Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück
22.08.2012 21:37
lol. statt nem schneebild könntest mich ruhig mal aufmuntern hatte den abend über ständig bauchweh. jetzt so langsam wirds besser dh nur noch alle 15-20 min vorher ca alle 5min.allerdings nicht sehr schmerzhaft
23.08.2012 17:37
im kh kam nix gescheites raus. werd erst mal ne normale geburt probieren
24.08.2012 09:30
also ich finde es schon irgendwie ein bisschen fahrlässig, wenn dir Ärzte zu einem KS raten und du ein auf Sturkopf machst, und auf Teufel komm raus ne normale Geburt willst
ich mein das garnicht böse, aber wenn denn was passiert, denn weil du so stur warst. die Ärzte werden sich schon was bei gedacht haben mit dem KS, denke ich
ich mein das garnicht böse, aber wenn denn was passiert, denn weil du so stur warst. die Ärzte werden sich schon was bei gedacht haben mit dem KS, denke ich
24.08.2012 11:47
Zitat von LadyItaly86:
also ich finde es schon irgendwie ein bisschen fahrlässig, wenn dir Ärzte zu einem KS raten und du ein auf Sturkopf machst, und auf Teufel komm raus ne normale Geburt willst
ok dann hast mich falsch verstanden
ich zwäng net mein dickkopf durch sondern:
- die FA besteht weiterhin auf nen KS
-im Kh sagten sie, sie sehen keinen Grund dazu und raten eher zur normalen Geburt, da wegen Wetter(schwitzen) und Übergewicht Wundheilungsstörungen auftreten können, hötte also keiner was davon
- kind sei immer noch "normalgroß" und bei ET ca 3,6-4kg wird vermutet.
-sobald ich wehen hätte würde man aber alles per US kontrollieren obs nicht doch nen KS sein MUSS
-bis dahin soll ich mich nicht verrückt machen und einfach abwarten
- hab an einem punkt aber wirklich meinen dickkopf durchgedrückt: kurz vor ET nen termin ausgemacht für nochmalige UNtersuchung falls keine wehen bis dahin da sind. KH will an ET einleitung, ich aber NICHT. dh kurz nach ET wird geschnippelt so oder so.
mit "kam nichts gescheites raus" meinte ich dass alles so wischi waschi ist was mir erzählt wurde. das es kind gut geht,normal groß sei und ihres erachtens kein Grund für KS gegeben sei. aber obs nochmals so ne geburt gibt könnten sie nicht garantieren, würden es halt als unwahrscheinlich einstufen dachte man macht mir ne klare ansage aber war irgendwie nicht so hab rumdiskutiert dass ab 4kg aufwärts ich wie gesagt nen KS will, KEINE einleitung weil ich echt angst davor hab. solle mich abe rnicht so stressen und abwarten. naja und bis auf den termin auf den ich bestand war halt alles so... pfff.... man häts auch lassen können.... drum versuch ich es einfach mal spontan ohne festen KS termin .weis selbst nicht genau was ich nun dazu sagen soll
25.08.2012 09:27
oke, denn habe ich es wohl falsch verstanden und nehme zurück, was ich geschrieben habe.
25.08.2012 12:09
kein problem. ich schreib momentan anscheinend umständlich
25.08.2012 22:43
Also ganz ehrlich....... ich mein, ich erninnere mich noch gut an Deine Geburt mit Saphira. Und ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass Du Panik vor der Einleitung hast. Aber lass es Dir von mir, mit 2 Ks, einen NotKs und einen geplanten Ks, sagen, das was Du mit dem Einleiten erlebt hast, is ein Scheissdreck gegen die SChmerzen nach dem Ks........
Sicher, wenn es muss, dann muss es, hilft ja nix. Aber ich wäre dem Arzt vor Freude um den Hals gefallen, hätte man mir das so gesagt.
Wie auch immer, morgen 36+0, dann drück ich dir ganz feste die Daumen, dass es in 10 Tagen los geht!!!!! Und Du ne traumhaft schöne Geburt erleben darfst, ohne einleiten und ohne Schnipp Schnapp..........
Bedenke auch, dass wenn Du jetzt schneiden lässt, jede weitere Schwangerschaft gefährlicher ist, als ohne Schnipp Schnapp. Und so wie ich Dich verstanden haben, willst ja noch ma nen Nachzügler.
Ich hoffe wirklich für Dich, dass der junge Mann sich von allein auf den Weg macht.
Aber ich stehe Dir zur Seite, wenn es wirklch nen Ks geben sollte. Und wer weiss, event steckst Du den Ks ja super weg (ich meine jetzt vom Kopp her).
Ich habe beiede Ks vom Kopp her nich wirklich verarbeitet. Ich denke immer und immer wieder darüber nach, wie das Gefühl sein muss, ein Kind, sein Kind, normal zu entbinden........
Sicher, wenn es muss, dann muss es, hilft ja nix. Aber ich wäre dem Arzt vor Freude um den Hals gefallen, hätte man mir das so gesagt.
Wie auch immer, morgen 36+0, dann drück ich dir ganz feste die Daumen, dass es in 10 Tagen los geht!!!!! Und Du ne traumhaft schöne Geburt erleben darfst, ohne einleiten und ohne Schnipp Schnapp..........
Bedenke auch, dass wenn Du jetzt schneiden lässt, jede weitere Schwangerschaft gefährlicher ist, als ohne Schnipp Schnapp. Und so wie ich Dich verstanden haben, willst ja noch ma nen Nachzügler.
Ich hoffe wirklich für Dich, dass der junge Mann sich von allein auf den Weg macht.
Aber ich stehe Dir zur Seite, wenn es wirklch nen Ks geben sollte. Und wer weiss, event steckst Du den Ks ja super weg (ich meine jetzt vom Kopp her).
Ich habe beiede Ks vom Kopp her nich wirklich verarbeitet. Ich denke immer und immer wieder darüber nach, wie das Gefühl sein muss, ein Kind, sein Kind, normal zu entbinden........
26.08.2012 16:24
Zitat von urmelausdemeis:
Also ganz ehrlich....... ich mein, ich erninnere mich noch gut an Deine Geburt mit Saphira. Und ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass Du Panik vor der Einleitung hast. Aber lass es Dir von mir, mit 2 Ks, einen NotKs und einen geplanten Ks, sagen, das was Du mit dem Einleiten erlebt hast, is ein Scheissdreck gegen die SChmerzen nach dem Ks........
meinst du? kanns ja nicht vergleichen weist? ich weis nur dass es so höllenqualen waren,dass ich DAs nicht nochmals will und es einfach weniger weh tun MUSS wenn man nen KS hätte. meine vom prinzip: mehr aua ging nicht,daher muss es maximal gleichwertig sein.
aber andere reden von der geburt als schmerzhaft aber shcön. ich kann nur sagen: sowas hab ich wirklich wirklich noch nie erlebt und wills auch nicht ich hoffe einfach darauf dass die zweite anders wird.
ich denk das liegt u.a. auch an den verschiedenen erlebnissen. hätzte ich nicht schon ne geburt hinter mir würd ich dem wohl auch nachtrauern. aber so ? hmmmm als erlebnis wohl schon.aber wenn ich daran denk dass ich nach der geburt nichtmal mein kind geniesen konnt sondern nur noch fix und alle war,gezittert hab dass mein freund das kind gehalten hat und letztendlich erst mal eingepennt bin ... naja... nen schönes erlebnis wars auch nicht
Ja genau positiv denken. ne normale geburt die von allein los geht ohne komplikationen. erst dann werd ich wohl wirklich mitreden können
Ps.: hab mittlerweile fast jeden tag wehen. aber wohl immernoch senkwehen. mumu und gebärmutterhals aber kein plan wies da aussieht
26.08.2012 21:25
Nimmst noch Mag???
Klar, im Grunde kann ich es auch nich vergleichen. Aber ich habe in meinem Leben noch niemals nie nich so derbe Schmerzen gehabt. Klar, Du bekommst Schmerzmittel, aber wenn ich an die 1. nacht denke, boah........
Und wenn ich dann höre, ja ich war 6 Std nach dem Ks schon zu meinem Kind gegangen, unter Schmerzen. Da lach ich drüber....... Entweder muss diese Person Schmerzreisitend sein, oder einfach sie hat gelogen. 6 STd nach nem Ks kannste im besten falle 10 Schritte bis zum Klo machen, mehr nicht.
Ich bin 19 Std nach dem Ks aufgestanden und hab gedacht, ich geh kaputt vor Schmerzen. Bei Leon waren es 24 Std, ok da war der Schmerz bei weiten nich so dolle, aber bis zum Säuglingszimmer hätte ich es nich geschafft. Ja, in nem Rolli, aber nich auf eigenen Beinen.
Ach man, ich bin zZ kein guter ratgeber. Mir geht es einfach bescheien und da bin ich nich fair im Beraten.Wenn es nach meinem Teufelchen auf der Schulter ginge, würde ich Dir raten, jaaaaa mach den ks, dann bin ich nich die einzige, die so doof is, ihr Kind nich normal zu entbinden, dann bin ich nich allein mit dem verpassten Geburtserlebnis. Und im Grunde gönne ich es ja keiner Frau, ne normale Geburt. Ich durfte nich, dann soll auch keine andere.........
Vajami, das is mein erst, so sehr ich mich für dieses Denken schäme, so sehr ich es verdränge, und auch wenn ich 1000%ig weiss, dass ein ks scheisse is und ich es (auf der anderen Seite das Engelsche) auch keinem Wünsche, aber das haben die Ks aus meinem Denken gemacht.
Ich denke so, ja, aber gleichzeitig weiss ich, dass es nicht richtig is und das es bescheuert is, und das es absout egoistisch is. Und im nächsten Moment schäme ich mich für die Gedanken, wenn das Engelsche wieder die Oberhand hat.
Aber ganz ehrlich *das Teufelsche von der Schulter schnippse* ich wünsche Dir von Herzen eine normale Geburt, die einfach so los geht!!!!
Sei nich böse, über das Urmelteufelsche. Ich hab halt nen SChaden!!!
Klar, im Grunde kann ich es auch nich vergleichen. Aber ich habe in meinem Leben noch niemals nie nich so derbe Schmerzen gehabt. Klar, Du bekommst Schmerzmittel, aber wenn ich an die 1. nacht denke, boah........
Und wenn ich dann höre, ja ich war 6 Std nach dem Ks schon zu meinem Kind gegangen, unter Schmerzen. Da lach ich drüber....... Entweder muss diese Person Schmerzreisitend sein, oder einfach sie hat gelogen. 6 STd nach nem Ks kannste im besten falle 10 Schritte bis zum Klo machen, mehr nicht.
Ich bin 19 Std nach dem Ks aufgestanden und hab gedacht, ich geh kaputt vor Schmerzen. Bei Leon waren es 24 Std, ok da war der Schmerz bei weiten nich so dolle, aber bis zum Säuglingszimmer hätte ich es nich geschafft. Ja, in nem Rolli, aber nich auf eigenen Beinen.
Ach man, ich bin zZ kein guter ratgeber. Mir geht es einfach bescheien und da bin ich nich fair im Beraten.Wenn es nach meinem Teufelchen auf der Schulter ginge, würde ich Dir raten, jaaaaa mach den ks, dann bin ich nich die einzige, die so doof is, ihr Kind nich normal zu entbinden, dann bin ich nich allein mit dem verpassten Geburtserlebnis. Und im Grunde gönne ich es ja keiner Frau, ne normale Geburt. Ich durfte nich, dann soll auch keine andere.........
Vajami, das is mein erst, so sehr ich mich für dieses Denken schäme, so sehr ich es verdränge, und auch wenn ich 1000%ig weiss, dass ein ks scheisse is und ich es (auf der anderen Seite das Engelsche) auch keinem Wünsche, aber das haben die Ks aus meinem Denken gemacht.
Ich denke so, ja, aber gleichzeitig weiss ich, dass es nicht richtig is und das es bescheuert is, und das es absout egoistisch is. Und im nächsten Moment schäme ich mich für die Gedanken, wenn das Engelsche wieder die Oberhand hat.
Aber ganz ehrlich *das Teufelsche von der Schulter schnippse* ich wünsche Dir von Herzen eine normale Geburt, die einfach so los geht!!!!
26.08.2012 21:46
Mich mal wieder melde und nen lieben Gruß dalass....
.
.
.
Thema KS kann ich auch was zu sagen.... Alsoooo icheee würde auch niemanden dazu raten einen machen zu lassen.... Nie, nie, niemals nich.... Klar, wenn es ein Notfall ist, dann gar keine Frage, aber so ein Wunsch-KS muss wirklich gut überlegt sein...
.
Ich hatte ja nen Not-KS unter Vollnarkose und muss sagen die Zeit danach war für mich der pure Horror.... Hatte abens um kurz nach 19 Uhr die Narkose bekommen, dann so gegen 22 Uhr wurde ich wach, aber erst gegen 0.30 Uhr durfte ich Maja kurz sehen und anfassen. Wurde dann auf mein Zimmter gefahren und durfte dann von halb zwei bis morgens zur Weckzeit (ca. 6.30 uhr) schlafen.... nachdem Frühstück wurde mir dann der Katheter gezogen und ich MUSSTE da schon aufstehen.... Mit HIlfe der Schwester (die ich am liebsten an die Wand geklatscht hätte) und unter höllen Schmerzen habsch ne halbe Stunde gebraucht um in eine gebückte Haltung zu kommen.... Dann durfte ich im Zimmer auf und ab laufen.... wir hatten dort so ne Führungsstange an der Wand..... Die Schwester hat zwischenzeitlich mein Bett neu gemacht und ich danach musste ich einmal alleine auf die Toi gehen.... Als das gefunzt hat, bekam ich nen Rolli und durfte zu Maja...
.
Das 1. Mal aufstehen war wirklich echt das Schlimmste an Schmerzen was ich jemals erlebt habe und auch die Tage danach waren nicht berauschend, aber mit Schmerzmitteln auszuhalten.... Was ich extrem schlim fand, war, dass ich nicht vornübergebeugt sitzen konnte und das Aufstehen nach dem Schlafen bzw. dem Sitzen..... Aua kann ich nur sagen...
.
Glück hatte ich aber mit der Wundheilung. Da kenne ich einige Fälle, die haben nach Monaten noch Probleme mit der Narbe...
.
Was ich noch berichten kann.... es sind ja nicht nur die Schmerzen und die Narbe, sondern ich hatte ne Zeitlang auch echt noch Probleme mit der Blase und dem Stuhlgang.... hat echt mind. ein halbes Jahr gedauert bis da wieder alles komplett fit war....
.
Und die ersten Tage hatte ich auch echt Schmerzen, wenn ich Maja hochgehoben habe.... tat weh....
.
Vajami... wenn es gesundheitlich notwendig ist, dann lasse einen KS machen, aber wenn du ihn nur deshalb machen willst, weil die letzte Geburt so schlimm war, so überlege es dir wirklich gut.... Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach der Geburt von Saphira wochenlang Schmerzen und Probleme hattest, oder?
.
Sooo...nun werd ich wieder in der Versenkung verschwinden.... Knutsch....
.
.
.
Thema KS kann ich auch was zu sagen.... Alsoooo icheee würde auch niemanden dazu raten einen machen zu lassen.... Nie, nie, niemals nich.... Klar, wenn es ein Notfall ist, dann gar keine Frage, aber so ein Wunsch-KS muss wirklich gut überlegt sein...
.
Ich hatte ja nen Not-KS unter Vollnarkose und muss sagen die Zeit danach war für mich der pure Horror.... Hatte abens um kurz nach 19 Uhr die Narkose bekommen, dann so gegen 22 Uhr wurde ich wach, aber erst gegen 0.30 Uhr durfte ich Maja kurz sehen und anfassen. Wurde dann auf mein Zimmter gefahren und durfte dann von halb zwei bis morgens zur Weckzeit (ca. 6.30 uhr) schlafen.... nachdem Frühstück wurde mir dann der Katheter gezogen und ich MUSSTE da schon aufstehen.... Mit HIlfe der Schwester (die ich am liebsten an die Wand geklatscht hätte) und unter höllen Schmerzen habsch ne halbe Stunde gebraucht um in eine gebückte Haltung zu kommen.... Dann durfte ich im Zimmer auf und ab laufen.... wir hatten dort so ne Führungsstange an der Wand..... Die Schwester hat zwischenzeitlich mein Bett neu gemacht und ich danach musste ich einmal alleine auf die Toi gehen.... Als das gefunzt hat, bekam ich nen Rolli und durfte zu Maja...
.
Das 1. Mal aufstehen war wirklich echt das Schlimmste an Schmerzen was ich jemals erlebt habe und auch die Tage danach waren nicht berauschend, aber mit Schmerzmitteln auszuhalten.... Was ich extrem schlim fand, war, dass ich nicht vornübergebeugt sitzen konnte und das Aufstehen nach dem Schlafen bzw. dem Sitzen..... Aua kann ich nur sagen...
.
Glück hatte ich aber mit der Wundheilung. Da kenne ich einige Fälle, die haben nach Monaten noch Probleme mit der Narbe...
.
Was ich noch berichten kann.... es sind ja nicht nur die Schmerzen und die Narbe, sondern ich hatte ne Zeitlang auch echt noch Probleme mit der Blase und dem Stuhlgang.... hat echt mind. ein halbes Jahr gedauert bis da wieder alles komplett fit war....
.
Und die ersten Tage hatte ich auch echt Schmerzen, wenn ich Maja hochgehoben habe.... tat weh....
.
Vajami... wenn es gesundheitlich notwendig ist, dann lasse einen KS machen, aber wenn du ihn nur deshalb machen willst, weil die letzte Geburt so schlimm war, so überlege es dir wirklich gut.... Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach der Geburt von Saphira wochenlang Schmerzen und Probleme hattest, oder?
.
26.08.2012 21:48
Zitat von urmelausdemeis:
Nimmst noch Mag???
Nein nicht mehr, habs vor ca ner Woche abgesetzt. Merks gleich ^^
ich glaubs dir urmel und weis auch nicht ob man das je mit ner anderen OP vergleichen kann. ich hatte ja schon blinddarm bekommen mit ner mega narbe oder während saphiras SS meine hand operiert bekommen und durfte keine schmerzmittel nehmen. denk aber dass auch diese schmerzen gering waren dagegen. aktuelles denken ist wirklich nur: nichts kann SO schlimm sein wie letzte geburt. zumindest kann ich es mir nicht vorstellen,da eben vergleiche fehlen. jeder empfindet anders, das ist ja das schlimme
ja das bekomm ich auch ständig zu hören die eine bekommt nun wks 2 und meinte nach paar stunden war sie fit und nach 4 tagen aus dem KH draussen weil alles supi war. naja gut,besagte dame muss ja relativ schnell fit sein nach KS,da sie ja rausgehen mag eine rauchen (wie schon die ganze SS) Aber das is ja nen anderes thema.
meine nachbarin wiegt in etwa so viel wie ich und meinte auch,dass sie nach 1 tag aufstehen,nach 3 tagen wieder normal laufen konnt und nach ner woche schon wieder ihren haushalt geschmissen hät war aber kein wks bei ihrer 2 geburt
ja das ist echt der nachteil. beim einen hast ggf tagelang derbe schmerzen und denkst du stirbst und schwupps is es vorbei, beim anderen kommen die schmerzen von jetzt auf gleich und werden immer weniger mit der zeit.
du bist doch nicht doof normal zu entbinden und weist ich bin dir über so sprüche auch net böse. denk halt wenn man es sich sooooo gewünscht hat ist es auch verständlich. und finds auch gut dass so offen zu mir bist. wenn ich dich mit dem thema nerve oder es dir zu nahe geht sags bitte auch ok? will dir nicht auf den schlips treten. es steht eben gerade zur debatte in meinem leben. und um gottes willen ich will KEIN ks. aber ich würds wohl in kauf nehmen wenn ich wüsste dass es wie bei saphira wäre. leider bin ich kein hellseher. das ist der einzige grund wieso ich soviel drüber diskutiere. aber bei dir waren es doch auch ganz andere gegebenheiten, das kannst doch net vergleichen
Vajami, das is mein erst, so sehr ich mich für dieses Denken schäme, so sehr ich es verdränge, und auch wenn ich 1000%ig weiss, dass ein ks scheisse is und ich es (auf der anderen Seite das Engelsche) auch keinem Wünsche, aber das haben die Ks aus meinem Denken gemacht. das ist wirklich heftig. meinst du denn ne therapie ist nötig? also net falsch verstehen aber ggf frisst es dich ja wirklich so derb auf dass es sinnvoll ist?!? keine ahnung wie ich dazu stehen würd hätte ich deinen lebensweg hinter mir.aber auch keine ahnung wie ich reagiere wenn ich ne normale horrorgeburt wieder hätte oder wenns nen ks wäre. aktuell kenn ich die szenarios nur aus einem standpunkt.
wie gesagt brauchst dich nicht schämen, ich weis ja wie sehr du dir ne geburt gewünscht hast. hmm aber versuchs mal umgekehrt zu sehen: so arg wie du angst hattest dass es wieder nen ks wird und es nicht normal probieren darfst: so ne angst hab ich dass es wieder ne be**** geburt wird. ich kann eben nur hoffen und das kleine hintertürchen ks mir offenhalten. etwas das du nicht hattest,leider aber allein der gedanke dass es wie bei saphira wird lässt mich in panik ausbrechen, ohne witz
ohja,danke schön. das ist es was ich mir auch wünsche,wenn ich das so frech mal sagen darf von allein losgehen und ohne große komplikationen und bestensfalls innerhalb 10 stunden. dann ist alles tip top.hmm und wenn ich NOCh nen wunsch frei hab dann in ca 3 wochen
26.08.2012 21:58
Zitat von NochOhne32:
Mich mal wieder melde und nen lieben Gruß dalass....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
huhu du. schön von dir zu lesen
naja der KS steht im raum weil die FA ihn für notwenidg hält,da die letzte geburt sich wiederholen könnt=kind passt net gescheit durch. für not ks wars ja schon zu spät da zu tief im becken. auch kein schönes gefühl sowas dann zu hören
kh sagt nun sie sehen nicht zwingend die notwenigkeit,solls erst probieren,dann kann man immer noch schnell nen ks machen. aber naja... hmm auch nen komisches gefühl.
da ich normal entbinden wollt werd ich halt hoffen dass er ggf 1-2 wochen eher kommt dh er net allzugroß sein wird und somit alles glatt geht.
und doch nach der geburt von saphira hatte ich lange probleme. man redet nur halt nicht so drüber. hatte ca 6 monate schmerzen an der blase dh wasserlassen bedingt schmerzhaft aber generell nen brennen. war oft beim FA und hies es wäre gereizt leicht geschwollen etc.brauche zeit zum heilen.auch die narben innen und am damm tun heute noch weh beim sex oder so. damals viel viel schlimmer. also beim WC gang sowieso nach geburt bis ca 1 monat danach. und heute nicht mehr.beim sex auch nicht mehr so arg,zumindest wenn ich mich komplett entspanne. hmm wie soll ichs beschreiben ohne dass es pervers klingt..... naja zb geht mit dem partner ohne gleitgel garnix mehr. das tut dann so arg weh...muss komplett mich einkleistern samt aussenrum(damm) usw. wird wohl auch kein vergleich sein, aber ich hatte lange damit zu kämpfen.
26.08.2012 22:00
Zitat von Glücksjahr2010:
ach ja glückwunsch zur 2 SS
.
Meinst mich?????
.
Nee, nee..... lies dir den Ticker mal richtig durch.... Ist erst in Planung und so richtig los gehts erst im nächsten Jahr....
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt