viel Kraft, dass alles bald super klappt!

Mullemaus: willkommen bei uns!! Du hast nur 3 Tage vor mir ET:
Schüttelfrost hatte ich noch nie in der ss, mir ist eher immer zu warm.

Purple: ohje... schone dich jetzt bitte!!!

Mimamk: guckt dein kleiner Mann süß und die schildkröte ist toll.

Maria: tolles Babybettchen!
Das geht mal überhaupt nicht, was dein schwiegervater so alles bringt!! Das ist dein Kind und da entscheidest du, was du haben willst und nicht er! Das tut mir sooo leid, dass momentan einfach nichts passt... Ich hoffe für dich, dass es besser wird, wenn das Baby da ist!! Und dass du Stress mit deiner Mutter hast, tut mir auch sehr leid...

me: hatte heute den Zuckerbelastungstest und es ist alles top War dann am Mittag mit ner freundin beim Essen und danach noch bissl mit ihr shoppen. Jetzt bin ich platt.
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.04.2012 16:02
Huhu ihr süssen

Purple: Schone dich!!!Nicht das deine kleine Zaubermaus zu früh kommt, setzt dich hin und geb die Anweisungen von da und wenns gar nicht geht (auch wenns schwer fällt) bleib zuhause auf dem Sofa liegen. Ich drücke die daumen das es besser wird. Und Danke!!

Urmel: Richtig wie wasser oder doch noch etwas schleimig? Nicht das wie Purple schon schrieb es Fruchtwasser ist. Das der Ausfluss mehr wird ist normal aber bei wässrig bin ich leicht überfragt. Aber alles andere was du sonst so schreibst klingt nach Geburt oder Anzeichen dafür das es los gehen könnte.

Maria: Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!!! Nur weil du den Geburtstag vergessen hast so ein Aufstand? Das ist nicht nett . Aber Käsekuchen sagte es ja schon sobald das Baby da ist wird sich das legen. Lass dich nicht runter ziehen das hast du nicht verdient und an dir liegt das sicherlich nicht!!!!

Keksii hats bestimmt geschaft und hat ihren Prinzen

Sunshine Ich schicke dir viel Kraft und hoffe der Maus gehts bald besser!

Zu uns:
Mein Kind hat wieder bessere Laune!! Er schläft zur Zeit wenns nachher net regnet gehts nochmal raus Aber die Nächste sind dennoch Traumhaft mit 9 Stunden
War heute beim Gyn alles super. Mit der Ausnahme das alles danach aussieht das ich sehr bald meine Tage bekommen werde
Darauf könnte ich verzichten. Aber ich bekomme eine Pille die ich trotz Hypertonie nehmen darf und die werd ich testen wenn sie kaum Nebenwirkungen hat werd ich die nehmen ansonsten muss mein Mann verhüten. Darf die Pille leider nicht ewig nehmen da sie Osteoporose bei zu langer anwendung begünstigt.
Des brauch ich nicht und Sport (Reiten usw)wurde genehmigt außer Stepper da soll ich noch warten bis ich mit der Rückbildung begonnen habe wegen Beckenboden.
purple
12737 Beiträge
24.04.2012 16:03
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!

Sunshine: ich schicke dir ganz viel Kraft, dass alles bald super klappt!

Mullemaus: willkommen bei uns!! Du hast nur 3 Tage vor mir ET:
Schüttelfrost hatte ich noch nie in der ss, mir ist eher immer zu warm.

Purple: ohje... schone dich jetzt bitte!!!

Mimamk: guckt dein kleiner Mann süß und die schildkröte ist toll.

Maria: tolles Babybettchen!
Das geht mal überhaupt nicht, was dein schwiegervater so alles bringt!! Das ist dein Kind und da entscheidest du, was du haben willst und nicht er! Das tut mir sooo leid, dass momentan einfach nichts passt... Ich hoffe für dich, dass es besser wird, wenn das Baby da ist!! Und dass du Stress mit deiner Mutter hast, tut mir auch sehr leid...

me: hatte heute den Zuckerbelastungstest und es ist alles top War dann am Mittag mit ner freundin beim Essen und danach noch bissl mit ihr shoppen. Jetzt bin ich platt.

wie schöööööööööööööön, dass der TEst in Ordnung war und dein Nachmittag hört sich echt toll an!!!!!!!!!!!!!!!!
24.04.2012 16:20
Zitat von Maria211011:

Ich hab da mal ne Frage... ...

Also letztes Jahr gab es da doch mal so einen Wassermelonen-Skandal, da haben die Zulieferer Wasser in die Melonen gespritzt, damit die schwerer und somit teurer werden, leider war das Wasser eher schlecht und es sind einige Menschen daran gestorben, seit her esse ich keine Wassermelone mehr, aber seit einigen Tagen kann ich einfach die Finger nicht davon lassen, hab nen richtigen Jieper darauf (ich liebe Wassermelone), aber jetzt nachdem mein Jieper gestillt ist hab ich doch Angst, dass irgendetwas sein könnte...
was meint ihr, übertreibe ich mal wieder??? Esst ihr Wassermelone???

Davon hat ich gar nichts gehört. Ich ess die auch weiterhin.
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2012 17:53
Danke euch für eure tröstenden Worte...ich hoffe auch das sich alles wieder einrenkt, mit der Zeit oder spätestens mit der Geburt des Enkels...
Maria211011
4775 Beiträge
24.04.2012 17:55
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Maria211011:

Ich hab da mal ne Frage... ...

Also letztes Jahr gab es da doch mal so einen Wassermelonen-Skandal, da haben die Zulieferer Wasser in die Melonen gespritzt, damit die schwerer und somit teurer werden, leider war das Wasser eher schlecht und es sind einige Menschen daran gestorben, seit her esse ich keine Wassermelone mehr, aber seit einigen Tagen kann ich einfach die Finger nicht davon lassen, hab nen richtigen Jieper darauf (ich liebe Wassermelone), aber jetzt nachdem mein Jieper gestillt ist hab ich doch Angst, dass irgendetwas sein könnte...
was meint ihr, übertreibe ich mal wieder??? Esst ihr Wassermelone???

Davon hat ich gar nichts gehört. Ich ess die auch weiterhin.

Das beruhigt mich, ich denke auch, wenn wieder was wäre damit, dann wäre das mittlerweile auch schon wieder in der Presse...also werd ich nachher genüsslich die andere Hälfte der Melone essen...

...übrigens Wassermelone das Stück für 2.79€ beim schwarzen Netto diese Woche...und die schmecken, zumindest die beiden die ich bisher hatte...
24.04.2012 18:04
Neuigkeiten von Kekksi

Der kleine süße Ilijas hat heute morgen um 8:29 Uhr mit 3500g und 51cm das Licht der Welt erblickt!!
Sie ist sehr glücklich.

Hab ich grad in ihrem Thread gelesen.

Liebe Kekksi, alles liebe zur Geburt!!

Mimamk
10503 Beiträge
24.04.2012 18:05
Zitat von Maria211011:

Danke euch für eure tröstenden Worte...ich hoffe auch das sich alles wieder einrenkt, mit der Zeit oder spätestens mit der Geburt des Enkels...

Es wird sich sicher wieder einrenken, jetzt solltest du aber erstmal an dich und deinen Sohn denken. In der SS drehen die Hormone auch mal durch und man nimmt vieles ernster als es letztenendes gemeint war.

Was ich aber nicht verstehe, wieso ist denn dein Freund dir nicht gleich hinterher gekommen? Lässt dich schwanger da 2 Stunden in der Pampa rumlaufen, nicht nett
Mullemaus83
2093 Beiträge
24.04.2012 18:09
Zitat von NatNat:

Neuigkeiten von Kekksi

Der kleine süße Ilijas hat heute morgen um 8:29 Uhr mit 3500g und 51cm das Licht der Welt erblickt!!
Sie ist sehr glücklich.

Hab ich grad in ihrem Thread gelesen.

Liebe Kekksi, alles liebe zur Geburt!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ilijas !!!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt