Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
15.04.2012 10:46
Zitat von urmelausdemeis:
@ Jaden
Schöner Geburtsbericht (ich bin noch immer am heulen). Und das Resultat is unglaublich goldig!!!
Dir wünsch ich schnelle besserung.....
@ Sunshine
Mhhh keine Ahnung, was Dein Körper da so treibt.....
@ Brechen
Purple hatte nen Vertrag mit Tuc !!!!! Ansonsten, ich hab immer Mentos gelutscht, wenn die Übelkeit kam.
@ me
Da mich ja nun doch so viele fragen, was los is und ich nich als irgendwie der doofi dastehen will, der nix sagte, ein paar Randfakten
Am Donnerstag wurde ich sehr verunsichert in Siegen. Die Ärtzing (eine, die mich vorher noch nich gesehen hatte) hat sich selber ständig wiedersprochen, mich angefahren, wie ich dazu käme die Insulineinheiten eigenmächtig zu erhöhen (was mir ne Woche vorher ne andere Ärtzin aber gesagt hat, wenn es nich passt, täglich um 2 EH erhöhen) und immer so weiter. Dann sagte sie, das wir uns Freitag morgen dann bei der stationären Aufnahme sehen würden. Ich sollte mind bis Montag ins Kh, um den Zucker (der ja letze Woche noch ok war, nich gut, aber ok und am Donnerstag, die selben Werte grottenschlecht waren) einzustellen. Als ich ihr dann sagte, dass das nich so einfach sei, wegen Leon und so, meinte sie nur, na ja müsste ich wissen, was mir wichtiger is, das ungeborene Kind oder "das andere". 5 Min vorher sagte sie mir allerdings noch, dass es dem Kind super ging und alle Untersuchungen top sein (halt eben nur 14 Tage weiter). Und nach dem KH aufenthalt sollte ich jede Woche die 180 km nach Siegen fahren um die Zuckerwerte abzuklären und US zu machen. Hab ihr dann gesagt, dass den US wohl auch meine FÄ machen könnte, da ich dannwohl ja Risiko eingestuft werde. Darauf meinte sie, neee warum???? Ja, jedenfalls ging es ständig so weiter. Einleiten, was vor 14 Tage nur noch die Terminabsprache benötigte, kehrte sie gleich vom Blech, das würden sie erst am ET. Dem Kind ging es ja gut. So, einmal Luft geholt und dann meinte sie halt, ich müsse zum US kommen, denn es könne ja in ner Woche schon ganz anderst ausschauen mit dem Baby............ Häääääääääääääääääää??????
Ich bin dann jedenfalls raus, hab nen mega Heulflash bekommen.
Ich merke selber, das ich das jetzt nich mehr packe, nich mehr kann, nich mehr will, nich mehr möchte. Ständig diese Aussagen, mal hü mal hott. Ich kann das nich mehr, ich bin bei vielen sachen gereizt, ich bin bei kleinigkeiten sofort am heulen und pack das alles nich mehr.
Schweren Herzens hab ich mit meinem Mann dann den entschluss gefasst, anfang Mai einen KS machen zu lassen. Ich denke, ihr kennt meine Einstellung zum Thema KS und wisst wie ich eigentlich dazu stehe, und ich hoffe, ich könnt mich jetzt auch verstehen, wie (wirklich) Scheisse es mir geht. Den der Schritt zum Ks is mir alles andere als leicht gefallen, aber ich kann echt nich mehr. Ich möchte es einfach hinter mir haben.
Natürlich hab ich noch immer die Hoffnung, dass Emmache von selber raus kommt, sind ja noch paar TAge.
Wo und wann der Ks ist, das verrate ich nicht, bzw ausschliesslich über PN. Den Grund dafür gibt es dann mit geliefert.
So, ja, das lag/ liegt mir doch aufm dem Herzen. Ich wollte keinen damit zumüllen, deswege hab ich einfach nix dazu gesagt. jede von uns hat ihr eigens Päckchen zu tragen. Ja und wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich auch sehr für den Schritt, den wir gewählt haben.
Ich möchte noch sagen, dass ich keine hass auf Siegen schiebe, da versucht man nur das Beste draus zu machen (ok, die Ärztin am Donnerstag war irgendwi unter Drogen), ich bin nur unendlich sauer auf mich selber (weil ich nich gleich am Anfang der SS nach Siegen bin) und halt auf den unfähigen Diabetologen. Hätter er gleich im Januar mal reagiert und mir nich ständig gesagt, is doch alles gut, wäre es event nich so weit gekommen.
Nun steh ich vor dem Ende meiner letzen Schwangerschaft, von Tag zu Tag steigt die Angst um mein Kind. Seit Donnerstag esse ich kaum noch was, aus Angst der Zucker könnte noch mehr anrichten. Ich schlafe kaum mehr, weil ich vor besagten Tag X Angst habe, aber anderseits sehne ich ihn herbei, damit das alles ein Ende nimmt.
Der Funke Hoffnung, dass die Geburt vorher von allein los geht, is natürlich da, aber ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn nich, dann nich, ich werde den Termin wahrnehmen und nich noch ne Woche oder so warten.
Danke
Und nun zu dir Mhhh. ...entschuldige mal bitte, aber die Aussage, du musst wissen was dir wichtiger sei, das eine oder das andere Kind is ja wohl nen Witz oder??? Hackts oder was? Hat die nen Knall? Ich meine, beide Kinder sind gleich wichtig. Der hätte ich was erzählt.
@einleiten
Was fürn Blödsinn. Eingeleitet werden kann, insofern es der Mama nicht gut geht und ganz ehrlich, es klingt nicht so als würde es dir mit alledem gut gehen Ich hab das Gefühl die wissen alle nicht was sie sagen. Und eine Tatsache ist ja nun auch mal, das deine kleine schon wesentlich weiter entwickelt ist, wie lange wollen sie warten, bis sie 4 kg hat??? Ich würde da Dampf machen. Mein Oberarzt (Im KH - der wo ich ein Tag vor Entbindung war) hat mir erklärt, das er ab SSW 35 bereits einleitet, wenns der Mama nicht gut geht, denn ab da an sind Kinder so gut wie fix und fertig und wieso sollte man die Mama so quälen, alles was die Mama beschäftigt, wirkt sich auch neg. aufs ungeborene aus. Natürlich st es immer besser wenn die Kinder so lang wie möglich im Bauch sind, aber auch da wissen sie ja nicht genau wie weit du bist, 35 oder 38 SSW oder was?
@KS
Zwecks KS - Kann ich dich gut verstehen, das du dich dazu entscheidest, das ist alles auch nicht mehr schön und ich weiss auch wie es ist, wenn man unbedingt will das es vorbei ist. Allerdings würde ich noh etwas warten, du hast noch etwas Zeit und vielleicht gibt es doch die Möglicheit, anstatt den KS zu wählen, am Tag X eine Einleitung machen zu lassen? Dem spräche doch nix entgegen oder?
15.04.2012 10:48
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Sunshine: das sind ja super Neuigkeiten!! Bald darfst du kuscheln!!
TiagoEnrico: Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
wegen der Übelkeit, ich hatte sie kaum, aber wenn ich sie hatte, dann hat mir eine scheibe trockenes Bauernbrot geholfen.
Jaden: toller Bericht!! und ne ganz tolle Maus!! dass die Schmerzen nach der geburt schlimmer wurden und dann auch noch Hämorriden und die Grippe dazu, das tut mir Leid. Wünsche dir gute Besserung!!
Und Jaden muss sich an die neue Situation auch erst gewöhnen. Das wird schon noch.
Urmel: das tut mir ja leid, dass das alles nicht so gelaufen ist bzw. läuft, wie du es dir wünscht! Aber das wichtigste ist ja, dass es dir und dem Baby gut geht!! Ich drück dich mal lieb!
me: wir haben gestern beim shoppen ein Angelcare, 2 Schnuller, eine Bernsteinkette, ein Mützchen und ein Fieberthermometer gekauft. und heute haben wir den schrank aufgebaut, jetzt stehen schon mal die Möbel.
Danke auch dir Ja, ich weiss, ich geb dem kleinen auch die Zeit. Er is zu der kleinen auch echt goldig, also ich weiss jetzt nicht mehr recht ob es wirklich an der kleinen liegt oder er wieder nur sone Phase hat. Er rennt sofort wenn sie weint und umsorgt sie, also echt zauberhaft
15.04.2012 11:56
@ Jaden
Ich rechne ja so, wie der Ticker läuft, da Emmache halt nur von der Größe und dem Gewicht 14 Tage weiter is (sprich gerade heut 37+3). Alles andere halt nicht.
Der Termin für den KS (den ich übringes selber noch nicht genau weiss) wird anfang Mai sein, also laut meinem Ticker dann bei 38+ (laut Emmas größe und Gewicht 40+). Und natürlich hoffe ich, dass die Geburt bis dahin von selber startet. Ich werde auch alles mögliche dafür tun.
Fakt is allerdings, sollte sie sich nich von selber aufm Weg machen, werde ich def nich weiter warten. Ich mein, was bringt es mir, wenn ich weiter warte??? Mausi wird immmer größer und schwerer und am Ende steh ich doch vor dem KS weil sie zu groß ist. Neee, ganz ehrlich, das tu ich mir auch nicht an. Zumal ich einfach auch die Angst nicht mehr will.
Jetzt würde ich allerdings noch nich einleiten lassen, bzw KS machen lassen. Mir mag es vom Kopp her nich gut gehen, aber noch is sie nich bereit für die Welt.....
Zu der Ärztin. Ich hätte ihr auch einen erzählt, aber ich habe da schon mit den Tränen gekämpfte und die Show wollte ihr nich noch geben.... war wohl auch besser, dass ich nix gesagt habe......
Ich rechne ja so, wie der Ticker läuft, da Emmache halt nur von der Größe und dem Gewicht 14 Tage weiter is (sprich gerade heut 37+3). Alles andere halt nicht.
Der Termin für den KS (den ich übringes selber noch nicht genau weiss) wird anfang Mai sein, also laut meinem Ticker dann bei 38+ (laut Emmas größe und Gewicht 40+). Und natürlich hoffe ich, dass die Geburt bis dahin von selber startet. Ich werde auch alles mögliche dafür tun.
Fakt is allerdings, sollte sie sich nich von selber aufm Weg machen, werde ich def nich weiter warten. Ich mein, was bringt es mir, wenn ich weiter warte??? Mausi wird immmer größer und schwerer und am Ende steh ich doch vor dem KS weil sie zu groß ist. Neee, ganz ehrlich, das tu ich mir auch nicht an. Zumal ich einfach auch die Angst nicht mehr will.
Jetzt würde ich allerdings noch nich einleiten lassen, bzw KS machen lassen. Mir mag es vom Kopp her nich gut gehen, aber noch is sie nich bereit für die Welt.....
Zu der Ärztin. Ich hätte ihr auch einen erzählt, aber ich habe da schon mit den Tränen gekämpfte und die Show wollte ihr nich noch geben.... war wohl auch besser, dass ich nix gesagt habe......
15.04.2012 12:41
Zitat von Jaden:
Zitat von TiagoEnrico2009:
Hallo ihr lieben bin am verzweifeln und dachte frage mal hier ob ihr nen tipp für mich habt... Bin nun in der 13. ssw und bin seit 3 Tagen nur am Brechen is zwar meine 3ss aber sowas hab ich nun auch noch nicht erlebt die ersten 12 Wochen war alles Prima und nun?? Is echt net angenehm :'(
Man kann die ganze SS Übelkeit und brechen haben und ja, es ist auch möglich das die Übelkeit und das brechen erst später kommen, jede SS is ganz anders, also Augen zu und durch
Ja habe so Kugeln geholt helfen Prima vielleicht kommt es vom Stress =) naja wird wohl werden =)
15.04.2012 13:37
schönes Foto, sag mal wo hast du denn für Luca die Sachen her? Bin nämlich auf der Suche nach einer Fliege
15.04.2012 15:32
Ach Urmelchen Ich hoffe das Emmache sich vorher auf den Weg macht.
Du wolltest doch so gern eine normale Geburt.
*
@Emmache.... tu deiner Mami den Gefallen und schlüpf selber, es ist ihre
(vermutlich) letzte SS und da hat sie es doch verdient das du auf natürlichem
Weg kommst oder?
*
Weg kommst oder?
15.04.2012 15:33
Noch 123 Tage etwa...
*
Und hier das Neueste von der Bauchfront
*
Und hier das Neueste von der Bauchfront
15.04.2012 16:28
Zitat von Engelchen1711:
Ach Urmelchen Ich hoffe das Emmache sich vorher auf den Weg macht.
*
Weg kommst oder?
Definitiv die letzte SS.......... Ganz sicher, denn das alles tu ich mir und einem Kind in mir, nich mehr an.
Ich weiss auch nich, was los is. Ob ich gestern einfach bisi viel gemacht habe, keine Ahnung.
Angefangen hatte es ja schon Freitag, als ich einkaufen war. Beim Lidl aner Kasse fing es an. Ein ziehen und stechen im linken Unterbauch, was dann inen Rücken mit gezogen hatte. Ich bekam Schweissausbrüche und dachte, ich muss tot gehen. Und der Oches vor mir zählt noch in aller Ruhe seine Pfennige zusammen..............
Die Frau hinter mir, frgat mich dann, ob sie mir helfen solle, ich sähe so aus, als ob es mir nich gut gehe. Lehnte dankend ab. Bin dann raus ans Auto, Kofferraum auf, hinsetzen, ausladen (so mach ich das schon ne Weile). Da kam ne andere Frau und fragte, ob sie mir helfen könne. Lehnte wieder Dankend ab. Bin dann ins Auto (Schmerz lies mittlerweile etwas nach) und hab inen Spiegel geschaut, was dann erklärte, warum die Damen mir ihre Hilfe anboten. Ich sah aus wie der Tot auf latschen, weiß und verschwitzt. Na ja, ging dann wieder und zu Hause hab ich dann ma versucht aufs Klo, was auch funzte und dann ging es besser. Den Rest vom Tag immer mal wieder so ein ziehen im Bauch (jetzt aber nich die typischen "mensartigen SChmerzen"). Aber erträglich.
Gestern dann schon morgens so ein ekeliches Gefühl da unten. Wie Symphysenaua, und doch anderst. Vielleicht auch doch Symphyse, weiss nich, fühlt sich an, als ob Emmache mit dem Köppche an der KS Narbe hängt. Und ständig nen Druck aufer Blase.
Als die Sonne dann weg war hab ich das Panoramafenster gewischt, dann noch die Terrasentür und das küchenfenster von aussen. Wollte dann Wäsche abhängen da kam dieser fiese Schmerz wieder. Nix ging mehr, Sofa liegen. Emmache dabei auch aktiv. Nach ca 15 Min bin ich aufgestanden und der Schmerz war noch da, weniger, aber dafür auch wieder das ziehen im Rücken. Hab dann die Wäsche ab und auf gehangen und bin dann ins Bett.
Heut hatte ich es noch nich..... ganz leicht hab ich es mal gemerkt, aber nich der Rede wert.
Dann vorhin beim Betten machen der Schock. Blut auf meinem Bettlaken..... Ich aufs Klo nachgeschaut, nix, alles sauber..... bis mir dann eingefallen is, dass ich mir heut morgen das Bein gekrazt hatte und da ja Socken und so anziehen nich mehr wirklich toll is, mach ich das im Bett und daher das Blut............
Jetzt warte ich drauf, dass Marco die Betten abzieht, ichpack das heut nich mehr.
Ich hab keine Ahnung, was das is. Und ich hab keine Ahnung, warum ich nix schaffe. Ich ärgere mich so sehr über mich selber.
Aber ganz tief in mir hoffe ich, dass es zumindest Senkwehen waren, das die Maus richtung Becken gerutscht is.
Nächste Woche um die Zeit werde ich dann mal die "natürlichen Wehenfördermittelchen" anfangen zu versuchen. Mal sehen, ob es was bringt, denn bringen tut es letzenedlich nur was, wenn Mausi es möchte......
Und wenn es nichts bringt, dann is es halt so. Dann kann ich es auch nich ändern und werde den Weg gehen.
Momentan friere ich wie sonst was. Mir is einfach nur durch und durch kalt. und ich hab noch sooooooo viel zu tun................
15.04.2012 16:42
Zitat von Mimamk:
schönes Foto, sag mal wo hast du denn für Luca die Sachen her? Bin nämlich auf der Suche nach einer Fliege
Das habe ich von einer Mami hier aus der MC. Ist ein Strampler, da ist die Fliege drauf genäht. Warte, ich schau mal, wie die Marke heisst: Cowayi! Ist wohl was türkisches.
15.04.2012 16:43
15.04.2012 17:24
ach man, ich habe Schmerzen. Und zwar kann man sagen zwischen MuMu und Popo, bis Steiß hoch. Und auch da unten die Knochen, wenn ich was bewege oder das Bein hochmache tut alles weh. Liegen ist voll scheiße. Nichts kann man machen
15.04.2012 19:06
ach man gute Besserung euch beiden.
*
@Urmel... kann mich zwar noch nicht so mit aus, aber klingt schon nach Wehen.
Drück dir die Daumen das Emmache selbst kommt.
*
@Urmel... kann mich zwar noch nicht so mit aus, aber klingt schon nach Wehen.
Drück dir die Daumen das Emmache selbst kommt.
15.04.2012 19:16
Ich hoffe es ja auch!!! Abwarten heisst es doch so schön.
Tiger, ich kann Dich gut verstehen............. aber schau, mir geht es ähnlich kake und Mausi DARF jetzt noch nich kommen.
Ach und Engelsche, tolle Murmel haste da.
Und ich habe gestern ma Salat gegessen und heut konnte ich dem Milchreis nich wiederstehen. Hatte echt gedacht, das gibt wieder Mörder Zucker, aber nix war, 126, das is top!!!!
Tiger, ich kann Dich gut verstehen............. aber schau, mir geht es ähnlich kake und Mausi DARF jetzt noch nich kommen.
Ach und Engelsche, tolle Murmel haste da.
Und ich habe gestern ma Salat gegessen und heut konnte ich dem Milchreis nich wiederstehen. Hatte echt gedacht, das gibt wieder Mörder Zucker, aber nix war, 126, das is top!!!!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt