Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
08.04.2013 19:38
Zitat von urmelausdemeis:
Hey Maria, kleiner Tipp am Rande....
Lass ihn Barfuss laufen lernen!!! (bzw mit Socken, ABS Socken). Das is das natürlichste was es gibt.
Schuhe um ma die Füße warm zu halten, sind ok. Aber ich vertrete die Meinung, die ersten Schuhe kommen an den Fuß, wenn das Kind laufen kann ......
Was hatte ich Diskussionen mit meiner Schwiegermutter bezüglich Schuhe. Die wollte unbedingt, dass er SChuhe trägt zum laufen lernen...... Mein Gefühl sagt mir aber, neeeee. Wir nich überall erzählt, wie gesund Barfusslaufen ist???
Leon hat ohneSchueh laufen gelernt und hat keine Fehlbidungen/ STellungen an den Füßen, wie meine Schwiemu mir vorhersagte....
Das sehe ich ganz genauso. Diese Lederpuschen sind super. Feste Schuhe gibt es erst, wenn sie draußen freihändig laufen kann
08.04.2013 19:42
Oh man. Sie hat AUSNAHMSWEISE mal einen Schokokeks bekommen und so sah das am Ende aus o.O
08.04.2013 20:19
Zitat von Nessie92:
Oh man. Sie hat AUSNAHMSWEISE mal einen Schokokeks bekommen und so sah das am Ende aus o.O
Geil Kimmy das Schokigesichtchen...
Engel:
Was macht Danilo???
08.04.2013 20:19
Apfel mir gehts gut und Alina natürlich auch !!!!!!!!! Ich genieße immer noch jede Sekunde mit ihr !!!!!!!!!!!!!!!!
Ab Mai geht Alina in die Eingewöhnung und ab Juni geht sie dann 4 Std am Tag in die Krippe, Mama will sie zwar gar nicht her geben, aber wenn ich plötzlich Arbeit kriege, muss mein Häschen eingewöhnt sein!!
@Babybilder: Eure Zwerge sind alle ganz bezaubernd!!
@Schuhe: Alina kriegt auch erst welche, wenn sie laufen kann, sagt jeder Orthopäde so!!! Und drinnen trägt Alina weiterhin, also auch wenn sie laufen kann, Fliesenflitzer!!! In der Krippe tragen auch alle Kinder Fliesenflitzer statt Hausschuhe!!
@Engelchen: Wie gehts Danilo?? Ist sie doll dick die Beule??
@Nessie: Weiterhin Frohes Schaffen beim Umzug!!
Ab Mai geht Alina in die Eingewöhnung und ab Juni geht sie dann 4 Std am Tag in die Krippe, Mama will sie zwar gar nicht her geben, aber wenn ich plötzlich Arbeit kriege, muss mein Häschen eingewöhnt sein!!
@Schuhe: Alina kriegt auch erst welche, wenn sie laufen kann, sagt jeder Orthopäde so!!! Und drinnen trägt Alina weiterhin, also auch wenn sie laufen kann, Fliesenflitzer!!! In der Krippe tragen auch alle Kinder Fliesenflitzer statt Hausschuhe!!
08.04.2013 20:41
Zitat von Sunshine27:
Apfel mir gehts gut und Alina natürlich auch !!!!!!!!! Ich genieße immer noch jede Sekunde mit ihr !!!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich zu hören.
Das glaube ich dir gerne, ich genieße es auch .
Alina wird es bestimmt gefallen in der Krippe!
Das klappt schon, glaub eher das es dir schwerer fällt wie ihr.
Hast du was in Aussicht an Jobs?
Seit mir nicht böse aber ich bin müde und der bauch zwickt ich hau mich mal einen moment hin
08.04.2013 20:56
Du hast ja auch 2 ganz tolle Kinder, wir alle, das kann man einfach nur genießen!!!!
Ich denke auch, dass ich am meisten an der "Trennung auf Zeit" zu knabbern habe. Aber da muss ich durch ! Alina war ja wirklich nie getrennt von mir, seit nun fast einem Jahr. Wenn überhaupt ist sie mal mit Oma eine Runde drehen, aber sehr selten ohne Mama. Ich oller Klammeraffe. Geschlafen hat sie noch nie woanders. Aber ich gehe zum Tanz in den Mai, da schläft meine Mama dann bei uns!
Hab noch keinen Job in Aussicht, hätte mich jetzt gerne auf 2 Stellenanzeigen beworben, aber die suchen ab sofort, aber ich hab erst ab Juni einen Krippenplatz.
Wieso zwickt dein Bauch?? Gute Besserung!! Schlaf schön!!!!
Ich denke auch, dass ich am meisten an der "Trennung auf Zeit" zu knabbern habe. Aber da muss ich durch ! Alina war ja wirklich nie getrennt von mir, seit nun fast einem Jahr. Wenn überhaupt ist sie mal mit Oma eine Runde drehen, aber sehr selten ohne Mama. Ich oller Klammeraffe. Geschlafen hat sie noch nie woanders. Aber ich gehe zum Tanz in den Mai, da schläft meine Mama dann bei uns!
Hab noch keinen Job in Aussicht, hätte mich jetzt gerne auf 2 Stellenanzeigen beworben, aber die suchen ab sofort, aber ich hab erst ab Juni einen Krippenplatz.
Wieso zwickt dein Bauch?? Gute Besserung!! Schlaf schön!!!!
08.04.2013 21:12
Zitat von Sunshine27:
Danke
Viel Glück schonmal für die Eingewöhnung
*
Was sind Fluesenflitzer?
08.04.2013 21:14
Ich bin gerade erstaunt!!! Hätte jetzt gedacht, dass einige hier den Zeigfinger heben bezüglich Schuhe!! Lag ich ja garnich so falsch mit meinem Bauchgefühl
Aber ich denke Maria hat Emilian die Schuhe nicht gekauft, als Lauflernschuhe. Sondern damit er aufm Spielplatz was ane Füße hat.
Wenn es richtig viel wärmer geworden is, geht das wieder mit Socken und im Sommer gibt es dann "Freiheit für die Füße" (so wird bei uns der Sommer für die Füße genannt)
Leon ist ein perfekter Barfussläufer. Er läuft auf Teer, auf Gras, auf Sand sogar auf den ekelichen Waschbetonkiesplatten, die wir liegen hatten. Ich selber laufe auch gern barfuss und im Sommer auch gern mit Flip Flop. Auch da war Leon sofort perfekt drine..... selbst in meinen
Aber ich denke Maria hat Emilian die Schuhe nicht gekauft, als Lauflernschuhe. Sondern damit er aufm Spielplatz was ane Füße hat.
Wenn es richtig viel wärmer geworden is, geht das wieder mit Socken und im Sommer gibt es dann "Freiheit für die Füße" (so wird bei uns der Sommer für die Füße genannt)
Leon ist ein perfekter Barfussläufer. Er läuft auf Teer, auf Gras, auf Sand sogar auf den ekelichen Waschbetonkiesplatten, die wir liegen hatten. Ich selber laufe auch gern barfuss und im Sommer auch gern mit Flip Flop. Auch da war Leon sofort perfekt drine..... selbst in meinen
08.04.2013 21:17
Hey Maria, kleiner Tipp am Rande....
Lass ihn Barfuss laufen lernen!!! (bzw mit Socken, ABS Socken). Das is das natürlichste was es gibt.
Schuhe um ma die Füße warm zu halten, sind ok. Aber ich vertrete die Meinung, die ersten Schuhe kommen an den Fuß, wenn das Kind laufen kann ......
Was hatte ich Diskussionen mit meiner Schwiegermutter bezüglich Schuhe. Die wollte unbedingt, dass er SChuhe trägt zum laufen lernen...... Mein Gefühl sagt mir aber, neeeee. Wir nich überall erzählt, wie gesund Barfusslaufen ist???
Leon hat ohneSchueh laufen gelernt und hat keine Fehlbidungen/ STellungen an den Füßen, wie meine Schwiemu mir vorhersagte....
Ich zieh die Schuhe nicht zum laufen lernen an, ich weiß doch das das nicht gut ist, mit Schuhe laufen lernen, hab mich eingehend darüruber informiert.
Die Schuhe sind wirklich nur für den Spielplatz, damit er da nicht mit Socken sitzen muss...
08.04.2013 21:18
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Nessie92:
Geil Kimmy das Schokigesichtchen...
Engel:
Was macht Danilo???
08.04.2013 21:21
Ich bin gerade erstaunt!!! Hätte jetzt gedacht, dass einige hier den Zeigfinger heben bezüglich Schuhe!! Lag ich ja garnich so falsch mit meinem Bauchgefühl
Barfuß ist das allerbeste für die Fußis, ich selbst liebe es im Sommer barfuß oder mit Flipi Flopis zu laufen, da werde ich mein Kind nicht in Schuhe zwingen, die ich selbst nicht mögen würde...
08.04.2013 21:42
Cooool
08.04.2013 22:53
Ichhab ja schon geschrieben, dass Madleen morgens und abends so gut wie nix essen will. Vor einigen Wochen sahsen wir beide beim Frühstück und ich aß ein Nutellabrot...... Seit dem wissen wir, was sie will (NEIN sie bekommt nicht jeden morgen und jeden abend Nutellabrot und NEIN wir haben auch nich die 5 Tonnen Nutella gestohlen ). Wir versuchen es immer mit Leberwurst oder Frischkäse (Brunch oder sowas halt). Nur wenn sie völlig verweigert, dann bekommt sie mal ein Nutellabrot.
So Nessie und morgen werde ich ihr eins geben und nur für Dich und Jimmy ein Bild machen!!! Das sieht sich seeeehr ähnlich!!!
Jetzt geht mein Netbook wieder und ich hocke trozdem hier am großen Notebook.... bescheuert. Na ja, jetzt geh ich erstmal ins Bettchen.
Nacht!!
So Nessie und morgen werde ich ihr eins geben und nur für Dich und Jimmy ein Bild machen!!! Das sieht sich seeeehr ähnlich!!!
Jetzt geht mein Netbook wieder und ich hocke trozdem hier am großen Notebook.... bescheuert. Na ja, jetzt geh ich erstmal ins Bettchen.
Nacht!!
09.04.2013 08:32
Zitat von Nessie92:also die Beule ist ziemlich groß (2x4cm sagt der Arzt) aber sonst
Zitat von Engelchen1711:
jepp mein armes Zwergchen...
Und wie sieht es aus?
gehts ihm gut, ist fit und alles, scheint keine Schmerzen zu haben, Mama
hat ja auch Knutschi drauf gegeben
@Apfel & Sun.... ihm gehts gut soweit, ja ist ziemlich dick, keine Ahnung
wo er da gegen geknallt ist (kann ja nur gegen die Gitterstäbe sein).
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt