Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
28.02.2012 20:23
Zitat von purple:
Dann wartet im schlimmsten Fall ein bis zu 2 Jahre dauernder Rechtsstreit auf uns, den wir zu 99 % gewinnen würden, aber in der Zwischenzeit müssten wir in Miete und unser ganzes Leben wäre in der Schwebe
oh man,das ist doch wieder sowas von ärgerlich...
das hört sich an als wenn ihr euch schon entschieden habt?
28.02.2012 20:47
ich hatte als Kind nen voll großen Blutschwamm auf dem Kopf. Die Dinger werden mit der Zeit kleiner und machen nichts. haben viele Babys...
Ich finde meinen heute kaum noch. Ist wie ne Brandblase und weiß...also sieht und merkt man nichts
Ich finde meinen heute kaum noch. Ist wie ne Brandblase und weiß...also sieht und merkt man nichts
28.02.2012 20:57
ja, er hat noch einen am arm, der bleibt auch wo er ist, aber der andere ist eben an der hand und die ist ständig in betrieb und mit der außenseite stützt man sich ab etc. deshalb ist es möglicherweise besser wenn man den weglasert.
28.02.2012 21:04
oh sorry, hatte das echt net gesehn ... meine schuld
und danke für die Antwort... ich geh jetzt schlafen, bis morgen..
und danke für die Antwort... ich geh jetzt schlafen, bis morgen..
28.02.2012 21:43
Hallo zusammen.
Hab jetzt keine 80 Beiträge nachgelesen,komme gerade erst Heim.
Also. mit Emmache is alles fit. Bilder hab ich leider keine, weil nur Bilder gemacht wurden, die uns nich wirklich jucken.....
Aber zu den recht erfreulichen Fakten
1. Ich habe nur 1 kg zugeleg!!!!
2. Emmache liegt in "Startposition"
3. Und nu Obacht!!! Gewicht in der 25. SSw war 550 Gramm. Gewicht in der 29. SSw sind sage und schreibe 1640 Gramm !!!!!
4. Größe in der 25. SSw war knappe 30 cm. Größe in der 29. SSw sind geschlagene 40,6 cm
Alles normal und Zeitgerecht entwickelt. Gebärmutterhals steht wie ne 1.
Nächster Termin, mit CTG, is am 27.03.2012 um 14 Uhr!!!
So und nu geh ich schlafen. Lese morgen nach und schreibe, wie der Tag heut noch so verlaufen is....
Nacht
Also. mit Emmache is alles fit. Bilder hab ich leider keine, weil nur Bilder gemacht wurden, die uns nich wirklich jucken.....
3. Und nu Obacht!!! Gewicht in der 25. SSw war 550 Gramm. Gewicht in der 29. SSw sind sage und schreibe 1640 Gramm !!!!!
4. Größe in der 25. SSw war knappe 30 cm. Größe in der 29. SSw sind geschlagene 40,6 cm
So und nu geh ich schlafen. Lese morgen nach und schreibe, wie der Tag heut noch so verlaufen is....
Nacht
28.02.2012 21:49
Zitat von purple:
Zitat von Bambi17:
Hallo Leute!
Habe mich ne Weile nicht gemeldet - viel um die Ohren gehabt....
War heute bei der Hebi (Danke der Nachfrage, purple), war wieder richtig nett! Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, er liegt immer noch in Querlage.....die Osteopathin hat das letzte Woche mit einem Blick gesehen......scheinbar hing mein Bauch wohl schief
Nächsten FA-Termin habe ich am 04.04. (muss Blutentnahme mal wieder machen.....), zum Kontroll-US bin ich am 10.04. noch mal beim Ultraschallspezialisten, HEbi dann erst wieder im Mai (für die Liste).
Ist hier noch jemand, der Stoffwindeln benutzen will und mir n paar Tipps geben kann? (Will ja weitgehend windelfrei machen).
Danke für die Tipps zum SS-Mieder - brauche wohl doch keinen, Glück gehabt!
Habe alle Beiträge gelesen und denke an Euch, auch wenn ich nicht ständig antworte!
Euch einen schönen Abend!
Eure Natalie
War vor zwei Wochen bei uns in einem Laden, die Stoffwindeln anbieten und dazu anscheinend ein tolles System haben: http://www.lotties.de/de/index.htm
Ich werde wohl erst mal Pampers verwenden und hoffe, dass Hanna keine Windelallergie hat (sowie ich sie als Baby hatte und mein Mann auch, beste Voraussetzungen ). Wenn sie die Pampers net verträgt, schauen wir weiter.
Danke für den Link! Den schau eich mir genauer an!
Meine Hebi bietet so einen Wickel-Info-Nachmittag an, der ist aber erst in einigen Wochen.....habe noch gar keine Ahnung, wie ich wickeln will, außer, dass es Stoffwindeln sein sollen. Ich denke, die ganze Chemie in den Pampers, die hohen Kosten und auch die damit verbundene Umweltverschmutzung (die meiner Meinung nach größer ist als bei Stoffwindeln) machen mir die Wegwerfdinger echt unsympathisch
Blöd, mit Eurem Haus! Ich hoffe, Ihr könnt bald loslegen!
Liebe Grüße, Natalie
28.02.2012 21:51
Zitat von purple:
Zitat von Mumy_2012:
Hallo Mädels,
entschuldigt bitte meine lange Schweigephase. Zum einen hab ich so viel Stress im Geschäft das ich locker meine 50 Stdunden im Büro verbringe und dann meist zu Hause auch keine Lust mehr habe übers Handy oder am Laptop rum zu tippern....sorry
Hier ein kurzes Update:
Bei meinem letzten FA Termin hate ich ja den Zuckertest. Aber wie ja bereits zu erwarten war, alles im normalen Bereich und total weit weg vom "kritischen" Bereich...aber immerhin konnte mein FA wieder einen zusätzlichen Verdienst einstreichen....ist schon ne geschickte Taktik, werdende Mütter die hormonbedingt sowieso nocht Herr Ihres Geistes sind, etwas verrückt zu machen um Ihnen hier und da ein paar kostenpflichtige Zusätze zu verkaufen.... Ist wie im Media Markt wenn man ein Handy kauft und dann die Frage kommt: "Möchten Sie nicht noch eine Handytasche oder eine Handyversicherung dazu nehmen? Ist sicherer!"
Naja, dem kleinen in mir gehts jedenfalls gut und inzwischen ist er auch schon recht kräftig und macht lustige kleine Beulen in meinen Bauch! Kann man schon super von außen sehen
Nächster FA Termin ist am 19.03.2012
Ansonsten muss ich nun auch zugeben das ich schon merke das meine Kräfte schwinden und der Bauch hier und da schon etwas störend ist. Schlimm auch das all meine schönen Sachen nicht mehr passen...ich es kaum abwarten kann bis ich wieder in menie Hosen, Kleider und Shirts passe Aber ein paar Wochen sind`s ja noch
Ich hoffe nur das meine Brüste langsam mal aufhören zu wachsen!!! Inzwischen bin ich bei Körbchengröße 85 D-E!!! Ich hatte mal 75B und war sehr zufrieden damit!
So Mädels, ich wünsche euch nen schönen Abend und sende euch Grüße
Musst du den Zuckertest selbst zahlen???? Als Privatpatient muss ich ja eh immer alle Rechnungen vorstrecken und dann hoffen, dass sie übernommen werden
Ansonsten: Mach dir keinen Stress, anscheinend hast du davon wirklich schon genug, freu mich einfach total, dass es dir und deinem Kleinen gut geht!
Und wer Bauch abzugeben hat:
Du bist süß! Warte, der wird noch wachsen....wenn Du nicht mehr richtig an Deine Füße herankommst, wirst Du wissen, wovon andere reden
28.02.2012 21:52
Zitat von Avalona:
Hey, nochmal...
ihr habt mich überlesen
ich habe das ziehen in der Seite schon wieder (wie seitenstechen) vorallem wenn ich mich Bewege, also im Stall heute und beim Einkaufen kam es und das seit Sonntag... Ich mache mir sorgen. ...Das ich mein Kind noch nicht spüre ist normal denke ich aber das Stechen/Ziehen???? habe echt Angst, meint ihr ich sollte mal Morgenfrüh meine Ärztin anrufen???
Also, ich habe überdehnte Bänder, das kann auch Ziehen oder anders wehtun. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Doc....
28.02.2012 22:48
sooooo übelkeit bekämpft und neue sachen fertiggestellt
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297
für alle die es noch nicht gesehen und geliked haben
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297
für alle die es noch nicht gesehen und geliked haben
28.02.2012 23:45
Zitat von Avalona:Also ich hatte das auch eine Zeit lang .Darauf Habe damals meine Hebamme gefragt und die meinte es sei normal.Das seien die Bauchmuskeln die sich nun dehnen, können aber auch , wie bereits erwähnt die mutterbänder sein...also keine Panik...(das sagt genau die Richtige)
Hey, nochmal...
ihr habt mich überlesen
ich habe das ziehen in der Seite schon wieder (wie seitenstechen) vorallem wenn ich mich Bewege, also im Stall heute und beim Einkaufen kam es und das seit Sonntag... Ich mache mir sorgen. ...Das ich mein Kind noch nicht spüre ist normal denke ich aber das Stechen/Ziehen???? habe echt Angst, meint ihr ich sollte mal Morgenfrüh meine Ärztin anrufen???
29.02.2012 00:11
Zitat von urmelausdemeis:
Hallo zusammen.
Nacht
das klingt doch durchweg super und positiv. wahnsinn was die kleine zugelegt hat.
29.02.2012 06:50
Guten Morgen Ihr Lieben!
man bin ich heute mal früh wach, aber ich dachte, steh ich heute schon mal früh auf damit ich das morgen dann auch packe ...
danke für die Tipps, ich werde aber gleich einfach mal in der Praxis anrufen...
jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann innen stall fahren da alles fertig machen und mich noch was ausruhen heute, also bis nachher. Wünsche allen einen schönen Tag.
man bin ich heute mal früh wach, aber ich dachte, steh ich heute schon mal früh auf damit ich das morgen dann auch packe ...
jetzt werd ich erstmal frühstücken und dann innen stall fahren da alles fertig machen und mich noch was ausruhen heute, also bis nachher. Wünsche allen einen schönen Tag.
29.02.2012 07:06
Zitat von urmelausdemeis:
Hallo zusammen.
Nacht
Liebes Emmache, wo willst du hinwachsen???
schön, dass alles in Ordnung ist
29.02.2012 07:06
Zitat von Avalona:
Guten Morgen Ihr Lieben!
Guten Morgen auch von mir!!!!
.
Würd auch in der Praxis anrufen, dann kannst du beruhigter in den Tag starten
29.02.2012 07:16
Mamies 2012
ICH BIN SCHON DA:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind,
Luca , Geburtstermin (bei 38 + 2): 29.12. (16:43 Uhr), 2800g und 48cm
.
Sumayya , 26 Jahre alt, 4. Kind,
Sattar , Geburtstermin: 5.1.
.
Lulu1000x3 , 17 Jahre alt, 1. Kind,
Fynn , Geburtstermin: 20.1. (12:20 Uhr), 3010 g und 51 cm
.
Mimamk , 34 Jahre alt, 1. Kind,
Noah , Geburtstermin (bei 36+5): 26.1. (4:19 Uhr), 3310 g und 54 cm
.
Herzl , 25 Jahre alt, 1. Kind,
Felix , Geburtstermin: 17.2. (13:13 Uhr)
.
MÄRZ:
Apfelbluete , 27 Jahre alt, 2. Kind, ET 7.3., nächster FA-Termin: ?,
Fabian
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 21.3., nächster FA-Termin: ?,
Lena
.
APRIL:
Secret , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 2.4., nächster FA-Termin: ?,
Emilia Stefanie ,
Sunshine 27 , 28 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.4., nächster FA-Termin: 12.3.,
Mädchen (Name geheim) ,
Tiger-Lilli , 23 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.4., nächster FA-Termin: ?,
Jolina
Keksiii , 33 Jahre alt, 1. Kind, ET 24.4. (KS), nächster FA-Termin: 1.3.,
Junge (Name ?)
.
MAI:
Julij , 23 Jahre alt, 2. Kind, ET 2. 5., nächster FA-Termin: ?,
Junge (Name ?)
Blackspicy , 28 Jahre alt, 1. Kind, ET 10. 5., nächster FA-Termin: ?,
Jonathan Leon
Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind, ET 17.5., nächster FA-Termin: 27.3. (14 Uhr),
Mädchen (Name geheim)
Mumy_2012 , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.5., nächster FA-Termin: 19.3.,
Junge (Name ?)
withapinkstar , 27 Jahre alt, 3. Kind, ET 22.5., nächster FA-Termin: ?,
Junge (Name ?)
larifari1705 , 33 Jahre alt, 1. Kind, ET 17.5., nächster FA-Termin: ?.,
Junge (Name ?)
.
JUNI:
Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind, ET 9.6., nächster FA-Termin: 12.3. (8.30 Uhr) + 26.3. (8 Uhr) Zuckertest Teil 2 & CTG,
Hanna
Bambi17 , 32 Jahre alt, 2. Kind, ET 26.6., nächster FA-Termin: 4.4.+ 10.4.,
David
Meiki , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET 24.6., nächster FA-Termin: 7.3. (Zuckertest),
Mia ,
.
JULI:
JerrysMama2009 , 27 Jahre alt, 2. Kind, ET 8.7., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge
Maria211011 , ? Jahre alt, 1. Kind, ET 13.7., nächster FA-Termin: 21.03. 9.15Uhr,
Junge
24angie , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 18.7., nächster FA-Termin: 3.2. Hebamme, 16.2. FA,
Mädchen oder Junge
NatNat , 21 Jahre alt, 1. Kind, ET 30.7., nächster FA-Termin: 15.3.,
Franziska Maria
.
AUGUST:
Engelchen1711 , 27 Jahre alt, 1. Kind, ET 17.8., nächster FA-Termin ,
Mädchen oder Junge
Avalona , 22 Jahre alt, 1. Kind, ET 8.8., nächster FA-Termin:15.3.,
Mädchen oder Junge
.
SEPTEMBER:
Sina3031 , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET ?, nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge
Mama25 , 28 Jahre alt, 4. Kind, ET 26.9., nächster FA-Termin: 8.3.,
Mädchen oder Junge
Spirelli0608 , 22 Jahre alt, 2. Kind, ET ?, nächster FA-Termin: ?
Mädchen oder Junge
.
OKTOBER:
Lunaris , 34 Jahre alt, 3. Kind, ET 10.10., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge,
Selbstgenähtes , 24 Jahre alt, 2. Kind, ET 11.10., nächster FA-Termin: 22.3.,
Mädchen oder Junge,
.
STERNCHEN:
dada357 , Sternenreisetag: 24.2. (7 + 4)
.
Fehler in der Liste oder Daten zum Ergänzen??? PN an mich
.
Seid ihr noch dabei????
Beim Überarbeiten der Liste sind mir einige aufgefallen, die - glaube ich (doofe Schwangerschaftsdemenz, bin echt unsicher) - schon länger nix mehr geschrieben haben. Gebt doch mal ein Zeichen, ob ihr noch dabei seid
Sumayya
Julij
JerrysMama2009
Sina3031
Spirelli0608
.
Würd mich freuen von euch zu hören, hoffe, es geht euch gut!!! :
ICH BIN SCHON DA:
Kaesekuchen , 23 Jahre alt, 1. Kind,
Luca , Geburtstermin (bei 38 + 2): 29.12. (16:43 Uhr), 2800g und 48cm
.
Sumayya , 26 Jahre alt, 4. Kind,
Sattar , Geburtstermin: 5.1.
.
Lulu1000x3 , 17 Jahre alt, 1. Kind,
Fynn , Geburtstermin: 20.1. (12:20 Uhr), 3010 g und 51 cm
.
Mimamk , 34 Jahre alt, 1. Kind,
Noah , Geburtstermin (bei 36+5): 26.1. (4:19 Uhr), 3310 g und 54 cm
.
Herzl , 25 Jahre alt, 1. Kind,
Felix , Geburtstermin: 17.2. (13:13 Uhr)
.
MÄRZ:
Apfelbluete , 27 Jahre alt, 2. Kind, ET 7.3., nächster FA-Termin: ?,
Fabian
Princess1910 , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 21.3., nächster FA-Termin: ?,
Lena
.
APRIL:
Secret , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 2.4., nächster FA-Termin: ?,
Emilia Stefanie ,
Sunshine 27 , 28 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.4., nächster FA-Termin: 12.3.,
Mädchen (Name geheim) ,
Tiger-Lilli , 23 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.4., nächster FA-Termin: ?,
Jolina
Keksiii , 33 Jahre alt, 1. Kind, ET 24.4. (KS), nächster FA-Termin: 1.3.,
Junge (Name ?)
.
MAI:
Julij , 23 Jahre alt, 2. Kind, ET 2. 5., nächster FA-Termin: ?,
Junge (Name ?)
Blackspicy , 28 Jahre alt, 1. Kind, ET 10. 5., nächster FA-Termin: ?,
Jonathan Leon
Urmelausdemeis , 34 Jahre alt, 2. Kind, ET 17.5., nächster FA-Termin: 27.3. (14 Uhr),
Mädchen (Name geheim)
Mumy_2012 , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET 19.5., nächster FA-Termin: 19.3.,
Junge (Name ?)
withapinkstar , 27 Jahre alt, 3. Kind, ET 22.5., nächster FA-Termin: ?,
Junge (Name ?)
larifari1705 , 33 Jahre alt, 1. Kind, ET 17.5., nächster FA-Termin: ?.,
Junge (Name ?)
.
JUNI:
Purple , 29 Jahre alt, 1. Kind, ET 9.6., nächster FA-Termin: 12.3. (8.30 Uhr) + 26.3. (8 Uhr) Zuckertest Teil 2 & CTG,
Hanna
Bambi17 , 32 Jahre alt, 2. Kind, ET 26.6., nächster FA-Termin: 4.4.+ 10.4.,
David
Meiki , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET 24.6., nächster FA-Termin: 7.3. (Zuckertest),
Mia ,
.
JULI:
JerrysMama2009 , 27 Jahre alt, 2. Kind, ET 8.7., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge
Maria211011 , ? Jahre alt, 1. Kind, ET 13.7., nächster FA-Termin: 21.03. 9.15Uhr,
Junge
24angie , 29 Jahre alt, 2. Kind, ET 18.7., nächster FA-Termin: 3.2. Hebamme, 16.2. FA,
Mädchen oder Junge
NatNat , 21 Jahre alt, 1. Kind, ET 30.7., nächster FA-Termin: 15.3.,
Franziska Maria
.
AUGUST:
Engelchen1711 , 27 Jahre alt, 1. Kind, ET 17.8., nächster FA-Termin ,
Mädchen oder Junge
Avalona , 22 Jahre alt, 1. Kind, ET 8.8., nächster FA-Termin:15.3.,
Mädchen oder Junge
.
SEPTEMBER:
Sina3031 , 31 Jahre alt, 1. Kind, ET ?, nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge
Mama25 , 28 Jahre alt, 4. Kind, ET 26.9., nächster FA-Termin: 8.3.,
Mädchen oder Junge
Spirelli0608 , 22 Jahre alt, 2. Kind, ET ?, nächster FA-Termin: ?
Mädchen oder Junge
.
OKTOBER:
Lunaris , 34 Jahre alt, 3. Kind, ET 10.10., nächster FA-Termin: ?,
Mädchen oder Junge,
Selbstgenähtes , 24 Jahre alt, 2. Kind, ET 11.10., nächster FA-Termin: 22.3.,
Mädchen oder Junge,
.
STERNCHEN:
dada357 , Sternenreisetag: 24.2. (7 + 4)
.
Fehler in der Liste oder Daten zum Ergänzen??? PN an mich
.
Seid ihr noch dabei????
Beim Überarbeiten der Liste sind mir einige aufgefallen, die - glaube ich (doofe Schwangerschaftsdemenz, bin echt unsicher) - schon länger nix mehr geschrieben haben. Gebt doch mal ein Zeichen, ob ihr noch dabei seid
Sumayya
Julij
JerrysMama2009
Sina3031
Spirelli0608
.
Würd mich freuen von euch zu hören, hoffe, es geht euch gut!!! :
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt