Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.09.2012 20:13
So Neuigkeiten.

Der kleine Mann macht sich bombig. Test sind wohl alle super. Er muss halt zur Physio. Aber gut. Trinken klappt wohl auch noch nich so, aber ok. Wenn die Werte und die Tests weiterhin so gut laufen und Hebi, Physio und Kia engmaschig überwachen, dürfen sie bald Heim!!!!!
Janin
9927 Beiträge
29.09.2012 09:33
So ein süßer kleiner Zwerg! Glückwunsch von unserer Seite! Der Wicht macht das schon, so eine starke Mami wie er hat, da kann er doch auch nur stark sein! Drück die Daumen das ihr schnell nach Hause könnt! Weiter so kleiner Mann!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.09.2012 21:05
Hallo ihr lieben.
Wir sind endlich zuhause!!!!!!!!!
Danke für die lieben Glückwünsche und zusprüche.
Wie ihr wisst lief es echt kacke. Genaue berichte und so werden nachgeliefert,das MUSS man gelesen haben so ein scheisdreck. sorry aber anders betiteln geht net.
dass wir heim sind liegt auch nicht am KH sondern dass ich beinahe die burg abgefackelt hab. der kleine mann ISST aber eben nicht an denen ihrem dämlichen brustwarzensauger sondern nur am normalen. (aber den wollen sie nicht geben weil ich ja stillen SOLL obwohl ich zu 99% weis dass ich kein milcheinschuss bekomm, hab extra sogar das drüsengewebe untersuchen lassen und da wäre viel zu wenig vorhanden)... ich hab den normalen sauger und tadaaaa... er trinkt fast 3 mal soviel wie sonst. neiiin im gegenteil die haben sogar gesagt "soviel braucht er nicht" und wieder reduziert. und wenn er nach 3h hunger hatte wurd er mit schnulli und zT zuckerlösung o.ä. hingehalten, da er nur alle 4h essen soll *kotz*
seid ich ihn jetzt mach ich wie ich bock hab ist sein billi wert stabil und er muss nicht unter die UV lampe. dh die haben keinen offiziellen grund ihn zu behalten. also popo lecken und heim. ich sag euch was da ablief ist unter aller kanone, nicht nur bei mir. ne andere frau ergings net besser. ihre geschochte will ich dann auch kurz aufschreiben. die is auch am überlegen ob sie net doch die anzeigen kann.
jedenfalls:
meinem schatz gehts nun "gut"... für ein baby halt. bissl gelb,spuckt bissl, muss noch bissl aufholen.aber eben gut.
ABER... es wird ne riesen arztrennerei geben sein gehirn US war nicht so besonders gut. der erste eher schlecht,beim zweiten ne steigerung aber auch nicht wies sollte. dh weitere hirn unltraschall die nächsten wochen und neurologische behandlung in ner klinik mit hirnwellen messung etc.
es MUSS nix heissen ,nach wie vor. aber naja... ichhab halt angst, man weis ja nichtmal welche auswirkung es letztenendes hat wenn doch was zurückbleibt.
zum thema KS:
na ich wollte schon ormal entbinden.
aber beim geburtsbericht werdet ihr lesen dass mich alles angepisst hat weil ich nicht machen durft was ich wollt. ich hab gemerkt was bei saphira schief lief und wenn ich das gegenteil machte alles supi- aber zum zeitpunkt der wehen (voller anschlag beim ctg alle 2min) aber keine weiter mumu öffnung hab ich rotz und wasser gehelt und gesagt ich KANN NIMMA und jetzt ks. das war dann abends tag 2 bei einleitung.also schon seid morgends diese wehen! und ständig belabert worden das testen dies testen... blub blub. dann hies es fruchtblase aufmachen. gut kann ja sein dass das hilft aber darum bat ich MORGENDS nach der wehen nacht und net 12h später. hatte angst dass es dann vorwärts geht aber zu langsam
also hab ich gesagt: also gut macht das,aber VERSPRECHT MIR dass wenn ich sag KS macht endlich. sie haben es versprochen.... es ging los.. und als ich sagte JETZT KS haben sie nICHTS gemacht... die hebi dies versprochen hat war woanders und die vor mir sagte,dass sie das sicherlich nicht ernst gemeint habe sondern nur um mich anzustacheln.... ich war so am schreien. andere brüllen ihre wehen mit "aaah und ooooh". und ich hab so laut gebrüllt "ihr habt mich verarscht, belogen etc"... es war mir alles egal. zumal ich recht hatte etwas hat nicht gestimmt.hätte ich meinem gefühl getraut dass es einen grund gab dass der mumu nicht aufgeht (weil kind nicht weiter drücken konnt wegen nabelschnur) wäre alles nicht gewesen aber neiiin ich lass mich belabern.und ich gebe dem KH die mitschuld was mit meinem sohn ist!!!!!!!!!!!!!!
auch der scheis mit dem kack ctg dass ich liegen muss... im liegen kann zumindest ICH kein kind entbinden. siehe saphira. das klappt einfach net.
ich dachte ich sterbe, genauso wie damals habe aber ja schon den ganzen tag wehen gehabt und gemerkt dass ich laufen muss/bewegen. also 1h gemacht was die sagen (nach blasenöffnung)mit kaum nennenswertem fortschritt.dh ca 2cm. und daher stand ich auf und machte mein ding. die haben geschimpft aber ich konnte nimma. es waren schlimme schmerzen aber ich bin nur durchs stehen der mir verhassten pda entkommen! schlimm aber machbar wars irgendwie . UND innerhalb weniger als 20 min (!!!!!!!!!!!!!) ging der mumu komplett auf. ich habe nicht so gekrampft wie im liegen und das "entspannte" wehen aushalten hat dementsprechend in kürzester zeit alles erledigt.
wie gesagt ich schreib das nochmals sauber und ausführlich. aber ich kann nur mit dem kopf schütteln über viele sachen. ich bin so wütend und frustriert. und bete dass mein sohn wegen denen nicht leiden muss. er macht sich gut, ja. aber allein das der hirn US nicht so gut war macht mir angst
oder seine apgar zahlen. weis net,dachte gibt nur 2 zahlen? in dem einen bericht sind aber 3 aufgezählt????!!??? im u heft steht 7/8 drin. im entlassbrief aber 4/6/8
4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
29.09.2012 21:42
Oh Süße das hört sich alles ganz schrecklich an!! Ich glaube auch dass es gut war, heim zu gehen und einfach das zu tun, was du für richtig hältst. Das ist ja echt richtig übel!! Ich drück euch alle Daumen dass die Test dann alle in Ordnung sein werden!! Ich schafft das!! Ich bin froh, dass es dem kleinen Mann soweit gut geht!! Denk an euch!
Dreamgate
35233 Beiträge
29.09.2012 22:15
Ach du Scheiße

Die haben sie doch echt nicht mehr alle...sei froh das du nun zu Hause bist und ich drücke dir die Daumen das der Kleine keinen Schaden davon trägt und das alles gut wird

Hattest du bei Saphira auch in dem KH entbunden? Habt ihr sonst kein KH in der Nähe?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
-M-Y-A-
23388 Beiträge
29.09.2012 22:27
Zitat von Glücksjahr2010:

Hallo ihr lieben.
Wir sind endlich zuhause!!!!!!!!!
Danke für die lieben Glückwünsche und zusprüche.
Wie ihr wisst lief es echt kacke. Genaue berichte und so werden nachgeliefert,das MUSS man gelesen haben so ein scheisdreck. sorry aber anders betiteln geht net.
dass wir heim sind liegt auch nicht am KH sondern dass ich beinahe die burg abgefackelt hab. der kleine mann ISST aber eben nicht an denen ihrem dämlichen brustwarzensauger sondern nur am normalen. (aber den wollen sie nicht geben weil ich ja stillen SOLL obwohl ich zu 99% weis dass ich kein milcheinschuss bekomm, hab extra sogar das drüsengewebe untersuchen lassen und da wäre viel zu wenig vorhanden)... ich hab den normalen sauger und tadaaaa... er trinkt fast 3 mal soviel wie sonst. neiiin im gegenteil die haben sogar gesagt "soviel braucht er nicht" und wieder reduziert. und wenn er nach 3h hunger hatte wurd er mit schnulli und zT zuckerlösung o.ä. hingehalten, da er nur alle 4h essen soll *kotz*
seid ich ihn jetzt mach ich wie ich bock hab ist sein billi wert stabil und er muss nicht unter die UV lampe. dh die haben keinen offiziellen grund ihn zu behalten. also popo lecken und heim. ich sag euch was da ablief ist unter aller kanone, nicht nur bei mir. ne andere frau ergings net besser. ihre geschochte will ich dann auch kurz aufschreiben. die is auch am überlegen ob sie net doch die anzeigen kann.
jedenfalls:
meinem schatz gehts nun "gut"... für ein baby halt. bissl gelb,spuckt bissl, muss noch bissl aufholen.aber eben gut.
ABER... es wird ne riesen arztrennerei geben sein gehirn US war nicht so besonders gut. der erste eher schlecht,beim zweiten ne steigerung aber auch nicht wies sollte. dh weitere hirn unltraschall die nächsten wochen und neurologische behandlung in ner klinik mit hirnwellen messung etc.
es MUSS nix heissen ,nach wie vor. aber naja... ichhab halt angst, man weis ja nichtmal welche auswirkung es letztenendes hat wenn doch was zurückbleibt.
zum thema KS:
na ich wollte schon ormal entbinden.
aber beim geburtsbericht werdet ihr lesen dass mich alles angepisst hat weil ich nicht machen durft was ich wollt. ich hab gemerkt was bei saphira schief lief und wenn ich das gegenteil machte alles supi- aber zum zeitpunkt der wehen (voller anschlag beim ctg alle 2min) aber keine weiter mumu öffnung hab ich rotz und wasser gehelt und gesagt ich KANN NIMMA und jetzt ks. das war dann abends tag 2 bei einleitung.also schon seid morgends diese wehen! und ständig belabert worden das testen dies testen... blub blub. dann hies es fruchtblase aufmachen. gut kann ja sein dass das hilft aber darum bat ich MORGENDS nach der wehen nacht und net 12h später. hatte angst dass es dann vorwärts geht aber zu langsam
also hab ich gesagt: also gut macht das,aber VERSPRECHT MIR dass wenn ich sag KS macht endlich. sie haben es versprochen.... es ging los.. und als ich sagte JETZT KS haben sie nICHTS gemacht... die hebi dies versprochen hat war woanders und die vor mir sagte,dass sie das sicherlich nicht ernst gemeint habe sondern nur um mich anzustacheln.... ich war so am schreien. andere brüllen ihre wehen mit "aaah und ooooh". und ich hab so laut gebrüllt "ihr habt mich verarscht, belogen etc"... es war mir alles egal. zumal ich recht hatte etwas hat nicht gestimmt.hätte ich meinem gefühl getraut dass es einen grund gab dass der mumu nicht aufgeht (weil kind nicht weiter drücken konnt wegen nabelschnur) wäre alles nicht gewesen aber neiiin ich lass mich belabern.und ich gebe dem KH die mitschuld was mit meinem sohn ist!!!!!!!!!!!!!!
auch der scheis mit dem kack ctg dass ich liegen muss... im liegen kann zumindest ICH kein kind entbinden. siehe saphira. das klappt einfach net.
ich dachte ich sterbe, genauso wie damals habe aber ja schon den ganzen tag wehen gehabt und gemerkt dass ich laufen muss/bewegen. also 1h gemacht was die sagen (nach blasenöffnung)mit kaum nennenswertem fortschritt.dh ca 2cm. und daher stand ich auf und machte mein ding. die haben geschimpft aber ich konnte nimma. es waren schlimme schmerzen aber ich bin nur durchs stehen der mir verhassten pda entkommen! schlimm aber machbar wars irgendwie . UND innerhalb weniger als 20 min (!!!!!!!!!!!!!) ging der mumu komplett auf. ich habe nicht so gekrampft wie im liegen und das "entspannte" wehen aushalten hat dementsprechend in kürzester zeit alles erledigt.
wie gesagt ich schreib das nochmals sauber und ausführlich. aber ich kann nur mit dem kopf schütteln über viele sachen. ich bin so wütend und frustriert. und bete dass mein sohn wegen denen nicht leiden muss. er macht sich gut, ja. aber allein das der hirn US nicht so gut war macht mir angst
oder seine apgar zahlen. weis net,dachte gibt nur 2 zahlen? in dem einen bericht sind aber 3 aufgezählt? ???!!??? im u heft steht 7/8 drin. im entlassbrief aber 4/6/8
4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
direkt nach der geburt,nach 5 minuten und nach 10 minuten
LadyItaly86
19285 Beiträge
29.09.2012 23:09
oh man das klingt alles andere, als schön. tut mir leid, was du und Raphael da durchmachen musstet und noch durchmachen werdet
4/6/8 ist wirklich nicht so dolle, wenn man bedenkt, dass 10 die volle Punktzahl sind. aber hat wohl viel mit der Nabelschnur zu tun. haben die denn vor der Entbindung nicht nochmal Ultraschall gemacht?! also bei mir wurde US sogar in "Farbe" (wo man das Blut deutlich sehen konnte) gemacht, um auszuschließen, dass die Nabelschnurr um den Hals des babys ist.
schon recht merkwürdig alles. auch alles andere ist nicht grad so wünschenswert, wie die dich da behandelt haben..... z.B. dass man dich zum liegen gezwungen hat also im KH in dem ich meine Jungs entbunden habe, da geht man total auf die Wünsche und bedürfnisse der Frau ein, egal wie merkwürdig die auch sind.
ich hab meinen Kleinen z.B. im hocken geboren, weil ich nciht liegen konnte ^^
also ich bin echt entsetzt, wie manche werdende Mütter wärend der Geburt behandelt werden hoffentlich musst du das nie wieder so erleben. und damit mein ich nicht, dass du keine Kinder mehr bekommen sollst, sondern, dass es wenns ein nächstes Mal gibt, ein schönes Erlebnis wird!! *drück dich mal*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.09.2012 14:35
sollte es wirklich jemals noch ein kind geben wird es ein geplanter KS. komme was wolle...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
01.10.2012 16:37
war heite auf standesamt gewesen, alles umsonst. stundenlang gewartet und nix gemacht da wir kia termin hatten der vorging
naja darum halt trotzdem schonmals offiziell:
es ist ein RAPHAEL BARNY.. eingetragen wird er aber erst morgen
Murmeli87
10219 Beiträge
02.10.2012 16:08
Zitat von Glücksjahr2010:

war heite auf standesamt gewesen, alles umsonst. stundenlang gewartet und nix gemacht da wir kia termin hatten der vorging
naja darum halt trotzdem schonmals offiziell:
es ist ein RAPHAEL BARNY.. eingetragen wird er aber erst morgen

Raphael gefällt mir sehr gut! Wie gehts euch denn??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.10.2012 20:40
anstrengend
der junge mann hat noch nicht so wirklich die tageszeiten drauf im prinzip alles normal am anfang aber wegen zweitem kind doch schon anstrengend. bnis die tochter im bett ist,schnell noch geschirr in maschine/fläschen machen oder so und dann husch husch ins bett, da der kleine bald wieder wach wird. heute nacht zb von 1-4 danach wieder ab 7. mittags pennt er, aber da ist mausi ja nochda und will aktion. puuuh...
aber er ist so lieb, kuschelt ohne ende und wirklich brav.
leider komm ich halt echt kaum zu pausen.dh weder schlafen noch groß essen. fein ich nehm gut ab aber es zehrt an den nerven. morgen ist mein freund auf vorstellungsgespräch und DO wieder am arbeiten gerade dann wenn ich von arzttermin zu arzttermin renn. mir grauts jetzt schon davor- zb 7.40 uhr soll ich dort erscheinen termin war abernet frei dh mit wartezeit von ner stunde muss ich rechnen. toll......
und die ganzen unterlagen hab ich auch nochnet verschickt. argh... da machen mich alle irre. zb elterngeld. dachte ich mach den antrag im inet fertig und sende es ab??? aber neee angeblich soll ich 4-5 wochen warten und bekomm das automatisch ? und kindergeld den ausdruck im inet auch nicht sondern nur vom rathaus?????????? dh hinke mi dem mist nun doch auch noch hinterher. grummel
wegen namen: ja raphael ist der wunschname.
barny gabs nun als anhang wegen meinem vater. jeder nannte ihn so. das mach ich nun ihm zuehren
Murmeli87
10219 Beiträge
03.10.2012 08:53
Ja das hört sich alles wirklich sehr anstregend an!! Ich drück dich mal, lass dich nicht unterkriegen, ihr schafft das!!
Mit den ganzen Anträgen ist blöd, aber setz dich einmal hin und füll alles aus, dann ist es weg! Magst uns mal ein neues Bild von deinem kleinen schicken??
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.10.2012 10:57
Ja stimmt, ein bildchen wäre nich schlecht.

Und das mit den ganzen getue und gemacht, kenn ich auch noch.......

Wie geht es dem kleinen Mann??? Immer noch ne kleine Raupe Nimmersatt???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
05.10.2012 08:37
sorry das ich jetzt erst schreib, gelesen hab ich es sschon länger. aber komm zu nix zumindest stell ich den pc eben hinten an.fotos hab ich nen paar,mal gucken wann ich zeit finde das alles hochzuladen
dann fehlen ja noch geburtsbericht und aktueller status lol
also er ist echt zucker der kleine.aber derbe verstopfung. wie bei der tochter.sind am verzweifeln.besonders da er bauchweh hat deswegen. machen schon fencheltee weniger milchpulver und auch was probiotisches (bigaia) aber nützt nix. blähungen hat er aber keine. werd nun milch wechseln bzw ggf milchzucker. aber wenns is wie bei töchterchen wird er danach koliken bekommen daher wohl doch die milch gegen verstopfungen, aber die kostet pro päckchen ca 14-17 euro HEUL.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.10.2012 13:51
Armer Zwerg............ mach nich so ein Häck mäck mit der Milch.

Und ja, versuch ma den Geburtsbericht zu schreiben.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt